Das ist ja soweit auch korrekt und kann ich auch nachvollziehen das das forum nur ein nebenprodukt war. aber wieso muss das so bleiben?

das forum bietet viel werbefläche und wenn die werbung nicht so bling bling nervig wäre würde ich mir sogar überlegen den adblocker zu deaktivieren.

auch wäre es doch nicht von nachteil den chat und das forum stärker zu vernetzen. der chat ist zum plaudern und kennenlernen da, da wird meißt gesmalltalkt und nur selten werden themen in der tiefe diskutiert und exakt da bietet das forum doch den vorteil das man themen ausführlich diskutieren kann. so bindet man also vielleicht die user auf der eigenen plattform (auch wenns fremdsoftware ist) und "zwingt" sie nicht für derartige gespräche auf fremdseiten auszuweichen...



zum thema sicherheit und datenmenge:

so eine riesen datenmenge kann das wohl net sein wenn man eine datenbank anlegt in der das forum regelmäßig zu jedem nick den beitragszähler hochzählt. minimalistisch gesehen sind das zwei spalten: nick und beitragscounter.

ich kann da auch kein sicherheitsrisiko entdecken wenn das forum nur zugriff auf eine datenbank hat wo es nur den datentyp integer zu einem nick abzulegen hat und der chatserver aus dieser datenbank nur integerwerte abruft und akzeptiert.




Bearbeitet von Kev777 (19.09.2013, 09:28:32)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford