Ich denke nicht dass das was mit Unitymedia zu tun hat. Nutze zwar auch Unitymedia, aber nicht die Horizon Box.

Es scheint am Java Deployment Toolkit zu liegen, welches zum Nutzen des Knuddels leider nötig ist.
Es ist als Add-On/Plugin in den Browsereinstellungen zu finden.
Da Knuddels als unsichere Seite/unsicheres Applet eingestuft wird, muß hier eine Abfage stattfinden ob man den Chat wirklich starten will. Das war bisher auch problemlos möglich.
Leider kann man nicht einstellen dass das Java Deployment Toolkit immer automatisch aktiviert ist.
Man kann es nur deaktivieren oder es so einstellen dass es auf jeweile Anfrage aktiviert wird.
Auf genau diese Anfragebestätigung wartet das Knuddels-Chatapplet. Leider erscheint aber eben genau das Fenster in dem man die Anfrage bestätigen muß, seit gestern nicht mehr. Kurz vorher hat bei mir ein automatisches Update dieses Java Deployment Toolkits stattgefunden. Seitdem ist aus die Maus.
Und da man keine Anfrage bestätigen kann, wenn man keine kriegt, kommt dann die Fehlermeldung dass die Anfrage nicht bestätigt wurde und der Chat so nicht starten kann.

Ich befürchte dass dies ein längerwährendes Problem wird.
Wenn einer Lösungsvorschläge hat (abgesehen von Minichat und Handychat), dann freue ich mich sehr :)

LG, Jens