Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Xion 82] - #2364588 - 15.12.2011, 16:28:01
Böser Agent <3
​Forumuser

Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 190
Ort: Heidelberg
ich wäre für ein metalikblau
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Böser Agent <3] - #2364598 - 15.12.2011, 16:54:02
Spielhalle
Nicht registriert


Hallo.

Meine persönliche Meinung ist, das jeder User die Wahl hat welche Farbe er den gerne möchte.

Vielleicht finde ich ja heute die Farbe Blau ganz toll, aber nächsten Monat hätte ich mir doch lieber z.b Rot gewünscht.

Deshalb sollte es einen Button geben, aufden alle Farben vorhanden sind, klicke ich dann beispielsweiße auf Rot, so erscheint die Seite nunmal in Rot.

So kann sich keiner beschweren das seine gewünschte Farbe nicht drankam, jeder kann sie ( Die Startseite ) so '' gestalten '' wie er will & alle sind hoffentlich zufrieden =)

#Chris ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: html] - #2364605 - 15.12.2011, 17:03:43
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Das Design (vor allem das überarbeitete Menü) von Schüler ist doch allererste Sahne. Nur die übernommenen Farben gefallen mir auch absolut nicht.


Allererste Sahne ist sicher übertrieben, aber es ist ein guter Fingerzeig. Ein Profi-Webdesigner könnte da noch einiges herausholen. Das war aber auch nicht die eigentlich Aufgabe, denn just die Farben sind eben nicht so berauschend.

Das ganze sieht so aber um einiges erwachsener aus und das ist damit genau die Richtung, in die man gehen wollte.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2364809 - 15.12.2011, 23:23:05
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Spielhalle
Hallo.

Meine persönliche Meinung ist, das jeder User die Wahl hat welche Farbe er den gerne möchte.




darum geht es doch am ende gar nicht. der hintergrund der ganzen geschichte ist doch eher der, dass man neue user haben möchte, bei denen man aufgrund einer ansprechenden startseite interesse weckt. es steht die behauptung im raum, dass das derzeitige lila die leute abschreckt, sich hier überhaupt zu registrieren (was jahrelang zigtausende nicht davon abgehalten hat.)

gelange ich nun als neuling auf irgendeine weise auf die startseite von knuddels, die mir knallrot die augen blendet, dann habe ich wahrscheinlich oben schon das x gedrückt, bevor mir überhaupt auffällt, dass da ein button zum ändern der farbe ist, was im endeffekt auch blödsinn wäre.

ich kann weiterhin den hype um die farbe nicht nachvollziehen, das wird nicht mehr user bringen, es macht den chat nicht besser und bringt auch image-mäßig keine punkte. da wird zum einen das kinderchat-image bemängelt und auf die lila farbe geschoben und die alternativvorschläge sehen aus, als sei die neue zielgruppe im bereich der 4 bis 7-jährigen zu suchen. ganz großes kino.

setzt doch die hebel mal da an, wo es was zu hebeln gibt. fleisch von vorgestern wird nicht frischer, wenn man ein etikett von heute drauf klebt.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2364885 - 16.12.2011, 01:36:10
Atze is Back
Forum​user​

Registriert: 28.10.2008
Beiträge: 247
Ich find das Grün sehr Schön :D Wieso macht man das nicht einfach so - das man irgenwo ne Farbtabelle hat und die seite sich dann der Farbe Anpasst.?

Dann brauch man sich doch nicht hier für 1 entscheiden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Atze is Back] - #2365015 - 16.12.2011, 13:18:38
puschy963
​Wanton imagination.

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 575
Also das brauchbarste und schönste, was man hier bisher sehen konnte, ist meiner Meinung nach die Testseite www.knuddels.de/welcome.html. Warum baut man das nicht aus? Es ist schlicht und trotzdem schick anzusehen, dafür muss sich dann sicher auch keiner mehr schämen. Wenigstens wird dort auch keiner von Übermengen an Informationen erschlagen.
Allerdings klingt der Slogan "Chatten macht Spaß!" ziemlich 0-8-15.

Bei allen anderen Vorschlägen find ich die Farben lange nicht so zutreffend, da sie viel zu intensiv sind.
_________________________
Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice.
Follow your heart & intuition. They somehow already know what you truly want to become.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: puschy963] - #2365087 - 16.12.2011, 15:17:02
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Also die Orangetöne mit dem Gelb aus Vorschlag 3 gefallen mir sehr. Wenn wir nun ein weniger knalliges Orange nehmen wäre das ganze doch mal etwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: tobo74] - #2365285 - 16.12.2011, 20:18:06
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
darum geht es doch am ende gar nicht. der hintergrund der ganzen geschichte ist doch eher der, dass man neue user haben möchte, bei denen man aufgrund einer ansprechenden startseite interesse weckt. es steht die behauptung im raum, dass das derzeitige lila die leute abschreckt, sich hier überhaupt zu registrieren


Das ist einer der Hauptgründe. Der zweite Haptgrund ist, dass sich der Altersschnitt von Knuddels drastisch geändert hat und dem muss man irgendwann Rechnung tragen.

Zitat:
ich kann weiterhin den hype um die farbe nicht nachvollziehen, das wird nicht mehr user bringen, es macht den chat nicht besser und bringt auch image-mäßig keine punkte.


Das ist ein wenig kurz gedacht. Sicherlich werden einige potentielle User von der Farbe abgeschreckt, was sie zukünftig nicht mehr werden (zumindest nicht durch die ungewöhnliche Farbe). Drastisch wird wird sich das aber nicht auswirken.

Zitat:
da wird zum einen das kinderchat-image bemängelt und auf die lila farbe geschoben und die alternativvorschläge sehen aus, als sei die neue zielgruppe im bereich der 4 bis 7-jährigen zu suchen. ganz großes kino.


Made my day. :-D
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: DB Devil] - #2365421 - 17.12.2011, 00:48:25
Spike
Nicht registriert


Das Design ist doch eigentlich zweitrangig - der Name muss weg, drigend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2365484 - 17.12.2011, 04:47:43
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Finde 7,8,9 gut ;)
Der Rest sieht echt nicht gut aus :-(
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ampelmännchen+w] - #2365608 - 17.12.2011, 12:19:50
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Hallo liebe User,

es ist ja schon im anderen News-Beitrag diskutiert worden, aber ich wollte dennoch die Vorschläge nun auch mal vorstellen - damit ihr wisst, wovon alle reden. Außerdem ist es ja auch schön die Vorschläge alle einmal gesammelt vorgestellt zu bekommen.

Wie die meisten von euch wissen, planen wir die farbliche Überarbeitung der Knuddels-Seiten. In diesem Beitrag findet ihr daher die Farbvorschläge, die in der Chatumfrage ins Rennen gegangen sind. Die Farbvorschläge hier sind nun immer direkt gebündelt.
Zu jedem Farbvorschlag gibt es neben der Startseite auch Vorschläge für die Foto- und die Login-Seite. Insgesamt bestand unsere Umfrage aus 10 Vorschlägen:



Die einfachste Methode um alle User zu erreichen mit dem Geschmack, wäre wenn man einfach etwas einbaut wo man sich die Designfarbe selbst aussuchen kann. So kann hinterher keiner sich beschweren und auch beim Thema Kritik, wäre diese dann ja praktisch schon ausgeschlossen.

Was ich aber rausnehmen würde das wäre die lästige Werbung. (Zumal die meisten zwar sowieso Adblock nutzen aber naja.)

Trotz allem finde ich das die jetzige Farbe bleiben sollte. Sie ist das Markenzeichen von Knuddels.


Bearbeitet von crazy-d1982 (17.12.2011, 12:21:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2365693 - 17.12.2011, 14:41:17
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: crazy-d1982


Die einfachste Methode um alle User zu erreichen mit dem Geschmack, wäre wenn man einfach etwas einbaut wo man sich die Designfarbe selbst aussuchen kann. So kann hinterher keiner sich beschweren und auch beim Thema Kritik, wäre diese dann ja praktisch schon ausgeschlossen.

Was ich aber rausnehmen würde das wäre die lästige Werbung. (Zumal die meisten zwar sowieso Adblock nutzen aber naja.)

Trotz allem finde ich das die jetzige Farbe bleiben sollte. Sie ist das Markenzeichen von Knuddels.


1. hast du die anderen beiträge gelesen? dort stand was zu "jeder seine farbe raussuchen"
2. ohne werbung kein geld für knuddels. möchtest du das finanzielle dann übernehm? ;-)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2365700 - 17.12.2011, 14:54:31
Billys sweet Girl
Heldi​n der​ Nach​t :*​

Registriert: 30.08.2008
Beiträge: 36
Ort: Zittau
Mir persönlich gefällt eigentlich nur die 8. Aber ich mags Lila total :-D
_________________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Billys sweet Girl] - #2365886 - 17.12.2011, 20:49:47
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Ich finde, danach sollte man nochmal eine komplett Umfrage für den Chat machen, wo jeder abstimmen kann, ob er das Desinge möchte oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: lolli1995] - #2366092 - 18.12.2011, 10:54:17
Spike
Nicht registriert


Gott sei Dank haben das nicht jene Chatter zu entscheiden.

Wäre auch kompletter Schwachsinn. Man muss neue User finden - wenn man da auf die alten Knuddelsfans hört, wird das nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2366200 - 18.12.2011, 14:17:59
Micha Fotografie
Nicht registriert


Also ich wäre für Nummer 1 (blau) Mit der Werbung sieht nur scheisse aus, aber es gibt ja Adblock Plus

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ampelmännchen+w] - #2366230 - 18.12.2011, 14:52:48
Artuhr 09
Nicht registriert


6. gefällt mir sehr gut. auserdem weil es in dem weißen über geht und ist sehr angenehm

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2366236 - 18.12.2011, 15:01:32
Sandychen
​ForumsZicke

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.957
Ort: Jüchen | Mönchengladbach | Köl...
...da wollen sie dem Chat einfach das knuddelige Flair nehmen...
Ich bin echt geschockt!!!

Nichts wird das Rosa ersetzen können... es gehört einfach zur Domain dazu...!
_________________________
Ich hab dich ganz dolle lieb, bis die Welt untergeht - da die Welt nicht unter geht, hab ich dich für immer Lieb!
Fragen?!? /m Sandychen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Sandychen] - #2366644 - 18.12.2011, 23:04:18
tasoki
FC Ba​rcelo​na!​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 36
Also mir persönlich gefallen Design Nummer 2 und 5 sehr gut, Nummer 1 fände ich auch noch ganz schön, weil das knallige dann erhalten bleiben würde. Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es wohl die 5! Der Rest harmoniert (für meinen Geschmack) nicht richtig oder ist zu trist.
_________________________

¡Visca Barça!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: tasoki] - #2366650 - 18.12.2011, 23:19:01
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Antwort auf: tasoki
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es wohl die 5! Der Rest harmoniert (für meinen Geschmack) nicht richtig oder ist zu trist.


genau meine Meinung.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious