Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: coMpi deLuXe] - #2605583 - 17.09.2013, 18:21:16
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Ich war so klug und wollte austesten was das für eine Funktion ist. Natürlich ohne weiter zu lesen.....

Kann mir einer sagen wie ich dießes ach so tolle feat ausschalten kann? :-D

Bei einem 2.nick ging es mit /pp-disable (nach 100versuchen)

Wäre mal echt dankbar für ne Antwort, die auch was bewirkt ;-)
_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Wattewölkchen] - #2605584 - 17.09.2013, 18:23:02
Icelynx
Nicht registriert


Lesen - Denken - Posten. ;-)

Antwort auf: RigoSH
Hallo,

Antwort auf: Nyneve
Vielleicht mache ich etwas falsch, aber bei mir lässt es sich mit /pcockpit nicht wieder deaktivieren. Ist das tatsächlich wieder nur diese Eingabe oder fehlt dahinter, wie bei Smileyfeatures z.B. noch ein - oder Ähnliches?

Einfach noch mal /pcockpit eingeben deaktiviert bei mir das PCockpit problemlos. Ggf. noch nicht das aktuelle Applet (V9.0azh) geladen?

Gute Grüße,
RigoSH 8-)


Da steht alles wichtige drin.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2605586 - 17.09.2013, 18:42:32
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
wenn es gehn würde, hätte ich nicht gefragt ;-)


Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0azf
_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2605587 - 17.09.2013, 18:43:45
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: RigoSH
Ggf. noch nicht das aktuelle Applet (V9.0azh) geladen?

Liegts eventuell daran? Wenn du schon sagst, dass deine Version abweichend von der o.g. ist - wirds wohl daran liegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: mpok] - #2605605 - 17.09.2013, 20:32:47
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.134
Ort: Nordpol
Guten Abend zusammen!

Ich durfte auf einem Nick ja bereits das PCockpit testen, doch wirklich schlau darauß welche Funktionen nun wirklich übernommen worden sind bin ich nicht.

Bei mir im Test waren jedenfalls /p und Profilaufrufe vorhanden und bei meinem Bruder war es dazu noch Fotomeet und noch irgendwas, das weiß ich aber nun nicht mehr so genau.

Also kann irgendjemand nun sagen was da alles vorhanden ist?
Wäre echt lieb, danke schon mal.

lg
Daniel
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2605611 - 17.09.2013, 20:37:21
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: RoSaLiE ReLäX
Warum wurde nicht auf verbesserungsvorschläge eingegangen? Das Ding ist immer noch riesig und hat für seine größe zu wenig Funktion. Für mich ist das der hauptgrund, es abgeschaltet zu lassen. Vorschläge wurden ja genug gemacht. Es hätte wenigstens auch /ms oder News anzeigen können, Platz ist genug da und das würde viele Klicks erparen.


Antwort auf: Suchty


Aber es wird die Mehrheit des Chats freuen... besonders Ladies Only, /Cs & Psssst User provitieren davon :-D

Welchen Vorteil soll es denn da bieten? /p's werden immer noch angezeigt


Das sind Sexchannels... Sexuser schreiben allgemein lieber via /privat :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Königspinguin] - #2605683 - 18.09.2013, 09:24:50
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo,

die Einstellungsmöglichkeiten (Transparenz usw) sind weggefallen. Es wird in naher Zukunft als Ganzes auch über /edit an/ausschaltbar sein.

Im PCockpit werden alle privaten Gespräche auftauchen (auch Gruppenunterhaltungen), aber sonst keine weiteren Meldungen.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605721 - 18.09.2013, 12:18:17
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Was is das PCockpit? :D

Ich kanns weder anschalten noch ausschalten :D
Von daher werd ich es auch wohl nicht vermissen? :)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Xion 82] - #2605737 - 18.09.2013, 13:26:15
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Dann hast du scheinbar die neue Applet-Version noch nicht. Führe mal einen Hardreload (STRG + F5) und logge dich erneut ein.
Solltest dann mittelst /pcockpit das PCockitpit ein- bzw. ausschalten können.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Daemmerung] - #2605740 - 18.09.2013, 13:32:28
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Hey Toni.

Hab Version 90azh


Aber im Grunde isses nicht so tragisch, was ich nicht kenne vermiss ich nicht.
Wenns sowas wie das PP-Channel ist dann bin ich ganz froh das ich das PCockpit nicht sehen kann :)
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605744 - 18.09.2013, 13:59:34
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Im PCockpit werden alle privaten Gespräche auftauchen (auch Gruppenunterhaltungen), aber sonst keine weiteren Meldungen.

Mir wurde in dem PPanel aber angezeigt, dass mein Profil angeschaut wurde. Das ist für mich jetzt kein Gespräch. Fehler?
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Aamun] - #2605810 - 18.09.2013, 18:05:23
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Ich bin zwar null von diesem Feature angetan, dennoch ist mir aufgefallen, dass ich in 8-Ball Family die Spalte nicht öffnen, also /pcockpit aktivieren kann. In anderen Channels stellt das kein Problem dar.
Gut, in 8-Ball Family wird eh fast keine Funktion unterstützt. :-D Wer weiß, ob das damit schon begründet werden kann.
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: DanielViersen1] - #2605854 - 18.09.2013, 19:43:14
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Fiel mir schon während der Testphase auf, da ich mich ja meistens im Channel 8-Ball aufhielt. Es ist scheinbar in dem Channel einfach nur ausgeblendet, läuft lustigerweise allerdings im Hintergrund. So hatte man oft die Situation, dass man angeschrieben wurde, dies auch akustisch mitbekam, allerdings einfach nicht sah, wer einem schreibt. Wer das Feature nutzen möchte, muss also in einen weiteren Channel gehen, um die Liste angezeigt zu bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605863 - 18.09.2013, 20:01:35
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo,

die Einstellungsmöglichkeiten (Transparenz usw) sind weggefallen. Es wird in naher Zukunft als Ganzes auch über /edit an/ausschaltbar sein.

Im PCockpit werden alle privaten Gespräche auftauchen (auch Gruppenunterhaltungen), aber sonst keine weiteren Meldungen.

Cheerio,
Dana


also jetzt mal ehrlich, was hat an der ganzen geschichte nu über ein jahr gedauert? nur mal so gefragt...

des weiteren finde ich das teil irgndwie aktuell nur für leute wirklich sinnvoll die massenhaft leute im p anschreiben. feine sache, so verliert man vielleicht nicht den überblick wen man schon mit diversen fragen gevernt hat und kann sich möglicherweise ein erneutes anschreiben sparen. vielleicht nutzen es die anfragenspammer intelligent und zumindest die sich wiederholenden anfragen reduzieren sich...?

...für die gegenseite wäre es hier vielleicht hilfreich wenn sie /p gespräche komplett ins /pcockpit verschieben könnten, sozusagen ein /igp, sodas die user von bestimmten usern zwar öffi alles mitbekommen aber im /p ihre ruhe vor ihnen haben. will man dann doch mal schauen ob der betreffende user noch was geschrieben hat öffnet man das /pcockpit und könnte da dann sehen ob der user noch was geschrieben hat. (* neben dem nick oder so)



weiterer punt der zumindest mich stört:

alle möglichen funktionen (smileybox, tb, fotomeet, mymacro, hilfe, notruf, logout u.s.w.) wurden am rechten channelread angesiedelt, aber um das pcockpit zu öffen muss ich meine maus schön ganz nach links oben wandern lassen, wo sie sonst nie gebraucht wird. macht es der firma spaß die mauszeiger der user für einen klick über den ganzen bildschirm wandern zu lassen?

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2605874 - 18.09.2013, 20:39:51
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
also jetzt mal ehrlich, was hat an der ganzen geschichte nu über ein jahr gedauert? nur mal so gefragt...

Der Test an sich war ja glaube ich schon länger beendet und Änderungen wurden nicht mehr vorgenommen. Meine persönliche Vermutung ist, dass man es sich einfach aufgespart hat bis man eine kleine Release-Flaute hat während größere Projekte realisiert werden und das scheint jetzt der Fall zu sein. Also releast man es damit es nicht nach Stillstand aussieht (der ja eigentlich tatsächlich nie herrscht bei Knuddels in der Entwicklung, aber es soll eben auch nicht der Anschein geweckt werden).

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Aamun] - #2605941 - 19.09.2013, 09:01:57
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453
Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Ampelmännchen+w
Im PCockpit werden alle privaten Gespräche auftauchen (auch Gruppenunterhaltungen), aber sonst keine weiteren Meldungen.

Mir wurde in dem PPanel aber angezeigt, dass mein Profil angeschaut wurde. Das ist für mich jetzt kein Gespräch. Fehler?


Nein, kein Fehler (und natürlich auch kein Gespräch). Hat man aber nur, solange man es über das /edit auch eingestellt hat, dass man als Benutzer angezeigt wird.

Kev - kann man denn nicht das PCockpit für deinen Vorschlag nutzen - also in dem man die /ps dort einfach nicht öffnet und nicht anschaut?



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605943 - 19.09.2013, 09:05:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Kev - kann man denn nicht das PCockpit für deinen Vorschlag nutzen - also in dem man die /ps dort einfach nicht öffnet und nicht anschaut?

die /p nachrichten erscheinen ja trotzdem im channel solang man kein /p fenster offen hat. und ich denke so manch user würde so einige user ins /igp schicken. das wären dann ne menge fenster in der taskleiste.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2606362 - 21.09.2013, 00:08:53
Letzte Instanz <3
Ossi​

Registriert: 22.09.2008
Beiträge: 16
Ort: Sachsen.
An sich ganz nett .. aber wäre schon schön, wenn man Geräusche deaktivieren könnte? o.ô
_________________________
Eine Signatur, eine Signatur, ein Königreich für eine Signatur ..

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Letzte Instanz <3] - #2606368 - 21.09.2013, 01:09:35
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Antwort auf: Letzte Instanz <3
An sich ganz nett .. aber wäre schon schön, wenn man Geräusche deaktivieren könnte? o.ô


Ist doch möglich.
Öffne ein /pp-Fenster und mach den Haken bei "Sound" raus. ;-)
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Letzte Instanz <3] - #2606369 - 21.09.2013, 01:14:42
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Letzte Instanz <3
An sich ganz nett .. aber wäre schon schön, wenn man Geräusche deaktivieren könnte? o.ô


Das gleiche wie von DanielViersen1 beschrieben geht auch über > /e > Chateinstellungen > runterscrollen zu "pp-Fenster" Häkchen bei Sound rausnehmen. Schon ist das Thema erledigt. ;-)


Bearbeitet von Sir Drako (21.09.2013, 01:15:22)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious