Antwort auf: wiesu
Mal ne blöde Frage :)

Wenn ich die java.policy im Verzeichnis C:\Programme\Java\jre6\lib\security öffnen will kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.




Gibt keine blöden Fragen (-:


So wie ich dich verstehe, versuchst du die java.policy-Datei direkt (=per Doppelklick) zu öffnen, richtig?


Ich zitiere aus dem Eingangspost:

Antwort auf: Xarf

Ihr geht in euer Java Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Java\jre6\bin), dort öffnet ihr die policytool.exe-Datei mit einem Doppelklick

In dem nun offenen Fenster wählt ihr aus "Datei~>Öffnen" und öffnet in dem Verzeichnis C:\Programme\Java\jre6\lib\security die java.policy-Datei.

Dann wählt ihr in dem großen Kasten CodeBase <ALL> aus und klickt auf den bearbeiten Button. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr aus Berechtigungen bearbeiten und in dem Fenster wählt ihr bei Quelle aus: AWTPermission und bei Ziel: showWindowwithoutWarningBanner

Dann bestätigt ihr das fenster mit ok, das andere mit Fertig& wählt oben aus "Datei ~>Speichern", startet euren Browser neu und tadaaaa das gelbe Dreieck ist weg :)

so long Xarf



HTH& schönen Sonntag noch :-)
_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)