Eine Warnung sollte es nur wegen IP Wechsel nicht geben.
Irgendwie ist das langsam etwas paranoid, hier so extrem auf die einfachen Logins abzugehen.

Wenn schon eine Meldung kommen soll, dann höchstens, wenn ein Login fehlgeschlagen ist, weil die Daten falsch waren.
Ich kenne diese Meldung von nem Emailprovider. Da steht normal lesbar, wann man sich zuletzt eingelogt hat. Wenn man seine Daten falsch eingegeben hatte, kommt ne deutliche Meldung dazu, das man aufmerksam wird. Mit IP. Das reicht völlig, finde ich.

Warum hier die IP versteckt wird, ist mir übrigens auch nicht klar. Nur weil ein Teil mit ner IP adresse nicht unbedingt was anfangen kann, muss man die Leute doch nicht so bemuttern. Als wäre das was gefährliches, seine IP zu sehen und zu lernen, was das ist. Aus der IP wird hier andauernd ein Staatsgeheimnis gemacht (wohlgemerkt gegenüber dem Benutzer der IP), als würde man bei Kenntnis seiner eigenen IP einer Gefahr ausgesetzt sein.
Es sollte nicht schwer sein, einen kleinen, erklärenden Text zu IP's zu verfassen, was sie sind und wie man erkennt, ob sie zu einem selbst gehört, oder definitiv zu einem anderen Provider usw... (Providerkennung könnte im Log auch mit angehängt werden, ist kein Akt.)

_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)