Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: Colamonster] - #2248841 - 05.06.2011, 00:38:54
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Wenn er nicht doch noch an seinen Verletzungen stirbt :-D
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: NoodlesHB] - #2248858 - 05.06.2011, 01:14:38
Herr Tod
Nicht registriert


,,Aaber Vorsicht, ich habe auch einen Hammer." Ich frage mich, was sich dieser Alfred vor der Sendung eingeworfen hat. Klingt nach einer Überdosis Beruhigungsmittel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: NoodlesHB] - #2248860 - 05.06.2011, 01:16:12
masterfloconnect
​~ Ghost Love Score ~

Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1.534
Ort: some hidden place.
Ich empfinde die Folge als sehr steif, streng und ernst. Dieser lockernde Humor und das Zusammen- (bzw.Gegen-)Spiel von Raab und Opdenhövel hatte eben doch viel ausgemacht. So macht es mir persönlich weniger Spaß so lang zuzusehen.

Flo
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: masterfloconnect] - #2248871 - 05.06.2011, 01:32:08
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Man muss halt mal sehen wie sich das entwickelt. Opdenhövel und Raab kannten sich ja nun schon eine Weile und wussten wie sie miteinander umgehen können. Gätjen musss sich halt erstmal "rantasten" gucken wie er da so rangehen muss und so. Finde ich noch vollommen verständlich und vertretbar. Routine kommt erst später.^^

Ich finde es sehr schade, dass Raab gewonnen hat.


Bearbeitet von Colamonster (05.06.2011, 01:32:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: masterfloconnect] - #2248872 - 05.06.2011, 01:34:53
Herr Tod
Nicht registriert


Es war zwar ernster als sonst, aber meiner Meinung nach hat der Moderator auch meistens korrekt gehandelt. Stefan ist bekannt dafür, dass er die Regeln gerne austestet, probiert, obwohl er noch nicht darf etc. So heute z.B. bei dem Inlinerkurs, da hat er, obwohl ihn der Moderator mehrfach darauf hingewiesen hat, dass jeder nur eine Proberunde drehen darf, mindestens eine halbe Runde mehr gedreht. Beim Spaghettispiel musste der Moderator auch nur deshalb so häufig eingreifen, weil es eben beide nicht auf die Reihe bekommen haben, ihre Hand flach auf den Tisch zu legen.

Aber irgendwie war die Atmosphäre heute auch gespannter. Wie Stefan den Schiedsrichter beim Speedball beinahe schon angepöbelt hat und wie der Kandidat teilweise sehr zickig auf verlorene Punkte und Regelentscheide reagiert hat, das war alles eine Spur aggressiver als sonst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: ] - #2248883 - 05.06.2011, 02:12:40
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Verdient Verdient Verdienter Sieg !!! So hab ich glaube ich noch nie bei SDR mitgefiebert und ich hab keine Show verpasst.

Super Spiele
Super Kandidat
Besser als erwarteter wenn auch nie an Opdi rankommender Moderator
Super Spannung
Hammer Raab

Super das der Pot mal wieder bei 1,5 Mio ist. Bringt Raab ihn nochmal auf 3?
Super das die Show so lange ging. Der Rekord liegt übrigends bei 1:35 Uhr, diese Episode ging bis 1:33

Gelungener Abend ich freue mich auf den Rückblick am Montag mit dem Kandidaten bei Tv Total.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: Gangsta Hamster 91] - #2320582 - 18.09.2011, 22:03:55
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Gestern kam wieder Schlag den Raab und niemand hat den Thread hier wieder hervorgekramt. :-|

Ist das Interesse nicht mehr so da?

Ich konnte die Show gestern leider nicht ganz sehen. Habe dann heute morgen aber im Internet gelesen, dass der Kandidat (Gil, 30, Polizeibeamter) gewonnen hat. Wurde noch recht spannend, weil nicht das 15. Spiel entschieden hat wer gewinnt sondern das Zusatzspiel in dem der Kandidat dann wohl mehr 'Glück' als Raab hatte.

Die nächste Show ist am 15. Oktober 2011.
Vielleicht schreiben hier dann ja auch wieder mehr Leute. (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: Colamonster] - #2320583 - 18.09.2011, 22:07:02
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich hab erst ab dem 8 Spiel geguckt, aber danach war es echt unterhaltend und am Ende wurde es immer spanennder, von einem Resultat von 60 zu 60 kann man sonst nur träumen. Dass es dann ein Stechen gab ist völlig in Ordnung und wer da noch die Nerven behalten kann und das gewinnt, hat den Sieg auch echt verdient.

Gil war ein sympathischer Kandidat und das Zugucken hat Spaß gemacht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: Colamonster] - #2320584 - 18.09.2011, 22:08:26
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
bei mir ist schlag den raab intresse seitdem der neue moderator da ist nicht mehr so groß.
Mathias Optenhöfel (oder wie er hieß) hat 70% des events/show ausgemacht. seitdem aber der neue Mod da ist ist es so langweillig und alles :-(
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: Bitter12] - #2320588 - 18.09.2011, 22:21:04
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich muss da sagen, dass mich das gar nicht stört und ich seine Moderation gestern gut fand und vor allem, wie er die beiden hyperaktiven Kandidaten im Griff hatte und sich ihr Gezappel während den Erklärungen nicht gefallen lassen hat. Ich sehe keine soo großen Unterschiede und solange da kein langweiliger Typ moderiert, passt das schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: chrixix] - #2320592 - 18.09.2011, 22:42:07
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

der neue hat noch ein wenig Durchsetzungsschwierigkeiten, hab ich zumindest beim Spiel mit den Euromünzen gesehen, wo sie blind einen Geldbetrag hinlegen haben müssen. Entweder waren beide Kandidaten dumm, oder sie wollten nicht auf ihn hören, oder Gätjen kann's nicht.

Jedenfalls: 60-60 ist eigentlich wirklich Traum, das gab's ja meines Wissens noch nie bei Schlag den Raab. Spannender konnte es ja eigentlich nicht laufen? Und - für den fast 5 Stunden Marathon, zurecht gewonnen. ;-) (Die erste halbe Stunde war ja nur gequatsche und Auswahl...) - insgesamt 5 1/2 Stunden hat die Sendung gedauert, bin beeindruckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: chrixix] - #2320593 - 18.09.2011, 22:44:33
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich hab gestern zum 30. mal Schlag den Raab gesehen und war natürlich zum 30. mal zu 100 % auf Raabs Seite, bin überzeugt das er beim Wasserball gefoult wurde und sein Boot im Spiel danach langsamer fuhr.

Ich habe es dem Kandidaten mit der Falte über der Nase ( %-) ) schon von Anfang an überhaupt nicht gegönnt. Ich war schon sehr sehr traurig das Raab am Ende nachdem er zwei Spiele souverän gewonnen hat und zurückkam wegen den blöden Flummis verloren hat.
Da sieht man mal wieder wie wichtig jedes einzelne Spiel ist. Hätte der Glatzkopf Spiel 2 gewonnen und Raab dafür Spiel 3 wärs sein Sieg nach Spiel 15 gewesen.

Finde es mal wieder total Kacke das es wieder "nur" um 500.000 geht. Muss ich mir wohl vorher wieder ein paar Schlag den Star folgen reinziehen wo es ja um fast nix geht damit ich 500.000 € wieder für viel halte...

Die Moderation von Gätjen fand ich diesmal übrigends zum ersten mal gut. Vielleicht ist es auch wie so oft Gewöhnungssache aber so ne Kleinigkeiten wie das die beiden ihm beim Spiele erklären nie zugehört haben und er da Witzchen gemacht hat gefallen mir sehr.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: xXsmartlXx] - #2320601 - 18.09.2011, 22:54:52
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: xXsmartlXx
Jedenfalls: 60-60 ist eigentlich wirklich Traum, das gab's ja meines Wissens noch nie bei Schlag den Raab.

Doch das gab es bereits.

Ich fand das letzte Spiel gar nicht so eindeutig. Waren die Regeln nicht klar, dass man es nur mit der Hand fangen soll? Er hat ja noch den Bauch und sonstige Körperteile benutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: chrixix] - #2320637 - 19.09.2011, 00:09:30
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: chrixix
Gil war ein sympathischer Kandidat und das Zugucken hat Spaß gemacht. ;-)


sympathisch? Ich fand den total unsympathisch, vor allem seine merkwürdigen Fragen immer und wie er mit den
Reifen gesprochen hat.... die Reaktion nach und während des Wasserfußballs und das reinreden bei den Untersetzern etc. hat mich eher an Hans Martin erinnert und daher eher weniger sympathisch.

War mir aber von Anfang an klar, dass er drankommt, top figur + sportlich + Migrationshintergrund ist doch klar, dass da viele für den anrufen.

Hatte auch das Gefühl, dass er mit dem Bauch gefangen hat und Raab sah auch so aus, aber wenn der Notar sagt gefangen, wollte er sich wohl nicht als schlechten Verlierer geben. Die Fehler bei den Jahreszahlen hätten einfach nicht sein dürfen, denn wäre Raab schon früher durch gewesen.

Gewundert hab ich mich bei BoK, da war Gil überraschend stark, in den anderen Wissensspielen hat er doch eher mit Unwissenheit geglänzt...

Gätjen wäre gut, wenn vorher Opdi nicht gewesen wäre, man merkt einfach den sehr großen Unterschied, Gätjen hat Angst vor Raab, Opdi hat sich auch mal getraut 2-3 Sprüche rauszuhauen wenn Raab Verschwörung wittert bzw.
sich nicht ganz an die Anweisungen hält bzw. glaub ich das Gätjen den Humor bei Raab manchmal nicht raushört und darauf ernsthaft versucht zu antworten :-D


Ps. Ich denk aber, dass Raab das intern ansprechen wird und es in Zukunft andere Stechspiele gibt.


Bearbeitet von Chr1si 15 (19.09.2011, 00:10:23)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: Chr1si 15] - #2320639 - 19.09.2011, 00:11:41
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ach stimmt, das mit dem Reifen fand ich auch total kindisch, das muss ich hier nachträglich nochmal richtigstellen. Das wäre einmal vielleicht lustig gewesen, das muss man aber nicht noch zehnmal machen, da hast du Recht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: chrixix] - #2320653 - 19.09.2011, 01:19:51
Der Mafiaking
Nicht registriert


Huhu

Mir war Gil nicht so symphatisch. Ich fand, er hat auch für nen Polizisten sehr unfair gespielt. Wenn ich an das Wasserfußball denke, muss ich Stefan recht geben. Bei dem Tor war es wirklich sehr unstortliches Verhalten. Bei Stefan hat der Schiri immer abgepfiffen, bei Gil komischerweiße nie. Das selbe war bei den Bierdeckel werfen. Wo Gil in Stefans wurf reingerdet hat. Zum glück hat es dennoch gezählt. Ich war bei der Runde wirklich für Stefan, und evt gönnte ich Gil das Geld nicht, aber ich fand es beim Stechen auch bisschen unfair. Der Moderator hat noch gesagt, die Flummis müssen mit der Hand aufgefangen werden. Gil hat den Flummi aber eher mit dem Arm aufgefangen, und es war sicherlich kein Zufall, dass Gil nicht sofort jubelte, und sie nochmal nachfragen mussten, ob er nun Gewonnen hat, oder nicht. Meiner meinung nach, hätte der Wurf nicht gezählt werden sollen. Aber was willste machen. Ich freu mich auf die nächste runde. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: ] - #2320668 - 19.09.2011, 05:58:09
Royal Beef
Nicht registriert


Mein Senf:

Ich find' Gätjen ungeeignet für SDR, er wirkt für mich einfach zu humorlos und steif. Das heisst nicht, dass ich ihn für 'nen schlechten Moderator halte, aber er wirkt in so einem recht lockeren Format einfach irgendwie Fehl am Platze.

Gil fand ich eher nervig als unsympathisch. Klar ist man nervös wenn man da steht, aber dass man ihm alle 3 Sekunden sagen musste "tu dies nicht, tu das nicht, komm' jetzt hierher" hat das Gefühl vermittelt als ob da mit 'nem Kleinkind gesprochen wird :D Und da merkt man wieder den feinen Unterschied: Wenn Raab übermotiviert ist und jede Regelfeinheit ausdisktutiert ist das einfach göttlich, weil ers dennoch schafft dabei sympathisch und fair zu sein. Bei anderen wirkt das doch eher komisch/nervend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: ] - #2320737 - 19.09.2011, 10:53:53
crazy a

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.862
Zitat:
Die Fehler bei den Jahreszahlen hätten einfach nicht sein dürfen, denn wäre Raab schon früher durch gewesen.

Was war denn da?


//A

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: crazy a] - #2320781 - 19.09.2011, 12:43:23
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Es wurden bestimmte Ereignisse vorgegeben und dazu sollten die Jahreszahlen gefunden werden. Z.B. Angela Merkel wurde Bundeskanzlerin oder "Wir sind Papst!" - Antwort war dann 2005. Das fand ich auch ziemlich peinlich, als Gil dann 2009 gesagt hat. Das hätte man schon wissen können. Der schien mir generell nicht der klügste Polizist zu sein.
Jedenfalls hat Raab dort viel Mist gemacht und teilweise zu schnell gedrückt. In der entscheidenen Frage ging es um das Jahr 2006, ich weiß gerade die ersten Tipps nicht mehr, jedenfalls wurde schon klar, dass es sich nicht um 2010 handeln konnte (vor allem war 2010 schon eine Frage zuvor die richtige Antwort oder?). Jedenfalls war der letzte Tipp dann: "Deutschland wurde bei der Fußball-WM Dritter" - demnach 2006 in Deutschland. Raab drückt, freut sich schon, sagt "DAS WAR IN SÜDAFRIKA!". Steven fordert das Jahr ein und er sagt 2008. %-) Da war er also irgendwie komplett durcheinander. Hätte er das richtig gemacht, hätte er wohl gewonnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlag den Raab - Teil 3 [Re: smarty1404] - #2320794 - 19.09.2011, 13:01:46
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Nicht ganz, er hatte bei der Jahreszahl schon beim vorherigen Hinweis gedrückt und 2010 gesagt, das war
jedoch falsch, dann wurde die Runde wiedereröffnet und dann kam o.g. Hinweis, dann wollte er wieder 2010
sagen und ist dann irgendwie bei 2008 gelandet, aber viel zu spät sowieso, weil er wie so oft nicht die Lösung
nennt sondern erstmal i-was anderes zu der Lösung sagt. Er wird wohl alt, ist nicht das erste Mal, dass er bei solchen
entscheidenden Fragen durcheinander kommt ;-)

Zuvor hatte er Gil auch schon nen Punkt geschenkt als er den Mauerbau ein Jahr nach hinten verlegt hat und so hat Raab Gil 3 Punkte geschenkt und es ging bis 4 oder 5, jedenfalls hat Raab das Spiel verloren und nicht Gil gewonnen...
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle