Hallo ihr Lieben,

Wenn bei euch bei der Benutzung der App irgendwelche Fehler auftreten (Abstürze, Darstellungsfehler, ...) oder ihr irgendein Verhalten bemerkt, das euch nicht sinnvoll/logisch erscheint, könnt ihr dies hier melden. Die Bugs-Teamler des Android-Teams werden regelmäßig die Bugs aus diesem Thread aufnehmen und an die Entwickler weiterleiten. Solltet ihr im Chat Bugs melden wollen, so tut dies auch bitte nur bei den Bugs-Teamlern, die sich auch um die Android-App kümmern und bei anderen Android-Teamlern. Um zu gewährleisten, dass hier so wenige Nachfragen wie möglich nötig sind, benötigen wir bzw. die Entwickler bei eurer Meldung folgende Informationen:
  • Hersteller und Modell
  • Androidversion
  • Appversion (hier solltet ihr angeben, wann ihr die App heruntergeladen habt)
  • Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung
  • Ist der Fehler reproduzierbar (kann man ihn absichtlich herbeiführen) und wenn ja, wie?
  • Einen Screenshot (vor allem bei Darstellungsfehlern; bei Logikfehlern ist das eher sekundär)


Warnung! Spoiler! (Anmerkungen zum Screenshot)
Eine Screenshot-Funktion gibt es bei vielen aktuellen Telefonen bereits von Seiten des Herstellers, beim Galaxy S II hält man bspw. die Home-Taste gedrückt und betätigt dann sofort die Power-Taste (bevor die App-Übersicht angezeigt wird). Die Screenshots werden in einem Ordner auf der SD-Karte abgelegt. Auf älteren Telefonen kann es andere Tastenkombinationen geben, z.B. Home-Taste und Leiser-Taste oder Power-Taste und Leiser-Taste. Entsprechende Informationen findet ihr ganz einfach, wenn ihr nach eurem Modell und dem Stichwort Screenshot bei Google sucht. Bei einigen Telefonen bei meinem z.B. gibt es keine komfortable Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen - da müssen wir dann eben darauf verzichten.


Bitte vermeidet (unnötige) Diskussionen und lest euch die bisherigen Meldungen durch, um eventuelle Dopplungen zu vermeiden. Wir werden nach Möglichkeit immer Rückmeldung geben, was mit einer Fehlermeldung passiert (wenn wir's eingetragen haben und eventuell auch nochmal, wenn der Fehler behoben wurde / nicht behoben wird).

Kleine Anmerkung:
Der Support wird immer nur für die aktuelle Version geleistet, die es im Playstore zum Herunterladen gibt. Solltet ihr einen Fehler entdecken, so schaut bitte zunächst, ob nicht eine aktuelle Version verfügbar ist, in der der Bug bereits gefixt sein könnte.

Euer Android-Team


Bearbeitet von Jag (03.03.2013, 21:45:34)
Bearbeitungsgrund: Fehler auf Wunsch korrigiert.