Antwort auf: mpok
Es kann nicht sein, dass die ganzen Admins & Ehrenmitglieder tausende von Mentorpunkten bekommen und die Stammis mit ihren paar Mentorpunkten knapp um die 100 bis max. 200 Punkte rumdümpeln müssen (Ausnahmen gibt es natürlich immer).


Grr! Nicht immer alles Statusbeziehen. Die Ausnahme ist wohl in diesem Fall, dass ein Admin mit 2.000 MP rumdümpelt und diese durch seinen Status bekommen hat. Ich selber habe über 700 Mentorpunkte und hatte diese auch vor meiner Zeit als Admin.

Zu den Änderungen an sich. Wenn bereits daran gedacht wurde, das Mentorensystem zu ändern, hat die CL sicher schon einige Grundgedanken. Ich bezweifle, dass die CL sagt, dass das System geändert wird (mit hoher Priorität) und der Rest von den Usern im Forum entschieden wird. Mich würde an dieser Stelle interessieren, welche 'angenommen' Vorschläge bzw. welche festen Änderungen gibt es schon?

Ansonsten kann ich meinem VP nur zustimmen. Niemand kann etwas dazu, dass ein Schützi direkt offline geht oder manuell /ig NICK eingibt. Da wäre es doch praktisch, wenn ein Schützi seinen Mentor nicht ignorieren kann. Der Button ist ja nicht mehr im Profil des Mentors (aus Sicht des Schützis), dennoch kann er den Mentor mit /ig NICK ignorieren.

Aus dem Grund bin ich auch dafür, dass ein Mentor mindestens einen Punkt bekommt, wenn er den Schützi überhaupt kontaktiert (m oder /p).

Ansonsten finde ich die bisher genannten Ideen sehr gut - Die Anzahl von Schützis sollte nicht steigen, wenn man gut ist. So haben die Leute, die mal Pech mit einem Schützi hatten nicht direkt die Karte der nie scheinenden Sonne gezogen, wenn ihr versteht.

Ein weiterer Vorschlag: Es gibt mMn zu wenig Smileys. Gerade für die Leute, die wenige Schützis bekommen sind 100 Punkte bis zur nächsten 'Belohnung' zu weit. Warum also nicht ein paar mehr 'Emote-Smileys' in's System einbringen bzw Belohnungen anderer Art. Ich denke zum Beispiel daran, dass man alle 10 Mentorpunkte einen Knuddel bekommen könnte, oder alle 50 Mentorpunkte eine besondere 'Nachricht' in Form einer besonderen Rose versenden könnte.

Das sollte für den Anfang reichen.

LG Chris
_________________________