Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verlobungs zeitpunkt [Re: FuerstThador] - #2214854 - 15.04.2011, 09:53:17
Tidus90
Nicht registriert


Antwort auf: FuerstThador
[...] jedoch ist es genau so wie ich das sage... was man auch selbst sehr schnell nachlesen kann im Internet auf Seiten die sich damit beschäftigen.


Wenn sich jemand jedoch so leicht in starre Gegebenheiten reinzwängen lässt, dann kann man sich denken, wie es um die Zukunft einer solchen Ehe aussehen wird.

Ein Verlobungsring ist immer noch was ganz anderes als ein Ehering - finde ich zumindest. Und ich werde sicherlich einen Teufel tun & jemanden vorschreiben (oder danach bewerten) wieviel er für einen Verlobungs- oder auch Ehering bezahlt. Meiner war vllt. auch weit aus mehr als ein Monatsgehalt - aber auch nur, weil ich kaum was verdient habe zu dem Zeitpunkt. Von jemanden, der 2000 Euro Nettogehalt hat, zu erwarten, dass er einen 2000 Euro teuren Verlobungsring herzaubert, finde ich maßlos übertrieben. Wenn man überhaupt schon auf sowas wie den Preis achtet, finde ich sowieso einiges im Argen.

Also ich hab damals nach einen Ring geguckt, der zu uns passt & der mir/uns gefällt & dann hab ich geschaut, ob's preislich passt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlobungs zeitpunkt [Re: FuerstThador] - #2215074 - 15.04.2011, 19:18:55
Rene1823
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 990
@FuerstThador :
was eine Verlobung bedeutet weiß ich sehr wohl :-)
siehe mein erstes Posting in diesem Thread etwas weiter oben

ich wollte gern wissen, worauf Du deine Aussage beziehst:
Zitat:

da man eigentlich eine 1-2Jährige Verlobungszeit haben sollte.


da du ja nicht willig bist Quellen zu zeigen, werd ich das nun mal tun
Wiki Verlobungsring

demnach waren die ersten die Griechen und das der Ring hier in Deutschland mindestens ein Monatsgehalt betragen sollte find ich da ebenfalls nicht.

Verlobungszeitraum
da steht ebenfalls nix von den 2Jahren. ledeglich, das man heut durchaus auch mehrere Jahre Verlobt sein kann/ist
wobei sich mir da der Sinn nicht ganz zeigt dann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verlobungs zeitpunkt [Re: Rene1823] - #2215105 - 15.04.2011, 20:21:59
Skorpi007
The c​ake i​s a l​ie.​

Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 632
Zitat:
Einen Antrag auf Verlobung gibt es nicht.


Dito.


Entweder nehme ich ein Verlobung zu ernst oder die gesellschafft um mich herum welche sich verlobt nicht ernst genug. 17 Jaehrige die sich nach paar Monaten beziehung schon verloben sind nicht ernstzunehmen.Ich sehe wie soviele ehen und beziehung um mich herum zerfallen, selber bin ich in einer geschiedenen ehe aufgewachsen. Weswegen ich mit dem Heiraten sehr vorsichtig umgehe. Ich werde sicherlich nicht mit meiner freundin ueber eine verlobung sprechen. Ausserdem muss ich mit der person mindestens 2 Jahre zusammen gewesen sein und auch eine lange weile auf engem raum gelebt haben. Nur so lernen wir uns in und auswendig kennen und sollten nicht bei der naechsten ehekriese gleich trennen. Ausserdem habe ich da noch einpaar andere faktoren, wie das fragen um urlaubnis and den vaetern. Welches nicht bedeuten muss dass sie grossen einfluss haetten, nur wenn ich schon ein Tochter entnehme :D dann doch mit stil! Ansonsten wird im Februar/Maerz gefragt. So dass wir im Sommerende heiraten koennen.

Es nervt mich schon sehr anzusehen, wie manche anders mit verlobungen und hochzeiten umgehen. Sicherlich einfach weil sie nicht so denken wie ich
_________________________
Much Ado About Nothing

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle