Ich muss sagen, dass der Thread mich dazu bewegt hat, wenigstens mal die Wimperntusche wegzulassen.
Haut war geschminkt, nur die Wimperntusche (und eventueller Kajal o.ä.) fehlte eben.

Mein Freund war immer einer derjenigen, der geschminkt und ungeschminkt hübsch findet, den es aber eher nervt, wenn man vorm feiern noch ne halbe Stunde im Bad stehen muss, um sich abzuschminken.
Zu Hause sieht er mich eigentlich immer ungeschminkt und da hat er auch nie was zu gesagt, aber als ich letztens glaube ich das erste Mal draußen an den Augen ungeschminkt war, hat er mir dann gesagt, dass das ja doch total auffalle, dass man das ja sonst gar nicht so merke etc.. und dass er es geschminkt wohl doch ausdrucksstärker findet.

Lustig finde ich, dass Männer, die ja im allgemeinen schminken eher für Zeitverschwendung halten und ja auf Natüüüürlichkeit stehen (in Männerdeutsch: Natürlichkeit = ungeschminkt), viel extremer auf ungeschminkte Augen anspringen, als die Mädels.
Habe heute meine Abiklausur ohne Wimperntusche etc geschrieben, weil ich ohnehin total krank bin und es sich dafür einfach nicht gelohnt hat.
Kein einziges Mädchen, keins, hat mich darauf angesprochen, nur die werten Herren der Schöpfung ließen Sprüche a la "Du siehst irgendwie anders aus heute.." fallen und meinten das glaube ich eher negativ.
Für mich wieder ein Beweis, dass man mit guter, nicht zu übertriebener Schminke, immer besser aussieht und dass auch Männer Schminke anscheinend schön finden, obwohls ja angeblich jeder lieber ungeschminkt hat; ist klar. ;)