Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bubble Tea [Re: Denisman] - #2468967 - 27.06.2012, 09:52:22
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallöschen,

also... ich bin mir ja gerade unsicher ob ihr nun vor Mister Bubble oder McDoof lauert
und von jedem Käufer das Alter erfragt und es euch notiert, aber mir persönlich ist nicht aufgefallen
das sich nur Teenies so ein "Zeug" holen. :-O

Gut, ich liege natürlich nicht im Busch vor dem Geschäft und mache einen auf Privatdetektiv
aber bisher sind mir sogar Rentner und alte Schulkameraden (die dürften nun auch zwischen 20 - 23 Jahre alt sein :-P ) begegnet.

Und wenn man nun mitbekommt wer hier alles schon Bubble Tea probiert hat und sich das Alter
derjenigen anschaut...

Ich glaub das wird nix mit den "nur" Teenies.
Und ja! Ich bin so ultra cool weil ich Bubble Tea trinke!
Also ernsthaft...Gruppenzwang kann man beim Rauchen bringen, aber nicht bei einem Getränk :-D
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nissy] - #2468986 - 27.06.2012, 11:09:20
CrazyNolly
Nicht registriert


Es is sicher durchaus so, dass mans eben probiert, weil man ständig wen damit sieht.
Aber das würd ich dann definitiv nich Gruppenzwang nennen.
Wenns einem schmeckt holt man sich öfter einen. Ansonsten eben nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2468992 - 27.06.2012, 11:36:44
MindChaoz
Nicht registriert


Nissy, natürlich sitze ich mit dem Fernglas gegenüber von McDonalds und beobachte, wieviele Menschen sich BubbleTea kaufen, dabei führe ich eine hochprofessionelle Strichliste, die liniengenau mit dem Geodreieck geführt wird.

Nein, ich wohne schlichtweg in der Innenstadt - da kommt man irgendwie oft an diversen Läden vorbei. McDonalds liegt zwar nicht hier, dafür aber direkt 2 BubbleTea-Läden. Wie gesagt, ich komme wirklich täglich dort vorbei und laufe durch die Fußgängerzone, wo einem mittlerweile überall Überreste dieser Strohhalme und natürlich massenweise Becher entgegenwehen, die achtlos weggeworfen wurden.

Ich bin also schon gefühlte 500mal an diesen Läden vorbeigelaufen und kein einziges Mal ist mir eine Person über 30 (Inhaber zählen nicht) über den Weg gelaufen, geschweige denn hab ich jemals eine erwachsene Person mit diesem Getränk in der Hand in der Innenstadt angetroffen. Also würde ich schon behaupten, dass das ein Kiddie-/Tennie/"Junge Erwachsene"-Trend ist, natürlich ist der Mitlaufeffekt hoch, weil es ebendies ist - ein Trend.

Ob dieser lange anhalten wird oder nicht, ist nicht abzusehen, mir selbst ist das auch ziemlich gleich, ich hätte lieber gerne einen Starbucks oder KFC hier gehabt. Und ich denke schon, dass da eine Art Gruppenzwang herrscht, das kann man sogar sehr wohl vergleichen: Probier doch mal, das trinken alle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2468995 - 27.06.2012, 12:17:19
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Kanns mir schon bildlich vorstellen, MindChaoz!
Willst doch nur das es scherzhaft klingt,
obwohl du in wirklichkeit wirklich mit dem Fernglas gegenüber sitzt! :-D

Gut, ich kam bisher nicht oft genug an Mister Bubble vorbei um das geschehen zu beobachten,
man wohnt eben nicht in der Innenstadt :-|
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Nissy] - #2469103 - 27.06.2012, 18:59:11
Wacken Open Air
Nicht registriert


In Hagen haben wir - ich habe mal gezählt - insgesamt vier Buden, wo es diese gehypted Ware gibt: BoboQ, MyTea und ein mir nicht namentlich bekannter Schuppen in der Volme Galerie. Und dazu eben Mäcces. Zwei davon sehe ich jetzt schon pleite (MyTea und das Mopped in der Volme Galerie) und bei Mäcces wirds irgendwann aus dem Programm fliegen.
Alle Buden sind insgesamt im 5-Minuten-Fuß-Radius.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2469233 - 28.06.2012, 05:11:09
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: Wacken Open Air
In Hagen haben wir - ich habe mal gezählt - insgesamt vier Buden, wo es diese gehypted Ware gibt: BoboQ, MyTea und ein mir nicht namentlich bekannter Schuppen in der Volme Galerie. Und dazu eben Mäcces. Zwei davon sehe ich jetzt schon pleite (MyTea und das Mopped in der Volme Galerie) und bei Mäcces wirds irgendwann aus dem Programm fliegen.
Alle Buden sind insgesamt im 5-Minuten-Fuß-Radius.


Unterstreiche ich so.

In Gießen haar genau das Gleiche. Ich denke mir auch, dass sich nicht alle halten werden. Ein einziger vielleicht. Bei McD, fliegt es denke ich aus dem Programm iwann. Aber wenn überhaupt wird sich nur ein einziger halten, mehr auch nicht.
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: Denisman] - #2469309 - 28.06.2012, 14:11:05
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Echt? Habe ich bisher weder in Oberhausen, Dortmund noch in Bochum gesehen (zumindest in den Einkaufszentren und Teile der Stadt).. Kannte den Bubble Tea auch vorher gar nicht. Habe nichts von einem Hype mitgekriegt

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: smarty1404] - #2469315 - 28.06.2012, 14:42:30
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: smarty1404
Echt? Habe ich bisher weder in Oberhausen, Dortmund noch in Bochum gesehen (zumindest in den Einkaufszentren und Teile der Stadt).. Kannte den Bubble Tea auch vorher gar nicht. Habe nichts von einem Hype mitgekriegt

in dortmund z.b. in der thier galerie oder in der brückstrasse.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: TobiasHH14] - #2469316 - 28.06.2012, 14:52:06
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Hm wirklich? Anfang des Monats habe ich keinen Laden in der Thier Galerie gesehen und auf der Homepage, wo ich eben mal geguckt habe, finde ich auch nichts. Naja, schaue ich nächstes Mal genauer. :) Das erste Mal habe ich einen kleinen Stand auf der Kirmes gesehen, die Kugeln finde ich irgendwie eklig, aber werde ich sicherlich bei McCes mal mit den Gutscheinen probieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: smarty1404] - #2469329 - 28.06.2012, 16:18:21
Hasi90
Nicht registriert


Hab das die Tage bei ner Freundin probiert.. war von Mc D.

Brrr. Das war ja NUR künstlich und diese bubbles da haben auch ne extrem eklige Konsistenz.


Hat mich nicht gerade gereizt, da mal Geld für auszugeben.
Denke die Läden in Düsseldorf werden auch wieder verschwinden..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2469332 - 28.06.2012, 16:39:29
DiegoFan1310
Forum​user​

Registriert: 08.02.2007
Beiträge: 231
Ort: bremen
Der Bubble-Tea wurde vor 26 Jahren in Taiwan entwickelt. Ursprünglich bestand die Rezeptur aus frischem Tee und aus Maniok-Wurzeln gewonnen Kügelchen. In den „modernen“ Versionen des Bubble Tee sind die Boba-Perlen aus synthetischen Stoffen hergestellt und enthalten Fruchtsirup mit verschiedenen Aromen. Beim Daraufbeißen geben sie ihren süßen Inhalt im Mund frei.
_________________________
Beim lesen dieses Beitrags, wird ihnen 1 Knuddel abgezogen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: DiegoFan1310] - #2469333 - 28.06.2012, 16:46:38
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.654
Das hast du nun schön kopiert.
Was möchtest du uns damit sagen? Zumal schon geschrieben wurde, wie sich das Getränk zusammensetzt.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: DiegoFan1310] - #2469416 - 28.06.2012, 22:11:35
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Danke Bild.de (?), für diesen wirklich faszinierenden Beitrag von DiegoFan1310 %-)

[img]http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bubbletea_27250728_mbqf-1340876433-24902104/2,w=457.bild.jpg[/img]
Also ich werde mich wohl nächste Woche mal an die "Tee-Variante" heranwagen.
Allerdings sieht es schon ein wenig komisch aus, finde zumindest ich.
Und nun habe ich mir zu allem überfluss auch noch den Stiftung Warentest Beitrag durchgelesen,
und bin teilweise schon ein bisschen geschockt :-|
Zitat:
Etwa 18 Stück Würfelzucker (54 Gramm) sind in einer 0,5-Liter-Falsche Cola. Der Mangomilchtee von Boobuk toppt das noch: Ein 0,5-l-Becher enthält etwa 90 Gramm Zucker. Das sind 30 Stück Würfelzucker, 500 Kalorien.
Quelle

Aber wie gesagt, nur teilweise.
Trinken tue ich es natürlich trotzdem noch, nur wohl mit einem viel schlechterem Gewissen... :-D
Denke mal viel Unterschiede zwischen den ganzen Unternehmen wird es nicht geben.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: smarty1404] - #2469588 - 29.06.2012, 15:07:24
Moorengelchen
Nicht registriert


Antwort auf: smarty1404
Hm wirklich? Anfang des Monats habe ich keinen Laden in der Thier Galerie gesehen und auf der Homepage, wo ich eben mal geguckt habe, finde ich auch nichts.



Hey,

ich war nun etwas länger nicht mehr in der Thier-Galerie, aber (falls es sie noch gibt, wovon ich mal ganz stark ausgehe) die Bubbletea-Bar ist ganz oben in der "Fressmeile", wenn du die Rolltreppe hochkommst, ganz hinten rechts.


LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Bubble Tea [Re: ] - #2476559 - 16.07.2012, 23:09:55
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.821
Hab das neulich nun auch mal probiert und muss sagen, dass ich mich sofort die Milchbasierenden Tees aller Art verliebt habe. Man merkt allerdings einen deutlichen unterschied in der Konsistenz der Bubbles zwischen McDonalds und den darauf spezialisierten geschäften wobei ich die Konsiszent bei McDonalds besser finde, da die Kügelschen sich dort öffnen ohne dass man auffällig viel Druck ausüben muss, während ich bei anderen "Anbietern" sogar mal welche zerbeissen musste. Nur schade dass es bei McDonalds recht wenige Sorten gibt, Kokusnuss ist bspw. sehr lecker.


Chris

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle