Fremdgehen vor der Beziehung
- #2097717 - 30.09.2010, 14:43:42
|
|
Hey..
was würde ihr machen oder wie würdet ihr das empfinden wenn ihr etwas mit einer Freundin/Freund habt, er/sie euch sagt das er dich liebt, & du selber liebst sie/ihn auch.. seid aber noch nicht zusammen. & dann geht die "Fremd", indem sie mit nem/ner anderen schläft..
Noch nicht zusammen, aber liebe gesehen, aber dann mit einem/einer anderen was machen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fremdgehen vor der Beziehung
[Re: The Master3333]
- #2097718 - 30.09.2010, 14:46:26
|
»gonna creep.
|
Also hab ich das richtig verstanden? Man steht kurz vor einer Beziehung und der andere schläft dann trotzdem noch mit einer andren? Okay ... gute Frage über die ich noch nie nachgedacht hab. Ich würd sagen das es weh tut - aber ich würde keine szene machen den man ist noch nicht zusammen - man ist noch frei und kann "herumexperimentieren"  So würde ichs mal deuten... würde weh tun aber ich würds hinnehmen.
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2097729 - 30.09.2010, 14:54:21
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Also vor ner Beziehung kann man schonmal nicht Fremdgehen, das kann man nur in einer Beziehung.
Und ja es kann sein das man jemanden liebt, aber mit jemand anderem Sex haben will und hat. Ob sowas gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, auch ob man es verzeiht oder damit leben kann das jemand es tat ist etwas, was man mit sich selbst ausmachen muss.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #2097913 - 30.09.2010, 18:27:41
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
ich gebe SweetAngelSilke Recht, wenn sie sagt, dass es jeder für sich entscheiden muss, aber da der threadersteller ja unsere meinung dazu wissen möchte, kommt hier meine ultimativ subjektive ansicht.
ich selber fände es einen grund, die person in den wind zu schießen.. bzw. da man das ja noch gar nicht kann, weil man noch nicht zusammen ist, würde ich nicht mit der person zusammenkommen wollen. es is natürlich heikel, wenn man das erst viel später erfährt und man dann schon inner beziehung ist und einen u. U. viel verbindet. aber wenn man eben noch nicht zusammen ist und einen daher auch noch nichts weiter verbindet, würde ich knallhart sagen: tschüss, das war´s. ich meine: hallo? also wenn der typ dich liebt und an dir interessiert ist, dann schläft er ja wohl nicht allen ernstes mit ner anderen... wenn dem so is, dann weiß man auch was man von den liebesbekundungen halten soll - nämlich nichts.
ich meine, klar man ist nicht zusammen - noch nicht. aber trotzdem hat man doch schon so etwas wie vertrauensschutz, auch wenn man noch nicht zusammen ist...
liebe grüße maria
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2097929 - 30.09.2010, 18:40:03
|
Caramelbonbon
Nicht registriert
|
Also, ich würde mir ebenfalls verarscht vorkommen (um es mal hart zu formulieren), ich könnte die vorherigen Liebesbekundigungen nicht ernst nehmen und würde dementsprechend meine eigenen Gefühle hinterfragen und (ohne nun in der Situation zu sein) würde ich mich nicht auf so eine Person einlassen.
Ich glaube bei einem guten Freund würde ich es sogar noch verletzender finden, als bei einem Bekannten, den ich eh noch nicht wirklich kenne. Mir wäre das Risiko einfach zu groß mich auf eine Person einzulassen, die es nicht so ernst meint, wie ich. Und sooo viele Gefühle können sich auch noch nicht angesammelt haben, als dass man nicht mehr die Notbremse ziehen könnte. So, das war dann mal meine sehr subjektive Meinung dazu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2097964 - 30.09.2010, 19:11:10
|
bts
Nicht registriert
|
Ich finde so ein Verhalten vollkommen legitim. Ich mein, es gibt durchaus Leute die Sex und Liebe von einander trennen können. Allein mit dem Hintergrund kann die Liebesbekundung trotzdem ihre Richtigkeit haben und der Sex ist einfach nur..., ja einfach nur Sex.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2097982 - 30.09.2010, 19:29:23
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Also, ich würde mir ebenfalls verarscht vorkommen (um es mal hart zu formulieren), ich könnte die vorherigen Liebesbekundigungen nicht ernst nehmen und würde dementsprechend meine eigenen Gefühle hinterfragen und (ohne nun in der Situation zu sein) würde ich mich nicht auf so eine Person einlassen. Würde ich auch in etwa so sehen. Das ist eine Frage von Anstand und vor allem Respekt gegenüber meiner Person finde ich. Wenn mir jemand sagt, dass sie mich liebt (und ich diese erwidere und damit unweigerlich feststeht, dass sich daraus etwas ernstes entwickeln könnte) und diese Frau sich danach nochmal mit jemand anderem vergnügt, könnte ich ihre Liebesbekundigungen wie erwähnt einfach nicht ernstnehmen. Fremdgehen kann man es nichtsdestotrotz natürlich nicht nennen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098053 - 30.09.2010, 20:39:10
|
natural selection.
|
Das ist eine Frage von Anstand und vor allem Respekt gegenüber meiner Person finde ich. Das ist der springende Punkt, auf den's ankommt. Ich meine, der Sex an sich ist ja "legitim" in dem Sinne, da man ja keine Beziehung führt zu der Zeit. Allerdings hat man vorher Hoffnungen geweckt, die man dann mit einem Mal zerplatzen lässt. Das ist einfach ein egoistisches Verhalten, da man mit 99.9%iger Sicherheit weiß, dass man dem/der Anderen damit weh tut, wenn man's macht. Respektlosigkeit, mangelndes Einfühlungsvermögen, fehlende moralische Integrität, mangelhafte Vertrauenbasis. All das kann (in der Regel ist es so) daraus resultieren. Eine Beziehung auf dem Fundament macht, jetzt auch mal objektiv gesehen, eigentlich keinen Sinn, da aus obigen charakterlichen Zügen des einen potenziellen Beziehungspartners mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wiederum Eifersucht, Misstrauen, etc. resultieren. Aus meinem Gefühl heraus und nach meinem Verständnis von aufrichtiger Liebe, das beinhaltet, dass man nicht mit anderen Personen schläft, sofern man weiß, dass man die Person, die man wirklich liebt, verletzt, auch wenn man nicht mit ihr zusammen ist, würde ich sagen: Nein, keine Beziehung. Aus objektiver Sicht würde ich, aus oben genannten Gründen, ebenfalls sagen, dass da keine Beziehung zustande kommen kann. Ist schlussendlich aber eben eine Einzelfallentscheidung, was da am Ende bei rauskommt. Jeder denkt in so 'ner Situation völlig anders. Da nützt auch hier so'n Gelaber (wie meins) nix. MS
_________________________ »Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.« – Kurt Marti
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #2098076 - 30.09.2010, 21:06:47
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Das ist eine Frage von Anstand und vor allem Respekt gegenüber meiner Person finde ich. Das ist der springende Punkt, auf den's ankommt. Ich meine, der Sex an sich ist ja "legitim" in dem Sinne, da man ja keine Beziehung führt zu der Zeit. Allerdings hat man vorher Hoffnungen geweckt, die man dann mit einem Mal zerplatzen lässt. Das ist einfach ein egoistisches Verhalten, da man mit 99.9%iger Sicherheit weiß, dass man dem/der Anderen damit weh tut, wenn man's macht. Genau. Und wenn ich in so einem Fall die "Betrogene" (ihr wisst schon, wie ich meine) wäre, dannwärs mir auch schnurzpiepegal, ob jemand Sex und Liebe voneinander trennt - irgendwie bleibt da ein mieses Gefühl.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098078 - 30.09.2010, 21:17:24
|
|
Also ziemlich unterschiedliche Meinungen.  Wundert mich auch nicht, habs geahnt.. weil das eine ziemlich komische Situation ist.. weil sie macht mit anderen, zwar nicht zusammen aber dann liebe angeblich dies das.. jeder siehts anders. Und würde nachdem was ihr darüber denkt, sich was ändern, wenn diese/r andere/r dann ihre/seine Ex ist?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #2098081 - 30.09.2010, 21:21:18
|
Forumuser
|
Ich bin zwar unbedingt für Treue innerhalb einer Beziehung, aber finde keineswegs, dass das Sexualverhalten außerhalb einer festen Beziehung für die (Un)Treue spricht, die der jeweilige Partner auch innerhalb einer solchen zeigen würde.
Von "sich lieben" oder "Liebesbekundungen" kann vor einer festen Beziehung ja schon einmal gar nicht die Rede sein - dafür muss man sich (meiner Meinung nach) viel besser und länger kennen und viel mehr Zeit miteinander verbracht haben, um solche Worte in den Mund nehmen zu können. Allerhöchstens ist da also eine Schwärmerei, ein sich zueinander Hingezogenfühlen, vielleicht auch ein Gefühl des Verliebtseins. Wenn allerdings bisher noch keine feste Beziehung daraus wurde, scheint es ja irgendwelche Umstände, Gedanken, Gefühle oder Zweifel zu geben, die dagegen sprechen. Wieso sollten sich die beiden Beteiligten dann nicht weiter "umschauen" und ihre Fühler ausstrecken, anstatt weiter einzig und allein einer Sache hinterher zu laufen, von der mindestens einer der beiden nicht zu 100% überzeugt zu sein scheint.
Eine Sache von Respekt, Anstand und Vertrauen ist es für mich dagegen eher, dass der, der sich "auch anderweitig umgeschaut hat", ehrlich zu der anderen Person ist und sie nicht in dem Glauben lässt, sie wäre seit Beginn dieser Liebschaft die einzige Person, mit der man so intim war. Damit dieser Mensch für sich entscheiden kann, ob er von jemandem "angefasst werden möchte" oder jemanden "anfassen möchte", der Ähnliches parallel auch mit anderen treibt. Dieses Recht sollte nämlich definitiv jedem zustehen! Bevor man aber nicht in einer festen Beziehung ist, gibt es sowas wie Treue nicht (höchstens Loyalität und dazu gehört auch die Ehrlichkeit - eben dem Anderen ehrlich zu sagen, was Sache ist/war) und deswegen hat dieses "(Nicht-)Fremdgehen" meiner Meinung nach auch nichts mit Respekt- oder Anstandslosigkeit zu tun.
Nehmen wir beispielsweise an, wir haben zwei Figürchen, die sich in einer Art "Affaire" befinden. Einer der beiden möchte gerne eine feste Beziehung, Figur 2 ist sich jedoch nicht ganz sicher. Kann Figur 2 jetzt von Figur 1 erwarten, dass Figur 1 monatelang "treu" ist, ohne dabei wirklich eine Beziehung zu haben, weil eben Figur 2 sich vor jener sträubt? Meiner Meinung nach kann Person 2 hier keine Ansprüche stellen, die man in einer festen Beziehung stellt, aber nicht dazu bereit sein, eine feste Beziehung einzugehen. Ein anderes Beispiel: zwei Menschen haben eine Liebschaft miteinander, es bahnt sich etwas an, sie verbringen oft und gerne Zeit miteinander, sind vielleicht sogar intim - und dennoch scheinen noch letzte Zweifel im Raum zu stehen, weil es zu keiner festen Beziehung kommt. Wenn einer der beiden nun jemanden kennenlernt, der sympathisch, (sexuell) attraktiv und irgendwie reizvoll ist....und er mit dieser Person intim wird - heißt das dann, dass er unfähig ist, monogam zu leben und einer Versuchung INNERHALB einer Beziehung, wenn er WIRKLICH im stillen Übereinkommen Verpflichtungen eingegangen ist, zu widerstehen?
Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (30.09.2010, 21:21:40)
_________________________ Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098094 - 30.09.2010, 21:43:41
|
Spacy-w
Nicht registriert
|
also wenns die ex ist, dann erst recht keine beziehung!!! dann pack ich hinter mein statement da oben noch drei ausrufezeichen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098098 - 30.09.2010, 21:48:36
|
Forumuser
|
Du kannst ja wohl kaum von ihm verlangen, dass er etwas macht, was zu einer festen Beziehung dazu gehört (nämlich treu sein), wenn du dich selbst einer Sache verweigerst, die zu einer festen Beziehung dazu gehört (nämlich überhaupt erst einmal die Beziehung). Wobei es natürlich ein Sonderfall ist, wenn es sich dabei um den/die Ex handeln sollte - da sieht die Geschichte auch für mich ganz anders aus.
Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (30.09.2010, 21:50:40)
_________________________ Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Purpura Schönlein Henoch]
- #2098101 - 30.09.2010, 21:54:10
|
|
[...] wenn es sich dabei um den/die Ex handeln sollte - da sieht die Geschichte auch für mich ganz anders aus. Das würde ich ja gerne wissen, wie es dann wäre. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098116 - 30.09.2010, 22:01:30
|
Forumuser
|
Das ist natürlich sehr, sehr heikel. Man muss ja im Regelfall von dem Standpunkt ausgehen, dass sich Liebe und Sex (für einige Menschen) durchaus trennen lassen - wer allerdings mit dem/der Ex schläft, scheint wohl irgendwas von der damaligen Beziehung zu vermissen. Und wenn's auch nur der Sex ist. Gegen solche Sehnsüchte und klaren Vorstellungen anzukommen, ist für andere dann meist wahrscheinlich schwer... und wenn man nur selbst stetig das Gefühl hat, man müsse sich mit dem/der Ex "messen". Ich persönlich könnte das nicht und würde das (auf Dauer) auch nicht wollen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das bewertet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098359 - 01.10.2010, 11:02:14
|
»gonna creep.
|
naja wenn mans so sieht..man sagt einer Person man liebt sie und bekommt ein "ich liebe dich auch" zurück...Warum sollte dann die andere Person nochmal mit jemandem schlafen? Wenn man jemanden Liebt kann man sowas nicht..man denkt doch teilweise dauerhaft an diese person oder bin ich vom thema "Liebe" mittlerweile so abgekapselt?
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2098735 - 01.10.2010, 19:27:57
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
also das geht schon denn wie schon gesagt liebe und sex sind zwei verschiedene dinge und nicht zwangsläufig aneinander gekoppelt.
ich habe durchaus auch schon jemandem gesagt dass ich verliebt bin und gerne mehr hätte als nur freundschaft und habe dennoch mit wem anders geschlafen. denn wie gesagt nur weil ich jemanden liebe heißt es nicht dass ich andere nicht attraktiv und anziehend finde und sex kann ich auch dann haben wenn ich auf jemand anderen stehe
und für mich ist es absolut kein fremdgehen, mir ist wichtig dass er dennoch ehrlich zu mir ist und es mir sagt wenn wir dann zusammen sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098878 - 01.10.2010, 22:38:06
|
I'm the sin.
|
Hm, ich dachte, ich müsste jetzt ewig beschreiben, wie ich das sehe, aber Purpura Schönlein Henoch hat meine Absichten in seinem ersten Posting schon so gut wiedergegeben, dass ich quasi nur noch sagen kann: Sehe ich absolut genauso.
Wie es dann de facto wäre, wenn mir mein "boyfriend-to-be" sagen würde, dass er momentan auch noch Sex mit einer anderen hat, kann ich so nicht sagen. Egal wäre es mir sicherlich nicht, aber da ich selbst immer predige, dass man Sex und Liebe trennen kann, finde ich es auch nicht per se verwerflich. Das heißt natürlich nicht, dass es mich in der Situation nicht trotzdem so sehr verletzen würde, dass ich (zumindest erstmal) keine Beziehung mehr eingehen wollte. Kann ich so allgemein nicht sagen, käme wohl wirklich auf den Einzelfall an.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098891 - 01.10.2010, 23:04:34
|
Stefan 15 11 66
Nicht registriert
|
Na, wenn ihr noch nicht zusammen seit, dann ist es so!
Wenns dich Stört, brauchst du in Zukunft auch keine weiteren Versuche starten um eine Beziehung zu erreichen... Damit ist die Frage, und damit der Thread eindeutig beantwortet, oder etwa nicht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2099001 - 02.10.2010, 09:28:17
|
|
Na, wenn ihr noch nicht zusammen seit, dann ist es so!
Wenns dich Stört, brauchst du in Zukunft auch keine weiteren Versuche starten um eine Beziehung zu erreichen... Damit ist die Frage, und damit der Thread eindeutig beantwortet, oder etwa nicht? Trotzdem wollte ich generell gerne noch Meinungen von anderen dazu hören, und nicht ne Frage beantwortet haben womit sich die Sache erledigt hätte. ich schreib später noch was dazu..
|
[zum Seitenanfang]
|
|