Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zunge tut weh - #2027111 - 19.06.2010, 14:51:33
Chika01
Nicht registriert


hallo :)
habe seit 3 tagen ziemliche halsschmerzen.. nicht ganzmandelentzündung aber auch keine normalen halsschmerzen... vor 2 tagen ist dazu gekommen, dass meine zunge hinten rechts furchtbar weh tut.
Heute habe ich das gefühl als wenn meine halsschmerzen zwar weg sind, allerdings lässt mir meine zunge
keine ruhe. Beim Essen tut sie unheimlich weh. Ich habe gestern für die halsschmerzen penicillin und iboprofeen
bekommen aber warum tut meine zunge nun so unheimlich weh? Beim genaueren betrachten habe ich eben gemerkt, dass wenn ich meine zunge son bisschen drehe ich sehe da wos weh tut ein kleiner gelbliche fleck ist.
was ist das nur? genau DAS tut weh. ich kann nicht mehr ohne schmerzen essen und esse und trinke auch nur noch
die hälfte - wenn überhaupt :-(
jemand schon erfahrungen gemacht? oder ein hausmittelchen dagegen?
hoffentlich geht das bald weg :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunge tut weh [Re: ] - #2027176 - 19.06.2010, 17:04:31
Einfach Gott
Nicht registriert


Hausmittelchen?
Warum fragst du uns, und nicht einen Arzt, der sich
mit solchen Sachen auskennen tut?
Kannst auch direkt ins Krankenhaus gehen, wenn dein Arzt schon zu hat. 8)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunge tut weh [Re: ] - #2027326 - 19.06.2010, 22:48:07
Showmaster
Nicht registriert


Das klingt ziemlich nach einer Aphthe.

Antwort auf: Chika01
Ich habe gestern für die halsschmerzen penicillin und iboprofeen bekommen aber warum tut meine zunge nun so unheimlich weh?

Du bist also schon beim Arzt gewesen? Dann müsste der dir ja eigentlich auch gesagt haben, was Sache ist. Falls es eine Aphthe ist, dürfte sie nach 7-10 Tagen verschwunden sein und du solltest dir schleunigst einen anderen Arzt suchen (wie gesagt, falls...). Wenn die Beschwerden schlimmer werden oder unverändert bleiben, solltest du ebenfalls einen Mediziner aufsuchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunge tut weh [Re: ] - #2027335 - 19.06.2010, 22:55:10
Caramelbonbon
Nicht registriert


Habe auch direkt an eine Aphthe gedacht, kann auch sein, dass die Aphthe erst entstanden ist, nachdem du bereits beim Arzt warst und nichts mit deinen Halsschmerzen zu tun hat.
Falls es wirklich eine Aphthe ist, würde ich Pyralvex benutzen (gibts ganz normal in der Apotheke), habe ich die beste Erfahrung mit gemacht und habe auch schon andere Sachen ausprobiert, die einfach gar nichts brachten. Man pinselt sich das auf die betreffende Stelle und es betäubt recht gut und meiner Meinung nach verheilt die Aphthe damit auch schneller.
So oder so sind die Dinger aber total nervig...

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunge tut weh [Re: ] - #2027353 - 19.06.2010, 23:35:26
Chika01
Nicht registriert


Oh mein gott genau das ist das :o
ja hab das erst gemerkt als die halsschmerzen heute besser geworden sind...
mensch, danke :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunge tut weh [Re: ] - #2027459 - 20.06.2010, 09:30:36
didi210
Nicht registriert


Altes Hausmittelchen: Salzwasser gurgeln.
Ein glas wasser, ein bisschen Salz rein und das 30sek lang gurgeln. 3x hintereinander.
Das reinigt und ist gut gegen die Halsschmerzen und besser als das ganze Tablettengedöns.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunge tut weh [Re: ] - #2027500 - 20.06.2010, 12:17:47
Chika01
Nicht registriert


ok danke :)

[zum Seitenanfang]