Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Brancko] - #2569579 - 15.04.2013, 00:09:23
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: Brancko
Also bei mir gibt es folgendes Problem wenn ich im Handy Chat jemanden von der f Liste nehme ist er in der app aber noch zu sehen

Das Problem ist schon bekannt, ist egal ob man ihn im Handy Chat von der /f nimmt oder im Applet. Die bisherige Lösung ist es, das Gespräch mit dem User einmal aufzurufen, dann wird es geupdatet und der User taucht in der App nicht mehr auf der /f auf

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Tjeri] - #2569881 - 16.04.2013, 00:11:36
Bofh72

Registriert: 24.08.2010
Beiträge: 408
HTC Evo 3D
Android 4.0.3
Download: 05.04.13

keinerlei Probleme bei der Darstellung


Bearbeitet von Bofh72 (16.04.2013, 00:13:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: 8Andi8] - #2570029 - 16.04.2013, 15:30:44
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.835
Ort: RLP
Antwort auf: 8Andi8
Unter aktueller Version gibt es eine Anzeige der Whois2-Friendlist, der Watchlist und der Mentor-/Schützlingsliste. Oben rechts im Display. ;-)

# Andi.


Ich muss mich da aber NoodelsHB anschließen. Meine Version ist laut dem Google Play Store die neuste (zumindest wird dort nicht angezeigt, dass ein Update verfügbar ist). Aber eine Liste meiner Schützlinge ist da nicht, falls es nicht eine lange Liste aus Freunden, Watchliste UND Schützlingen zu gleich ist. :-|

Sollte dem so sein, wäre es sicherlich vorteilhafter, wenn man über die Menü-Taste in diesem Tab extra diese Listen aufrufen kann. Bisher ist ja überall nur "Ausloggen" und "Benachrichtigungen Ein/Stumm/Aus" auswählbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Misterious] - #2570073 - 16.04.2013, 17:37:15
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.179
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo, die Freundes-, Watch- und Schützlingsliste ist wie du richtig erkannt hast eine einzige Liste, die durch Überschriften unterteilt ist. Über die Aufteilung habe ich auch nachgedacht und wollte dies vorschlagen. Habe mich dann aber aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

Die Anwendung wird derzeit noch erweitert. Am Ende soll ja analog der iOS App der Zugang zum Chat möglich sein. Ich erwarte von der Anwendung wenn sie fertig ist, das Chateingang & Messenger getrennt sind (nicht wie bei der iOS variante, wo ich es sehr unschön finde). Damit haben wir schon 2 Tabs. Außerdem erwarte ich noch einen Einstellungstab. Nehmen wir dazu jetzt noch die Kontaktliste, sind wir bei 4 Tabs. Das ist ausreichend. Mehr würden aus meiner Sicht die Bedienbarkeit verschlechtern. Ich stör mich jetzt schon an dem kleinen Symbol für den Zugriff auf die Kontaktliste. Kann ich froh sein, das ich keine Wurstfinger hab.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2570850 - 19.04.2013, 23:09:47
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.134
Ort: Nordpol
Guten Abend liebes Forum..

Mir ist aufgefallen das bei mir auch wenn ich nur eine Mail in der App bekomme, zwei angezeigt werden.. Hat das noch jemand?

Und die Verbindung stört total.. Alle paar Sekunden wird bei vollem Wlan und Internet-Ausschlag angezeigt das ich Offline bin und jedesmal löscht es mir meine Geschrieben Sachen.. ES NERVT TOTAL!

LG Daniel
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Königspinguin] - #2570941 - 20.04.2013, 14:26:00
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.179
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo Königspinguin,

das von dir geschilderte Verhalten klingt merkwürdig. Etwas in der Richtung kann ich mit meinem Smartphone nicht feststellen.

Wo siehst du die Anzahl der Nachrichten die du erhalten hast? Entweder ist mir das nämlich neu, oder ich hab es bisher nie gesehen. Habs auch gerade mal getestet. Bei mir wird keinerlei Anzahl angezeigt und auch nur die eine Nachricht die ich habe.

Auch, das du alle paar Sekunden angezeigt bekommst, du seist Offline kann ich so nicht nachvollziehen. Weder im W-Lan noch im mobilen Netz hab ich damit irgendwelche Probleme.

Was für ein Handy / Smartphone besitzt du, und welche Android Version ist installiert?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2571847 - 23.04.2013, 12:25:34
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.134
Ort: Nordpol
Hallo riesaboy,

dies wird mir in der Benachrichtigungszeile angezeigt.. Dort steht manchmal nunmal das ich statt eine, angeblich zwei Nachrichten bekommen habe und das ist etwas merkwürdig. ^^

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2 drauf installiert.

Also das mit de Verbindung ist echt nervig.. Voerallem wenn man grade auf eine große /m geantwortet hat und das etwas mehr wurde und dann alles weg ist weil die Verbindung auf Offline ging und sich dann wieder gefangen hat.

Ich hab es schon 2 mal neuinstalliert, also daran liegt es eindeutig nicht, es ist dann ja wohl die ganz neue Version aus dem Store ^^
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Königspinguin] - #2571855 - 23.04.2013, 12:46:59
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.664
Ort: Recklinghausen
Hey,

ich nehme mal an, dass das nur vorkommt, wenn du jemandem geschrieben hast und dann eine neue Nachricht bekommst? Soweit ich weiß wird auch die von dir geschriebene Nachricht als "neue Nachricht" gezählt, weshalb dann in den Notifications die Zahl 2 auftaucht. Ich kann da aber auch nochmal Rücksprache mit einem Bugs-Teamler aus dem Androidteam Rücksprache halten.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: BloodyRebirth] - #2572327 - 24.04.2013, 22:06:38
Bofh72

Registriert: 24.08.2010
Beiträge: 408
Ich hab gestern das Problem gehabt das weitergeleitete Nachrichten NICHT angezeigt werden mit der App (also das ne nachricht angekommen ist schon aber ohne Inhalt).
Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Bofh72

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Bofh72] - #2572411 - 25.04.2013, 11:42:42
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Antwort auf: Bofh72
Ich hab gestern das Problem gehabt das weitergeleitete Nachrichten NICHT angezeigt werden mit der App (also das ne nachricht angekommen ist schon aber ohne Inhalt).
Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Bofh72


Jap kann ich.

Nur der Betreff wird angezeigt aber die Nachricht selber nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2572416 - 25.04.2013, 11:55:21
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Das ist aktuell so gewollt, da nicht zwischen Zitaten (deren Anzeige im Messenger überflüssig ist) und Weiterleitungen unterschieden werden kann.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: sarcasm] - #2575377 - 07.05.2013, 09:43:54
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Falls es noch nicht schon bekannt ist: Spielechannel wie Mafia2 Vampir können betreten werden. Schön wäre es, wenn wie bei der iOS-Version die Channel wie Quiz, Fifty! usw. offen bleiben, die restlichen Spieleräume dann aber geschslossen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: UltimateG4ming] - #2575505 - 07.05.2013, 18:27:38
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.179
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2575514 - 07.05.2013, 19:15:07
ZaZipp
GUTE ​NACHT​

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 313
Ort: Bremen
Antwort auf: riesaboy
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.


Ja, es ist in der Tat störend, wenn man als Mafiosi keinen Nachtkill durchführen kann, nur so als Beispiel...
Ich weiß, dass ich mich dann, wenn ich per Handy on bin, nicht bei Mafia anmelde. Wissen andere das auch?
_________________________
...und täglich grüßt das Murmeltier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ZaZipp] - #2575521 - 07.05.2013, 19:33:41
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Also eigentlich sollte es nicht mal möglich sein, sich bei einem Spiel anzumelden, dementsprechend wäre die Gefahr das man irgendwelche Spielfeatures nicht nutzen kann nicht gegeben, da man die ohne Anmeldung auch nicht braucht :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Tjeri] - #2575548 - 07.05.2013, 20:16:44
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.179
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Folgendes betrifft jetzt nicht direkt die App sondern eher den Chat:

In der Whois wird hinter dem aktuellen Channel das Symbol für die Mobile App (IPhone, Android) angezeigt. Klickt man da rauf, erhält man die Beschreibung der IPhone App. Dies sollte eventuell angepasst werden. Ich musste schmunzeln als mir dies auffiel, da mich als Android User wenig interessiert wo ich die iOS App herunterladen kann. %-)
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ZaZipp] - #2575596 - 07.05.2013, 22:44:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: ZaZipp
Antwort auf: riesaboy
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.


Ja, es ist in der Tat störend, wenn man als Mafiosi keinen Nachtkill durchführen kann, nur so als Beispiel...
Ich weiß, dass ich mich dann, wenn ich per Handy on bin, nicht bei Mafia anmelde. Wissen andere das auch?

Mit entsprechenden Textbefehlen kann man sich sowohl anmelden als auch NKs durchführen. Ist jetzt nicht so das Problem. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass Handy-Nutzer, die die Befehle nicht kennen, die Mafia-Channel "belagern", so dass andere User nicht mehr in die Channel kommen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: UltimateG4ming] - #2575634 - 08.05.2013, 03:31:37
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: ZaZipp
Antwort auf: riesaboy
Ich find das nicht so schlimm, das man in die Mafia2 Channels kommt. Stört es dich wirklich? - Immerhin kann man ja, auch wenn man nicht spielen kann, dennoch mit Leuten chatten.


Ja, es ist in der Tat störend, wenn man als Mafiosi keinen Nachtkill durchführen kann, nur so als Beispiel...
Ich weiß, dass ich mich dann, wenn ich per Handy on bin, nicht bei Mafia anmelde. Wissen andere das auch?

Mit entsprechenden Textbefehlen kann man sich sowohl anmelden als auch NKs durchführen. Ist jetzt nicht so das Problem. Was mich aber stört ist die Tatsache, dass Handy-Nutzer, die die Befehle nicht kennen, die Mafia-Channel "belagern", so dass andere User nicht mehr in die Channel kommen.


Muss ich Dich leider enttäuschen. In den Mafia2 Channeln, kann man sich mit zwar mit einem Iphone anmelden (jedoch funktionieren dort die Befehle zum Tippen und Voten nur mit einer so starken Verzögerung, dass ich noch keinen Spieler mit Handy gesehen habe, der ein Spiel überlebt hat, sondern sie wurden alle gekickt) mit der Android-App ist eine Anmeldung (egal ob über Textbefehl oder Link im Channel) nicht möglich.

Und wo ist der Unterschied, ob User die mit PC nicht spielen im Channel sitzen weil sie dort mit Leuten chatten wollen, oder ob sie es mit Handy tun? Es gibt keinen, den Platz ''belegen'' sie so oder so. ;-)

Gruss. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: riesaboy] - #2575740 - 08.05.2013, 15:06:32
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
@Dreamboy-1996 <3 - Dass Spielechannels betreten werden können (was beim iPhone nicht geht) wurde aufgenommen, wird mit dem nächsten Update dann auch behoben werden. :-)

@riesaboy - Hier werden wir schauen, ob wir eine /h iPhone & /h Android beibehalten, oder ob es (zusätzlich zu den beiden?) eine eigenstehende /h geben wird, welche dann auf das Symbol verlinkt wird. Entsprechend auch bekannt.

# Andi.
(Android- & Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: 8Andi8] - #2575935 - 09.05.2013, 00:40:17
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich glaube auf dem Screen ist deutlich erkennbar, was ich meine. Das Bild beim "Channel betreten" (FotoMeet) ist viel zu groß. Ist immer der Fall.
[img]http://kjg-friedberg.de/bilder/2013-05-08_21-11-11.png[/img]

HTC Desire C
Android 4.0.3
App Version 1.50
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious