Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: DB Devil] - #2376862 - 05.01.2012, 18:26:38
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Ich vergleiche das eher so: Mal ist das Logo von Borussia Dortmund grün, mal gelb, mal rosa und mal blau. Wie bleibt da noch der Identifikationswert? Hier muss man sich definitiv auf eine Farbe festlegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: mpok] - #2376873 - 05.01.2012, 18:42:12
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
mpok du und x Swinq <> Swinq x geht von unterschiedlichen Ansatzpunkten aus. x Swinq <> Swinq x schlägt vor, dass man die Farbe ändern kann. Dies betrifft aber nur die bereits angemeldeten User, die jedoch auch mit lila recht zufrieden sind, sonst wären sie nicht im Chat angemeldet, um ihnen ein Feature zum Spielen zu geben und bei mehreren Farben wird der eine oder andere eher eine Alternative für sich finden, die ihm besser gefällt.

mpok du hast hingegen recht, dass man sich auf eine Farbe einigen muss, denn bevor die Einstellungen einer Webseite gespeichert werden können, musst diese irgendwann mal zum 1.Mal aufgerufen werden und der 1.Eindruck zählt.

Doch es bringt nicht viel zu reden und zu diskutieren, wenn man den aktuellen Stand nicht kennt. Nun heißt es eigentlich nur noch abwarten, bis sich einer von der CL meldet oder eine Meldung weiterreicht.

Wir könnten ja Wetten abschließen, für welches Farbkonzept sich die CL entscheidet - ich tippe auf einen Blauton. ;-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2376899 - 05.01.2012, 19:42:55
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
Btw: Wieso werden nicht einfach mehrere Farben für den Endnutzer zur Verfügung gestellt?

Es wurde bereits diverse Male von Seiten des Knuddelteams gesagt, dass es keine Wahlmöglichkeit zwischen mehreren Designs geben wird. Das wäre ein zu großer und unnötiger Aufwand hinsichtlich Pflege und Wartung sowie auch Entwicklung.

Wieso hier immer wieder dieser Vorschlag gebracht wird ist mir schleierhaft, ich dachte die aussagen von uns wären verständlich und klar.

So far.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: TobyB] - #2376903 - 05.01.2012, 19:44:54
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Es stellt sich eher die Frage wie es dazu kommt, dass hier seitens des Knuddelsteams derartig unfreundlich aufgetreten wird. Die Lesekompetenz Anderer zu beurteilen, wenn man nicht in der Lage ist angemessen mit Menschen zu kommunizieren ist etwas zwiespältig.


Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: TobyB] - #2377004 - 05.01.2012, 22:17:01
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Antwort auf: TobyB
Das wäre ein zu großer und unnötiger Aufwand hinsichtlich Pflege und Wartung sowie auch Entwicklung.


Lachhaft. Wenn man allein das Design der Startseite analysiert, sieht man wie einfach das Design gehalten ist. Einfache Farbverläufe sind bei weitem nicht schwer zur "pflegen" und ein großer Aufwand, diesen in mehreren Farben zu erstellen, ist auch nicht gegeben.

Sorry, aber da muss bitte etwas mehr kommen, als so eine faule Ausrede.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377026 - 05.01.2012, 22:50:21
Grabroiber
Nicht registriert


Das einzige was sich regelmäßig auf der Startseite ändert ist die Werbung...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377136 - 06.01.2012, 06:20:03
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Antwort auf: Scnappi
Hey,

hier ist ein geposteter Vorschlag unästhetischer als der andere. Man sollte akzeptieren, dass die jetzige Startseite in ihrem Gesamtkonzept stimmig ist und gut aussieht. Ihr eine andere Farbe mit völlig anderen Kontrasterscheinungen aufzuzwingen funktioniert einfach nicht.

In meinen Augen sollte man einfach mal eine kompetente Webdesign-Agentur damit beauftragen. Das wird zwar vermutlich die Kosten etwas in die Höhe drücken, dürfte aber ein wesentlich besseres Ergebnis bringen, sofern man eine Firma findet, die ihr Geld wert ist. Alles was ich hier sehe ist in meinen Augen - pardon - sehr stümperhaft. Ich betone diesen Aspekt nun glaube ich zum zweiten Mal, aber es ist und bleibt ein massiver Gesichtsverlust, wenn eine so große Kommunikations-Plattform, laut Holgi der größte Flirt-Chat in Europa, eine so billige und laienhaft gestaltete Website besitzt. Das ist peinlich.

Ich denke jedoch, man sollte nun erstmal abwarten, was diese Umfrage und die hier gekommenen Feedbacks bewirkt haben und wie Knuddels weiter verfährt, denn alles andere bringt wohl nichts.


Ich schließe mich vorallem dem Teil mit der Webdesign-Agentur an. Es gibt soviele Möglichkeiten eine Seite auch mit dem Knuddels-Lila repräsentativität wirken zu lassen. Dafür muss man nicht unbedingt ein Markenzeichen einer Firma hergeben. Vorallem haben sich darmals tausende Mitglieder mit einer lila Seite registriert, wieso sollte es nun mit einer Seite in einer anderen Farbe besser werden? Meiner Meinung nach löst es nicht das Imageproblem.

Und falls nun einer meint mit dem Spruch "Deine Meinung interessiert sowieso keinen.." zu kommen, es zählt die Meinung aller und ich bin einer davon.

#D!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377198 - 06.01.2012, 11:04:26
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: x Swinq <> Swinq x
... und ein großer Aufwand, diesen in mehreren Farben zu erstellen, ist auch nicht gegeben.


nur wozu?

es geht doch nicht darum, dass die bereits existierenden user hier sich die startseite editieren können. ich ruf die auf, klick auf "over20", logg mich ein und schon ist die startseite im hintergrund verschwunden. mir ist es völlig wurscht, wie die aussieht, theoretisch bräuchte für mich auf der startseite nix weiter stehen als das login-fenster.

ich kenne übrigens keine einzige seite im web, wo man die wahl zwischen verschiedenen designs hat. jeder anbieter identifiziert sich über seine startseite und versucht, sein angebot bestmöglichst zu präsentieren und da zählt der erste eindruck.

oder möchtest du, dass jeder, der zum ersten mal knuddels.de aufruft, erstmal ne meldung bekommt: "bevor du auf die eigentliche seite weitergeleitet wirst, entscheide dich bitte zuerst für eines der folgenden designs..." ?

aaaah ja... klick auf X.

mal ne ganz andere anregung... wenn ich ganz subjektiv von mir ausgehe, so hat mich bei der entscheidungsfindung, ob ich irgendwo eine registration tätige, um mal reinzuschauen, immer beeinflusst, wenn auf der startseite screenshots zu sehen waren, wo man ganz fix und ohne viel aufwand direkt mal schauen konnte, wie siehts "drin" eigentlich aus?

wie schon öfter gesagt, jetziges design in neuer farbe... schwachsinn.
wenn schon, dann komplette neugestaltung in bezug auf marktorientierung, angestrebte zielgruppen und langfristiges konzept.

und ohne uns allen hier zu nahe treten zu wollen, hier sollte man nicht so großen wert auf die unterschiedlichsten meinungen von uns dilettanten legen, sondern da müssen profis ran, die von der materie auch was verstehen.

das lila mag manchem peinlich sein, aber es ist immer noch eine gewachsene marke, das ersetzen dieser marke durch etwas neues kann gewaltig in die hose gehen und sehr viel zerstören, da hilft uns ein "ich bin für 5 ... ich bevorzuge 3 und 7 .... ich hätts gern in schwarz ... das in orange find ich gut..." nicht wirklich weiter.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: tobo74] - #2377325 - 06.01.2012, 15:26:08
Celli0692
Nicht registriert



Antwort auf: scnappi
In meinen Augen sollte man einfach mal eine kompetente Webdesign-Agentur damit beauftragen.


Den Weg würde ich Knuddels auch empfehlen. Eine Agentur hat viel mehr Möglichkeiten eine Seite zu gestalten und kann die Seite besser der Zielgruppe anpassen. Ich möchte hiermit nicht die Kompetenz der Knuddels Programmierer schlecht reden, aber trotzdem sind die Mitarbeiter der Agentur besser auf solche Projekte spezialisiert.

....

tobo74 du sprichst mir aus der Seele

Für die meisten spielt es gar keine Rolle welche Farbe die Seite hat, da man sie nur selten auf hat, da der Chat selber meistens im Vordergrund ist, deswegen wäre die Arbeit mehrere Varianten anzubieten gar nicht notwendig, nur weil einige Personen, wenn es hochkommt für 30-60 Sekunden, eine andere Farbe sehen möchten. Dafür wäre der Aufwand viel zu hoch.

Antwort auf: tobo74
"bevor du auf die eigentliche seite weitergeleitet wirst, entscheide dich bitte zuerst für eines der folgenden designs..." ?

Klingt sehr gut zum Abschrecken, würde auch sofort X drücken :-D


Deine Idee mit den Screenshots ist eine sehr sehr gute Anregung, hab ich bereits auch bei vielen Seiten (meistens Spiele) schon gesehen. So sehen neue User sofort was "drin" steckt und können sich sofort Ihre Meinung dazu bilden.

Zur Farbe, natürlich bringt eine neue Farbe neue User, da jede Farbe eine andere Zielgruppe betrifft, trotzdem kann es passieren, dass dieser Schritt doch "Ein Schuss in den Ofen" wird und alles zerstört.


Ich finde man sollte jetzt wirklich erstmal eine Antwort von der CL abwarten bevor hier weiter diskutiert wird.

Gruß,
Marcel


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377352 - 06.01.2012, 15:53:08
Grabroiber
Nicht registriert


Ich würde die Startseite eher minimalistisch halten, wenn sie zu vollgepackt ist schreckt das nur ab. Bilder zum Chat könnte man in einer Kategorie "Erste Schritte" unterbringen, dort könnte man den Chat in seinen Grundzügen etwas vorstellen, alles weitere kommt dann mit den Tuts.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377423 - 06.01.2012, 18:27:11
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Grabroiber
Ich würde die Startseite eher minimalistisch halten, wenn sie zu vollgepackt ist schreckt das nur ab.

Leider ist das allein schon durch die 3-5 Werbebanner nicht möglich. Allein dadurch ist die Seite schon zu vollgepackt. Recht hast du aber natürlich damit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377436 - 06.01.2012, 18:57:35
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Grabroiber
Bilder zum Chat könnte man in einer Kategorie "Erste Schritte" unterbringen, dort könnte man den Chat in seinen Grundzügen etwas vorstellen, alles weitere kommt dann mit den Tuts.

Roiber.


für die tuts muss man sich erstmal registrieren. wenn es aber darum geht, neue leute zum registrieren zu bewegen, dann nützen die tuts gar nix. leute, bei denen gar nicht erst das interesse geweckt wird, sich anzumelden, werden in den "genuss" der tuts nicht kommen.

mein vorschlag hat auch absolut nix mit "erste schritte" zu tun, sondern um dem umworbenen potentiellen neu-user zu zeigen, was ihn so erwartet. kategorie müsste also schlicht und einfach "screenshots" heißen und nicht anders, diese dann auch völlig unkommentiert, sie müssen für sich selbst sprechen, dann weckt man interesse. meistens ist es durchaus von vorteil, wenn direkt auf der startseite 3-4 aussagekräftige thumbnails von screenshots zu sehen sind, beim klick darauf kommt man dann auf eine seite, wo man alle ansehen kann.

hier mal ein beispiel (völlig willkürlich, grad ma kurz gegooglet), wo man das sieht, was ich meine:

klick mich

so kann man sich schnell mal ein bild machen, ohne sich zu registrieren, wie gesagt, für mich spielen solche dinge eine große rolle dabei, ob ich mich irgendwo anmelde, denn das angebot ist in allen sparten riesig und sehr oft mache ich eine seite gleich wieder zu, wenn ich auf der startseite keine screens sehen kann.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: tobo74] - #2377634 - 07.01.2012, 10:16:19
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Solche Screenshots machen ja aber nur dann wirklich Sinn, wenn die Grafik einen entscheidenden Anteil hat (wie bei der verlinkten Seite). Von einem Chat weiß man bereits, wie er aussehen wird: Fenster für Nachrichten, Fenster zum Eintippen und noch ein Fenster mit Onlinenicks.

Ich weiß nicht so recht, was das Bringen soll.

Zitat:
Wieso hier immer wieder dieser Vorschlag gebracht wird ist mir schleierhaft, ich dachte die aussagen von uns wären verständlich und klar.


Weil kaum Jemand sich sechs Seiten Text durchliest, bevor er eine kurze Antwort schreibt.

Zitat:
Es stellt sich eher die Frage wie es dazu kommt, dass hier seitens des Knuddelsteams derartig unfreundlich aufgetreten wird.


Dito.


Bearbeitet von DB Devil (07.01.2012, 10:18:46)
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: DB Devil] - #2377646 - 07.01.2012, 10:53:52
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Solche Screenshots machen ja aber nur dann wirklich Sinn, wenn die Grafik einen entscheidenden Anteil hat (wie bei der verlinkten Seite). Von einem Chat weiß man bereits, wie er aussehen wird: Fenster für Nachrichten, Fenster zum Eintippen und noch ein Fenster mit Onlinenicks.

Ich weiß nicht so recht, was das Bringen soll.



nich jeder chat sieht gleich aus, es gibt genug chats, wo mir z.b. schon das chatfenster nicht zusagt aus verschiedensten gründen, zu klein, zu überladen, zu unübersichtlich...

aber es geht ja nicht nur darum.

ein screen vom chatfenster, ein screen vom profil (oder mehrere für verschiedene reiter), paar screens von billard, maumau, poker, mafia etc. , so dass man eben direkt mal sieht, was einen nun genau erwartet.

dass knuddels sich mittlerweile nicht mehr als reiner chat definiert, sollte inzwischen jedem klargeworden sein und das sollte auf der startseite auch deutlich werden, bei der jetzigen wird einem das nicht. ne andere farbe ändert daran gar nichts.

sucht jemand was für die kiste, nen lebens- oder gar ehepartner, so wird ein screen der whois2 oder des channels "suche" mehr dafür sorgen, dass er sich auch registriert, weil er sieht, dass ihm hier möglichkeiten zur kontaktaufnahme mit interessens-genossen/innen gegeben werden.

andererseits könnte so etwas auch einen anderen effekt haben. durch einen solchen vorabeinblick kann jeder auch sehen, was er hier NICHT erwarten sollte und derjenige braucht sich dann auch gar nicht erst registrieren, um kurz später enttäuscht wieder zu gehen und rumzuerzählen, wie scheiße knuddels ist.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: tobo74] - #2377669 - 07.01.2012, 12:08:01
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.790
Ort: Köln
Man könnte ja einen kleinen Werbefilm einbauen auf die Startseite. Dort zeigt man in dem kleinen Video einmal das Einloggen, dann das Chatten, evt. ein paar Spiele wie Poker & Maumau?
Oder einfach das ganze als Screenshots.

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: lolli1995] - #2377683 - 07.01.2012, 13:00:16
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ja, Screenshots sind eine gute Sache.
Ich melde mich eigentlich sogut wie nie irgendwo an, wenn ich nicht vorher was gesehen habe.
Eine gute Idee, auch wenn sie hier wohl nicht ganz hin gehört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: DB Devil] - #2377750 - 07.01.2012, 14:26:00
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: DB Devil
Zitat:
Wieso hier immer wieder dieser Vorschlag gebracht wird ist mir schleierhaft, ich dachte die aussagen von uns wären verständlich und klar.


Weil kaum Jemand sich sechs Seiten Text durchliest, bevor er eine kurze Antwort schreibt.

Der zweite Grund ist, dass das scheinbar der Wunsch sehr vieler User ist, die ihn hier zum Ausdruck bringen. Vielleicht sollte man ja doch mal darauf eingehen statt sich hinter der Ausrede zu verstecken, es wäre schwierig, sowas bei der Entwicklung zu berücksichtigen.
Ich könnte das Argument verstehen, wenn es darum ginge, eine bereits fertige Seite rückwirkend mit mehreren Designs auszustatten - das ist aufwendig, keine Frage. Aber wenn man seine Startseite gerade ohnehin überarbeitet, ist es kein Problem eine Farbauswahl mit mehreren verschiedenen CSS-Dateien zu erstellen. Und dann bei jeder Änderung der Startseite, die meistens nur recht geringfügig sind, kann man den gleichen Code für verschiedene Designs nehmen und muss nur andere Farben/Grafiken einsetzen.

Zu behaupten eine Startseite mit mehreren Designs sei schwierig instand zu halten ist in meinen Augen nicht tragbar. Vor allem weil sich dieser Trend inzwischen durchsetzt: Personalisierte Webanwendungen, die sich der User so gestalten kann, wie er möchte. Aber Knuddels kann sich natürlich auch diesem Trend verschließen, ist ja kein Problem, solange man es bei der Entwicklung leichter hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377785 - 07.01.2012, 15:26:28
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo,

neben dem ja nun oft diskutierten Punkt des Aufwands, nannte ich noch ein weiteres Argument, das für uns gegen die Wählbarkeit der Farbe spricht & das ist der Wiedererkennungswert. Die Farbe dient eben auch als Markenzeichen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: Ampelmännchen+w] - #2377857 - 07.01.2012, 17:16:20
Scnappi
Nicht registriert


Der Wiedererkennungswert spielt natürlich eine Rolle, jedoch nicht bei erfahrenen Nutzern. Es wäre Problemlos möglich, diese Option nur registrierten Benutzern anzubieten und für die ist der Wiedererkennungswert weniger relevant als für neue Nutzer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels sucht eine neue Farbe - die Vorschläge [Re: ] - #2377872 - 07.01.2012, 17:40:10
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: Scnappi
Der Wiedererkennungswert spielt natürlich eine Rolle, jedoch nicht bei erfahrenen Nutzern. Es wäre Problemlos möglich, diese Option nur registrierten Benutzern anzubieten und für die ist der Wiedererkennungswert weniger relevant als für neue Nutzer.


da wären wir aber bei der frage nach dem sinn des ganzen. die farbänderung soll ja nicht dazu dienen, dass die erfahrenen user ihren spaß mit der startseite haben, sondern es geht darum, dass es leuten peinlich ist, dass die seite lila ist.

den leuten ist es aber nicht gegenüber anderen knuddels-usern peinlich, sondern gegenüber denen, die gar nicht hier sind.

am ende sehe ich überhaupt keinen sinn drin, für registrierte user die startseite farblich anzupassen, diese dient zu 99% lediglich dem login und das ist in 10 sekunden vom tisch und die startseite uninteressant.

wäre der chat direkt auf der startseite eingebaut und man müsste die ganze zeit im chat mit der farbe "leben", dann erst würde eine editierbarkeit sinn machen.

ansonsten schwachsinn.

greetz tobo

edit: ein beispiel wäre z.b. milka ... passt farblich ganz gut zum thema, am ende ist wichtig, wie es schmeckt, die lila farbe der packung ist marke... wer danach sucht, schaut im regal nach genau dieser farbe, ob sie ihm gefällt oder nicht.


Bearbeitet von tobo74 (07.01.2012, 17:43:53)
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious