Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Tabelle für Homepage zu weit unten angezeigt - #1952627 - 08.03.2010, 05:47:42
Gebratene Sonnenblume
Forumuser

Heyho,

ich hätte da mal eine Frage und zwar geht es sich um die Situation, dass ich mehrere Tabellen in meine Homepage einfügen möchte, diese aber dann viel zu weit unten angezeigt werden, anstatt ganz oben.
Das Problem was ich meine, seht ihr hier.
Ich wollte mich an einen Homepage-Admin wenden, doch ist momentan niemand online und ich denke mir, dass mir das auch ein normaler User beantworten kann, der Ahnung von Homepages hat.
Und bitte verweist mich nicht auf die HP-Hilfeseite, da hab ich alles durchstöbert, finde es aber nicht.

Schonmal danke im Voraus.

MfG Jos uvek te ljubim, Sven

[zum Seitenanfang]  
Re: Tabelle für Homepage zu weit unten angezeigt [Re: Gebratene Sonnenblume] - #1952628 - 08.03.2010, 06:04:16
Gebratene Sonnenblume
Forumuser

Darf auch schon wieder geschlossen werden.
Es war mein Fehler, ich habe nämlich ständig einen Zeilenumbruch durch die Enter-Taste erstellt, dann ist das natürlich klar das das so passiert.

Dankeschön

[zum Seitenanfang]  
Re: Tabelle für Homepage zu weit unten angezeigt [Re: Gebratene Sonnenblume] - #1952638 - 08.03.2010, 07:03:11
KnuddelWelli

Dann hier auf Wunsch geschlossen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tabelle für Homepage zu weit unten angezeigt [Re: KnuddelWelli] - #1952755 - 08.03.2010, 15:23:35
Scnappi
Nicht registriert

Huhu,

da ich als Mitglied des HP-Teams öfter dieses Problem sehe, möchte ich hier als Zusatz nochmal kurz öffnen und eine Erklärung hinzufügen, wie man das Problem mit den automatischen Zeilenumbrüchen beim Einrücken des Codes vermeiden kann.

Der HP-Script von Knuddels wendet jeden eurer Zeilenumbrüche in einen br-Tag um. Diesen kann man ganz einfach mittels CSS entfernen, bzw. man kann dafür sorgen, dass der Zeilenumbruch nicht dargestellt wird:

Html:
<style type="text/css"> .no_break br { display: none; } </style>

<div class="no_break">
Euer Code, der keine Zeilenumbrüche mehr umsetzt (auch nicht mit dem normalen br-Tag).
</div>

Kroko

[zum Seitenanfang]