'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt
- #2367482 - 20.12.2011, 10:11:14
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Guten Morgen,
hatte gerade das Problem, dass ich mein LC betreten habe und James mir nicht die Leute angezeigt hat, die aus meiner /f-Liste online sind, dann habe ich testweise andere Channels betreten und da hat er sie mir wieder angezeigt. Die Personen waren nicht offline!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: 'Freunde' beim betreten des Channels nicht angezeigt
[Re: ]
- #2367531 - 20.12.2011, 11:16:46
|
Kaddi89
Nicht registriert
|
Huhu, ich dies ist kein Bug. Ich habe dir die Erklärung per /m zukommen lassen, da diese interne Informationen beinhaltet. Sollte die Erklärung nicht das Problem sein, kannst du dich hier wieder melden. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2367536 - 20.12.2011, 11:19:55
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Es muss ein Bug sein. /m hast du erhalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2367564 - 20.12.2011, 12:53:26
|
Chemtrails existieren.
|
Eventuell hängt das ja mit der Funktion /e friendmsg zusammen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: html]
- #2367569 - 20.12.2011, 13:05:08
|
Goth-Engel-666
Nicht registriert
|
Nein, auch nicht. Trat bisher auch nur dann auf und jetzt nicht mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2367697 - 20.12.2011, 17:59:46
|
back to the roots.
|
Hey, ich hatte ähnliches schonmal, als ich mich über die Seite www.knuddelz.de angemeldet habe, als ich dann die Seite/Browser komplett neu geladen habe, lief alles wieder einwandfrei. Kannst du den Fehler nach einem Browserneustart noch immer reproduzieren?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2376789 - 05.01.2012, 16:30:44
|
BattleRifle
Nicht registriert
|
Bei mir tritt es seit zwei Tagen auf, dass meine Freundin mir nicht mehr angezeigt wird, wenn sie online kommt. SIe steht zwar auf meiner /f Liste noch drauf, aber sie erscheint weder Fett geschrieben, noch sehe ich eine Meldung von James, dass sie gerade Online kam. Nach dem ich sie dann von der /f Liste entfernte und wieder draufsetzte, funktionierte alles wieder ganz normal. Da dies bereits das Zweite mal auftrat erwähne ich das hier. Es scheint ja zum Thema zu passen ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376823 - 05.01.2012, 17:18:13
|
Zwillingspapi78
Nicht registriert
|
servus  kann es möglich sein das dies etwas mit der Whois 2 zusammenhängt ? Bei mir ist es ebenfall´s so, das User welche ich auf der /f hab nicht in Fettschrift dargestellt werden, ein entfernen der user von der /f und erneutes draufsetzen änderte daran nicht´s. User die ich aber in der Whois 2 als "Freunde" habe, werden mir wie gewohnt dargestellt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376830 - 05.01.2012, 17:25:00
|
Keksmonster
|
Viele berichten in letzter Zeit darüber, dass man den Channeljoin von 'Freunde' auf der /f nicht mehr bekommt. Ich habe eben ein Fall gehabt, da wurde mir ein Channeljoin von ein Freund in einem Channel angezeigt, aber in dem Channel wo ich als letztes drinne war (und der Freund auch reingegangen ist) wurde kein Channeljoin angezeigt.
_________________________ Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376837 - 05.01.2012, 17:34:28
|
Kaddaaa xD
Nicht registriert
|
Bei mir tritt es seit zwei Tagen auf, dass meine Freundin mir nicht mehr angezeigt wird, wenn sie online kommt. SIe steht zwar auf meiner /f Liste noch drauf, aber sie erscheint weder Fett geschrieben, noch sehe ich eine Meldung von James, dass sie gerade Online kam. Nach dem ich sie dann von der /f Liste entfernte und wieder draufsetzte, funktionierte alles wieder ganz normal. Da dies bereits das Zweite mal auftrat erwähne ich das hier. Es scheint ja zum Thema zu passen ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Vielleicht liegt es bei dir ja daran, dass du sie auf die neue Freundesliste genommen hast, aber keine ahnung genau.  Bei mir ist seit einigen Tage dasselbe Problem nur mit allen von meiner /f. Gestern ging's für einige Zeit, jetzt wieder nicht. In keinem Channel wird mir von James angezeigt, dass sie online sind obwohl /f was anderes sagt. Ich werde auch nicht darüber benachrichtigt, wenn jemand den Channel wechselt. Sie werden jedoch fett angezeigt wenn sie nach mir in den Channel kommen. Von der /f löschen und neu setzen brachte nichts, Browser und PC Neustart auch nicht. Einige haben das selbe Problemchen. Muss sich also wohl eindeutig doch um einen Bug handeln.. ;o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CH1986M]
- #2376842 - 05.01.2012, 17:43:04
|
Kaddi89
Nicht registriert
|
Viele berichten in letzter Zeit darüber, dass man den Channeljoin von 'Freunde' auf der /f nicht mehr bekommt. Ich habe eben ein Fall gehabt, da wurde mir ein Channeljoin von ein Freund in einem Channel angezeigt, aber in dem Channel wo ich als letztes drinne war (und der Freund auch reingegangen ist) wurde kein Channeljoin angezeigt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird dir zwar Channelwechsel A von Nick X angezeigt, jedoch Channelwechsel B nicht? Dann könnte es daran liegen, dass du eingestellt hat bzw. es automatisch eingetellt ist, dass du nur ab einer bestimmten Sekundenanzahl den Channelwechsel angezeigt bekommst. Das kann man mit /edit friendmsg:SEKUNDEN einstellen. Möchtest du jeden Channelwechsel von jedem Nick angezeigt bekommen, so musst du /edit friendmsg:0 eingeben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376846 - 05.01.2012, 18:02:47
|
Xon
Nicht registriert
|
Kann ich nur bestätigen. Beim Betreten eines Channels werden meine Freund nicht angezeigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2376910 - 05.01.2012, 19:51:23
|
|
Viele berichten in letzter Zeit darüber, dass man den Channeljoin von 'Freunde' auf der /f nicht mehr bekommt. Ich habe eben ein Fall gehabt, da wurde mir ein Channeljoin von ein Freund in einem Channel angezeigt, aber in dem Channel wo ich als letztes drinne war (und der Freund auch reingegangen ist) wurde kein Channeljoin angezeigt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird dir zwar Channelwechsel A von Nick X angezeigt, jedoch Channelwechsel B nicht? Dann könnte es daran liegen, dass du eingestellt hat bzw. es automatisch eingetellt ist, dass du nur ab einer bestimmten Sekundenanzahl den Channelwechsel angezeigt bekommst. Das kann man mit /edit friendmsg:SEKUNDEN einstellen. Möchtest du jeden Channelwechsel von jedem Nick angezeigt bekommen, so musst du /edit friendmsg:0 eingeben. Es könnte auch gemeint sein, dass die Channeljoin-p-Nachricht von James nur im ältest betretenen Channel angezeigt wird, wenn man mehrere offen hat. In allen neuer betretenen Channels gibt es keine p-Nachricht von James. Dieser Bug wäre bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein - hoffen wir es  Alle weiteren Fehlermeldungen bitte morgen nochmal testen, vielleicht haben die sich damit auch erledigt. Maxi (Bugs-Team)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maxiking999]
- #2376985 - 05.01.2012, 21:53:31
|
BattleRifle
Nicht registriert
|
Also bei mir trat das Problem nur vereinzelt auf.
In etwa so:
User 1 Steht auf meiner /f Liste und ist derzeit Offline. User 1 Kommt Online aber James benachrichtigt mich nicht, ebenso wird mir der Nick des Users 1 nicht fett angezeigt. User 2 welcher die selbe Vorraussetzung hat, wird mir aber korrekt angezeigt. Beide User sind noch nicht mit meiner W2 in Kontakt geraten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2377019 - 05.01.2012, 22:38:19
|
Keksmonster
|
Viele berichten in letzter Zeit darüber, dass man den Channeljoin von 'Freunde' auf der /f nicht mehr bekommt. Ich habe eben ein Fall gehabt, da wurde mir ein Channeljoin von ein Freund in einem Channel angezeigt, aber in dem Channel wo ich als letztes drinne war (und der Freund auch reingegangen ist) wurde kein Channeljoin angezeigt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, wird dir zwar Channelwechsel A von Nick X angezeigt, jedoch Channelwechsel B nicht? Dann könnte es daran liegen, dass du eingestellt hat bzw. es automatisch eingetellt ist, dass du nur ab einer bestimmten Sekundenanzahl den Channelwechsel angezeigt bekommst. Das kann man mit /edit friendmsg:SEKUNDEN einstellen. Möchtest du jeden Channelwechsel von jedem Nick angezeigt bekommen, so musst du /edit friendmsg:0 eingeben. Es könnte auch gemeint sein, dass die Channeljoin-p-Nachricht von James nur im ältest betretenen Channel angezeigt wird, wenn man mehrere offen hat. In allen neuer betretenen Channels gibt es keine p-Nachricht von James. Dieser Bug wäre bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein - hoffen wir es  Alle weiteren Fehlermeldungen bitte morgen nochmal testen, vielleicht haben die sich damit auch erledigt. Maxi (Bugs-Team) So sieht es aus. Es wurde nur der Channelwechsel angezeigt, in dem Channel wo ich als erstes drinne war. Im aktuellen Channel (also in dem Channel, der in der /w steht) wurde heute kein Channelwechsel angezeigt.
_________________________ Feuerwehr 112 - andere rennen raus, wir rennen rein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CH1986M]
- #2377455 - 06.01.2012, 20:00:43
|
|
Das Problem habe ich auch, allerdings nur mit diesem Nick. Mit meinem 2. Nick (Familymitglied) ist alles ganz Normal.
Wenn ich mich in den Chat einlogge, schreibt James mir nicht, wer gerade von den Freunden online ist. Ich bekomme auch nicht mitgeteilt, wenn sich einer der Freunde einloggt oder gar den Channel wechselt. Wenn ich den Channel gehe, wo meine Freunde sind, seh ich keinen der Nicknamen fett in der Userliste. Wenn ich aber schon im Channel bin, und der Freund zu mir wechselt, wird er mir fett gezeigt. Auf der Friendlist wird mir aber alles korrekt angezeigt - da gibts keine Probleme bei mir.
Ich persönlich nutze die Whois2 nicht, habe da auch keine Freunde hinzugefügt.
Es handelt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle um einen Bug!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Michael bei Koblenz]
- #2377566 - 07.01.2012, 00:14:09
|
Proud to be a Trucker
|
Selbiges Problem auch hier. Sobald ich einen Channel betrete fehlt die Nachricht von James wer wo online ist. Gehe ich auf /f oder F3 sehe ich aber meine Freunde, wechsel ich dann zu einem in den Channel wird mir dieser nicht fett angezeigt, kommt er nach mir herein schon. Reproduzierbar: Ja, da seit 4 Uhr in der Frueh immer aufgetreten. /version : V9.0aiv Screen hier. Edit: Channelname entfernt, da Privatchannel und keine Relevanz fuer die Sache. #So far, Chucky
_________________________ Hey Brother,
there's an endless road
to rediscover..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GrafvonKroloc]
- #2377640 - 07.01.2012, 10:32:26
|
BattleRifle
Nicht registriert
|
Hier mal ein Screen um das Problem ganz klar zu beschreiben. Normalerweise sollte oberhalb des Chatfensters auch stehen, wer zur Zeit online ist. Wie man sehen kann (deswegen teils unzensierter Screen), werden die Freunde auch in der Nickliste nicht fett gekennzeichnet. James spricht keine Freunde an. Wichtig: Die gezeigten Nicknames haben mir persönlich ihre Nennung im Forum erlaubt, hierzu gibt es einen unzensierten Screen mit /time-Funktion, auf dem von allen 4 gezeigten Usern eine Genehmigung zu sehen ist. Mfg BattleRifle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2377681 - 07.01.2012, 12:46:57
|
|
Dieser Bug wäre bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein - hoffen wir es  Alle weiteren Fehlermeldungen bitte morgen nochmal testen, vielleicht haben die sich damit auch erledigt. Maxi (Bugs-Team) Leider gab es nach wie vor kein Update, also ist alles noch beim alten. Ja, das Problem ist weiterhin bekannt und es ist selbstverständlich ein Bug, da gibt es keine zwei Meinungen  . /edit: Grad nachgelesen und ich stelle es nochmal klarer hin. Die hier aufgezeigten Probleme (keine Channelwechsel-/-joinnachrichten, kein fett in Nickliste, keine /p-Nachricht von James bei eigenem Channeljoin) sind alle bekannt.
Bearbeitet von Maxiking999 (07.01.2012, 12:50:33)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2378163 - 08.01.2012, 11:40:16
|
BattleRifle
Nicht registriert
|
Ich habe gerade herausgefunden, dass es sich hierbei nicht um einen Bug handelt, sondern um die /w2e (Profileinstellung der Whois 2.0). Also ich erkläre es mal für alle, die es noch nicht gefunden haben. Hierzu habe ich Screens angefertigt, um es besser beschreiben zu können. Es handelt sich um eine Schritt für Schritt Anleitung, wie genau man James wieder dazu bringt, Freunde anzuzeigen. Bitte beachtet die Rote Schrift, welche ich in den Screen einfügte, da steht alles Erklärt ab Schritt 1 auf dem ersten Screen und Schritte 2 bis 6 auf dem zweiten Screen. Schritt 1, das Bearbeitungsfenster öffnen Schritt 2 bis 6, die Einstellungen ändern Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen. Sollten hierzu dennoch Fragen offenstehen, so kann man sich gerne im Chat bei mir melden. Mfg BattleRifle
|
[zum Seitenanfang]
|
|