Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
schnecke fürs Aquarium. frage! - #2081769 - 07.09.2010, 08:38:34
VFL1848girl
Nicht registriert


Ich hab mir vor paar tagen ne schnecke fürs Aquarium gekauft. Aber seit dem sie da drinne ist, liegt die immernoch an der selben stelle und hat sich noch nie bewegt!
Meine mutter sagt, dass sie tot ist weil auch die garnelen schon dabei gehen..
Aber im futterhaus lebte sie noch und am wasser kanns doch nicht liegen, die anderen tiere leben ja noch alle!
oder ist dass normal, dass die nie raus kommt?

[zum Seitenanfang]  
Re: schnecke fürs Aquarium. frage! [Re: ] - #2081920 - 07.09.2010, 14:00:44
Sunny9438
Nicht registriert


Wo hast Du die denn gekauft?
War auch letztens bei K****** und habe mir da eine Schnecke gekauft, dabei der Verkäuferin gesagt, dass die Fische im Becken oben drüber krank sind, woraufhin sie erst ihre Hand in das Becken mit den kranken Fischen und anschließend in das Schneckenbecken gesteckt hat. Tja die Schnecke war dann auch gleich nach ein paar Stunden tod. Empfehle eher kleinere Läden, wo der Besitzer auch tatsächlich Ahnung von Aquarien hat und nicht gestern noch Gartenstühle verkauft hat...
Schließe mich aber Deiner Mutter an: die Schnecke ist wohl tod.

Edit: Wenn sie wirklich schon länger tod ist riechst Du das auch gleich, wenn Du sie rausholst.

[zum Seitenanfang]  
Re: schnecke fürs Aquarium. frage! [Re: ] - #2096526 - 28.09.2010, 21:41:55
ddfan2008
Nicht registriert


Hi,

erzähl mal etwas über deine Schnecke - Art? Größe? evtl. Alter?

und über dein Aquarium! Werte? Größe? Beifische? Bepflanzung?

Wie fütterst du die Schnecke?

Manchmal brauchen Schnecken eine Weile, um sich einzugewöhnen, dann hocken sie faul auf einer Stelle..
Bei Apfelschnecken (Luftatmer, über Siphon an der Wasseroberfläche) treiben manchmal auch tagelang an der Oberfläche umher, und leben trotzdem! :-D

EDIT: Datum übersehen, wahrscheinlich alles unnötig - Sorry! :-D


Bearbeitet von ddfan2008 (28.09.2010, 21:43:49)

[zum Seitenanfang]