Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603020 - 04.09.2013, 20:44:34
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Dirty Michel
@chaoskücken+Autumn~~>
es ist ja schön das ihr euch so verteidigt, speziell das Teammitglieder/Ehrenz mehr Ahnung vom gesamten Geschehen haben als ein normaler User!
Das ist aber wohl nicht realistisch, oder??

Bei diesem Treffen geht es sich(so wie ich das verstanden habe) um die Allgemeinsituation, warum müssen sich da (wie ihr es gerade tut) immer wieder Ex-Teamler/Ehrenz in den Vordergrund stellen, sich wichtig machen??

WER erzählt hier Mist?
Glaubt ihr nur weil ihr mal Teamler/Ehrenz seid die Weisheit über die Problematiken dieses Chats mit Löffeln gegessen habt?
Absolut nicht! Ich habe lediglich Dir versucht zu erklären, dass es durchaus Vorteile haben KANN Menschen mit Ehrenamt dabei zu haben!
Da Du das aber nicht verstanden hast, weil Du es vielleicht auch nicht verstehen willst sondern, wie ich vermutete auf deiner Meinung sitzen bleibst, werde ich keinen erneuten Versuch starten es Dir nahe zu bringen.
Antwort auf: Dirty Michel

Kommt endlich mal von dem hohen Ross runter, das ihr unheimlich wichtig seid, und der Chat ohne euch nicht laufen würde!
Die wirkliche Einschätzung, was einem nicht passt, woran es sich aufhängt können nur User bringen die sich damit beschäftigen, die das tagtäglich nutzen, die Schwachstellen ausmachen, sei es im Forum, oder im Chat!!
Teamler/Ehrenz stehen fast immer auf derselben Seite, sie äussern sich nicht konkret zu Fehlern/Belangen der User, können sie auch gar nicht, denn dann würden sie sich mit der CL anlegen!!
Zunächst einmal nur so zum Spaß, weil ich es gerade etwas passend finde. "Wer hoch sitzt, hat die bessere Aussicht (bzw den besseren Überblick)." - Das mal zu deinem hohen Ross, stütz ich deine Meinung mal, mit diesem Kommentar, auch wenn es -vielleicht?!- nicht so ist. Redest Dir das ja gerne mal ein, jeder Versuch Dich vom Gegenteil zu überzeugen, scheitert eh.

Und Du behauptest nun also indirekt, dass Du der perfekte User dafür bist - weil Du dich als einziges damit beschäftigst und Dich so super damit auskennst? Ich bitte Dich, kehre zurück in die Realität und sieh ein, dass Du nicht allein damit bist, dass Du dich damit beschäftigst. Zudem kommt, dass wenn man nur noch darauf aus ist, jeden kleinen Fehler zu suchen man für die hier ausgeschriebene Aufgabe sicherlich nicht perfekt geeignet sein wird, jedenfalls nicht meiner Meinung nach.
Man muss sich nicht immer mit irgendwem anlegen, sondern kann seine Meinung durchaus sachlich kund tun und damit andere sogar überzeugen. Diese Möglichkeit nutzt die Mehrheit der Inhaber von Ehrenämtern, die ich kenne. Mag sein, dass deine Erfahrungen da anders sind, aber wenn Du genommen werden solltest und sobald einer was gegen deine Meinung, aufstehst und ihn anschreist, wie falsch er liegt, so wirst Du bestimmt nicht glücklich auf diesem Treffen. Ich wünsche mir trotzdem dass Du dabei bist, einfach um mal einen Einblick zu bekommen, was dahinter steckt. Vielleicht änderst Du ja dann auch deine Meinung über gewisse Leute - oder auch nicht.
Antwort auf: Dirty Michel

Zeig mir einer von euch beiden eine Passage, wo er die CL mal kritisiert hat.....vielleicht mal seichtes Gelaber, aber in Wirklichkeit habt ihr nix vollbracht, die wichtigen Punkte mal angesprochen!
VIEEEELLL Reden, und nachher kommt Luft raus, das können wir auch, zeigt mal euer Engagement für die User!!
Du darfst meine Beiträge gern alle mal durchlesen. Dort findest Du durchaus Kritik an der Chatleitung und auch anderen Usern, die vom Status höher sind als ich. Wenn Du ehrlich meinst, dass man nur normalen Usern versucht seine Meinung aufzudrücken, dann ist dein Bild echt sehr stark verschoben. Ich spreche hierbei natürlich nur für mich und meine Beiträge, auch wenn Du uns beide angesprochen hast.
Antwort auf: Dirty Michel

Und wenn dann jemand wie ich kommt, als Schwachsinn, oder Mist abzustempeln??? DAS sind eure Argumente?? Na dann, Prosit
ICH bemühe mich jedenfalls (und das seit Jahren) in diesem Chat was zu verändern, dazu gehört Hartnäckigkeit, die euch fehlt, ich versuche seit Jahren auf die Schwachpunkte hinzuweisen, was macht ihr?? NIX!
Ich beteilige mich regelmässig am Promitalk, und ihr??
Ich rede den Chat immer noch gut, obwohl es zunehmend schwieriger wird, und ihr.......ihr würdet den Chat doch verleugnen......
Du nimmst Dir das Recht raus deine Meinung zu sagen und akzeptierst andere Meinungen nicht. Das ist wohl eines, deiner größten Probleme hier. Denn, dass deine Aussagen oben Schwachsinn sind, finde ich. Ob sich dieser Meinung Leute anschließen oder ebenfalls widersprechen, ist mir egal. Ich bin aktiv, um meine Meinung zu schreiben. Und meiner Meinung nach sind deine Aussagen in diesem Thread -fast- durchgehend schwachsinnig. Tut mir leid, wenn Dich das nun kränkt aber ich bin nicht gewillt, es zu verniedlichen.
Wir machen nichts? Entschuldige, sowohl setze ich mich im Chat ein, zum anderen solltest Du dir wirklich mal meine Beiträge durchlesen - dort siehst Du bestimmt auch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag bzw die ein oder andere Idee. NICHTS TUN - sieht für mich anders aus. Aber ich akzeptiere natürlich, dass Du uns vorwirfst, nichts zu tun. Nur entspricht dies nicht der Wahrheit. Genauso wie die haltlose Unterstellung, dass wir den Chat verleugnen würden. Auch hier spreche ich für mich: Ich würde es nicht machen.

Antwort auf: Dirty Michel
Das ist von mir keine Kritik, sondern lediglich eine Antwort auf die Argumente der anderen!
Das mag ja so sein, das Teamler/Ehrenz/whatever andere Einsichten haben, schön!
Immerhin etwas Einsicht. Ich bin überrascht.

Antwort auf: Dirty Michel
Und darum gehts eben, um die Aussage/Statements von ganz normalen Usern, denn das sind die wirklichen Aussagen, die Teamler kämen dann mit was weiss ich was an, z.b. Funktionenverbesserung, Mehr nächtlichen Segen, weiss der Geier was
Auch adminstrative Funktionen sind durchaus wichtig für den normalen User. Vielleicht solltest Du einmal daran denken, dass ohne diese Funktionen hier nämlich niemand für Ordnung sorgen könnte. Somit sollten man durchaus auch da stätig dran arbeiten und versuchen, sich zu verbessern. Wer, wenn nicht Leute die diese Funktionen nutzen können, sollte denn beurtelien ob diese gut oder schlecht sind? Ein normaler User ohne diese Funktion, ist dazu schlicht weg einfach nicht in der Lage.

Antwort auf: Icelynx
Hi,

ich finde aber durchaus, dass Michel irgendwo auch recht hat.
Er mag vielleicht ein wenig übertreiben, im Endeffekt stimmt es aber, dass viele ehrenamtliche User sich als was besseres fühlen (das merkt man teilweise ja an ChaosKücken <3s Beitrag, a lá "...vielleicht sogar besser geeignet als normale User..").

Das zeigt, dass auch Du lieber André meinen Beitrag nicht verstanden hast. Weiteres dazu findest Du etwas weiter oben.
Das Wort vielleicht stellt eine kann-Situation da. Dies ist keine Aussage, dass ich davon überzeugt bin. Denn das bin ich nicht. Sicherlich, der Ein oder Andere wird bestimmt mehr beitragen können durch sein Ehrenamt. Genauso aber die Gegenseite.

Eure Vorstellungen sind scheinbar so begrenzt, dass es nicht reicht um auch Anderen mal etwas Mehr zuzutrauen. Schade - ich bin dann auch aus der Diskussion draußen, da ich meine Meinung nun hoffentlich verständlich genug und ausführlich genug dargestellt habe.

# Maddin. ;-)

EDIT: Danke Manu! Deinen letzten Worten, kann ich mir nur anschließen. :-D


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (04.09.2013, 20:46:43)
Bearbeitungsgrund: Edit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ChaosKücken <3] - #2603022 - 04.09.2013, 20:52:20
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Dirty Michel
Ich persönlich hätte keinen Bock mit einem Auswahlverfahren

70% Teamler/Ehrenz/Admins, und

30% als Normaluser

zu diskutieren, das Ergebnis ständ dann schon fest!


Dann geh nicht hin. ;-)
Aber mal im Ernst, du solltest auch nicht hin gehen, wenn 100% Normaluser da wären, aus dem Grund, dass du den Hintergrund nicht verstanden hast. Es gibt keine Gewinner in den Diskussionen. Es geht um das Sammeln und erarbeiten neuer Ideen. Wenn User A nun irgendwas besser findet als User B, Status und Team spielen dabei ja keine Rolle, dann notiert man beide Möglichkeiten. Entscheiden wirst du da ohnehin nichts, die Entscheidungen wie, und vor allem in welchem Umfang etwas umgesetzt wird, trifft das Knuddelsteam ja selbst. Außerdem ist es für die teilweise auch gut, mehrere Meinungen zu einer Sache zu haben. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Antwort auf: ChaosKücken <3


EDIT: Danke Manu! Deinen letzten Worten, kann ich mir nur anschließen. :-D


SIGN!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603023 - 04.09.2013, 20:53:25
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: fvbmanuel92
Die besten Beispiele hierfür sind meine beiden Vorposter Dirty Michel und Icelynx. Der eine ist vom Hass zerfressen und kritisiert jede Kleinigkeit um keine Ahnung was zu erreichen und der andere wurde vor kurzem aus seinen Teams entfernt, weil er ein Botprogramm nutzte und nun mitten in einer pubertären Trotzphase steckt. Normal User (obwohl Teamlos) würde ich die beiden nicht bezeichnen.



Ich frage mich nur WER hier eine HASS, und TROTZPhase durchlebt Manuel!
Auf so ein Assi-Niveau begeb ich mich auch gar nicht herunter!
Lassen wir anderen auch die Möglichkeit sich hier zu äussern, und zerstören das nicht durch einen Kleinkrieg......

Habe fertig :-)



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2603026 - 04.09.2013, 20:57:15
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: BloodyRebirth

Du siehst also, dass es durchaus (so vermute ich) nach Themen aufgesplittete Arbeitsgruppen gibt und dass dann eben die User, die keine entsprechenden Einsichten haben, auch nicht daran mitarbeiten werden.


Wobei man sagen muss, das man eigentlich für Admins und Teamis keine weitere und vereinfachte Funktionen mehr braucht.
Ich denke und hoffe das bei den Treffen über sowas nicht gesprochen wird.
Denn die Funktionen die Admins/Teamis haben sind schon sehr vereinfacht (bsp Admins haben Adminmacros, Teamfunktionen/befehle sind meist schon sehr kurz geführt, etc).
Damit will ich aber nicht sagen das es auch nicht Verbesserungswürdig ist, aber meines erachtens kein großes Gesprächsthema was man diskutieren muss.
D.h Interen Einsichten würde ich von der Liste streichen das mann sie Unbedingt für das treffen braucht.



Antwort auf: BloodyRebirth
Ich bin ja selbst dafür, dass nicht ausschließlich ehrenamtliche User teilnehmen, weil ich auch glaube, dass es gelegentlich schwer fällt, sich noch in einen neuen, unerfahrenen User reinzudenken, wenn man selbst jahrelange Erfahrung und ein paar mehr Einsichten hat.


Diese Ansicht teile ich auch, muss aber hinzufügen (was ich oben schrieb) das man bitte diesmal eine bessere Mischung machen sollte als beim letzten treffen (wo es glaube nur 6 Stammis ohne Team/Admin/Ehrenz gab.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2603076 - 05.09.2013, 06:44:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,


ob jetzt 24 Admins, oder 24 Newbies, 24 Teamler oder 24 was-auch-immer. Die Zusammensetzung wird die Chatleitung in ihrem Interesse aussuchen - und darauf nehmt ihr mit euren Kommentaren hier auch keinen Einfluß. Die CL weiß sicher am besten, aus welchen Chattern sie eine Auswahl nominiert - und welche Bewerbungen sie ansprechen.

An dieser Stelle möchte ich also bitten, von weiteren Diskussionen nur über die Zusammensetzung irgendwelcher Stati abzusehen. - Vielen Dank!


Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: mpok] - #2603078 - 05.09.2013, 08:49:16
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ich finds super das man sich wieder dazu entschieden hat einen Schritt in die richtige Richtung zu machen: in die der User.

Viel Erfolg allen die sich beworben haben und bewerben werden. Hoffen wir auch ein produktives CT was den Usern weiterhilft und hoffentlich auch Knuddels.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: calumon] - #2603086 - 05.09.2013, 09:48:47
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich finde es ebenfalls schön, dass sowas wieder veranstaltet wird.
So werden die User einbezogen - ich hoffe, dass der Chat wieder in die richtige Richtung fährt.

Lasst uns das CT abwarten und gucken,w as uns das Jahr noch bringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ChaosKücken <3] - #2603096 - 05.09.2013, 10:54:08
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
"Dies ist Scheiße ; Das ist Scheiße ; Jenes ist Scheiße" wird man kaum eine Änderung hervorrufen. Wenn man etwas kritisiert, hilft es meistens sich Gedanken dazu zu machen und direkt einen Verbesserungsvorschlag - bzw eine neue Idee - mit einzubringen, denn so kann man eine Änderung wohl am Schnellsten erwarten.




Antwort auf: Autumn
Michel, du redest schon wieder so viel Mist, das ist unfassbar. Trotzdem wäre ich dafür, dass man dich mal dahin einlädt, kritische Köpfe sind immer gut.




Um das nochmal kurz zu erwähnen: Ein Unternehmen lebt von Kritik, es muss davon leben, denn nur so kann es die Basisinfos bekommen, Stichwort: Was stört die User, womit sind sie nicht zufrieden, was kann man verbessern,etc.Ein Unternehmen das sich gänzlich der Kritik sperrt, ist praktisch auf einem verlorenen Pfad!
Den Kritikern jetzt vorzuwerfen, sie würden nur auf Ausschau nach Fehlern sein ist völliger Quatsch!
Genauso ist es Quatsch den Kritikern HASS vorzuwerfen, Hass auf was?
Wenn jemand etwas hasst, bleibt er fern, so würde ICH es zumindest machen!

Und: Bei Kritik geht es immer etwas härter zu, als bei anderen Themen, das liegt in der Natur der Sache!
Ich hasse Knuddels nicht, und alle die hier sind bestimmt auch nicht, sonst wären sie nicht hier!!

Sollte ich eine Einladungs-/m bekommen ist mein Thema auf jedenfall: Der Umgang mit den Usern, die strengen Regeln, das Forum, und all das was den Usern sonst noch auf den Nägeln brennt!!
Und keine Angst, Ich bin teamfähig, ich arbeite selbst in einem Team, das eine(Teamfähigkeit) hat aber mit dem anderen (berechtigte Kritik) nix, aber auch gar nix zu tun!


Ansonsten kann ich mich den beiden Vorpostern anschliessen,




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603108 - 05.09.2013, 12:37:25
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Hallo,

mag hier auch kurz was dazu sagen.

Dirty Michel: Du magst Recht haben, dass Plattformen wie Knuddels, generell Unternehmen usw. von Kritik leben - Kritik ist wichtig und kann immer förderlich sein, wenn man sie entsprechend anbringt und auf einer normalen Basis verkündet. So wie du teilweise Kommentare von dir gibst ("Auf so ein Assi-Niveau begeb ich mich nicht runter" o.Ä.), wird das Interesse an deiner Kritik sicherlich nicht groß sein.

Ich denke du hast ne Menge Ahnung was Knuddels mittlerweile angeht und was hier teilweise noch gehörig schief läuft, würdest du dich im Forum allerdings nicht immer gleich derart äußern, hättest du auch sicher Chancen, auf dieses CT zu kommen - aber wenn du gleich zu Beginn auch sagst, dass sich Kolloid etc. auf etwas gefasst machen können (so in der Art), dann weiß ich nicht, ob deine Chancen so optimal stehen.

Allgemein zum Thema '24 Voices-of-Knuddels' denke ich, dass die CL schon die richtigen Leute einladen wird, wo begründete Annahme besteht, dass diese bei der Zukunft von Knuddels.de weiterhelfen können. Ganz abgesehen vom Status der Auserwählten - es stimmt in gewissem Maße, dass Admins ein paar Einsichten mehr haben und die ganzen Thematiken und Problematiken teilweise besser einschätzen können, aber das trifft sicherlich auch nicht auf alle zu - daher ist das Thema Status in diesem Thread absolut unnötig gewesen, meiner Meinung nach.

In diesem Sinne: Bestmögliches Gelingen an die Auserwählten - wir können gespannt sein!


Grüße,
Nick

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603109 - 05.09.2013, 12:40:36
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Um das nochmal kurz zu erwähnen: Ein Unternehmen lebt von Kritik, es muss davon leben, denn nur so kann es die Basisinfos bekommen, Stichwort: Was stört die User, womit sind sie nicht zufrieden, was kann man verbessern,etc.Ein Unternehmen das sich gänzlich der Kritik sperrt, ist praktisch auf einem verlorenen Pfad!

Repräsentative Umfragen, was die User stört, bekommt man aber zu 70% nicht von Leuten, die hier im Forum schreiben. Denn dem Großteil der User wären die gängigen Themen des Kritikforums völlig egal. Meine Meinung als Forumsadmin wäre genau so wenig repräsentativ wie deine, Dirty Michel. Denn du bist genau so unvoreingenommen.

Die Leute von denen man gute Auskünfte bekommt, wo in der Community gerade der Schuh drückt, sind genau die User, die mit dem Forum nichts am Hut haben, nicht dauernd Adminkontakt wegen irgendwelcher Notrufe haben und nicht dauernd dabei sind den Beschwerdeweg wegen irgendwas zu durchlaufen. Und vor allem sind es Leute, die sich nicht selbst als "Kritiker" bezeichnen, denn wenn jemand das macht dann weiß man schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Genau deswegen betreibt Knuddels Meinungsforschung mit Nutzungsstatistiken und zufälligen Userumfragen bei bestimmten Gruppen. Die sind wesentlich repräsentativer als jede Einzelperson und jeder Thread im Forum.

Das sieht man schon an deinem Beispiel hier:
Antwort auf: Dirty Michel
Sollte ich eine Einladungs-/m bekommen ist mein Thema auf jedenfall: Der Umgang mit den Usern, die strengen Regeln, das Forum, und all das was den Usern sonst noch auf den Nägeln brennt!!

Genau das sind nämlich keine Sachen, die den Usern auf den Nägeln brennen. Am allermeisten das Forum nicht. Das und deine Aussage über Smileys ("lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert") zeigt schon, dass du selbst nicht die geringste Ahnung hast, was die User für Anliegen haben. Repräsentativ ist deine Meinung kein bisschen.

Und genau daran sollte man eben sehen, dass jeder User aus irgendeinem Standpunkt heraus argumentiert, irgendwelche besonderen Anliegen hat auf die er seinen Fokus legt. Wichtig für Knuddels ist es, die richtige Mischung zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603113 - 05.09.2013, 12:51:24
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wenn ich die Chatleitung wäre, dann wär es mir so ziemlich egal, ob es nun alle 24 trifft mit Status Ehrenz/Admin, oder sonstiges. Die Chatleitung veranstaltet dieses Treffen am Wochenden, sie bezahlt auch die Aufenthaltskosten mit Essen, und von daher ist es doch mehr als legitim, dass sie sich bitte die aussuchen, die sie wollen.

Die Bewerbung ist sicherlich nicht nur das eine Kriterium, das zählt, da gibt es sicherlich noch viele andere wie Aktivität, was man so gemacht hat, wie lange man dabei ist, usw.

Aber gut. Ansonsten kann ich dem VP nur beipflichten. Das gefällt mir. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603117 - 05.09.2013, 13:12:33
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.459
Antwort auf: Dirty Michel
dann kann Kolloid nicht mehr in die Nebelösität entfliehen!


Wenn du so rangehst, glaube ich nicht wirklich an deine Ernsthaftigkeit. Und nein, damit meine ich nicht, dass man in den Hintern kriechen muss, sondern trotzdem immer noch konstruktiv bleibt - und das hast du wieder in diesem Thread ein wenig gezeigt, dass du das nicht so kannst. Denn der Thread besteht wieder nur aus deinem Kleinkrieg (so wirkt das) gegen Knuddels (auch wenn du das vlt. gar nicht bezwecken willst).

Ich kann dir sagen, warum du nicht ausgwählt wirst: Du kannst nicht konstruktiv diskutieren / deine Meinung klarstellen.

Und du hast in dem Satz gezeigt, dass dir der Funke zum menschlichen Miteinander fehlt, denn am Abend will man ja auch gemeinsam über was anderes reden, wenn du sowas schreibst, wirst du einer der sein, die die ganze Zeit was ändern wollen an dem WE und nicht auch mal den Abend abschalten können ;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Romantic18mBln] - #2603119 - 05.09.2013, 13:16:39
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

mich würde interessieren, wie der genaue Ablauf aussehen würde. Anfahrt Freitag gegen 16 Uhr, würde dann am Freitag schon irgendwas produktives geschehen (außer einer Gruppeneinteilung) - oder würds erst am Samstag richtig ans eingemachte gehen.

Wie werden die Planungsgruppen aussehen - und wie lange wird am Tag ca. zusammen gearbeitet - und wie intensiv sind die Diskussionen. Weitere Detailinformationen wären vor der Bewerbung ganz nett - für so Unentschlossene wie mich! :-D


Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603120 - 05.09.2013, 13:19:06
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi
Genau das sind nämlich keine Sachen, die den Usern auf den Nägeln brennen. Am allermeisten das Forum nicht. Das und deine Aussage über Smileys ("lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert") zeigt schon, dass du selbst nicht die geringste Ahnung hast, was die User für Anliegen haben. Repräsentativ ist deine Meinung kein bisschen.



Aha, und das weisst du ....woher???
Woher willst du wissen was den Usern unter den Nägeln brennt, und was nicht?
Im Gegensatz zu dir bin ich (auch unter Zweitnicks) desöfteren im Chat(in öffentlichen Channels), kann mir so einen Eindruck verschaffen, es ist falsch das du glaubst ich würde nur im Forum rumhocken!!!

Woher willst du wissen das die Forumsthematik die User nicht interessieren würde, haste da Statistiken zu?
Vielleicht ist es ja so , das sich viele nicht anmelden/beteiligen, weil sie sehen was abgeht!?


Es ist auch nicht wichtig was du, oder ich dazu denken, sollte ich da sein wird das als ein Punkt auf meiner Liste auf jedenfall angesprochen, und du kannst dir sicher sein, das (wenn) ich mich ausführlich vorbereiten werde, Notizen, Screens, etc.

Es wird dann genug Zeit dasein, um alle Punkte abzuarbeiten, auch Punkte die mich nicht interessieren, daran werde ich mich dann trotzdem beteiligen, und Vorschläge einbringen!
Dazu ist das Treffen ja gedacht!



M.

Antwort auf: Romantic18mBln
Ich kann dir sagen, warum du nicht ausgwählt wirst: Du kannst nicht konstruktiv diskutieren / deine Meinung klarstellen.

Und du hast in dem Satz gezeigt, dass dir der Funke zum menschlichen Miteinander fehlt, denn am Abend will man ja auch gemeinsam über was anderes reden, wenn du sowas schreibst, wirst du einer der sein, die die ganze Zeit was ändern wollen an dem WE und nicht auch mal den Abend abschalten können ;)



Woher willste das wissen, du kennst mich doch gar nicht, zwischen dem geschriebenen Wort, und dem tatsächlichen besteht immer noch ein grosser Unterschied, und natürlich will ich nicht den ganzen Tag diskutieren, sondern auch mal locker was abzischen


[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603121 - 05.09.2013, 13:19:12
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.262
Ort: Fulda
Antwort auf: Kolloid
Wir bieten: 2 Tage enge Zusammenarbeit mit Profis in den Bereichen Design, Programmierung, Produktplanung, Community Management.


2 Tage wenn es von Freitag nach Sonntag geht (3 Tage)? Oder wird am Freitagabend dann nichts großes gemacht?


Bearbeitet von flou93 (05.09.2013, 13:19:26)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: flou93] - #2603127 - 05.09.2013, 13:57:23
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Es sind 2 Tage weil es Freitagsabends anfängt und Sonntagmittag wieder endet, so war das jedenfalls letztesmal.
Ich bin letzes Jahr erst um 19 Uhr dagewesen und stand da erstmal ziemlich doof weil ich nicht wusste wo ich hin muss und es schon angefangen hatte. xD Ich musste mir erstmal jemand suchen der wusste wo meine Gruppe genau ist. Freitags wird da also schon etwas gemacht.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603130 - 05.09.2013, 14:43:12
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.459
Antwort auf: Dirty Michel

Woher willste das wissen, du kennst mich doch gar nicht, zwischen dem geschriebenen Wort, und dem tatsächlichen besteht immer noch ein grosser Unterschied, und natürlich will ich nicht den ganzen Tag diskutieren, sondern auch mal locker was abzischen


Ich sehe das, was das "Casting-Team" sieht. Und wenn man gleich einen negativen Eindruck abdrückt (der vielleicht nicht so gemeint ist), ist es schon zu spät - auch wenns nur das geschriebene ist.

Beispiel einer Bewerbung: Du kannst menschlich so perfekt sein, aber wenn deine schriftliche Bewerbung einen negativen Eindruck hat, dann kommst du gar nicht weiter zum Schritt, diese Eigenschaft zu zeigen.

Und dieser Funke, der fehlt dir einfach, das selbst zu sehen. Ich sehe immer wieder deine Beiträge, die vielleicht im inneren einen guten Sinn haben, aber das Äußere ist einfach zu mangelhaft und unterstützen dich nicht wirklich mit deinem Ziel...und daran wird auch deine Bewerbung für 24 Voices scheitern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Romantic18mBln] - #2603132 - 05.09.2013, 15:15:12
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Romantic18mBln
Und dieser Funke, der fehlt dir einfach, das selbst zu sehen. Ich sehe immer wieder deine Beiträge, die vielleicht im inneren einen guten Sinn haben, aber das Äußere ist einfach zu mangelhaft und unterstützen dich nicht wirklich mit deinem Ziel...und daran wird auch deine Bewerbung für 24 Voices scheitern.



Vielleicht ist das heutzutage alles anders, das mag sein........aber wenn ich z.b. schreibe das ich mir Kolloid schnappe(sinngemäß) dann bedeutet das nicht das ich mit ihm eine Schlägerei anfangen, oder ausfallend werden will, sondern endlich mal Antworten auf viele unbeantwortete Fragen bekommen will!
Mag sich anders anhören, ist aber nicht so, und hineininterpretieren kann man viel!!

Aber ich weiss schon was du meinst, ich dachte nur das man das hier so auffasst wie es auch gemeint ist!°
Ich danke dir aber, das du so ehrlich warst, dann muss ich meinen Schreibstil wohl mal anpassen, ich versuch es jedenfalls, obs klappt, weiss ich nicht! :-)

Auch wenn ich nicht dabei sein werde (ich gehe selbst nicht davon aus), so habe ich es zumindest versucht!
Ich hoffe auch das sich viele (sofern sie die Fahrt finanziell bewerkstelligen können, und Zeit haben) beteiligen!

L.G.


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603135 - 05.09.2013, 15:25:16
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Dann werf ich einfach mal ne kurze Frage in den Raum...

Du hast gelesen, wie das Workshop-CT ablaufen soll.
Wie genau stellst du dir das dann vor, wenn du tatsächlich genommen wirst? Du stellst dich hin, und sagst denen deine Meinung, bar jeglichen Zusammenhangs? Es steht da, dass dort in kleinen Arbeitsgruppen gearbeitet wird. Diese sind auch räumlich und thematisch getrennt. Das ist kein Ort für "Ich mach jetz endlich mal einen Rundumschlag", sondern da geht es darum, bestimmte Dinge in bestimmten Themenbereichen sinnvoll und gemeinsam zu erarbeiten. (Daher auch die Aufteilung in Arbeitsgruppen)
Ich war beim letzten Mal dabei, und ich weiß, dass es da eigentlich kaum Zeit oder wirkliche Gelegenheit dafür gab, sich mal Person XY (in deinem Fall Kolloid) für ein persönliches Gespräch zur Seite zu nehmen und mit Fragen und Kritik zu bombadieren. Natürlich unterhält man sich zwischendurch auch, aber trotz allem steht die Arbeit der Teams im Vordergrund.

Eins noch: Auch letztes Mal waren schon kritische Köpfe dabei, die nicht einfach zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Das erwartet niemand, und die Chatleitung am wenigsten - Das würde nämlich das komplette Wochenende absolut hinfällig machen. Erarbeiten würde man da nämlich nichts. Es werden hier also keine Kritiker ausgesiebt, weil sie die Dinge 'kritisch' betrachten. Wäre, wie gesagt, unnütz.

So far,
Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: The-Spirit-of-Trees] - #2603137 - 05.09.2013, 15:51:11
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: The-Spirit-of-Trees


Du hast gelesen, wie das Workshop-CT ablaufen soll.
Wie genau stellst du dir das dann vor, wenn du tatsächlich genommen wirst? Du stellst dich hin, und sagst denen deine Meinung, bar jeglichen Zusammenhangs?



Zu deiner Frage~~>

Es wurde im EP kein besonderer Themenbereich vorgegeben der an diesem WE diskutiert werden soll!
Somit gehe ich davon aus das die allgemeine Situation in Knuddels diskutiert, und Verbesserungsvorschläge eingebracht werden sollen!

Wie das genau abläuft, weiss ich nicht, das müsstest du, der bereits teilgenommen hat am besten wissen!
Und natürlich geh ich nicht hin und erzähl was vom Leder, da werde ich mich schon ausführlich vorbereiten, Screenausdrucke mitbringen, etc.!
Du wirst verstehen das ich hier in diesem Thread nicht mein ganzes Pulver verschiesse, soll heissen das es erst auf die Tapete kommt wenn der Terim stat´tfindet, sonst könnten sich andere ja vorbereiten!

Du darfst aber sicher sein, das ich nicht dahinkommen würde, meinen Spruch ablasse, und das wars!
Mehr Infos kann ich dir zu diesem Zeitpunkt nicht geben,



M.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious