Denke, dass das jeder unterschiedlich sieht mit dem Schmerz oder wie es ist. Kommt ja auch immer darauf an, wie viele man ziehen lässt. Mir wurden damals erst die rechts, dann einen Monat später die links gezogen. Dazu auch, wie bei BloodyRebirth, ein Paar (also zwei) Ruinen gezogen.

Hatte nur lokale Betäubung, hat auch nicht wehgetan bei der OP direkt, nur die Geräusche waren schon sehr abenteuerlich. Gut, hatte zwar nebenbei Musik auf dem Ohr, trotzdem ist es ganz schön laut. Auch danach hatte ich nicht wirklich Schmerzen, aber wurde auch gut mit Ibu600 versorgt, meistens sogar vorsorglich genommen, dass erst gar keine Schmerzen auftreten.

Beim Schlaf ist es natürlich unangenehm, aber da sie bei mir seitenweise gezogen wurde, konnte ich dann immer auf der anderen schlafen. Bei mir war das Problem, dass es noch relativ lange nachgeblutet hat und ich dann ständig den Blutgeschmack im Mund hatte. Gab dann auch die ersten beiden Tage jeweils Babybrei, aber danach schon wieder Sport gemacht und Döner gegessen. Also bei mir hat es insgesamt gut geklappt, ist aber natürlich keine Garantie, dass es bei jedem so ist.