Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Interessante Getränkesorten [Re: TobiasHH14] - #2476971 - 17.07.2012, 22:34:01
didi210
Nicht registriert


Kohlensäure in Eistee gibt ja von Lipton hier schon ewig ^^

Hab das vor 2 Jahren mal getrunken und fand es auch echt eklig xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2476975 - 17.07.2012, 22:43:57
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Mir schmecken die Getränke der Marke Lipton eigentlich gar nicht. Aber zu damaligen Zeiten habe ich mal so eine 0,5l Dose des Lipton-Eistees mit Kohlensäure getrunken. Ich fand's lecker und erfrischend. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: html] - #2477104 - 18.07.2012, 11:24:15
MindChaoz
Nicht registriert


Ich trinke sehr gerne Teegetränke, die gibts ja teilweise auch fertig und haben meist eine "Wellness"-Bezeichnung oder ähnlich. Am liebsten mag ich da die roten Sorten, also Kirsch, Cranberry oder rote Beeren etc.
Die Getränke sind meistens nicht stark zuckerhaltig und schmecken trotzdem sehr gut.


Bearbeitet von MindChaoz (18.07.2012, 11:25:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2498693 - 09.09.2012, 18:58:31
BundSchuh
Nicht registriert


Habe heute zum ersten mal seit knapp 10 Jahren eine "besondere" Geschmacksrichtung von Fanta probiert, weil ich Lust drauf hatte - Fanta Exotic.
Sie hat grauenhaft mies geschmeckt :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2498814 - 09.09.2012, 23:45:02
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Eistee mit Kohlensäure von Lipton ist echt, wirklich, wie didi sagte, eklig. Ich konnte davon wirklich nur ein Paar Schluck machen - es war wirklich schrecklich. Von Rauch der Eistee mit Kohlensäure schmeckt da auch nicht viel besser. Also Eistee mit Kohlensäure... muss nicht unbedingt sein.

Rauch hat einen neuen Eistee rausgebraucht (ohne Kohlensäure) - Blackberry. Schmeckt nach Brombeeren und Jostabeeren. Nicht mein Fall, viel zu süß und beerig für einen Eistee..

[img]http://www.regal.at/NP/ProdImage/small/8145.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: xXsmartlXx] - #2498935 - 10.09.2012, 16:16:42
Jennyhamster
Nicht registriert


Lipton ...

Da hätte ich mal 'ne Frage an alle.

Als ich klein war, gab es Lipton Eistee Orange. Heute gibt es ja nur Apfel-Orange, Dingsda-Orange oder sonstwas.

Jedenfalls habe ich das Zeugs geliebt, gibt es aber leider nicht mehr.

Weiß den jemand zufällig, wo ich eine brauchbare Sorte Eistee-Orange finden kann? Ich find wohl Sorte MIT Orange, aber eben nicht NUR Orange.

Gibt es sowas noch irgendwo? Muss nicht Lipton sein, aber irgendwas zum Ausprobieren?

Bei uns in der Gegend ist nix zu bekommen, nix zu finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2499159 - 11.09.2012, 01:01:14
Camembert-Coulant
Nicht registriert


In Frankreich gibts Bounty und Mars zum trinken. Als Bounty-Fan habe ich's probiert... klingt zwar sehr gut, schmeckt aber sehr enttäuschend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2499231 - 11.09.2012, 11:42:49
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Camembert-Coulant
In Frankreich gibts Bounty und Mars zum trinken.


Das habe ich neulich in einem Tabakladen gesehen, fand es aber viel zu teuer, gut, dass du mich vorgewarnt hast, werde es mir dann auch nicht kaufen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: TobiasHH14] - #2499236 - 11.09.2012, 11:52:44
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Also zwecks dem Dr. Pepper, bei uns im Getränkemarkt (EDEKA) wird der dauerhaft verkauft, selbst an der Tankstelle :-)
Zumal ich ihn ehrlich nur zum mischen nehme!

und zu dem misch-Bier.... wie kann man nur ?
das ist doch ehrlich kein Bier mehr, wenn ich Ingwer, Kiwi, Cola o.ä. daraus schmecke :x
_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2499241 - 11.09.2012, 12:15:11
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Antwort auf: Jennyhamster

Weiß den jemand zufällig, wo ich eine brauchbare Sorte Eistee-Orange finden kann?


Bei mir zuhause gibt es in jedem Supermarkt Orangen-Eistee; Rewe, Lidl, Aldi, Edeka, ... Aber eben wortwörtlich Eistee. Nicht dieses pappsüße Zeug sondern einfach nur eisgekühlter Tee. Mir schmeckt es, aber weiß nicht ob das so dein Ding ist.
Ansonsten sieht es damit in Deutschland soweit ich weiß eher schlecht aus.

Heute gekauft: Ingwer-Limonen-Bier
Schmeckt sehr gut, erfrischend für den Sommer, im Moment genau das richtige.

Wir hatten früher immer so eine Art Fanta: richtig kanllig bunte Farben. Sahen ein wenig asu wie Alkopos, aber eben in Plastikflaschen und natürlich ganz ohne Alkohol. Ich weiß leider gar nicht ob es so etwas heute noch gibt. Schön blau, grün, rot ... Habe ich geliebt. Hat da jemand ne Ahnung bzw. weiß überhaupt wovon ich rede?
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Nyneve] - #2499273 - 11.09.2012, 13:49:02
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Also für mich sind die Sommer-Getränke schlechthin:

- Pepsi: Ich mochte diesen extrem süßen CocaCola Geschmack noch nie
- Ginger Ale: Ein recht herbes Getränk, mit Kohlens. versetzt; sehr lecker

Und für die ab 18 Kategorie:
- Southern Ginger: Man nehme ein 20cl Glas, gibt 2cl-4cl (also ca. 10%-20% Füllmenge des Glases) Southern Comfort hinzu und vermischt den Rest mit Ginger Ale. Beides gut gekühlt. Einmal in der Disco getrunken, 3x nachbestellt. Wenn man es richtig mischt schmeckt man den Alkohol nicht. Man war ich danach drauf, hehe. Ich liebe diesen Long Drink, und zudem ist er sehr erfrischend. Aber bitte wirklich erst nachmachen, wenn ihr 18 seid. :-)

Will hier niemanden zum Trinken anstiften. Hab mir seit 2 Jahren mal wieder so 'ne Flasche gekauft - 16€. Aber bis ich die anbreche wird's noch dauern. Ich sammle das Zeug leidenschaftlich. :-D


Bearbeitet von CnCAstral (11.09.2012, 13:51:15)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: CnCAstral] - #2499281 - 11.09.2012, 14:59:21
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: CnCAstral
- Ginger Ale: Ein recht herbes Getränk, mit Kohlens. versetzt; sehr lecker


Vielleicht liegt es daran, dass ich normalerweise nur Leitungs- und Mineralwasser und ab und an mal ein (alkoholfreies) Bier trinke, aber....wie kann man Ginger Ale als herb bezeichnen? Ich bestell mir, wenn ich es unterwegs trinke, eine Ginger Ale Schorle, weil das Zeug pur so verdammt süß ist! :D
Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner kulinarischen Erziehung. Ich bin nicht so überzuckert worden wie große Teile meiner Generation...bei uns gab es selten Süßigkeiten und auch, wenn meine Mutter Kuchen gebacken hat, hat sie immer maximal die Hälfte der im Rezept veranschlagten Zuckermenge genommen. Das hatte wohl Auswirkungen.
Übrigens findet sich in Ginger Ale fast genau so viel Zucker wie in Coka Cola und Pepsi :)


Antwort auf: CnCAstral
- Pepsi: Ich mochte diesen extrem süßen CocaCola Geschmack noch nie

Also laut der Nährwertangaben ist in Pepsi mehr Zucker als in Coke und rein subjektiv empfinde ich Pepsi auch als süßer als Coke.



Edit: Auf jeden Fall ist keines der drei für mich ein sommerlicher Durstlöscher aufgrund des hohen Zuckergehalts. Zum Durstlöschen bleibe ich lieber bei Wasser und alkoholfreiem Bier :)


Bearbeitet von BundSchuh (11.09.2012, 15:01:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: Nyneve] - #2508686 - 07.10.2012, 21:05:52
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: Nyneve
Wir hatten früher immer so eine Art Fanta: richtig kanllig bunte Farben. Sahen ein wenig asu wie Alkopos, aber eben in Plastikflaschen und natürlich ganz ohne Alkohol. Ich weiß leider gar nicht ob es so etwas heute noch gibt. Schön blau, grün, rot ... Habe ich geliebt. Hat da jemand ne Ahnung bzw. weiß überhaupt wovon ich rede?

[img]http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/14035691/0_big.jpg[/img]

Etwa so? Das waren die verschiedenen Berry-Sorten wenn ich mich sorecht erinner. Das Beispiel hier zeigt die Fanta Berryblue. Ich habe sie gemocht, aber irgendwann gab es die im guten alten Edeka einfach nicht mehr. Schande über die! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: KeeeKse<3] - #2535639 - 29.12.2012, 02:36:53
kuschelsüchtiger Boy
Nicht registriert


heute ach ne gestern fand ich ne sorte : DFanta light Beaches of the world : Kiwi Mix...
sieht rot aus und da dachte ich hmm lecker... kiwi aber rot ??? naja mal probieren und ?
bah wie ekelhaft... so sauer und chemisch und überhaupt nicht nach kiwi

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2536967 - 02.01.2013, 21:52:57
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

was mir gerade einfällt - kennt ihr Pepsi Blue? Als ich noch in die Vor/Volksschule ging, gab es bei Supermärkten der Rewe-Gruppen in Österreich dieses blaue Zeug. Eigentlich war das recht gut, keine Ahnung wieso es dies auf einmal nicht mehr gab. Gibt's das noch irgendwo in Deutschland? Ich habs seit jeher nicht mehr gesehen in Österreich, nirgends. Finde z.B. bei Google auch nur amerikanische Versionen, Flaschen die nicht so aussehen wie die bei uns.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: xXsmartlXx] - #2537096 - 03.01.2013, 08:36:45
MindChaoz
Nicht registriert


Pepsi Blue kenn ich leider nicht, hab ich bei uns auch noch nirgendwo gesehen, schmeckte das denn gut?

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2537113 - 03.01.2013, 10:10:51
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: MindChaoz
Pepsi Blue kenn ich leider nicht, hab ich bei uns auch noch nirgendwo gesehen, schmeckte das denn gut?

ganz normale pepsi mit blauem farbstoff statt schwarz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: TobiasHH14] - #2540794 - 13.01.2013, 22:30:11
Herbivore
Nicht registriert


Root Beer

[img]http://www.productwiki.com/upload/images/a_w_root_beer.jpg[/img]

Hat echt einen eigenartigen Geschmack und man muss ihn mögen, aber ich liebe das Zeug total. Ist übrigens kein "richtiges" Bier, enthält nichtmal Alkohol. Der Geschmack ist echt schwer zu beschreiebn, muss man einfach selbst trinken. Im Sommer kann man auch einen schnellen Nachtisch damit machen. Einfach ne Kugel Vanilleeis in ne Schüssel und dann Root Beer drübergießen. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2540802 - 13.01.2013, 22:55:23
lammar
Nicht registriert


Also am interessantesten bisher war ein belgisches Bier mit Jalapenos und schwarzem Pfeffer und das Spreewälder Gurkenradler, zur Hälfte Gurkenwasser, zur Hälfte Bier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Interessante Getränkesorten [Re: ] - #2540803 - 13.01.2013, 22:57:23
Wacken Open Air
Nicht registriert


Das Gurkenbier würde ich echt gerne mal trinken :o

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle