Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Entschärfung des Reg-Filters für die Wortstämme Blut / Blood [Re: NoodlesHB] - #2249680 - 06.06.2011, 19:13:07
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Zitat:
Eine Vorschlag hätte ich und ich glaube, der ist nicht schwer umzusetzen:
Man könnte ja bei gehen und alle Neuanmeldungen mit einen eigentlich gefilterten Wort, direkt zu nem Team zu leiten. So das die dann einfach nur kurz auf den Nicknamen sehen und dann halt nachträglich wieder sperren, wenn der Nick nicht ok ist. Auf die Weise hätten Nicks solcher Art ein sehr kurzes da sein und andere hätten trotzdem ihren Wunschnick.

sehr guter vorschlag NoodlesHB

ich hoffe nippi hats gelesen und hält das mal den programmierern unter die nase.
zwar werden sofern sowas mal laufen sollte die zuständigen entscheider am anfang erstmal ein arsch voll arbeit haben das dürfte sich aber nach dem ersten grossen run auf diese nicks legen.
und wer die entscheider sein sollten nun ja ein neues team sicherlich nicht.
günstiger wäre es wenn man aus bestehenden teams wie beispielsweise dem AET sehr sehr erfahrene leute nimmt die sich damit wirklich auskennen ich denke die würden sich finden lassen.

abseits des vorschlags der meiner ansicht nach die absolute ideallösung wäre und auch für andere nickgruppen gelten könnte stimme ich wolltihrmischverarschen zu.
das heisst also ich denke man könnte es durchaus probieren komplett frei zu geben.
dabei sollte man zu beginn gleich bestimmte worte filtern wie welche die hier schon genannt wurden halt das was man so zusammen bekommt.
vielleicht könnten leute die sich mit solchen themen und worten auskennen hier mal jeder eine liste der nicks posten die nicht freizugeben wären.
ich hab dazu leider keinen draht darum hab ich auch keine vorschläge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entschärfung des Reg-Filters für die Wortstämme Blut / Blood [Re: Oberflirtmaster] - #2289201 - 19.07.2011, 14:34:40
Ramnip
​Knuddelsteam
(Community Management)

Hallo,

die manuelle Nachkontrolle wird es definitiv nicht geben (war vor einigen Jahren bereits auch einmal meine Idee) - es wäre nicht zu bewerkstelligen und Holger sagte mir damals auch, diese Entscheidungen müssen durch den Filter definitiv getroffen werden und es ist meine Aufgabe diesen so nachhaltig und sinnvoll wie möglich zu konfigurieren. Dass dies auch nach den vielen Jahren immernoch eine ziemliche Herausforderung für mich ist, werde ich nicht verheimlichen... ;)

Zum Kernthema:

Im 1. Schritt habe ich heute den Filter so eingestellt, dass Blut und Blood noch gefiltert werden, aber deren Adjektive, also blutig/e/es/er,... sowie bloody erlaubt sind.

Schauen wir uns die kommenden Wochen einmal an, wie sich das auf "neue" Nicks auswirkt.

Liebe Grüße,
Nippi

[zum Seitenanfang]  
Re: Entschärfung des Reg-Filters für die Wortstämme Blut / Blood [Re: Ramnip] - #2290371 - 21.07.2011, 13:32:30
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Traurig genug dass die Wörter gesperrt sind/waren.
Man kann auch alles übertreiben..

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Entschärfung des Reg-Filters für die Wortstämme Blut / Blood [Re: Skysurfer2167] - #2290648 - 21.07.2011, 20:51:42
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

das traurige ist nicht der filter und die erschaffung dessen sondern das traurige sind chatter die worte für ihre zwecke missbrauchen und die filter notwendig machten.
aus dem blickwinkel solltest du das sehn ;-)
da der missbrauch rückläufig zu sein scheint reagiert man nun darauf und lockert den filter was doch zu begrüssen ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39