Aloha :)

Zitat:
"[...] denn über kurz oder lang (wenn man sich nur auf ersteinmal unwichtige Dinge konzentrieren würde) hat Knuddels keine Nutzer mehr, die dann die Mobilen-Apps nutzen würden...[...]



Das bestätigt für mich, nur meine Aussage - das der Fokus woanders liegt.

Schaut man sich die To-Do an, sind da so viele Punkte, die vorgeschlagen und angenommen worden sind - aber einige seit Jahren ! nicht umgesetzt worden sind.

Ich bin ja nicht der erste User, der darüber meckert, vor mir gab es etlische, die es genau so gesehen haben.

Jetzt könnte ich dich auch fragen, was denn noch so viel gewichtiger sein sollte?
Sicherlich gibt es da einige Dinge -nicht umsonst gibt es ja, die To-DO,
nur zu einem Dauern jene viel zu lange in der Umsetzung
- wo andere Communitys mit weniger Mitarbeitern schneller sind.

Nur wenn du jetzt behauptest, eine Mobile-App wäre Schwachsinn - oder hat nicht Gewichtigkeit, wärend aber andere Communitys, schon lange den Trend gesehen haben,
das die User im Wandel sind, was "Internet für unterwegs" angeht - ist das ziehmlich fern der Realität.

Das möchte ich auch gerne mal mit 3Quellen belegen:

http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2011/10/10/das-mobile-internet.aspx

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40830/0/Studie-Jeder-fuenfte-Handynutzer-surft-mobil-im-Web

http://www.nickles.de/c/n/mobiles-internet-vor-dem-zusammenbruch-8861.htm

Zitat:
"Das Forum ist absolut NICHT (!) repräsentativ, auch in diesem Zusammenhang nicht. Natürlich gibt es viele User, die eine Mobile-App nutzen wollen, aber sie kehren dem Chat nicht den Rücken, nur weil es keine gibt."


Das erscheint mir unsinnig - denn immerhin verweisen mehrere Tuts auf das Forum,
sogar die Chatleitung sucht die sog. "Voices of Knuddels", veröffentlicht hier alle Neuigkeiten (neben den Chatnews) - auch das Kritikforum ist hier stark besucht.

In meinen Augen, ist das Forum - DAS repräsentativste, was Knuddels zu bieten hat und auch Anlaufstelle Nummer 1 für Disskussionen & Meinungsaustausch. Hier gibt es viele diverse Usermeinungen - welche sachlich und konstruktiv ausgearbeitet worden sind,
und das bestehende Nutzerverhalten & deren Wünsche wiederspiegelt(wenn man jetzt mal von den Leuten absieht, die den Beschwerdeweg nicht eingehalten haben zbsp.).

Und es ist einfach Schwachsinning, zu behaupten - das Nutzer, nicht zu anderen Communitys wechseln, wo sie nicht auch auf einfache Weise unterwegs online sein können.

Denn die meissten Nutzer, wechseln da hin > wo viele ihrer Freunde erreichbar sind - oder wie erklärst du dir, das Facebook seit 2004,
wie eine Art Schneeball-Effekt wirkt, und überhaupt so große Erfolge feiern konnte?

Es ist sogar bewiesen, das User sich dem Trend anpassen - das man dort hingeht, wo man seine Bekannten - überall und jederzeit ereichen kann.

http://www.thomashutter.com/index.php/20...acebook-folgen/

Und langfristig gesehen, sprechen doch die abfallenden Nutzer-Zahlen dafür,
das Knuddels schon lange nicht "Mit-der-Zeit-ist".

Das liegt sicherlich nicht nur daran,
das einige Sachen versprochen - aber nicht umgesetzt worden sind,
sondern auch das das Web sich im Laufe der Jahre ständig weiter entwickelt hat.

Und heute reicht es einfach nicht mehr - nur eine Desktop Version seiner Seite anzubieten.

Ansonsten weiteres Beispiel Jappy:
Jene Community ist von den Nutzerzahlen kleiner als Knuddels - aber in Berlin & Umgebung, sowie den Raum Köln stark beliebt.

Genaue Nutzerzahlen darf ich nicht offenlegen,
aber darf so weit aussagen, das die mobile Website (m.jappy.de) und die Jappy-App. Die Nutzung der mobilen Website permanent angestiegen ist, und allein die Visits per Mobile bei 3,4 Millionen im Monat lag - was für eine solche kleine Seite beachtlich ist. Stand war hier der 26.Oktober. Jene Mobil Nutzung, ist nach Weihnachten nochmal so stark in die Höhe getrieben (was auch durch das Verschenken von Smartphones, als beliebtestes Weihnachtsgeschenk 2011 zu erklären ist).

Oder um mal andere Zahlen zu nennen:
Im Monat August 2011, verbrachten die Jappy-User durchschnittlich 384 Minuten auf der Website. Im Vergleich mit anderen Social Communities in Deutschland hat Jappy damit einzigartig aktive Nutzer und rangiert auf Platz 2, vor Facebook, Platz 3, mit 320 Minuten (Platz 1: Odnoklassniki - ein russisches Kontakt-Netzwerk).

Interessantweise, sind die Nutzer über der mobilen Seite, länger online - als über den PC (auch was die Anzahl der Mitteilungen pro Tag beträgt).

Und du willst ernsthaft behaupten, das wenn eine solch kleine Community, den Trend erkannt hat und auf Platz 2 liegt - das, das kein Kriterium ist?

Seit es die mobile Seite, und den Messenger gibt > haben sich die Seitenzugriffe so stark erhöht, allein nur von den Zugriffen auf der mobilen Seite, das sie inzwischen 30% der täglichen Seitenzugriffe ausmachen.

Dazu auch gerne noch eine Studie als PDF.

http://www.nordlight-research.com/files/downloads/mobile_internet-nutzung_2011_studieninfos.pdf

Zitat:
Der Chat funktioniert nicht (wesentlich) besser, nur weil es Mobile-Apps gibt und ohne gut laufenden Chat braucht man nunmal keine (weiteren) Apps und die Manpower ist in anderen Projekten besser investiert.


Natürlich läuft der Chat, nicht wesentlich besser - aber er läuft auch nicht so schlecht, das man hier nicht chatten könnte ;-)

In andere Projekte ?
Schön und gut, es soll Prioritäten geben, nur werde ich mich da nochmal wiederholen,
das augenscheinlich das Hauptaugenmerk auf die Mehr-Einnahmen beschränkt ist (Abos, Smileys,Shop,Werbung, Spiele).

Zu dem anderen, hab ich mehr als genug gesagt - und das müsste ausreichen,
solang es nicht widerlegt wird.

Zitat:
Sorry, aber das ist totaler Käse.



Dafür das es so Käse ist, sprechen die abwandernden User aber ein anderes Bild, oder meine von hier zitierten Qullen - Was natürlich zwar noch mehr Gründe, als eine fehlende App hat. Aber man kann es auch nicht ableugnen, das es mit eine Ursache von der ganzen Problematik ist.

Daher meine Aussage als Käse abzustempeln, ohne argumentativ jene deiner letzten Aussage zu begründen, oder gar zu debatieren, und Standpunkte dazulegen - spricht nicht gerade für deine Aussage :-)

Zitat:
Tut mir echt leid, jedoch ist das was du schreibst totaler Käse. Wie bereits geschrieben wurde sitzt ein großer Teil der Internetnutzer nicht mehr vorm Rechner, wie wir es noch vor 5-10 Jahren taten. Es ist nun mal so, dass sich sehr sehr viele auf die mobilen Endgeräte umrüsten und den Rechner links liegen lassen.


Damke IssAP007 für deinen Beitrag - besser und aussagekräftiger,
hätte ich es auch nicht verfassen können :-)


Bearbeitet von Keemo (10.01.2012, 06:51:13)