Wacken 2010:

Mittwoch =>
*Forever Storm - guter Powermetal, aber eben noch nicht ganz ausgereift
*Wacken Firefighters - klasse wie immer, es gibt nichts genialeres als eine Wall of Death zu deren Musik!

Donnerstag =>

*Torfrock - einfach nur obergeil!

Bevor sich einer wundert: ich habe Alice Cooper und Iron Maiden bewusst geschwänzt. Beides nicht meine Lieblingsbands, und dafür wärs mir dann zu überlaufen gewesen.

Freitag =>

*End of Green - bis auf die Tatsache, dass der Sänger verdammt nach Emo aussah, war das ein klasse Konzert, auch um 11 Uhr morgens!
*Amorphis - überraschend geil, hatte die Band schlechter in Erinnerung, war positiv überrascht
*Die apokalyptischen Reiter - Setlist nicht ganz mein Fall, trotzdem waren die Reiter für mich wieder DIE Band des Konzert, das Circle Pit hat enorm Laune gemacht. Ich sah nachher aus wie ein Schwein, aber das hat mich glücklich gemacht!
*Grave Digger - 30ster Bandgeburtstag, komplettes Tunes of War-Album gespielt, mit Gastauftritten von Doro und Van Canto sowie schottischen Blasmusikern - alter, war das GEIL!

Samstag bin ich recht früh abgereist, war aber noch im Wackener Freibad - Bands habe ich keine mehr gesehn, war viel zu fertig!

Alles in allem ein (fast) perfektes Wacken.