Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! ** [Re: ] - #2401591 - 18.02.2012, 16:29:45
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Ich finde vorallem, das durch das neue Desinge der komplette Chat kalt wirkt & nicht mehr liebevoll. Dieses weiß tut einfach weh. Vorallem in der Info. Da hat man schon keine Lust mehr, sich das Profil, geschweige den die Info von einem Channel anzugucken :((

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2401605 - 18.02.2012, 16:37:07
Alphatier aus WSW
Nicht registriert


Überdenkt diese neue Whois geschichte lieber nochmal.Knuddels.de wird sonst einige Chatter verlieren.
So wie es jetzt ist,ist das nicht akzeptabel.
Die User sollten,wenn es schon eine neue Whois gibt,wenigstens die Auswahl haben welche sie nutzen wollen,es kann ja nicht sein das man per Rechtsklick _nur_ noch die neue Whois einsehen kann.Wer die neue gut findet und sie nutzen will,kann das ja mit /w2 Nick gerne tun,nur die anderen damit in ruhe lassen!
und nur noch per /wold Nick die alte abrufbar ist,das hat sie echt nicht verdient!
will die alte Whois wieder haben :(
sehr Enttäuschend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: DJTrixX] - #2401619 - 18.02.2012, 16:49:29
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: DJTrixX
Was ist nu eigl. mit den SmileyFeatures ? Der Smiley zum Readme laenger machen ?
Was passiert mit F+15 - F+75 ? Mich wuerd mal interessieren, wie viele Freunde man aufnehmen kann ? Irgendwie konnt ich vorhin zig Freundschaftsanfragen verschicken und hatte schon vorher welche aufgenommen - sprich, ich bin locker bei ueber 60 Freunden ... wozu sind dann die F+-Smilleys noch gut ? :-O


Das interessiert mich auch!
Und außerdem... Ich hoffe wirklich, dass die alte Freundeliste erhalten bleibt. Tut sie das?
Weil mit der Whois2 wird ja alles öffentlich. Vielleicht möchte ich ja gar nicht, dass jeder sehen kann, mit wem ich befreundet bin?

Zumal auch viele Leute mehrere Nicks haben und ich halte es für unsinnig, wenn ich dort 200 Freunde habe, wovon 150 ein und die selbe Person sind.
Da die alte Freundesliste zurzeit ja noch existiert, löse ich das Problem so, dass ich den Hauptnick meines Freundes in die neue Freundesliste aufnehme und die Zweit- und Drittnicks in der alten Freundesliste lasse.
Schließlich möchte ich meinen Freund auch mit seinen anderen Nicks online sehen können, ohne meine öffentliche Freundesliste mit 150 Nicks von einer Person zu füllen.
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2401622 - 18.02.2012, 16:51:42
Wuffel24NRW
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8
Hi... mal vorweg... die neue Whois kann man ja mal voll knicken - meiner Meinung nach.... wenn man schon FB und co nachahmt dann schon bitte vernünftig...

schon bei meiner neuen Freundesliste ist es nicht möglich selbst zu unterscheiden ob sie für andere einsehbar ist oder nicht (bei FB kann mans)... gut dann wird gesagt, dann nutze die Watchlist, wo wir festgestellt haben, das die Freunde von dort nicht beim Chateintritt oder Channelwechsel angezeigt werden...

was mir noch viel mehr stinkt ist das man in Gruppen gepackt wird, wenn man nur z.b. angibt Nichtraucher zu sein... zack ist man in Gruppe Nichtraucher.... wie ich bei Ampelmännchen gelesen hab KANN man Gruppen beitreten... wenn mir jemand sagen kann wie man dieses abstellt, bzw aus Gruppen austritt ohne den Status zu entfernen wäre ich sehr dankbar..

Ich kann mittlerweile immer mehr die Leute verstehn die Knuddels den Rücken kehren... bisher hab ich lange Gespräche geführt und ein paar sind geblieben... aber das werde ich mir in Zukunft wohl verkneifen... wenn sie in meiner F liste sind werde ich sie bei FB adden und fertig...




nebenbeibemerkt kommt mir auch einiges hier recht unfair vor... z.B. Admins bekommen von System die Knuddel täglich bei anwesenheit "hinterhergeworfen", und als kleiner CM muss man drauf hoffen, das mal ein zuständiger Admin dran denk mal die CM zu knuddeln... warum kann der 1 die Woche nicht auch von System kommen???
oder die Smileys.. man sieht wieviel wert div Smileys sind und bekommt irgend einen Abosmiley der 2kn Wert hat und gnädigerweise noch 5kn dazu.... nunja das gehört woanders hin...

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401627 - 18.02.2012, 16:54:37
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Truthühnchen

Und außerdem... Ich hoffe wirklich, dass die alte Freundeliste erhalten bleibt. Tut sie das?
Weil mit der Whois2 wird ja alles öffentlich. Vielleicht möchte ich ja gar nicht, dass jeder sehen kann, mit wem ich befreundet bin?


die alte freundesliste bleibt erhalten, und so wie sie ist, sie heißt nur eben jetzt "watchlist".

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401670 - 18.02.2012, 17:20:09
x L E X I x
Forumuser

Registriert: 08.11.2011
Beiträge: 9
Ich habe garkeine lust mehr mich aufzuregen denn es wird sowieso nichts gemacht...
von anfang an war die rede davon das knuddel für jeden kostenlos bleibt
doch dann kam diese smiley verlockung natürlich will jeder einen haben und somit wieder kosten !
dann war die rede davon das knuddel BENUTZER frendlicher werden soll davon kann ja wohl nicht die rede sein wenn holgi keine whois 2.0 sonder einen billigen facebook/jappy abklatsch macht --> so viel dazu dass Knuddels.de einzigartig ist/bleiben soll ;))))es ist doch lächerlich die user dafür verantwortlich zu machen das die /w2 ein riesen flop ist weil wir uns ja nicht draufeinlassen (wir wollen neue sachen und wenn was neues kommt beschweren wir uns) wir konnten uns das ja nie aussuchen bzw. ich habe nicht mitbekommen das mich oder freunde jemand gefragt hätte wie wir die w2 finden nach der ....testphase ô.o HOLGI SOLLTE MAL LIEBER UMFRAGEN DAZU STARTEN ANSTATT UMFRAGEN OB ICH LIEBER NE TASSE ODER EINEN TANGA AUS DEM SHOP KAUFEN WÜRDE ;) aber die mychannel & readmes GEGEN die neue /w2 AUCH SCHON NACH DER TESTPHASE scheinen den Holger ja nicht zu interessieren und jetzt muss er damit leben aber er macht das schon ganz geschickt denn leute die ein jahres abo haben werden sich nicht so schnell verabschieden können falls die /w2 genauso bleibt wie sie jetzt ist werde nicht nur ich mich verabschieden und das steht fest



[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Wuffel24NRW] - #2401686 - 18.02.2012, 17:28:51
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: Wuffel24NRW

was mir noch viel mehr stinkt ist das man in Gruppen gepackt wird, wenn man nur z.b. angibt Nichtraucher zu sein... zack ist man in Gruppe Nichtraucher....
LG

Also da muss ich zustimmen...
Ich finde es auch sehr unnützig, dass man, wenn man sein Profil ausfüllt, direkt 458481584 ähnliche Vorschläge bekommt und wirklich alles verlinkt wird.
Mal ernsthaft, wen interessiert das denn, wer noch das gleiche Lieblingsessen angegeben hat oder wer den gleichen Klamottenstil etc. hat? - Da klickt doch kein Mensch drauf.
Das ist in meinen Augen übertrieben und sollte überarbeitet werden.
Stattdessen sollte es sinnvolle Gruppen geben, die von Usern erstellt werden können.


Antwort auf: tobo74

die alte freundesliste bleibt erhalten, und so wie sie ist, sie heißt nur eben jetzt "watchlist".


Darüber freue ich mich sehr!
Watchlist und Friendlist. Ja! Kommt mir aus anderen Communities bekannt vor und finde ich top!
Das Einzige, was ich sagen muss, was ich richtig gut finde! :-]

Achja und den Wildspace, den ich mir nun mal ein wenig zu Eigen gemacht habe, der hat auch mein Herz erobert.
Hat der eigentlich eine Höchstzeichen-Grenze? (Äh ja, mir fehlt irgendwie der Ausdruck dafür. xD)

Einziger Minuspunkt beim Wildspace, finde ich, sind die Leerzeilen. Wenn ich eine Leerzeile haben möchte, dann rutscht der Resttext vielleicht 1 mm nach unten. -.-
Vielleicht sollte man da noch einmal schauen, dass man sich die Leerzeilen-Größe selbst aussuchen kann.
Ich habe nämlich, um "ein bisschen Platz" zu schaffen 2 Meter Platz in meinem Bearbeitungsfenster. :-D
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401701 - 18.02.2012, 17:37:58
Nightwolf
der k​leine​ Wolf​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 54
Als Leerzeile gibt es doch die # Zeichen
_________________________
:-) Have a nice Day :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Nightwolf] - #2401710 - 18.02.2012, 17:41:53
noname333
Forumuser

Registriert: 20.04.2011
Beiträge: 46
Hallo

Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt, aber leider keine Smileys erhalten

Gruß noname333

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Nightwolf] - #2401719 - 18.02.2012, 17:46:28
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Antwort auf: Nightwolf
Als Leerzeile gibt es doch die # Zeichen

Hmm. Ja, aber wenn man eine Leerzeile haben möchte (also ##), dann rutscht das im Wildspace vielleicht maximal einen Millimeter nach unten, verstehst du? :-D

Achja, Frage:
Wie kann ich mein altes Whois Editieren? So Hobbys und so'n Kram?


Bearbeitet von Truthühnchen (18.02.2012, 17:47:39)
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401738 - 18.02.2012, 17:54:51
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.083
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Truthühnchen
Achja, Frage:
Wie kann ich mein altes Whois Editieren? So Hobbys und so'n Kram?

mit /eold.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401758 - 18.02.2012, 18:10:02
Wuffel24NRW
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 8
Antwort auf: Truthühnchen
Antwort auf: Nightwolf
Als Leerzeile gibt es doch die # Zeichen

Hmm. Ja, aber wenn man eine Leerzeile haben möchte (also ##), dann rutscht das im Wildspace vielleicht maximal einen Millimeter nach unten, verstehst du? :-D

Achja, Frage:
Wie kann ich mein altes Whois Editieren? So Hobbys und so'n Kram?


versuchs mit /eold

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401759 - 18.02.2012, 18:10:26
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Ich frage mich noch immer wie ich nen einfachen Text im Motto zentrieren kann. Es klappt vorn und hinten nicht :-D
Ebenso wuerd mich interessieren, wie es machbar ist, dass ich die Freundschaftsanfragen deaktivieren kann.
Ich habe schon zig Diskussionen gehabt wegen 'Anfrage abgelehnt'

Beispiel :
Warnung! Spoiler!

  • Jemand bietet ne Freundschaft an
  • Ich hab wenig Kontakt mit der Person
  • Moechte diese Person aus dem Grund auch nicht auf der Liste haben ...
  • Ergebnis : die Person heult rum weil ich nein sag und ist pissig :-|


Super Idee mit der Bestaetigung ueber ne abgelehnte Anfrage X-)


Zudem hab ich vorhin einen Notruf erhalten wegen Spam & Beleidigung

Beispiel :
Warnung! Spoiler!

  • Person A und B hatten Streit wegen mehrfachen Freundschaftsanfragen ...
  • Person A wollt mit mehreren Nicks Person B als Freund adden ...
  • Person B wollt dies eben nicht und hat privat drauf hingewiesen ...
  • Ergebnis : Person B ist in diesem Fall langsam genervt und beleidigt Person A :-|

    In diesem Fall ist dann aber Person B der Miesepeter, weil Person B, nach ewigem Generve, langsam die Faxxen dicke hat und sich nicht anders zu wehren weiss und dann anfaengt zu beleidigen - Person A, welche eigentlich die schuldige & nervende Person ist, kommt so davon ]-(




Das sind, meiner Meinung nach, wieder totale 'Fails' im System die nur mehr Probleme schaffen als loesen ! :-|

Top Idee - wo bleibt nu eigl der Like-Button ?-)

Gruß, Marcel (-:
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: DJTrixX] - #2401800 - 18.02.2012, 18:32:53
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Ich möchte dem Postvon DJTrixX hinzufügen, dass ich es allgemein sinnfrei finde, die Freunde über jede einzelne Profiländerung hinzuweisen...

So kann man Dinge wie dieses hier verhindern:


Warnung! Spoiler!

James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401802 - 18.02.2012, 18:34:15
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallöchen,

wie einige schon bemerkt haben, war mein oben verlinkter Thread bereits geschlossen, Kritik rund um das Thema WhoIs 2.0 kommt dann also in diesen Beitrag!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Truthühnchen] - #2401814 - 18.02.2012, 18:42:26
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.083
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Truthühnchen
Ich möchte dem Postvon DJTrixX hinzufügen, dass ich es allgemein sinnfrei finde, die Freunde über jede einzelne Profiländerung hinzuweisen...

So kann man Dinge wie dieses hier verhindern:


Warnung! Spoiler!

James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.
James (privat): XYZ hat im Profil den Bereich XXX bearbeitet.

dann schaltet man es ab, das man nicht JEDE Änderung angezeigt haben möchte und/oder welche Hinweise man überhaupt erhalten möchte (/e -> Freunde).

Bevor man also kritisiert sollte man sich ersteinmal mit der neuen Whois beschäftigen.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Helge] - #2401855 - 18.02.2012, 19:18:13
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 373
Mich wundert gerade etwas bei der neuen WhoIs.

Und zwar, als sie für alle Stammchatter freigegeben wurde, bekam ich (wer hätte das gedacht) Freundschaftsanfragen.
Ich habe aus Versehen bei einigen auf 'Später' geklickt.
Ich wollte die eben berichtigen, kann aber NUR annehmen. Ich möchte aber NIEMANDEN auf dieser Liste haben.
Ist das ein Fehler oder gewollt, sodass ich sie nachträglich löschen muss? o.O
_________________________
~ " Hey Gott,
soll ich mich wundern,
wenn ich böses tu?
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: noname333] - #2401873 - 18.02.2012, 19:30:30
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
kannste nur annehmen und dann löschen. hat den positiven nebeneffekt, dass du dann bei denen auch nicht mehr auf der alten /f - liste stehst. *g*

Antwort auf: noname333
Hallo

Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt, aber leider keine Smileys erhalten

Gruß noname333


wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein verifiziertes foto grundvorraussetzung für den erhalt der smileys, das editieren des profils reicht nicht.

_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Helge] - #2401878 - 18.02.2012, 19:35:57
djseb
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 7
Hallöchen finde sie eigendlich ganz gut !
nur esdwas buggy noch druf..
aber ich denke das wird sich mit der zeit legen..und auch alle die dagegen sind werden/müssen sich mehr oder weniger damit anfreunden ^^
was mich nur am meisten stört ist das ich und auch andere noch keine bilder auf seine Wildspace machen können
ansonsten jute arbeit eigendlich !


MFG DjSeb

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: tobo74] - #2401881 - 18.02.2012, 19:38:47
MiXeRy89

Registriert: 06.04.2009
Beiträge: 40
Ort: Magdeburg
Antwort auf: tobo74
kannste nur annehmen und dann löschen. hat den positiven nebeneffekt, dass du dann bei denen auch nicht mehr auf der alten /f - liste stehst. *g*

Antwort auf: noname333
Hallo

Ich habe mein Profil komplett ausgefüllt, aber leider keine Smileys erhalten

Gruß noname333


wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein verifiziertes foto grundvorraussetzung für den erhalt der smileys, das editieren des profils reicht nicht.


nein ein verifiziertes Foto ist keine Grundvorraussetzung,habe auch kein foto hochgeladen und habe die Smileys trotzdem erhalten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious