Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? * [Re: B@bY B@sH16] - #1937067 - 08.02.2010, 17:07:06
SonnY K BlacK
Nicht registriert


Antwort auf: B@bY B@sH16
Hallo erstmal,

also meine Freundin und ich haben uns auch hier bei Knuddels.de
kennen gelernt und ich kann nur sagen ja es ist einfach hammer schoen.
Das große problem ist die entfernung sie wohnt in Hannover und ich in Osnabrück
das ist 1gute Autostunde entfernung dennoch sehen wir uns regelmäßig,
wir 2 sind mega glücklich und deswegen wir zwei vertrauen uns blind.



Dann wünsch ich euch alles gute, aber man weiss trotzdem nicht was der andere macht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1937072 - 08.02.2010, 17:09:35
superstaa
Nicht registriert


Antwort auf: SonnY K BlacK
Antwort auf: B@bY B@sH16
Hallo erstmal,

also meine Freundin und ich haben uns auch hier bei Knuddels.de
kennen gelernt und ich kann nur sagen ja es ist einfach hammer schoen.
Das große problem ist die entfernung sie wohnt in Hannover und ich in Osnabrück
das ist 1gute Autostunde entfernung dennoch sehen wir uns regelmäßig,
wir 2 sind mega glücklich und deswegen wir zwei vertrauen uns blind.



Dann wünsch ich euch alles gute, aber man weiss trotzdem nicht was der andere macht..


Alles Gute auch von meiner Seite.
Dennoch:
Ihr vertraut euch blind? Sorry, ich finde sowas aeußerst naiv.
Ein gesundes Misstrauen sollte JEDER Mensch haben, sonst ist er blind verliebt und das ist nicht erstrebenswert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1937147 - 08.02.2010, 18:45:11
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Antwort auf: SonnY K BlacK
Antwort auf: B@bY B@sH16
Hallo erstmal,

also meine Freundin und ich haben uns auch hier bei Knuddels.de
kennen gelernt und ich kann nur sagen ja es ist einfach hammer schoen.
Das große problem ist die entfernung sie wohnt in Hannover und ich in Osnabrück
das ist 1gute Autostunde entfernung dennoch sehen wir uns regelmäßig,
wir 2 sind mega glücklich und deswegen wir zwei vertrauen uns blind.



Dann wünsch ich euch alles gute, aber man weiss trotzdem nicht was der andere macht..


Das hast du auch, wenn dein Partner im Nachbarhaus wohnt. Du kannst nie sagen, was er/sie zum Zeitpunkt X macht, außer, er/sie verbringt den Zeitpunkt gerade mit dir. ^^
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: jessi022] - #1937240 - 08.02.2010, 21:23:39
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Ihr vertraut euch blind? Sorry, ich finde sowas aeußerst naiv.
Ein gesundes Misstrauen sollte JEDER Mensch haben, sonst ist er blind verliebt und das ist nicht erstrebenswert.
Was genau verstehst du unter "gesundes Misstrauen"? Denn Misstrauen halte ich nur äußerst begrenzt für gesund, zumindest in einer funktionierenden Beziehung. Wenn ich meinem Partner nicht völlig vertrauen kann (oder auch er mir nicht, denn das erwarte ich von ihm), vergiften Misstrauen und meist auch Eifersucht (und Kontrolle) irgendwann die ganze Beziehung, denn besonders unbegründetes Misstrauen ist sehr verletzend, sowie Kontrolle einen ganz schnell einengt. Und dann ist das in meinen Augen auch nicht der richtige Partner für mich, zumindest nicht in einer ernstzunehmenden Beziehung.
Wenn ich meinem Partner komplett vertraue, laufe ich Gefahr, dass er das Vertrauen ausnutzt, ja. Aber wenn ich misstrauisch bin, hindert ihn das dann daran, mich zu hintergehen?
Das hat auch nur begrenzt mit der Entfernung zu tun, wie jessi022 bereits sagte. Entweder man kann sich vertrauen, oder nicht.
Und wenn das nicht der Fall ist, ist die Beziehung nach meiner Definition sinnlos, wobei das natürlich jedem selbst überlassen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: B@bY B@sH16] - #1938052 - 10.02.2010, 09:12:01
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.941
Hallo :-)

Ich sage Ja, die Internetliebe kann zur großen Liebe werden. Klar, wenn man sich trifft zum Beispiel. Man kann sich doch dann auch richtig in die Person verlieben?
Also ich find schon ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1940978 - 15.02.2010, 14:05:48
Siepensteg2
kalt,​ kält​er - ​Toby.​

Registriert: 30.06.2008
Beiträge: 484
Ort: Mönchengladbach
Antwort auf: SonnY K BlacK
Antwort auf: B@bY B@sH16
Hallo erstmal,

also meine Freundin und ich haben uns auch hier bei Knuddels.de
kennen gelernt und ich kann nur sagen ja es ist einfach hammer schoen.
Das große problem ist die entfernung sie wohnt in Hannover und ich in Osnabrück
das ist 1gute Autostunde entfernung dennoch sehen wir uns regelmäßig,
wir 2 sind mega glücklich und deswegen wir zwei vertrauen uns blind.



Dann wünsch ich euch alles gute, aber man weiss trotzdem nicht was der andere macht..


Das ist eine komische Antwort - nett ausgedrückt.
Glaubst du, du weiß was dein/-e Freund/-in macht, wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt? Und zwar immer?
Ich glaube nicht ;-)

Für mich ist das Phänomen Internetliebe naja - ich hab das selbst erlebt, aber richtige Liebe? Nenn ich das nicht, vielleicht wenn man sich ein paar Mal getroffen hat, dann kann man vielleicht von verliebt sprechen, aber es gibt Leute besonders hier in Knuddels, ist mir aufgefallen die sind ein Jahr zusammen ; noch nie gesehen (ca 800 km Entfernung) noch nie telefoniert & noch nie gecammt, die bezeichnen dies als Große Liebe? In meinen Augen ist das Kindergarten. :-|
_________________________
Ein Intellektueller ist einer, der mehr Wörter benutzt,
als er eigentlich braucht, um mehr zu sagen, als er weiß :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: Siepensteg2] - #1941988 - 16.02.2010, 23:40:40
Sternchen000
Nicht registriert


Ich denke schon, dass die Internet-Liebe zur großen Liebe werden kann. Für mich war es so. Zumindest meine erste Liebe. Auch wenns ziemlich unschön geendet hat, ich bereue nichts und halte ihn immer noch für einen guten Menschen, der es auch wert war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1943146 - 18.02.2010, 20:49:46
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Ich glaube, dass derlei Liebe natürlich existiert. Meiner Meinung nach hat Liebe viele Fassetten.
Liebe beginnt (meiner Meinung nach) meistens mit Freundschaft und im Internet kann Freundschaft entstehen und sich folglich meiner Meinung nach in Liebe wandeln.
Mit relativ viel Kontakt, regelmäßigen Telefonaten und ggf. auch treffen, kann dies dann zur Liebe werden. (man kann sich, meiner Meinung nach, auch in Stimmen von Menschen verlieben, welche man am Telefon hört).

Es kommt halt drauf an, wie weit die andere Person von einem selbst entfernt ist. Ich denke, je näher die Personen bei einander wohnen, desto realistischer ist eine Beziehung und desto länger kann diese Beziehung andauern. (je weiter, die Personen aus einander wohnen, desto mehr kommt es darauf an, ob man Fernbeziehungen überstehen kann; ich könnte das nicht - bin kein Mensch für Fernbeziehungen).
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sogar sehr glückliche Ehen aus einer Chatbeziehung entstehen können.

Für mich wäre so was nichts (hab das einmal gehabt, dass ich mich in eine Internetperson verliebt hatte, hat aber damals nichts geklappt).
mfg
skreem
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: skreem] - #1943698 - 19.02.2010, 20:45:37
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Ich habe meinen Freund in svz kennengelernt...er wohnte 300km entfernt von mir.
Nun lebt er seit einem Jahr hier in Hamburg, macht hier seine Ausbildung bei der Telekom und hat mich immer noch als Freundin.
Und im Juni sind wir 2 Jahre zusammen.
Ich glaube aber, dass die Beziehung auch kaputt gegangen wäre nach einiger Zeit, wenn er nicht hierher gezogen wäre. Ein halbes Jahr Fernbeziehung hat mir gereicht :)
Aber das mit der "Internet-Liebe" kann klappen..wir sind jedenfalls noch glücklich :)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: Siepensteg2] - #1943721 - 19.02.2010, 21:33:27
SonnY K BlacK
Nicht registriert


Antwort auf: Siepensteg2


Das ist eine komische Antwort - nett ausgedrückt.
Glaubst du, du weiß was dein/-e Freund/-in macht, wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt? Und zwar immer?
Ich glaube nicht ;-)

Für mich ist das Phänomen Internetliebe naja - ich hab das selbst erlebt, aber richtige Liebe? Nenn ich das nicht, vielleicht wenn man sich ein paar Mal getroffen hat, dann kann man vielleicht von verliebt sprechen, aber es gibt Leute besonders hier in Knuddels, ist mir aufgefallen die sind ein Jahr zusammen ; noch nie gesehen (ca 800 km Entfernung) noch nie telefoniert & noch nie gecammt, die bezeichnen dies als Große Liebe? In meinen Augen ist das Kindergarten. :-|


Das sind dann die Leute, die sich vielleicht wirklich verlieben aber eine riesen Blockade haben. Gibts auch? Wieso Kindergarten? Naja, auf mich trifft sowas nicht zu, aber es ist möglich.. Zwar ist vieles hochgepuscht und einfach nur dumm, aber es gibt auch welche die sich sicher Lieben können.. die gehen es halt langsam (oder sehr langsam) an.

Und Du glaubst, man kann sich nicht über das Internet verlieben? Heisst ja nicht, das man sich nicht sieht, wie bei deinem Beispiel. Gibt genug die sich hier kennen gelernt haben und dann Telen, Camen und sich dann auch mal treffen.

Vielleicht hat sich ja die eine Person in die andere Person verliebt, die treffen sich, und dann merken beide, das es wirklich echte Liebe ist, die auch mehr als nur zu einer Chat bekanntschaft oder schwärmen über's Internet werden kann..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944183 - 20.02.2010, 21:07:44
big fine94
Nicht registriert


Also, ich finde das ziemlich lächerlich, wenn Leute die sich noch nie gesehen haben, noch nie telefoniert haben sich als ein Paar bezeichnen..

Im Internet ist man nie man selbst, man steht ja nicht vor der Person und ist vll im Chat viel offener oder wie soll ich sagen überspielt halt seinen Charakter..

Und ich versteh nicht wie man das Liebe oder Beziehung nennen kann, im Internet bekommt man doch nicht seine Zuneigung von der Person? Ja vll mit Worten, aber das reicht doch nicht ? Was ist mit körperlicher Zuneigung Küssen, die Person mal in den Arm nehmen, einfach so um ihr zu zeigen wie sehr man sie/ihn liebt oder wenn es ihr scheisse geht usw ?
Also ich finde das gehört aufjedenfall dazu..Das ist doch alles nicht real? Das ist iwie wie eine 2. Welt..

Aber wenn man sich hier kennenlernt, und sich später dann trifft und man sich dann richtig in die Person verliebt, ist das was anderes..
Aber es ist doch viel schöner jmd in echt kennenzulernen als im Chat ?
Ich meine ist doch viel aufregender .. Das 1. Mal die Person ansprechen und so.. Schmetterlinge im Bauch haben wenn man die Person sieht und sich alles aufzubauen.. Naja ich halte von Internet Liebe überhaupt nichts :)
Und vorallem ist da die Entfernung ein großes Problem wie man hier sieht..
Naja aber wer so glücklich ist, bitte =)
Aber ich finde die Leute wissen dann nicht was richtige Liebe ist.. Ist nicht böse gemeint aber ist halt meine Meinung dazu ;)
lg


[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944206 - 20.02.2010, 21:58:50
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Antwort auf: big fine94

Im Internet ist man nie man selbst, man steht ja nicht vor der Person und ist vll im Chat viel offener oder wie soll ich sagen überspielt halt seinen Charakter..


Das finde ich aber jetzt nun zu allgemein. 1. Kann man sich auch im echten Leben 'überspielen' und 2. trifft es nicht überall zu, dass man nicht sich selbst ist, weil man im Chat offener ist? Nur weil man im echten Leben sich nicht offen zeigt, heißt es nicht, dass man es nicht IST, und das zeigt man vielleicht dann besser im Chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944235 - 20.02.2010, 22:40:00
big fine94
Nicht registriert


Antwort auf: schmusegirl-65479
Antwort auf: big fine94

Im Internet ist man nie man selbst, man steht ja nicht vor der Person und ist vll im Chat viel offener oder wie soll ich sagen überspielt halt seinen Charakter..


Das finde ich aber jetzt nun zu allgemein. 1. Kann man sich auch im echten Leben 'überspielen' und 2. trifft es nicht überall zu, dass man nicht sich selbst ist, weil man im Chat offener ist? Nur weil man im echten Leben sich nicht offen zeigt, heißt es nicht, dass man es nicht IST, und das zeigt man vielleicht dann besser im Chat.


Ja, aber man weiss nie wirklich mit wem man es zu tun hat, das merkt man zB auch bei Leuten aus meiner Klasse oder so in der Schule sind die voll schüchtern und im Internet wie ausgewechselt.. Oder das man im Internet die Person spielt, die man gerne sein will aber im echten Leben nicht so drauf ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944320 - 21.02.2010, 01:44:52
SonnY K BlacK
Nicht registriert


Hier heisst es ja nicht, das man eine Beziehung über's Internet führen soll, sondern das man sich so kennen lernen kann und ob das dann zur großen Liebe wird. Und ich mein, man wird sich dann auch treffen? Ich selbst könnte das auch nicht, große Liebe aber dann niemals treffen auch nicht versuchen, auch wenn's sehr weit ist.

Es geht ja darum, ob aus der Internet Liebe eine Wahre Liebe (die große) entstehen kann..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944437 - 21.02.2010, 13:03:04
big fine94
Nicht registriert


Antwort auf: SonnY K BlacK
Hier heisst es ja nicht, das man eine Beziehung über's Internet führen soll, sondern das man sich so kennen lernen kann und ob das dann zur großen Liebe wird. Und ich mein, man wird sich dann auch treffen? Ich selbst könnte das auch nicht, große Liebe aber dann niemals treffen auch nicht versuchen, auch wenn's sehr weit ist.

Es geht ja darum, ob aus der Internet Liebe eine Wahre Liebe (die große) entstehen kann..


Achso sry..
Ja könnte schon, aber ich finde das nicht so schön als wenn man sich in real irgendwie kennenlernt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944445 - 21.02.2010, 13:09:00
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Du findest es schöner, eine Freundin über die Distanz zu haben? Warum?

Also ich meine, eigentlich ist ja alles ziemlich gleich, nur die Nähe fehlt. Aber die Nähe ist in einer Beziehung sehr, sehr wichtig. Man kann das Gefühl von 'Nähe' auch über hunderte Kilometer hinweg vermitteln, wenn man richtig mit der ganzen Sache umgeht, aber zwangsläufig muss man den anderen doch auch einmal umarmen o.ä., wenn er einem so viel bedeutet?! Von anderen Dingen ganz zu schweigen..

Ich könnte mich niemals in jemanden wirklich verlieben, der mir nie gegenüber gestanden hat. Eine Schwärmerei kann entstehen, aber auf "größer Gefühle" kann man sich in meinen Augen erst einlassen, wenn man der Person gegenüber gestanden hat.



[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944508 - 21.02.2010, 14:44:24
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
na ja :) jetzt sind wir bei Fernbeziehungen angelangt. Ich denke, Fernbeziehungen existieren zu genüge und man sieht auch, dass sie funktionieren. (beispielsweise, hat mein Vater eine Fernbeziehung, schon seit mindestens 10 Jahren. - also klappt alles.
Wobei man einfach sagen muss, dass die Menschen halt unterschiedlich sind. Ich könnte auch nicht dauerhaft eine fernbeziehung führen, dass wäre mir viel zu weit weg. (kommt natürlich auch auf die Entfernung an), aber eine kurzweilige Fernbeziehung ist sicherlich auch nicht schlecht.
Man merkt ja dann auch, wie sich die Liebe entwickelt und außerdem ist es auch schön, den/die-jenige mal nicht zu sehen und dann wieder, da ist die Freude dann viel größer.

Wie gesagt ich persönlich würde eine Fernbeziehung nicht dauerhaft überstehen.
mfg
skreem
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: skreem] - #1944802 - 21.02.2010, 20:02:10
big fine94
Nicht registriert


Antwort auf: skreem
außerdem ist es auch schön, den/die-jenige mal nicht zu sehen und dann wieder, da ist die Freude dann viel größer.


Ja, da hast du recht, aber es ist schon dumm wenn man sich nur 2-3 mal im Monat sieht oder so..
Also ich könnte mir auch keine Fernbeziehung vorstellen..
Naja, aber wenn man sich wirklich liebt wird dies denk ich mal auch funktionieren..
Nur dumm ist auch man weiss nie was der/die Partner/in so treibt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: ] - #1944809 - 21.02.2010, 20:11:26
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Widersprech ich dir mal :) weil eine Fernbeziehung heißt ja nicht, dass man unter der Woche gar keinen Kontakt hätte, ich machs mal wieder an meinem Vater fest, weil der hat nun mal schon seit 10 Jahren seine Fernbeziehung - die telefonieren auch jeden Tag. Und ich meine man muss den Partner ja auch nicht regelrecht kontrollieren.

Ich und meine Freundin sehen uns am Wochenende auch recht selten, weil sie dann nach Hause fährt (wir sind in einem Internat) meistens fahre ich mit (oft) aber auch nicht immer und man muss ja auch nicht "permanent auf einander hocken" - sprich es ist auch nicht schlimm, wenn man den Partner/in nicht immer sieht.
In einer Fernbeziehung spielt denke ich Vertrauen noch mehr eine Rolle, als in einer Beziehung, welche in der Umgebung statt findet, weil man, wenn man nahe bei einander wohnt, die Person besser "kontrollieren könnte.

Wie gesagt, ich pflichte dir bei, dass es schade für mich wäre, eine Person so lange nicht zu sehen. Ich brauche mehr Kontakt als die paar mal, die eine Person bei mir sein könnte, wenn ich eine Fernbeziehung führen würde. (ich denke aber, dass das die meisten auch so sehen *lach*)

meistens wird aus einer Fernbeziehung dann ja auch eine Nahbeziehung nach einiger Zeit.

und um auf das Thema ein wenig zurück zu kommen aus einer Internetbeziehung eine Realbeziehung ^^
mfg
skreem
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann die Internet-Liebe zur großen Liebe werden??? [Re: SUECHTIGER] - #1948392 - 01.03.2010, 01:59:50
littlebadgirl15
Ausge​burt ​der H​ölle​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 84
Ort: Rheine
Also, ich stimme SUECHTIGER in der hinsicht zu, das es klappen koennte. Alleine eine beziehung über das Internet zu halten, wenn man sich GARNICHT sieht das geht nicht :o finde ich :x
Man muss ja eine Person anfassen ihn sehn ect. :X Gehört ja auch dazu. ^^
Ich hab meinen auch hier kwennengelernt, die Vernbeziehung lässt zu wünschen übrig, aber uch dafür ist gesorgt demnächst :)
Man kann es schaffen wenn man es will & man sich ansträngt, wenn schon zu beginn zweifel da sind, lieber lassen :x
_________________________
& dann hats pautz gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Seite 12 von 16 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 15 16 >