Zwischen Planung und Umsetzung gibt es einen großen Unterschied. Nur weil ich etwas in Planung habe heißt das nicht, dass ich es direkt nach abgeschlossener Planung umsetze. Ich denke, dass Knuddels eine große Vielfalt bietet, was neue Features anbetrifft. Es gibt ausreichend neue Dinge. Bald wird die WhoIs2 kommen, wo man beachten muss, dass sich nicht nur das Design ändert, sondern auch viele neue Features dazukommen, die erstmal ins System integriert werden müssen. Sicher keine leichte Arbeit, wenn man im Endeffekt sieht über welche Weiten sich die WhoIs2 erstreckt. Ich denke wir können froh sein, dass sich hier noch um das System gekümmert wird, auch wenn es nach Außen manchmal nicht so aussieht.

Im nächsten Jahr wird Knuddels vielleicht auch mit einer Android-App nachziehen und auch den Nutzern eine angemessene Möglichkeit geben, mit ihrem Smartphone den Chat umfangreicher zu nutzen, als es momentan mit dem Handy-Chat möglich ist. Versichern kann da aber keiner was. Dennoch ist der Handy-Chat eine Möglichkeit Knuddels mit dem Handy zu nutzen, auch wenn sie veraltet ist und einige Bugs beinhaltet, und die wichtigsten(!) Funktionen wie der Abruf oder das Schreiben von Nachrichten und das Öffnen der Freundesliste auszuführen. Mittlerweile ja auch für alle Netze über das Vodafone-Portal zugänglich und auch geduldet.