Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2D WELTRAUMSHOOTER GESUCHT - #2152187 - 01.01.2011, 11:34:02
Doppelgänger
Nicht registriert

Hallo zusammen,

FROHES NEUES JAHR erstmal!!!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem tollen 2D-Weltraumshooter für den PC.
Ich habe einmal im Flugzeug (2004) einen solchen gespielt, der sich Invasion nannte.
Bis heute habe ich jedoch leider keinen dergleichen gefunden...
Ich wäre euch extrem dankbar, wenn jemand einen Shooter kennen sollte, der die untenstehenden
wichtigen Eigenschaften erfüllt und ihr mir den Spielenamen nennen könnt.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Gruß,
Doppelgänger

Wichtige Eigenschaften:

- Shooter sollte dem Genre Arcade zugeordnet sein (2D)
- Raumschiff sollte sich mit den Pfeiltasten NUR nach Links oder rechts bewegen können,
aber nicht nach oben bzw. unten
- vertikale Spielebene (von unten nach oben)
- es sollte verschiedene Level geben
- am Ende jedes Levels sollte es einen Endgegner (Boss) geben
- Waffenarsenal des Raumschiffs sollte upgradefähig sein
- die Spiele-Grafik/Musik sollte auch einigermaßen up-to-date sein

[zum Seitenanfang]  
Re: 2D WELTRAUMSHOOTER GESUCHT [Re: ] - #2153002 - 02.01.2011, 18:50:12
Doppelgänger
Nicht registriert

Kennt wirklich keiner ein solches Spiel?
Ich habe ja bereits auch gesucht. Jedoch finde ich kein Spiel, welches die Eigenschaften erfüllt.
Space Invasion/Space Invaders/Invasion/Chicken Invaders usw. geht schon in die richtige Richtung, jedoch ist es nicht das Spiel, das ich mir vorstelle...
Vielleicht gibts ja doch noch jemanden, der mir helfen kann...

[zum Seitenanfang]  
Re: 2D WELTRAUMSHOOTER GESUCHT [Re: ] - #2153224 - 03.01.2011, 01:43:06
Corrision
Nicht registriert

Chromium BSU ist ganz nett , ich denke das sollte deine Erwartungen erfüllen. Allerdings kann man auch nach oben und unten , was eigentlich Standart in dem Genre ist , ich kenne kaum eines wo man nur nach links und rechts lenken kann.

Hab mich nichtmal eine Minute Googeln gekostet ;)

Bearbeitet von Corrision (03.01.2011, 01:44:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2D WELTRAUMSHOOTER GESUCHT [Re: ] - #2153512 - 03.01.2011, 18:44:52
holladihosch
Nicht registriert

Dark Orbit vielleicht ?-)

Es ist ein kostenloses Online-Browser-Spiel

2D und ich glaube auch Genre Arcade
Man steuert das Raumschiff mit der Maus in alle Richtungen
Es gibt verschiedene Karten wo verschiedene NPCs zu finden sind
Boss Gegner kannst du auf jeder Karte finden, aber es gibt auch eine bestimmte Karte wo du Normal, Boss, Uber findest (Normal = 100% / Boss = 300% / Uber = glaube 600% bin mir aber nicht sicher)
Uber findest du nur auf 1 Karte, weil sie ziemlich stark sind.
Manche NPCs greifen von alleine an manche warten solange bis sie angeschossen werden und fangen erst ab da an Schaden zu machen.
Es gibt 3 Firmen Erde (EIC), Venus (VRU) und Mars (MMO)
Es gibt auch noch PvP manchmal unter der eigenen Firma oder halt unter allen 3 Firmen. Jede Firma hat ihre eigenen Karten aber die selben NPCs, aber es gibt auch Karten die es nur 1x gibt wo die Firmen sich die Karte sichern muss um dort in Ruhe NPCs zu ballern.
Du kannst selbst bestimmen wieviele Laser, Antriebe, Schilde und Extras in deinem Schiff sind. (Je nach Raumschiff unterschiedlich viel Platz)
Man kann seine Laser, Raketen, Antriebe und Schild Upgraden (Schild und Antriebe auf Zeit und Laser und Raketen auf Anzahl)
Du kannst selbst bestimmen ob du Sound und Musik hören möchtest, ob du die Explosion anzeigen lässt oder nicht...

Viel Spaß hoffe ist etwas so in deine Richtung. :-P

Liebe Grüße: holladihosch

Bearbeitet von holladihosch (03.01.2011, 18:50:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: 2D WELTRAUMSHOOTER GESUCHT [Re: ] - #2153599 - 03.01.2011, 21:09:39
Doppelgänger
Nicht registriert

Erstmal DANKE holladihosch und Corrision für eure Hilfe.

Ich habe beide Spiele mal ausprobiert und muss leider sagen, dass ich von beiden Spielen nicht wirklich überzeugt bin, wobei beide in die richtige Richtung gehen.

Das Spiel Chromium BSU ist leider viel zu schwer (und kompliziert) und ausserdem kann ich ab Level 1 nicht mehr weiterspielen.
Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Spiel, welches nur die Steuerung LINKS UND RECHTS und FEUER zum Schießen kennt.
Also im Prinzip suche ich eigentlich ein ganz banales 2D-Spiel mit Levels und Endgegner.

Das Spiel Dark Orbit ist zwar auch ganz nett, aber ist eben auch zu kompliziert, wenn man das so sagen darf.

Es gibt ein Onboard-Videogame von Continental Airlines, welches exakt das Spiel ist, welches ich damals gespielt habe. Dieses nennt sich INVASION. Ist aber leider nicht das gleiche INVASION, welches man evtl. im Internet findet.
Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Spiel bekommen kann.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Spiel eine einigermaßen gute 2D-Grafik hat, dass die Gegner von oben nach unten angreifen, wobei man nur nach LINKS UND RECHTS kann, jedoch NICHT nach oben und unten mit den Pfeiltasten der Tastatur. Desweiteren soll das Spiel viele Level beinhalten, an dessem Ende jeweils ein Endgegner wartet. Upgradefähige Waffen wären auch super.

Vielleicht weiß ja doch noch einer ein Spiel, welches dem damaligen Spiel mehr oder weniger entspricht.
Trotzdem DANKE soweit.

[zum Seitenanfang]