Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Website erstellen? - #2035236 - 05.07.2010, 01:37:56
x Jack DanieLs
Nicht registriert


Hallo liebe Community,

ich wollte demnächst in den Sommerferien ein eigenes Website erstellen.
Möchte dazu ein Webspace + Domain bestellen... (Wo am besten?)

Aber ich weiss jedoch nicht worum es gehen soll......
.. Ein Knuddels-Forum?
.. Oder was gnaz anderes?

Soll es überhaupt ein Forum werden?


Oder eine Website wo ich meine Smileys (in Knuddels.de) verkaufe...

hmmm... Oder eine Website mit den Smileywerten?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg, Jack DanieLs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2035246 - 05.07.2010, 02:28:19
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Schau mal hier: http://pytal.de. Über was, bzw. was deine Website darstellen sollte, ist deine Sache. Aber bis jetzt gibt es schon genug Knuddelshilfe seiten im Netz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2035359 - 05.07.2010, 13:08:40
x Jack DanieLs
Nicht registriert


Ich hab mal überlegt eine Seite zu gründen, wo ich ständig Knuddels verlose!
Gewinnspiele, Random-Gewinner usw. wo ständig Knuddels verlost wird.

Somit habe ich viele Besucher + tuhe etwas gutes!

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2036973 - 08.07.2010, 13:55:55
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Antwort auf: x Jack DanieLs

Somit habe ich viele Besucher + tuhe etwas gutes!

Oh ja, da tust du ja wirklich was Gutes. :-D Vielleicht wirklich was Gutes tun? Wie z.B. sich für Armutskinder einsetzen oder sowas. Aber du tust doch nichts "Gutes" wenn man Knuddels verschenkt.
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2037026 - 08.07.2010, 15:06:52
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: x Jack DanieLs
tuhe etwas gutes!


Du tuhst ( %-) ) etwas gutes wenn du etwas verschenken würdest, aber nicht wenn du es verlost...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Kipo14] - #2037441 - 09.07.2010, 10:12:09
Palood
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 627
Ort: Rodgau, Deutschland
Ich persönlich empfehle immer wieder gerne den Anbieter http://all-inkl.com/.
Es ist ein sehr zuverlässiger Anbieter, der Service ist unschlagbar.
Wenn ich eine Subdomain einrichte, dauert es 5 Sekunden bis es da ist. Im Vergleich dazu bei 1&1 zum Beispiel teilweise länger als 2 Tage. Damit kann ich nicht arbeiten. Viele meiner Kunden haben einen Vertrag bei 1&1 und jedesmal, wenn ich nur einen FTP-Zugang anlege oder eine neue MySQL-DB anlege, kriege ich das Grauen, da ich dann immer mindestens 1 Tag warten muss, bis das eingerichtet ist.

Die Preise sind auch ganz okay. Zusätzliche Domains sind allerdings etwas teurer. Aber in dem PrivatPlus-Tarif hast du 3 Domains drin. Brauchst du mehr? ;-)

Ansonsten als Programm bzgl. HTML-Editor kann ich Adobe Dreamweaver CS5 empfehlen. Damit arbeite ich hauptsächlich. Natürlich lohnt sich auch eine ältere Version.

Ansonsten ein stink normaler Texteditor ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Palood] - #2037711 - 09.07.2010, 18:37:47
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Hallo

Also ich kann ebenfalls pytal.de als Freehoster empfehlen, hab mit denen auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den kostenpflichtigen Anbietern die dann Domains wie auch werbefreien und wirklich sehr gut supporteten Webspace und andere Features die man benötigt zur Verfügung stellen kann ich auch nur all-inkl.com empfehlen. Die haben alles was ich will, einen wirklich super Service/Support, sind sehr schnell, zuverlässig und es ist nicht teuer (das ich nenns mal "Basispaket" mit allem was man braucht kostet 8€ im Monat - inklusive 3 Domains, unbegrenzten Traffic, massig Webspace (mehrere GB), Cronjobs, e-Mails, MySQL, PHP, Perl, ... alles was das Webentwickler-Herz begehrt (für Privatanwender zumindest, die Business-Pakete hab ich nie benutzt).

Und um mal ne Alternative zum kostenpflichtigen Adobe Dreamweaver CSx zu nennen: Notepad++
Der kann eigentlich alles was man braucht, beherrscht massig Sprachen und hat sehr schicke und nützliche Tools. Durch Erweiterungen kann man ihm noch zusätzliche Funktionen hinzufügen. Ich nutze z.B. noch das Hexdump-AddOn, mit dem man sich den Hexdump von Dateien anschauen kann (braucht man für gewönhlich nicht, ist aber echt schick wenn man braucht). Mit dem kannste alles machen was du als Webentwickler (privat) zu machen hast.

Toby.

_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2037728 - 09.07.2010, 19:12:18
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Antwort auf: x Jack DanieLs
Hallo liebe Community,

ich wollte demnächst in den Sommerferien ein eigenes Website erstellen.
Möchte dazu ein Webspace + Domain bestellen... (Wo am besten?)

Aber ich weiss jedoch nicht worum es gehen soll......
.. Ein Knuddels-Forum?
.. Oder was gnaz anderes?

Soll es überhaupt ein Forum werden?


Oder eine Website wo ich meine Smileys (in Knuddels.de) verkaufe...

hmmm... Oder eine Website mit den Smileywerten?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg, Jack DanieLs.


Hm also Ich bin zur Zeit bei 1und1.de. Dort fäng es bei 0.29 euro pro Monat für eine Domain an.
Aber es empfiehlt sich das du dich mit HTML und überhaupt mit dieser Richtung auskennst da
man für Homepage baukästen extra bezahlen muss :-O

An deiner stelle würde ich mit Funpic anfangen
und mir auch erst einmal Gedanken machen was du machen möchtest.

Ein Knuddels- Forum wäre sinnlos - hier ist bereits eins.
Eine Seite mit Smileywerten wäre genau so sinnlos da gibt es auch bereits eine sehr gute.
Es gibt so viele Seiten die sich mit Knuddels beschäftigen...
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Nissy] - #2037789 - 09.07.2010, 21:12:34
Palood
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 627
Ort: Rodgau, Deutschland
Antwort auf: Nissy
Eine Seite mit Smileywerten wäre genau so sinnlos da gibt es auch bereits eine sehr gute.


Naja, eine sehr gute? Darüber wollen wir nun mal nicht diskutieren. Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt ;-)

Ich für meinen Teil halte von Freehostern nichts mehr:
- schlechter Support
- Werbung als aufdringliches PopUp
- Wenn nicht als PopUp dann ziemlich nervig irgendwo auf der Seite, wo man es so gar nicht haben will
- unzuverlässige Erreichbarkeit
- schlechte Geschwindigkeiten in den Ladezeiten (liegt wohl daran, dass tausende von "Kunden" auf einem Server liegen)
- Nur wenn man Glück hat, bekommt man PHP und MySQL dazu

Ich könnte nun wahrscheinlich weiter machen, aber das lasse ich mal lieber :-D

Und ich finde 8 EUR, wie ein Vorposter schon schrieb, ist echt ein guter Preis. Support ist weltklasse. Jetzt eine E-Mail geschrieben und teilweise hat man in 5 Minuten eine Antwort darauf. Wenns sehr dringend ist, dann einfach anrufen und sofort eine Antwort mit Lösung.
Natürlich kommen nochmal ca. 25 EUR Einrichtunggebühr hinzu, die aber nur einmalig zu zahlen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Palood] - #2037822 - 09.07.2010, 22:26:29
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Antwort auf: Palood
Antwort auf: Nissy
Eine Seite mit Smileywerten wäre genau so sinnlos da gibt es auch bereits eine sehr gute.


Naja, eine sehr gute? Darüber wollen wir nun mal nicht diskutieren. Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt ;-)

Ich für meinen Teil halte von Freehostern nichts mehr:
- schlechter Support
- Werbung als aufdringliches PopUp
- Wenn nicht als PopUp dann ziemlich nervig irgendwo auf der Seite, wo man es so gar nicht haben will
- unzuverlässige Erreichbarkeit
- schlechte Geschwindigkeiten in den Ladezeiten (liegt wohl daran, dass tausende von "Kunden" auf einem Server liegen)
- Nur wenn man Glück hat, bekommt man PHP und MySQL dazu

Ich könnte nun wahrscheinlich weiter machen, aber das lasse ich mal lieber :-D

Und ich finde 8 EUR, wie ein Vorposter schon schrieb, ist echt ein guter Preis. Support ist weltklasse. Jetzt eine E-Mail geschrieben und teilweise hat man in 5 Minuten eine Antwort darauf. Wenns sehr dringend ist, dann einfach anrufen und sofort eine Antwort mit Lösung.
Natürlich kommen nochmal ca. 25 EUR Einrichtunggebühr hinzu, die aber nur einmalig zu zahlen sind.


natürlich gibt es kein Mysql dazu bei Freehostern und natürlich finanzieren sie sich durch werbung und aufdringliche popups. Aber wenn er? gerade die Idee bekommen hat so etwas zu eröffnen sollte man es vielleicht erstmal mit einem Freehoster versuchen bevor man merkt das es doch nicht das ist was man machen möchte und
dann schon Geld hinein finanziert hat.

aber jedem das seine :-)
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Nissy] - #2037873 - 10.07.2010, 00:46:17
Palood
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 627
Ort: Rodgau, Deutschland
Für einen Test ist es vielleicht okay, aber für den Produktiveinsatz denke ich eher nicht ;-)
Zudem besteht bei Funpic eine maximale Dateigröße von 1,5MB, soweit ich das noch von früher weiß. Kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Palood] - #2037884 - 10.07.2010, 02:21:49
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Antwort auf: Palood
Ich für meinen Teil halte von Freehostern nichts mehr:
- schlechter Support
- Werbung als aufdringliches PopUp
- Wenn nicht als PopUp dann ziemlich nervig irgendwo auf der Seite, wo man es so gar nicht haben will
- unzuverlässige Erreichbarkeit
- schlechte Geschwindigkeiten in den Ladezeiten (liegt wohl daran, dass tausende von "Kunden" auf einem Server liegen)
- Nur wenn man Glück hat, bekommt man PHP und MySQL dazu

http://bplaced.net/
Keine Werbung, entweder 1GB oder 2GB Platz, dafür entsprechend FTP Accounts/SQL Datenbanken.

Support ist soweit auch in Ordnung und selbst wenn er mal Fehler macht und die meinen sie seien im Recht, entschuldigt sich der Chef im Nachhinein :-D
"Nachteil": Man muss mindestens einmal alle 90 Tage auf deren Seite sich einloggen, ansonsten wird das Konto gelöscht.

Derzeit sind auch 2-3 PHP-Funktionen gesperrt, sollen aber kommen oder sind inzwischen schon freigegeben.
Dadurch hatte man einige Probleme mit Cronjobs.

Ansonsten kann man eigentlich nichts gegen die sagen, Performance ist auch nicht zum Meckern, da hab ich schon einige kostenpflichtige Hoster gesehen, die um einiges schlimmer sind.

Für eine "normale" Webseite reicht's allemal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Palood] - #2038191 - 10.07.2010, 20:04:32
master Bratack
Nicht registriert


Antwort auf: Palood
Antwort auf: Nissy
Eine Seite mit Smileywerten wäre genau so sinnlos da gibt es auch bereits eine sehr gute.


Naja, eine sehr gute? Darüber wollen wir nun mal nicht diskutieren. Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt ;-)

Ich für meinen Teil halte von Freehostern nichts mehr:
- schlechter Support
- Werbung als aufdringliches PopUp
- Wenn nicht als PopUp dann ziemlich nervig irgendwo auf der Seite, wo man es so gar nicht haben will
- unzuverlässige Erreichbarkeit
- schlechte Geschwindigkeiten in den Ladezeiten (liegt wohl daran, dass tausende von "Kunden" auf einem Server liegen)
- Nur wenn man Glück hat, bekommt man PHP und MySQL dazu

Ich könnte nun wahrscheinlich weiter machen, aber das lasse ich mal lieber :-D

Und ich finde 8 EUR, wie ein Vorposter schon schrieb, ist echt ein guter Preis. Support ist weltklasse. Jetzt eine E-Mail geschrieben und teilweise hat man in 5 Minuten eine Antwort darauf. Wenns sehr dringend ist, dann einfach anrufen und sofort eine Antwort mit Lösung.
Natürlich kommen nochmal ca. 25 EUR Einrichtunggebühr hinzu, die aber nur einmalig zu zahlen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2038197 - 10.07.2010, 20:14:18
master Bratack
Nicht registriert


Sry für doppelpost ist was schief gegangen:

Antwort auf: Palood
Antwort auf: Nissy
Eine Seite mit Smileywerten wäre genau so sinnlos da gibt es auch bereits eine sehr gute.


Naja, eine sehr gute? Darüber wollen wir nun mal nicht diskutieren. Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt ;-)

Ich für meinen Teil halte von Freehostern nichts mehr:
- schlechter Support
- Werbung als aufdringliches PopUp
- Wenn nicht als PopUp dann ziemlich nervig irgendwo auf der Seite, wo man es so gar nicht haben will
- unzuverlässige Erreichbarkeit
- schlechte Geschwindigkeiten in den Ladezeiten (liegt wohl daran, dass tausende von "Kunden" auf einem Server liegen)
- Nur wenn man Glück hat, bekommt man PHP und MySQL dazu

Ich könnte nun wahrscheinlich weiter machen, aber das lasse ich mal lieber :-D

Und ich finde 8 EUR, wie ein Vorposter schon schrieb, ist echt ein guter Preis. Support ist weltklasse. Jetzt eine E-Mail geschrieben und teilweise hat man in 5 Minuten eine Antwort darauf. Wenns sehr dringend ist, dann einfach anrufen und sofort eine Antwort mit Lösung.
Natürlich kommen nochmal ca. 25 EUR Einrichtunggebühr hinzu, die aber nur einmalig zu zahlen sind.

Ich hab das wichtige mal fett gemacht:
ich empfehle space-sponsor.eu:
-Support über einen Chat oder per mail (Höchstens 24 stunden und dir wird geholfen, ich hab aber nur bis 3 stunden gewartet wa leider grad keiner on aber naja)
KEINE ERZWUNGENE WERBUNG! Nur ein kleiner Banner im Impressum oder wo er grad hin passt
-Sehr zuverlässig
-Keine Hohe lade zeit weil im moemnt wohl nur um die 55 benutzter gibt
-Mysql 5 ( 4 Benutzter + 8 Datenbanken)
-CGI unterstützung (Perl)
-2 FTP zugänge
-50 mail adressen
-1 domain alias
-1 subdomain
-Unbegrenzte Traffic
- Maximal 1000 MB speicherplatzt (Paket 3)
Verwalten kann man alles über ne einfache buntzerpberfläche (Heist wohl ispCP)

Guuuuuut, mach soch ne Homepage über dich und deine Hobbys (Vieleicht auch Projekte wenn du designer oder programmierer bist)

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: ] - #2038260 - 10.07.2010, 23:20:18
Palood
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 627
Ort: Rodgau, Deutschland
Antwort auf: master Bratack

ich empfehle space-sponsor.eu:
-Support über einen Chat oder per mail (Höchstens 24 stunden und dir wird geholfen, ich hab aber nur bis 3 stunden gewartet wa leider grad keiner on aber naja)
KEINE ERZWUNGENE WERBUNG! Nur ein kleiner Banner im Impressum oder wo er grad hin passt
-Sehr zuverlässig
-Keine Hohe lade zeit weil im moemnt wohl nur um die 55 benutzter gibt
-Mysql 5 ( 4 Benutzter + 8 Datenbanken)
-CGI unterstützung (Perl)
-2 FTP zugänge
-50 mail adressen
-1 domain alias
-1 subdomain
-Unbegrenzte Traffic
- Maximal 1000 MB speicherplatzt (Paket 3)
Verwalten kann man alles über ne einfache buntzerpberfläche (Heist wohl ispCP)


Wie siehts mit PHP aus?
Mail-Adressen heißt? E-Mail Konten oder nur langweilige Weiterleitungen?
Zum Support: 3 Stunden sind in seltenen Fällen sehr sehr lang. Da brauche ich sofort eine Antwort. Daher bin ich bei All-Inkl.

Aber wenn das, was du gerade erläutert hast, kostenfrei ist, dann ist das natürlich für einen kostenlosen Anbieter schon gar nicht schlecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Palood] - #2038302 - 11.07.2010, 01:08:31
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: Palood
Aber wenn das, was du gerade erläutert hast, kostenfrei ist, dann ist das natürlich für einen kostenlosen Anbieter schon gar nicht schlecht.

… und mit absoluter Wahrscheinlichkeit fuer den Hilfesuchenden, total irrelevant - eure angestrebte Diskussion ueber Spitzfindigkeiten.

Alles was er braucht und das kann man dem Eingangspost entnehmen, ist ein Anbieter, der ihm ein bisschen Webspace zur Verfuegung stellt und da ich bei solchen Faellen immer vom worstcase ausgehe, waer ich dazu angehalten keinen kostenpflichtigen Anbieter in 's Spiel mit einzubringen, ferner ist die Diskussion ueber Supportzeiten, Emailhosting, CGI-Unterstuetzung und diverses andere eher belanglos.

Damit ich aber nicht nur an eurem Leseverstaendnis appelliere und noch konstruktiv hier etwas beisteuern kann, gebe ich mal den Link, der haeufig auch im Chipforum herhalten muss: Kostenloser Webspace

Probier und Experimentier erstmal aus, wenn sich aus anfaenglicher Neugier, Leidenschaft oder echtes Interesse entwickeln sollte, dann kannst du dich gerne noch mal melden - wobei du dann wohl die noetigen Kompetenzen zum Webspace, Domains etc. wohl selber finden wirst. Viel eher sollte dann die Bewertung der Anbieter von anderen Benutzern und deren Empfehlung wichtig sein.

In diesem Sinne …
… weniger Fachidiotie und mehr Feingefuehl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: huendchen] - #2038309 - 11.07.2010, 01:24:10
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Zu reinen Testzwecken und das Ausprobieren im Bereich der Webseitengestaltung reicht ein Webspace von sagen wir „~50 MB“ aus. Mehr benötigt ein blutiger Anfänger in diesem Gebiet nicht. Dazu eignen sich auch die kostenlosen Webspace-Anbieter (mit weitaus mehr Konditionen) wie Byto[DE]. Wenn man bedenkt, mit welchen Einschränkungen ich damals mit der Webseitengestaltung begonnen habe, dann wird man eher lachen.


Melde dir am besten einfach mal einen kostenlosen Webspace an und arbeite dich Mithilfe von einzelnen HTML– und CSS-Codeschnipseln selbstständig ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: html] - #2038457 - 11.07.2010, 13:12:55
Palood
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2006
Beiträge: 627
Ort: Rodgau, Deutschland
Aus dem Eingangspost bekam man keine Anforderungen, was er genau sucht.
Und um ein Forum zu betreiben, worüber er nachdachte, bietet sich wohl schon sehr wohl eine Installation von Apache und MySQL (Sprich PHP und Datenbanken).
Daher fand ich unserer kleine Diskussion keineswegs belanglos. Aber nun gut - Darüber wollen wir ja nun nicht streiten ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Website erstellen? [Re: Palood] - #2041500 - 16.07.2010, 16:23:37
master Bratack
Nicht registriert


Wenn es ne persönliche hp wird braucht man nur PHP und html(Is ja so wie so dabei) Dann wäre noch python für django oder perl für cgi's angebracht falls du sowas brauchst

[zum Seitenanfang]