[img]http://*zensiert*/image/sm_snowman.gif[/img] In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckereien. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei....


Hallo ihr Lieben,

Der Titel sagt es eigentlich schon aus. Bald steht ja nun Weihnachten vor der Tür und ich persönliche freue mich schon riesig darauf, bald wieder Plätzchen zu backen und bei Verwandten Kaffee trinken zu gehen und Mandarinen zu schälen und das ganze Haus irgendwie mit Weihnachtsduft gefüllt zu haben. Da es bei uns zu Hause jeden Heiligabend dasselbe gibt und diese Tradition schon seit mehr als 25 Jahren so fortgeführt wird, habe ich mich im Zuge dessen aber auch gefragt, was es bei anderen Familien gibt. Nicht nur beschränkt auf Weihnachten natürlich. Auch Silvester interessiert mich und ebenso Ostern.

Habt ihr gewisse essenstechnische Traditionen? Gibt es bei euch an Feiertagen immer dasselbe zu essen? Gibt es überhaupt etwas "feierliches"? Etwas, worauf ihr euch das ganze Jahr freuen könnt, weil es das sonst nicht gibt? Wenn ja, was ist es? Seid ihr überhaupt glücklich mit dem, was so serviert wird? Gibt es auch traditionell Gebäck und seid ihr da auch experimentierfreudig oder werden da auch uralte Rezepte Jahr für Jahr neu gemacht?

Ich freue mich auf eure Feiertagsmenüs und bin gespannt, was ich alles so verpasse, weil ich zu Hause esse. :-D
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.