Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 18 1 2 3 ... 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 - #2240381 - 20.05.2011, 19:49:55
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Willkommen zu einer neuen und hoffentlich spannenden Fußballsaison im Oberhaus des deutschen Fußballs.

Hier könnt Ihr alle Neuigkeiten, Ergebnisse und Ereignisse Eurer Vereine aus der 1. Liga diskutieren.

Wie auf dem Fußballplatz gilt auch hier: Fair geht vor!
Denkt auch in hitzigen Diskussionen bitte daran.

Viel Spaß.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2243441 - 26.05.2011, 00:46:07
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zwar weiß ich nicht, was sie nach den zwei Spielen und den gezeigten Leistungen hier verloren haben, aber nach den Relegationsspielen gegen Bochum, verbleibt Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga (1:0 & 1:1)!
Da kann man nur hoffen, dass die Sommerpause dazu genutzt wird, diese Truppe wieder erstligareif zu machen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2243989 - 26.05.2011, 22:56:17
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

zu Mönchengladbach teil ich deine Meinung leider nicht. Seitdem Favre dort ist, haben sie sich kontinuierlich verbessert und sind zurecht in der Liga geblieben. In erster Linie freu ich mich aber nicht für den Verein, sondern für Favre der in seiner Arbeit bestätigt wurde.

Ich denke, dass Gladbach durchaus das Potential und auch die Spieler hat um Platz 10 rum mitzuspielen. Je nachdem was man noch ergänzt ist vielleicht auch ein einstelliger Tabellenplatz möglich. Wenn man an Favre festhält, gehe ich von aus, dass sie nächste Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Hitman16] - #2244004 - 26.05.2011, 23:25:10
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Was Favre nach seinem Amtsantritt bei Gladbach geleistet hat - respektive natürlich die Mannschaft - war schon fenomenal. Da stimme ich Dir zu. Ich war letztendlich sogar schon enttäuscht, dass die Borussen nicht besser als Platz 16 abschnitten. Allein von den Leistungen bis zum 34. Spieltag haben sie es auch nach meiner Meinung verdient, in der Liga zu bleiben.
Meine Meinung aus dem obigen Post bezog sich allein auf die zwei Relegationsspiele. Wenn sie (außer ein paar Ergänzungen) mit dem Spielerkader um Platz 10 spielen sollen, dann hätte man doch deutlicher gegen Bochum gewinnen müssen. Die Leistungen aus den zwei Spielen war einfach nicht erstligareif.
Recht gebe ich Dir allerdings damit, dass Favre aus der Mannschaft noch etwas machen kann und wird.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2244154 - 27.05.2011, 10:08:22
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

mag vielleicht stimmen. Aber man muss auch die Brisanz solcher Spiele sehen und es ist nicht ganz einfach, wenn es doch um so viel geht. Ein Spiel entwickelt sich nunmal nach dem Spielverlauf. Wären frühe Tore gefallen, hätte diejenige Mannschaft deutlich schneller Selbstvertrauen bekommen - so waren beide sehr bedacht keinen Fehler zu machen. Aber im Prinzip mühsam darüber zu diskutieren - am Ende zählt ja das Ergebnis und das hat gestimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Hitman16] - #2245493 - 30.05.2011, 11:39:31
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Legen wir nun mal eine Liste an, wer alles in der 1. Bundesliga spielt:
  • Borussia Dortmund
  • Bayer 04 Leverkusen
  • FC Bayern München
  • Hannover 96
  • 1. FSV Mainz05
  • 1.FC Nürnberg
  • 1.FC Kaiserslautern
  • Hamburger SV
  • SC Freiburg
  • 1.FC Köln
  • 1899 Hoffenheim
  • VfB Stuttgart
  • SV Werder Bremen
  • FC Schalke 04
  • VfL Wolfsburg
  • Borussia Mönchengladbach
  • Hertha BSC Berlin
  • FC Augsburg


Es könnte sein, dass ich zu weit denke, aber ich denke, dass sich der FC Augsburg nicht in der Bundesliga durchsetzen kann und wird. Hertha BSC Berlin wird es wohl schon eher schaffen. Haben ja auch schon reichlich Erfahrung in der 1. Bundesliga.

Fazit:

Der FC Augsburg hat nicht die finanziellen und die spielerischen Mittel, sich oben festzuhalten. Daher sind die schonmal für mich ein großer Abstiegskandidat für die nächste Saison.

Den Rest möchte ich lieber erst nach der Start der Saison tippen.

Ich denke, mit Lucien Favre wird allerdings Mönchengladbach sich wieder im oberem Mittelfeld platzieren können. Es war anscheinend wirklich nur die massive Unruhe in der Abwehr, welche allerdings ter Stegen grandios wieder mithergestellt hat.
Favre ist ohne Frage ein absoluter Glücksfall für die Fohlen, schauen wir mal, was er noch für Tricks aus dem Ärmel zaubert.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: KeeeKse<3] - #2245575 - 30.05.2011, 14:54:17
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Wegen Augsburg, da muss ich dir widersprechen. Alleine schon Thurk hat durch Eintracht Frankfurt Erfahrung mit der 1. Liga, sowie auch im damaligen UEFA-Cup. Und ich sage von mir aus das Augsburg diesmal die Überraschungsmannschaft der 1. Liga werden wird.

Hingegen werden Gladbach, Köln und andere Vereine wohl wieder gegen den Abstieg spielen. Aber lassen wir uns erstmal überraschen was die ersten 5 bis 6 Spieltage sagen / zeigen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Sir Drako] - #2245579 - 30.05.2011, 14:57:41
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: Sir Drako
Wegen Augsburg, da muss ich dir widersprechen. Alleine schon Thurk hat durch Eintracht Frankfurt Erfahrung mit der 1. Liga, sowie auch im damaligen UEFA-Cup. Und ich sage von mir aus das Augsburg diesmal die Überraschungsmannschaft der 1. Liga werden wird.

Hingegen werden Gladbach, Köln und andere Vereine wohl wieder gegen den Abstieg spielen. Aber lassen wir uns erstmal überraschen was die ersten 5 bis 6 Spieltage sagen / zeigen.


Ein Spieler kann aber nicht eine ganze Mannschaft lenken. Zudem halte ich nicht viel von Lukukay. Ich denke, dass es mit Augsburg eine verdammt knappe Kiste wird.

Gladbach wird sich denke ich nächste Saison von der Kippe weglassen, und Köln ist eh nie einzuschätzen. Die sind irgendwie überall.

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: KeeeKse<3] - #2245586 - 30.05.2011, 15:30:57
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
KeeeKse<3? - Sag im Fußball niemals nie bzw. Voraussagen kann man in diesem Geschäft eh nie wirklich tätigen. Man könnte sagen das die Bayern, Dortmund und Leverkusen wieder um den Titel spielen ja. - Aber bei dem Rest? - Nun ja,... Fußball ist sehr unberechenbar. S04, VW, H96, Mainz, der Club und und und ... das hat doch gezeigt was allg. in der Bundesliga steckt und das man es mit fast jeder Mannschaft und gutem Teamgeist usw. sehr weit nach vorne bringen kann.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Sir Drako] - #2245594 - 30.05.2011, 16:06:52
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Antwort auf: Sir Drako
KeeeKse<3? - Sag im Fußball niemals nie bzw. Voraussagen kann man in diesem Geschäft eh nie wirklich tätigen. Man könnte sagen das die Bayern, Dortmund und Leverkusen wieder um den Titel spielen ja. - Aber bei dem Rest? - Nun ja,... Fußball ist sehr unberechenbar. S04, VW, H96, Mainz, der Club und und und ... das hat doch gezeigt was allg. in der Bundesliga steckt und das man es mit fast jeder Mannschaft und gutem Teamgeist usw. sehr weit nach vorne bringen kann.


Ich habe nur zu einem Zeitpunkt "nie" gesagt. Ich habe lediglich meine Meinung zum FCA getätigt. Meine Meinung bleibt auch bestehen, allerdings respektiere ich auch deine und denke mir "Lass die Saison kommen. Dann wissen wir es doch!" Eine andere Haltung wäre schlicht und einfach verkehrt. Mein "nie" war bei der Einschätzung des 1. FC Kölns. Die sind mal oben, mal unten. Was soll man halten?

LG
Oli.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: KeeeKse<3] - #2250053 - 07.06.2011, 14:05:44
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
"Sportschau" droht Aus - Bundesliga zuerst im Internet? - Dort im Artikel steht unteranderem:

Antwort auf: aus dem Artikel
Der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte steht eine Revolution bevor: Ab 2013 könnten Web- und Mobil-Anbieter zum Zug kommen.


Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll und ich hoffe echt das dies nicht geschied,.... denn sonst sehe ich bald schwarz für die BuLi in Deutschland als Otto-Normal-Zuschauer.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2281879 - 05.07.2011, 12:55:34
Colaboy-07
Forum​user​

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 13
zum thema Augsburg:
ich bin selbst großer FCA Fan bin jetzt seid 6 Jahren dabei
und ich finde es gibt immer wieder momente wo man einfach als Aufstiegsmannschaft
sich nicht zu fürchten hat bin gespannt wie es ausgeht am ende aber jetzt sollten sie endlich mal anfangen :P

Wisst ihr eig wann es die neuen fußballchannels gibt also Augsburg Fußball Kaiserslautern FUßball etc?

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Colaboy-07] - #2284611 - 10.07.2011, 19:40:39
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

ich denke nicht das Augsburg absteigen wird.
Ich sehe Mönchengladbach, Köln und auch Nürnberg für gefährdet.

Alle Leistungsträger haben Nürnberg verlassen, die Neueinkäufe können meiner Meinung nach einen Gündogan, Schieber und Ekici nicht im geringsten ersetzen.

Was die Plätze oben angeht sehe ich die sonst üblichen Verdächtigen vorne. Bayern, Leverkusen, Dortmund, Schalke, Stuttgart .. Werder Bremen wird sich wohl leider wieder nur im Mittelfeld wiederfinden und über Hamburg konnte ich mir noch gar keine so genaue Meinung bilden, sie haben zwar die Hälfte der Jugend oder der Amateure von Chelsea gekauft, aber ob die einschlagen ist eher ungewiss..
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Dreamengelchen] - #2296283 - 31.07.2011, 21:46:36
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Eine Woche bis zum Saisonstart und die Form einiger Mannschaften konnte man bereits im DFB-Pokal bewundern. Hier könnt Ihr vorab schon einmal abstimmen, wen Ihr als Meisterschaftfavoriten und potentielle Abstiegskandidaten seht.

Ansonsten auf eine tolle Saison.


MfG M.


Wer ist Euer Meister-Favorit?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 31.07.2011, 21:42:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wen seht Ihr als potentielle Abstiegskandidaten?
Du kannst wählen 3


Stimmen werden angenommen ab: 31.07.2011, 21:44:00
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2299615 - 07.08.2011, 20:03:09
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Da kann man nur hoffen, dass die Sommerpause dazu genutzt wird, diese Truppe wieder erstligareif zu machen.
Das schrieb ich nach dem relegationsspiel der Gladbacher gegen Bochum.
Also entweder hat Favre wirklich gute Arbeit geleistet oder aber die Bayern sind noch schlechter geworden, als man es letzte Saison bereits war.
Da fragt man sich doch, was die mit Heynckes wollen. Eine solche Leistung hätte van Gaal auch hinbekommen. Dass dann auch noch der "Fußballer des Jahres" so peinlich patzt, ist natürlich bitter. Allerdings sei die Frage gestattet, wo die Offensive war, die diesen Fehler hätte ausbügeln müssen?!
Gladbach kann man nur zu einem tollen Saisonstart beglückwünschen und sagen, wenn sie diese Leistung kompensieren, dass sie diese Saison mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden - auch wenn Bayern heute kein wirklicher Gradmesser war.
Zumindest nach dem heutigen Spiel sehe ich für den Rekordmeister gegen den FC Zürich in der CL-Quali schwarz und auch Ingolstadt könnte im Pokal eine Nummer zu groß werden.

Dafür hat uns Vorjahresmeister Dortmund mit seinem erfrischenden Fußball fasziniert. Auch diese Mannschaft machte dort weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hatte - sogar noch in etwas gesteigerter Form. Wenn der Schwarz-Gelben so weiter machen, dann führt kein Weg zur Meisterschaft an Dortmund vorbei.
Danke an die Borussen für tollen und mitreißenden Fußball.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2299674 - 07.08.2011, 21:46:44
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
fußballer des jahres...zu unrecht, gab genug spieler die mehr geleistet haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: TobiasHH14] - #2299688 - 07.08.2011, 22:10:24
Skaiy
Nicht registriert


Antwort auf: TobiasHH14
fußballer des jahres...zu unrecht, gab genug spieler die mehr geleistet haben.

Sagte ein BVB-Fan :)

Nein aber jetzt mal im ernst.
Manuel Neuer hat schon unglaubliches geleistet und gerade wegen ihm ist der FC Schalke 04 letzte Saison erst so weit gekommen.

Das er heute gepatzt ist natürlich unglücklich, obwohl da der Jerome maßgeblich auch daran beteiligt war.

Zum VVP:

Natürlich darf es nicht sein das der FC Bayern München zu Hause 0:1 gegen M'Gladbach verliert aber dann gleich die Verpflichtung von unsre'n Jupp in Frage zu stellen ist natürlich quatsch. Er hat hervorragende Leistung bei Bayer 04 Leverkusen gezeigt und wenn beide Seiten einverstanden sind, wieso nicht? Außerdem lief es mit Louis van Gaal nicht mehr wie gewünscht. Zudem kommen die ganzen neuen Spieler die sich erstmal zurechtfinden müssen.

Ich denke Mal, dass sich die Mannschaft erstmal einspielen muss und dann wird es wieder rund :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: ] - #2299697 - 07.08.2011, 22:23:56
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Skaiy
Antwort auf: TobiasHH14
fußballer des jahres...zu unrecht, gab genug spieler die mehr geleistet haben.

Sagte ein BVB-Fan :)


und? gomez z.b. spiel tnicht bei uns.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: ] - #2299706 - 07.08.2011, 22:31:27
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Jupp Heynckes wollte ich keineswegs in Frage stellen. Was er als Trainer zu leisten im Stande ist, hat er bei Bayern und Bayer schon oft genug unter Beweis gestellt. Dennoch ist es so, dass man für die heute erbrachte Leistung keinen Heynckes braucht. Da hätte man eben einen van Gaal behalten können.
Was mich beim Rekordmeister am meisten stört, dass man mit dem Kader immer noch das alte System von vor 10 Jahren spielt. Allein nach der letzten Saison muss man doch gesehen haben, dass man so auf lange Sicht keinen Erfolg haben kann. Sich dann am Ende wieder hinstellen und lamentieren, dass der Gegner sich ja nur "hinten reingestellt" hat, wird auch langsam langweilig. Mit den Mitteln, die der FC Bayern (angeblich) hat, MUSS man auch solche Mannschaften schlagen. Das ist Fakt.

Sicherlich sollte man das erste Spiel einer Saison nicht gleich überbewerten. Ein Fehlstart ist es dennoch.

Neuer unverdient "Fußballer des Jahres"? Das kann nur von einem Schwarz-Gelben kommen. Wer hat denn mehr geleistet als er? Er ist zwar kein Meister geworden, hat Schalke aber immerhin sehr weit International gebracht (wo war Dortmund da eigentlich?) und maßgeblich geholfen, dass die 04'er den DFB-Pokal gewinnen konnten (und wo war Dortmund hier?).


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußball Bundesliga - Saison 2011/12 [Re: Ravenblack Dragon] - #2300350 - 08.08.2011, 22:31:15
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Dragon29

Neuer unverdient "Fußballer des Jahres"? Das kann nur von einem Schwarz-Gelben kommen. Wer hat denn mehr geleistet als er? Er ist zwar kein Meister geworden, hat Schalke aber immerhin sehr weit International gebracht (wo war Dortmund da eigentlich?) und maßgeblich geholfen, dass die 04'er den DFB-Pokal gewinnen konnten (und wo war Dortmund hier?).

ich weiss schon, wieso hier kaum noch einer schreibt...du z.b. bist mit dem denken gegen die wand gelaufen ;) adios!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 18 1 2 3 ... 17 18 >