Hallöchen,


ich habe nicht den Nerv mich zu schminken. In der Uni oder auch so schminke ich mich niemals, wozu auch? Ich werde dadurch nicht hübscher, zumindest nicht nach meinem Empfinden, und meine Augen sind eh hinter ner Brille versteckt. Meine Haut ist von Natur aus so krass blass, dass ich bisher kein Make-Up in meiner Farbe gefunden habe, ich habe nur einen einzigen Puder, der den Ton trifft - und Puder ist bei mir meistens überflüssig.

Dazu kommt, dass ich mich geschminkt unwohl fühle. Wenn ich mich mit Männern treffe oder auf Party gehe (was eh nie vorkommt), dann will ich selbstsicher sein - und dafür muss ich vor allem Äußerlich wissen, wie ich genau aussehe. Ich kann auch nicht total schicke Klamotten oder tiefe Ausschnitte anziehen dann, weil das nicht mein normales Outfit ist. Schminken o.ä. würde nur dazu führen, dass ich mir meines Äußeren noch bewusster bin und dann laufe ich automatisch rot an, was definitiv hinderlich ist.

Gewiss wäre das anders, wenn ich mehr Routine im Schminken hätte und es für mich normaler wäre. Aber da ich unter der Woche für die Uni keinen Aufwand betreibe und am Wochenende lieber schlampig zu Hause rumlaufe, wüsste ich nicht, wann ich "trainieren" könnte. Also bleib ich ein Graues Mäuschen ...


Ich finde aber generell gekonntes Make-Up gut, z.B. gefällt mir, wie Goth-Engel-666 sich zurecht macht. Wenn man nicht drüber nachdenkt, wirkt ihr Gesicht nicht geschminkt und selbst wenn man es bemerkt, ist es kein Stück störend.



Bithya (-: