Zitat:
Also ich versteh nicht ganz, wie du das mit den Spekulationen meinst?


Zitat:
(Ich nehme jetzt mal einfach an, dass du mit Spekulationen meinst, ob er gut genug für die Mannschaft ist...?)


Eher indirekt. Ist er denn gut genug um gleich 40 Millionen hin zu blättern? Vielleicht kenne ich Martinez auch einfach nur zu wenig und weiß seine Fähigkeiten (noch) nicht für solch eine Summe zu schätzen. Fakt ist einfach, dass Spieler im Vorfeld doch schon außergewöhnliche Leistungen erbracht haben sollten, dass Vereine eine solch hohe Summe zahlen. Vor allem wenn man bedenkt das man mit Schweinsteiger & Kroos schon zwei Top Leute hat die auf der 6er Position spielen können und Gustavo, Tymoshchuck & Neuling, Emre Can das ganze noch abrunden.

Und wenn man als Verein für einen Spieler eine solch hohe Summe ausgibt, dann will man mit diesem Spieler einfach großes vor haben, doch ist Martinez solch ein Spieler auf dem man so aufbauen kann? Ich habe von ihm bis jetzt so gut wie gar nichts gesehen bzw. gehört, daher wundert mich eine solch hohe Ablöse einfach. Bayern hätte es meiner Meinung nach gar nicht nötig gehabt vor allem auf dieser Position so massiv finanzielles hinein zu stecken. Für diese Summe hätten sie womöglich noch 2 wenn nicht sogar 3 andere ''gute'' Optionen für den Erfolg verpflichten können. Aber wer das Geld hat....bitte.

Zitat:
Und ich frage mich wirklich, ob Atlethic Club wirklich der große Gewinner ist. Man pochte dort nicht umsonst auf die vertragliche Kaufoption bei Llorente (obwohl der Vertrag ausläuft...) und Martinez. Ja sogar als Bayern bereit war diese Summe aufzubringen versuchte man alles Mögliche, diesen Transfer zum Scheitern zu bringen.
Die Frage ist: Was will man mit 76 Millionen Euro, wenn der Markt baskischer Spieler nicht viel mehr hergibt?


Du, solange Geld noch Geld ist und die Welt regiert, wird kein Verein große Probleme damit haben es auch zu verwerten.
Sportlich gesehen ist es natürlich ein großer Verlust für Bilbao, doch wie wurde die Jugendarbeit hoch gelobt und das man sich nur auf baskische Spieler beschränke? Auf einer Seite natürlich sehr löblich, vor allem das man in einer solchen Liga mit Top-Mannschaften spielt, doch wird sich sicher noch das ein oder andere Talent finden lassen. Und der Verein wird dadurch sicher nicht untergehen, denn immerhin spielen 11 und nicht nur 2 Mann einer Mannschaft ein Spiel.


Bearbeitet von Silverstorm93 (02.09.2012, 00:27:17)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -