Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! ** [Re: Master-of-Desaster1982] - #2400881 - 17.02.2012, 18:29:37
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Ich aeusser mich nu auch mal zu der WhoIs 2 ...
Seit nun schon 5-6 Jahren bin ich hier im Chat angemeldet und hab mich an die normale WhoIs gewoehnt ...
Sie sieht gut aus, man kann die wichtigsten Sachen reinschreiben und hat alles auf einen Blick ...
falls man mehr sehen will, hat man unten die Button und fertig ist man - alle Info's bekommen ..

Die neue WhoIs 2 sieht, meiner Meinung nach, einfach grausam aus ...
die Farbe, der Aufbau, die Uebersicht ... ich lerne eigentlich schnell mit Neuerungen umzugehen - aber bei der WhoIs 2 weiger ich mich da auch ein wenig drauf einzugehen. Da das Beispiel Facebook oefter genannt wurd - ja, auch Facebook baut immer neuen 'Krams' rein den eigentlich keiner will -.-* die alte WhoIs funktionierte, sah gut aus, wurd akzeptiert - wieso dann ne neue WhoIs :-O ?

Mal von den Formation mit Smileys und Texten abgesehen, steht ein Motto, welches man eigentlich zuletzt sehen sollt, jetzt ganz oben und wichtigere Informationen stehen irgendwo unten - sprich, meiner Meinung nach reinstes Chaos :-D ich habs bisher nicht ansatzweise geschafft da 'n Durchblick zu bekommen und werds wohl auch nicht schaffen ...

Zu meinem Vorposter - ich versuch eigl immer was Positives in Neuerungen zu sehen - doch in diesem Fall geht's einfach nicht - da ich in keinster Weise von der Neuerung begeistert bin ... statt immer wieder neue Sachen zu zaubern, sollten erstmal alte Sachen 'entbuggt' werden und nicht neue Bug's geschaffen werden ( Freundeliste defekt dank WhoIs 2 / Nickliste zeigt Nicks teilweise nicht fettgeschrieben an usw ).

So viel von mir - Gruß, DJTrixX :-D
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: DJTrixX] - #2400899 - 17.02.2012, 19:00:05
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal
Also ich weiß nicht welches Problem du hast, es gab einen Bug das jemand der auf der W2 Freundesliste nicht Fett in der Nickliste erschien. Dieses Problem habe ich seit der Einführung heute nicht mehr.

Die Whois hat eben schon 10 Jahre auf dem Buckel. Und die alte Whois war für mich persönlich oftmals überladen.
Nun kann ich z.B meine ICQ Nummer angeben aber nur die die ich auf der Freundesliste hab sehen diese, oder nur meine besten Freunde etc. Die Watchlist bleibt da außen vor :-)

Das finde ich gut. Ich kann verstehen das sich nicht jemand nicht damit anfreunden will. Die W2 wird ja stetig erweitert. Finde ich Klasse.
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2400905 - 17.02.2012, 19:16:10
X CrAzy xFeAtx sTyLe X
Nicht registriert


also ich fände es aufjedenfall gut wenn die smileys weiterhin im profil und nicht nur im readme zu sehen wären..


Bearbeitet von X CrAzy xFeAtx sTyLe X (17.02.2012, 19:16:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2400907 - 17.02.2012, 19:19:50
Master-of-Desaster1982
2o o3​ 2o16​ - o9​ o6 2​o17​

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 510
Ort: Frankenthal
Im allgemeinen Profil-Teil nicht, aber man kann sie wie schon erwähnt im Wildspace nutzen.
_________________________
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht sollte die Zahl Null nicht wesentlich überschreiten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Master-of-Desaster1982] - #2400919 - 17.02.2012, 19:46:15
Sirbigth
Nicht registriert


Kritisiere ja immernoch, dass man nicht selbst entscheiden kann, was für mich nun ein Highlight ist, oder eben nicht.
Und da zählen irgendwelche Herzen, die ich eh nicht mehr habe,.. oder auch Entknuddelichungen nicht dazu.

Wenn man nun schon Kisse oder den PW-Test als Highlight einträgt, warum landet dort auch nicht eine Setzung zum CM bei bestimmten Teams? Bei sämtlichen Teams erhält man einen Eintrag ins Career für die Aufnahme in diesem Team.
Beispielsweise erhalten iPhone-CMs, F1 Talk - CMs und andere nichtmal einen Highlight-Eintrag. Ich finde die Relation da unpassend. Eine Mitgliedschaft ist für mich höherwertiger als 'nen zurückgegebenes Herz oder auch eine Entknuddelichung.

Ansonsten ist die w2 ganz schick. Nur einige Bugs sind noch nervig.


Gruß, Timo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Ampelmännchen+w] - #2400935 - 17.02.2012, 20:23:42
o2 Kunde
Nicht registriert


Wenn ich bei der Neuen Whois mein rofil Änder

Ausbildung Lifstyl Sprüche USW schribe ich bei jeden was rein ich speicher das dan steht das drinnen und wenn ich die Whois schließe und wieder Öffne und wieder uaf profil bearbeiten ist alles weg dan steht bei Aubildung Und Beruf ZB Nichts mehr drinnen

das wird gar nicht gespeichert

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2400936 - 17.02.2012, 20:25:41
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Du musst Enter drücken oder den entsprechenden blauen Button am Ende der Zeile betätigen.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: sarcasm] - #2400965 - 17.02.2012, 21:23:55
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
huhu,

schade, dass ein unsichtbarmachen der freundesliste nicht geplant ist, also werde ich diese auch nicht nutzen können, das hat bei mir dann auch den weiteren effekt, dass ich auch keinerlei angaben ins profil packe, da ich ohne die öffentlich einsehbare freundesliste keine möglichkeit habe, diese angaben nur bestimmten leuten zugänglich zu machen.

dazu wundert mich, nach welchen kriterien die highlights gesetzt werden, bei manchen steht jede rose drin etc... mein neuester eintrag ist vom 05.09.2009

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: tobo74] - #2401020 - 17.02.2012, 23:19:23
Mickey712
​undercover

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2.781
Ort: Duisburg
Antwort auf: tobo74


dazu wundert mich, nach welchen kriterien die highlights gesetzt werden, bei manchen steht jede rose drin etc... mein neuester eintrag ist vom 05.09.2009


Sofern man neu bei Knuddels.de ist, kann man ja nicht viele Einträge im Highlight haben. Aus diesem Grund werden dann die Rosen dort angezeigt. Da du dort genug Einträge hast bzw. nicht wenige, ist es bei dir ja nicht mehr nötig.
_________________________
Gruß
#Mickey / Julien (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: tobo74] - #2401027 - 17.02.2012, 23:27:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Naja, auf das privat stellen der Freundschaftliste wirst du wohl ne ziemlich lange Zeit warten können. LEIDER!

Ist wohl das neue Alleinstellungsmerkmal von Knuddels.de im Internet dass man hier seine Freunde jedem präsentieren muss. Aber besonderst werbewirksam ist das nicht so unbedingt. :D (Achtung! Das war Sarkasmus!)


Was mich aber noch interessieren würde...wo finde ich denn das Gästebuch in der /w2 ?!

Ist das ein Fehler oder wird dem Gästebuch zukünftig noch weniger Beachung geschenkt bzw. wird es gar irgendwann komplett gekillt?
Würde es sehr schade finden wenn das GB noch tiefer in der Versenkung verschwinden würde. :(:(:(

Aktuell ist ja nur noch der Umweg über die HP möglich um es anzuschauen oder über /GB NICK um einen Eintrag zu schreiben.
Also in meinen Augen ziemlich Umständlich...da wird sich kaum einer finden der einen Eintrag schreibt. :(:(:( Schade.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Kev777] - #2401034 - 17.02.2012, 23:37:34
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Nein, das Gästebuch wird nicht verschwinden, keine Angst. Dies und andere Sachen werden noch folgen. Was aber genau kommen wird, wird aber nicht verraten. - Es wurde an alles gedacht und wird nach und nach in Angriff genommen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Sir Drako] - #2401044 - 18.02.2012, 00:00:01
Str4ight 3dge
Nicht registriert


Wenn man doch eh die alte Who is weiterhin öffnen kann,wo die daten auch weiterhin aktuell drin bleiben
WIIIIIIIEEEESOOO kann man dann unter /edit nich selber entscheiden,welche who is man angezeigt haben will,wenn man profile von anderen öffnet ? dürfte doch kein problem sein für nen Progger.. ôo
Und so wären alle zufrieden,und dass is doch die hauptsache ?

Wenn man schon regelmäßig einige € hier lässt,durch Smileys und so,kann man ja auch mal den Usern ein bissl entgegenkommen ! Ich würd auch nen einmalpreis per handy oder sonstwas blechen,aber hauptsache der w2 mist wird bei mir net angezeigt ôo

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401045 - 18.02.2012, 00:03:19
x Single Girl 15
Nicht registriert


also präsentiert man eine halb fertige /w2? hm

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401049 - 18.02.2012, 00:18:57
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Ich finde es ziemlich heftig, wie die Neuerung immer direkt als Mist u.ä. bezeichnet wird. Klar, es mag dem ein oder anderen nicht so gefallen, die alte Whois war in dem Sinne auch schneller überschaubar. Jetzt haben die Leute allerdings die Möglichkeit, mehr von sich preiszugeben, und sind nicht so sehr eingeschränkt durch eine Zeichenbeschränkung.

Was genau stört euch denn daran? Nur zu sagen "das ist Mist" ist einfach. Könnte ich auch über die alte Whois sagen (Nein, das ist nicht meine Meinung) Die neue Whois erinnert mich auch nicht wirklich an Facebook (zum Glück). Es ist wohl eher so, dass man den Usern etwas mehr Freiraum geben möchte. Der Wildspace ist zudem wir ein kleiner Ersatz für eine Homepage - die in letzter Zeit wohl auch kaum noch genutzt wurden. Und die Diskussion mit der Freundesliste - das wurde schon häufig genug erklärt. Außerdem wird es anscheinend ja später noch weitere Features geben, die geplant sind und später eingebaut werden sollen. (Gut, das Gästebuch, oder die geplante Funktion dazu, wäre schon geschickt gewesen gleich mit zu implementieren, sehe das persönlich nicht so dramatisch)

Die Funktion der Whois bleibt im Endeffekt die gleiche (Nämlich zu sehen, wer der Chatter am anderen Ende der Leitung ist), nur dass die Funktion ein Facelifting bekommen hat, und etwas erweitert wurde.

Thommy
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: denniscrazy] - #2401050 - 18.02.2012, 00:21:11
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Besucher angezeigt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401051 - 18.02.2012, 00:22:52
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Das kann doch jeder selbst einstellen, ob er als Besucher angezeigt wird?
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401055 - 18.02.2012, 00:24:47
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Str4ight 3dge
Wenn man doch eh die alte Who is weiterhin öffnen kann,wo die daten auch weiterhin aktuell drin bleiben
WIIIIIIIEEEESOOO kann man dann unter /edit nich selber entscheiden,welche who is man angezeigt haben will,wenn man profile von anderen öffnet ? dürfte doch kein problem sein für nen Progger.. ôo
Und so wären alle zufrieden,und dass is doch die hauptsache ?

Wenn man schon regelmäßig einige € hier lässt,durch Smileys und so,kann man ja auch mal den Usern ein bissl entgegenkommen ! Ich würd auch nen einmalpreis per handy oder sonstwas blechen,aber hauptsache der w2 mist wird bei mir net angezeigt ôo



Weil eine Pflege für 2 Profile zu aufwändig wäre und keinen Nutzen bringen würde. - Allgemein von der administration abgesehen, gibt es unzählige andere Aspekte. Die Whois2 ist vorallem umfangreicher und bringt endlich die Person ansich ins Licht. Hinzukommt auch das die Zukunft des Chats für Features sämtlicher Art (Smilies, Special-Tage (siehe Weltknuddeltag usw.), etc.) unteranderem mit auf die Whois2 ausgelegt ist. Man braucht halt einen Stammbaum woran man sich orientieren muss. Denn sonst hat man x Wege, aber kommt mit keinem dieser Wegen ans wirkliche Ziel für andere Anwendungen / Features.

Man muss hierbei auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Und das man hier User verprellt stimmt so auch nicht. Denn jeder User, echt jeder User hatte Chancen bei der Whois2 mit Ideen oder anderen Sachen mitzuwirken. Es gibt sogar einen Ideen-Sammelthread dazu und man kann jeden CM, Teamler (Admins inbegriffen) Fragen ob ein WEK-Teamler online ist.

Also sind die Argumente das dies und das nicht beachtet wurde, es keine Ankündigung für die Whois2 gab, User nicht einbezogen wurde etc., einfach schlichtweg falsch. Nur wer seine Chancen nicht nutzt, so darf er sich dann im nachinein auch nicht beschweren das nix zu seiner Zufriedenheit gemacht / erstellt wurde.


~ In diesem Sinne, eine gute Nacht noch Allen. :-]

------------------------------------------------------------------------

Antwort auf: Bigg Boss
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass die Besucher angezeigt werden.


Diese kannst du unter /w2e, im Menüpunkt "Privatsphäre" (ganz unten) ausstellen. Stellst du diesen Punkt aus, so siehst du bei dir selbst die Besucher aber nicht mehr. Stellt dies Jemand anderes bei sich aus, so wirst du dort auch nicht als Besucher angezeigt. Hat dies dein Chatpartner gegenüber aber an, so sieht er dich und auch du dich dort als Besucher.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Sir Drako] - #2401057 - 18.02.2012, 00:38:12
Bigg Boss
Nicht registriert


Muss ich den Haken deaktivieren? Ich möchte aber nicht angezeigt werden, wenn ich andere Profile anschaue.

Warum steht bei mir Besucher 7, obwohl ich nur 6 Besucher sehen kann? Kann man das nicht auf 100 erweitern?


Bearbeitet von Bigg Boss (18.02.2012, 00:40:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: ] - #2401060 - 18.02.2012, 00:40:40
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Bigg Boss
Muss ich den Haken deaktivieren? Ich möchte aber nicht angezeigt werden, wenn ich andere Profile anschaue.


Das geht nicht. Dies müsste dann dein gegenüber bei sich deaktivieren. Die Option wie oben beschrieben, trifft nur auf deine eigene W2 zu.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Die neue Whois ist da - Whois2! [Re: Sir Drako] - #2401063 - 18.02.2012, 00:49:50
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
bei mir öffnet sich bei eingabe von /w oder durch rechtsklick immer noch die alte whois

habe bereits den Java Cache geleert hat aber nichts genützt.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious