Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 55 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 54 55 >
Optionen
Thema bewerten
JavaProblem bei meinem Mac *** - #2456494 - 27.05.2012, 17:15:33
Za
Forumuser

Registriert: 10.03.2011
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es gibt hier einige Computerinteressierte, die mir bei meinem Problem eventuell weiter helfen können. Ich habe seit knapp 3 Monate nicht mehr die Möglichkeit über meinen Mac in den Chat zu kommen.

Die Seite zeigt mir dann folgendes an:

http://www.myimg.de/?img=Startseite1f5c64.jpg

Für dieses Problem gibt es also nur eine Lösung: Java.
Ich gehe also auf die Offizielle Seite von Java, um da dann manuell das neuste Update runterzuladen, weil es ja sein kann, dass ich nicht die neueste Version drauf habe. Gedacht, getan. Da finde ich dann folgenden Satz Apple stellt seine eigene Version von Java zur Verfügung. Okay, also gehe ich den normalen Weg:

http://www.myimg.de/?img=Software111940.jpg

Und was dann kommt, hätte mir eigentlich klar sein sollen. Wieso sollte es auch so einfach sein?

http://www.myimg.de/?img=Software331d03.jpg

So, nun erhoffe ich mir einfach mal, dass mir jemand helfen kann. :)

Liebste Grüße.


Bearbeitet von Za (27.05.2012, 17:16:06)
Bearbeitungsgrund: Bilder nicht angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaProblem bei meinem Mac [Re: Za] - #2456509 - 27.05.2012, 17:45:40
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Unter Windows gibt es die Java-Konsole. Diese sollte es eig auch beim Mac geben: dieses Kaffeetassen-Symbol, das beim Laden eines Applets angezeigt wird. Dort findest Du im Kontextmenü die Java-Konsole. Diese zeigt Dir die Fehler an, die beim Laden des Applets auftreten. Wenn Du hier was zu stehen hast, kannst Du den Inhalt hier mal posten, evtl. wissen die Bugs-Teamler damit was anzufangen.

Es gibt übrigens schon einen Sammelthread bzgl. Login-Probleme.

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaProblem bei meinem Mac [Re: Enrico-nrp] - #2456511 - 27.05.2012, 17:49:29
Za
Forumuser

Registriert: 10.03.2011
Beiträge: 2
Ne, da steht nichts drin.

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaProblem bei meinem Mac [Re: Za] - #2456615 - 27.05.2012, 21:10:45
f da stareye
Nicht registriert


Ewig leidiges Thema... Knuddels und Mac...
DU musst die Startseite hin und wieder mal aktualisieren und der Seite n paar Minuten einräumen um klar zu kommen...
Seit Knuddels anfing wirklich intensiv rumzubasteln, hat das nie richtig auf anhieb funktioniert...
also... aktualisieren, aktualisieren, aktualisieren.. bis es funzt...

[zum Seitenanfang]  
Re: JavaProblem bei meinem Mac [Re: ] - #2456640 - 27.05.2012, 21:39:23
bumble bo

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 65
Bei mir ist das fast genau ausser das der ganze Bildschirm weiß ist lol.
Java deinstalliert und Java neu runtergeladen und installiert und es bleibt weiß.

Kann mir jemand bitte helfen?
Es ist ja schon nervig alles -.-

Ps: hauptsache der Knuddelshop läuft einwandfrei *gg*


Bearbeitet von bumble bo (27.05.2012, 21:42:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: Spacebattelranger] - #2456779 - 28.05.2012, 05:41:29
Kö-Pi-Fankurve
Nicht registriert


Moin,

Viellt. kann ich ja die Entscheidenden Hinweise zum Loginproblem bringen. Bei mir tut sich seit nun 2 Wochen auch nichtsmehr beim Login, jedoch hat sich durch meinen Versuch über die alte Startseite reinzukommen was ergeben. Ich zitiere einfach mal das wichtigste was ich auch schon in einem anderem Forum gefragt habe wo sich einige PC Profis aufhalten:

"Dabei erscheint zwar der Java Ladekreis, aber weiter passiert nichts, bis auf das, nach einer Zeit der gesamte Vorgang abgebrochen wird und sich mir bei einem Klick auf das Fenster ein neues Fenster öffnet in dem "Anwendungsfehler" steht. Weiter steht da: ClassNotFoundException, und eine Zeile tiefer noch Start.class"

Gerne kann ich auch mal einen Screen davon machen. Ich hoffe das bringt hier die Leute vom Knuddels Team etwas weiter auf der Suche nach der Lösung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: lutz39] - #2456912 - 28.05.2012, 12:58:30
liebe kaffee
Forumuser

Registriert: 05.07.2010
Beiträge: 11
hallo

auch ich komme seit einigen tagen nicht mehr rein......

das logginfenster erscheint nur grau und es kommt kein feld zur nick- und passworteingabe..........

habe java schon mehrfach gelöscht, und neu geladen, cache geleert............ es geht einfach gar nichts.....

kann mir jemand einen tipp geben?

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: liebe kaffee] - #2456970 - 28.05.2012, 14:11:25
Yumex
Nicht registriert


Knuddelz.de
Oder mal anderen Browser testen

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: ] - #2457196 - 28.05.2012, 18:48:25
liebe kaffee
Forumuser

Registriert: 05.07.2010
Beiträge: 11
hab ich schon alles ausprobiert............Yumex
Knuddelz.de oder verschiedene ander Browser gehen auch nicht
wer kann mir noch einen tipp geben?
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: liebe kaffee] - #2457202 - 28.05.2012, 18:53:40
Tids
Nicht registriert


Antwort auf: liebe kaffee
hab ich schon alles ausprobiert............Yumex
wer kann mir noch einen tipp geben?
lg

Was nutzt du denn für ein Betriebssystem und was für eine Javaversion und woher holst du dieses Java?

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: ] - #2457206 - 28.05.2012, 18:58:39
Kö-Pi-Fankurve
Nicht registriert


Man Leute ihr fragt bei allen die seit Tagen nichtmehr reinkommen das gleiche und gebt die gleichen Tipps, bisher hat es niemanden weitergeholfen weil es ein Problem der Allgemeinheit ist das man nichtmehr reinkommt.

Hier mal ein paar Leitpunkte: Bei vielen geht es trotz verschiedener Browser und dem neu installieren von Java nicht. Das Problem liegt also bei Java selbst oder bei Knuddels. Es hilft weder weiter zu sagen man soll mal nen anderen Browser nutzen oder Knuddelz.de benutzen. Ich denke die meisten werden immernoch Schlau genug sein genau das zu tun bevor sie hier fragen ;)

Ich hoffe hier meldet sich zu dem Thema mal ein Sysadmin zu Wort. Denn das Problem sollte angesichts der Ausmaße die es wohl hat wohl langsam als Ernsthaft angesehen werden. Ich will nämlich nicht wissen wieviele User noch nicht reinkommen und sich nicht hier im Forum melden, das dürften um ein großes Vielfaches mehr sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: ] - #2457213 - 28.05.2012, 19:07:30
liebe kaffee
Forumuser

Registriert: 05.07.2010
Beiträge: 11
ich geb dir recht..........

ich geb mal auf, vielleicht geht es ja in einer woche mal wieder, wenn knuddels das java im griff bekommen hat. war ja beim letzten update von java das gleiche, nur ging es damals 3 tage und nicht fast eine woche.....

viel spass allen, die reinkommen.........
und ein hoffen an uns alle, dass es bald einmal wieder geht

[zum Seitenanfang]  
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 9 [Re: liebe kaffee] - #2457274 - 28.05.2012, 21:27:22
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Nun ohne konkrete Anhaltspunkte wie Betriebssystem, aktuelle Updates/Servicepacks und Versionsnummern des genutzten Javas bzw genutzen Schutzsoftware/Firewall/.. kann man das Problem schlecht eingrenzen.
Ein User meldet Erfolg mit Windows Update, der andere Nutzer meldet Erfolg durch deaktivierung bzw. Zulassen von Noscript oder ähnlichen Programmen.
Man kann nur Mutmaßungen anstellen um zu helfen. Das Problem Computer ist nun mal sehr vielschichtig.
Ich persönlich habe keine Probleme mit Win7(64 Bit) und auch keine Probleme mit XP und auch keine Probleme unter Ubuntu.(Mac will ich nicht nutzen)
Einzig unter Android läuft Knuddels bei mir nicht und auf Andoid Unterstützung warten wohl tausende Nutzer. Also schiebt es nicht auf Knuddels, wenn ihr keine vernünftigen/ausreichenden Infos liefert.
Die Betriebssysteme und auch Java selber sind einfach viel zu kompliziert um allgemeine Tipps zu geben.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Kein Java, obwohl Java installiert ist?! - #2457391 - 29.05.2012, 03:33:38
CanTouchThis92
Nicht registriert


Folgendes Problem:

Ich hatte Probleme mit dem Chat mit DIESEM Account, ich wurde nach einiger Zeit immer aus dem Chat geworfen, aber es war nur mit diesem Account, und ich bin sicher, dass es nicht an irgendwelchen Verstößen liegt. Ich habe mich ein wenig durchgelesen und Java neuinstalliert, bzw. ein upgrade durchgeführt.
Dann kam ich zum eigentlichen Problem:

Wenn ich nun zum Login will, also wenn ich den Chatbereich ausgewählt habe und dann an der Stelle angelangt bin, wo ich meine Daten eingeben muss, bleibt der Bildschirm weiß.
Ich habe mich weiter durchgelesen und einige Infos bekommen (Ältere Javaversionen deinstallieren, neuinstallieren etc.) leider brachte alles nichts, es bleibt beim alten Problem. Ich habe auch geschaut, ob Java aktiviert ist, und es ist aktiviert, soweit wie ich das verstanden habe. Ich habe es mit Opera, Chrome und Firefox getestet, überall das gleiche Problem. Wenn ich auf der Javaseite auf den Button klicke, wo ich schauen kann ob ich Java installiert habe, steht dort nur:

"Die Seite wird innerhalb der nächsten 10 bis 60 Sekunden aktualisiert und zeigt die Umgebung an.
Wenn dieser Vorgang länger als angegeben dauert, verwendet Ihr Browser u. U. nicht die aktuellste JRE oder die Installation ist fehlerhaft."

Nach dem besagten Warten steht dort:

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/clax8unt4h9.jpg[/img]

Ich weis absolut nicht mehr weiter :(
P.S. Ich habe sogar die Firewall ausgeschaltet und auch die Virenprogramme sind inaktiv

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Java, obwohl Java installiert ist?! [Re: ] - #2457397 - 29.05.2012, 05:39:57
Kö-Pi-Fankurve
Nicht registriert


Genau das Problem habe ich auch, wie wohl viele andere. Daher gehörts wohl auch eher in den Thread Java- und Loginprobleme ;) Aber das ist im moment wirklich die beste Schilderung des Problems. Besser könnte ich es nicht beschreiben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Java, obwohl Java installiert ist?! [Re: ] - #2457401 - 29.05.2012, 06:12:00
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Dieser Test/ Screenshot zeigt doch auch, dass es irgendwo mit Java selbst zusammenhängen muss. Nicht umsonst erhältst du solch eine Meldung. Als Notlösung würde ich vorschlagen, dass du mal das kleine Tool JavaRa ausprobierst. Was es können soll, steht auf der von mir verlinken Website.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Java, obwohl Java installiert ist?! [Re: html] - #2457410 - 29.05.2012, 07:27:19
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Laut Google tritt dieses Problem bei den meisten in Verbindung mit Security Software auf. Sie konnten das Problem wie folgt lösen (ich übersetze mal):

1. Java 7 als Offline-Version herunterladen
a) Download-Link Windows x86 Offline auswählen
2. Bestehende Versionen von Java deinstallieren
3. Internetverbindung trennen bzw. Netzwerkkabel ziehen (zur eigenen Sicherheit!)
4. Sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky etc.) deaktivieren
5. Das heruntergeladene Java installieren
6. Sicherheitssoftware wieder aktivieren
7. Windows neu starten (jeder Boot tut gut)
8. Netzwerkkabel wieder anstecken

Probiert es dann noch einmal bitte.


Bearbeitet von Enrico-nrp (29.05.2012, 07:29:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Java, obwohl Java installiert ist?! [Re: Enrico-nrp] - #2457796 - 29.05.2012, 22:19:04
CanTouchThis92
Nicht registriert


Alles so gemacht wie beschrieben, ich habe die Variante von "html" getestet (ohne erfolg)
Dann die variante von Enrico-nrp .. Jedoch stand dann dort, dass eine veraltete Version gefunden worden sei, ich habe auf "diesesmal ausführen geklickt" und schonwieder wurde mir angezeigt "Fehler! Klicken sie bitte hier, um weitere Informationen zu erhalten." (siehe Screenshot) .. Dann kam von meinem Rechner eine Meldung, Java zu updaten, was ich dann getan habe, und jetzt ist wieder alles weiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Java, obwohl Java installiert ist?! [Re: ] - #2457839 - 29.05.2012, 23:56:43
Musikfanatiker87
Nicht registriert


Also ich habe das Problem auch, allerdings ist es bei mir mit Windows 7 das Problem, dass meine Firewall Java blockt. Jetzt stell ich mir die Frage wie änder ich das ?!?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Java, obwohl Java installiert ist?! [Re: ] - #2457855 - 30.05.2012, 00:23:19
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
geht das Java auf anderen Webseiten?
Teste das mal wenn Du noch nicht hast.

Möglicherweise kann bei Dir ein Dateifehler im Betriebssystem vorliegen.
Viele Programme nutzen Daten aus dem Betriebssystem die dort eh vorhanden sind und wenn so eine Datei fehlerhaft ist und sie auch nicht Programmbestandteil einer Software ist dann geht nichts.

Wenn so ein Fehler vorliegt hilft leider nur die Neuinstallation des Betriebsystems.
Ob das bei Dir so ist weis ich nun leider nicht da reichen meine Kenntnisse nicht.


@Musikfanatiker87 willkommen im Forum

Du musst in der Firewall Java freigeben also als Ausnahme.
Wie das genau geht weis ich grad nicht.
Du kannst aber die Firewall auf Standarteinstellungen setzen und bekommst dann beim Start von Java eine neue Anfrage zulassen oder blocken was Du dann zulassen musst.


Bearbeitet von Oberflirtmaster (30.05.2012, 00:26:34)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 55 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 ... 54 55 >