Re: Album des Monats - Vorschlagsthread
[Re: ]
- #1934383 - 03.02.2010, 18:55:27
Hitman16
Cult of Personality
Hallo,
da ich die Idee gut finde.. werd ich mal loslegen.
Ich schlage folgendes Album vor: Lady GaGa - The Fame Monster
Trackliste
Disc 1
1. Bad romance 2. Alejandro 3. Monster 4. Speechless 5. Dance in the dark 6. Telephone 7. So happy i could die 8. Teeth
Disc 2
1. Just Dance 2. Love Game 3. Paparazzi 4. Pokerface 5. I like it rough 6. Eh, Eh (Nothing else i can say) 7. Starstruck 8. Beautiful, Dirty, Rich 9. The Fame 10. Money Honey 11. Boys, Boys, Boys 12. Paper Gangsta 13. Brown Eyes 14. Summerboy 15. Disco Heaven 16. Retro, Dance, Freak
Ein gutes Album zu veröffentlichen ist oft nicht einfach, vorallem weil es ja oftmals der Fall ist, dass nur wenige Nummern daraus einem gefallen, doch bei diesem habe ich kaum einen Song, den ich nicht gerne hören. Warum ich ihr zweites Album vorschlage (obwohl dort auch Songs vom ersten enthalten sind)? Ganz einfach, weil mir das erste schon gefallen hat und alle 15 Songs davon nun auch im zweiten (Disc 2) enthalten sind. Zusätzlich gibt es neue Songs, die an das erste Album anknüpfen und das Album mit insgesamt 24 Songs gut abrunden. Alles in allem hat dieses Album bei mir einen Platz im Regal gefunden und höre es mir (aufgrund der Aktualität) derzeit sehr gerne an - und werde es auch noch eine ganze Weile tun.
[Re: Hitman16]
- #1934394 - 03.02.2010, 19:04:33
Marilena L e g e n d
Nicht registriert
Hallo!
Some & Any - First Shot
Ich habe Popstars verfolgt und war gespannt wer gewinnt. Und da mir das Album wirklich sehr gut gefällt, dachte ich mir, schlage ich es hier mal vor. Ich finde das Album sehr abwechslungsreich - es sind Pop-Nummern dabei, aber auch "Balladen" wie Too Perfect - also sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein!
1. Last Man Standing
2. Heartbreaker
3. Love Is The Answer
4. If Only
5. Together Alone
6. A Little Bit Of Love
7. Story To Tell
8. Hijack My Heart
9. Electrify Me
10. Too Perfect
11. I Wish You Knew
12. Mechanical Heart [feat. Michelle Leonard]
Bearbeitet von Marilena L e g e n d (03.02.2010, 19:09:35) Bearbeitungsgrund: Ausführlicher :D
- #1934821 - 04.02.2010, 09:23:28
x Satoriious x
Nicht registriert
Ich möchte mal Jay Sean - Now or Nothing ins Rennen schmeißen. Ich finde er hat als 'Newcommer' extrem gute Lieder und es gefallen mir bis auf 2-3 Lieder echt Gut und ich höre es mir jeden Tag an.
1. Do You 2. Fire 3. Down ft. LiL Wayne 4. Do You Remember ft. Sean Paul & LiL Jon 5. Ride it 6. Love Like This (Eternity) 7.If I Ain't Got You 8.War 9.Cry 10.All Or Nothing 11.Stuck in the Middle 12.Stay 13.Lights Off 14. Down (Candle Light Remix)
( 1;3;4;8;9;10;14 Besonders Hervorheben da es meine absoluten Liebelingstitel sind in diesem Album)
- #1934880 - 04.02.2010, 11:24:29
Tidus90
Nicht registriert
Naja, normalerweise hätte ich ja Lady GaGa - The Fame genommen, aber da das ja komplett in Hitmans Album integriert ist, nehme ich meine B-Variante:
Tokio Hotel - Humanoid
Das Album ist für mich (auch) das Album des Monats, weil es mich riesig überrascht hat. Ich mochte Tokio Hotel gar nicht von der Musik her - bis zu diesem Album. Ich fand es wirklich gut gelungen. Allerdings entscheide ich mich für die englische Variante, da sie mir musikalisch um Längen besser ist.
- #1934890 - 04.02.2010, 11:45:26
Data
Nicht registriert
So, da es ja nichts zu gewinnen gibt denke ich, dass niemand was dagegen hat, wenn ich auch ein Album hier einstelle. :)
[img:left]http://2.bp.blogspot.com/_RcbcHYZcjNs/R4mXEjDEwGI/AAAAAAAAACQ/SyVi05upQWM/s320/Ayreon01.jpg[/img] Und zwar das großartige 01011001 von der Gruppe Ayreon.
Ayreon ist eigentlich ein Soloprojekt von Arjen Lucassen. Er schreibt die ganzen Lieder in seinem stillen Kämmerlein und holt sich dann zur Aufnahme allerlei Szenegrößen. Auf dem o.g. Album sind das zum Beispiel Anneke van Giersbergen (ex-The-Gathering), Jonas Renkse (Katatonia), Hansi Kürsch (Blind Guardian), Tom Englund (Evergrey) oder Daniel Gildenlöw (Pain Of Salvation) vertreten. Alle Ayreon Alben erzählen eine fortlaufende Geschichte und dieses Album ist das Ende der gesamten "Saga".
Er ist einfach eine Größe, der Mann aus Nashville, Tennessee. Jahrelang prägte er die Country-Szene - mit seinen American Recordings schlug er dann allerdings durchaus auch andere Töne an, und bewies seine Vielseitigkeit. Bei diesem Album handelt es sich um das letzte, das vor seinem Tod 2003 erschien. Ich habe es hier stellvertretend für seine große und famose Diskografie gewählt, da es einige sehr bewegende Songs enthält.
Ich bin vor ein paar Wochen auf diese Band gestoßen und bin begeistert von ihr. Einfach hammergeile Musik, mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Eigentlich schon eine Schande, wenn man komlpett an so guter Musik vorbeigeht und sich nicht zu Gemüte führt. Das Besondere an den Alben ist außerdem, dass fortführend von Album zu Album eine Geschichte erzählt wird. Dazu sollte man sich aber einfach den Artikel auf Wikipedia durchlesen: Wikipedia: Volbeat - Texte.
_________________________ »Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.« – Kurt Marti
Die vier Jungs aus Finnland sind bekannt für ihr tolles Spiel auf deren Cellos, von daher wird ihr Tun auch Cello-Rock genannt. Das Besondere an ihnen ist, dass sie eigentlich keinen Gesang selbst machen, sondern sich immer andere Künstler suchen und die Songs dann mit ihrer Instrumentalmusik hinterlegen. Ihr Stil fließt auch durchaus in Richtung Metal wie ihr den Hörproben entnehmen könnt. Ebenso covern sie auch mal schon bekannte Metalstücke, z.B. von Metallica (Master of Puppets ... ), welche aber auf einem gesonderten Album hörbar sind.
- #1935403 - 05.02.2010, 09:17:00
RukiaKuchikiSan
Nicht registriert
Ich wusste jetzt nicht ganz ob ich es lieber lassen sollte oder einfach mal mitmachen, aber ich hab grad irgendwie Lust darauf dieses Album vorzuschlagen. :> Und sry wegen diesem 3-Fach Post, bin anscheinend im Moment ein bisschen doof...
Subway To Sally - Kreuzfeuer
[img]http://i46.tinypic.com/24zgl7s.jpg[/img]
Für mich Album des Monats, da ich diese Lieder einfach liebe, seit ich sie zum ersten Mal beim Konzert gehört habe. Diese Texte, einfach unbeschreiblich tiefsinnig, & sie eignen sich super als Rosentexte.
Erschienen: 2009 Genre: Folk Metal Sprache: Deutsch
Trackliste: (Favoriten verlinkt :D) 1. Aufstieg 2. Judaskuss 3. Besser Du Rennst 4. So Fern So Nah 5. Die Jagd Beginnt 6. Einsam 7. Komm in meinen Schlaf (ft. Ria / Eisblume) 8. Angelus 9. Krähenkönig 10. Niemals 11. Versteckt 12. Vater
Bearbeitet von RukiaKuchikiSan (05.02.2010, 09:22:25)
Auch ich muss diesen Monat mitmachen, weil ich das Album zur Zeit einfach nur rauf und runter höre - und das, obwohl ich eigentlich meistens andere Musik höre
[img]http://www.sempre-audio.at/images/CD/Mumford_and_Sons/Mumford_and_Sons-Sigh_no_more.jpg[/img] Mumford And Sons - Sigh No More
Ich habe es nicht so mit Genre-Bezeichnungen, aber man kann es wohl großzügig als modernen Folk bezeichnen. Manche Songs (insbesondere "Winter Winds") klingen für mich sehr irisch, durch das Banjo denkt man aber auch gerne mal an Western-Musik - und dennoch ist für mich kein Song irgendwie langweilig oder altbacken! Die Lieder wirken immer so wunderschön dynamisch und ich finde, dass der Sänger eine unglaubliche Intensität und Emotion 'rüberbringt. Was mich besonders gefreut hat ist der Opener "Sigh no More", ich habe seit Ewigkeiten eine Textzeile aus Shakespeare's "Much Ado About Nothing" in meinem Knuddels-Profil und nun hört man die Mumfords da angelehnt singen "Sigh no more, no more... One foot in sea, one on shore" Für mich wirklich ein absolut großartiges Album, wie gesagt höre ich es seit zwei Wochen rauf und runter und ich finde auf dieser Platte keinen Song, der nicht gut ist. Unbedingt mal reinhören!
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
Mir gefaellt das Album einfach super gut. Ich war eigentlich nie ein riesen Alicia Keys Fan. Aber mir gefaellt ihre Musik mittlerweile besser als frueher und ich koennte dieses Album pausenlos hoeren.
Tracklist:
1. The Element Of Freedom (Intro) 2. Love Is Blind 3. Doesn’t Mean Anything 4. Try Sleeping With A Broken Heart 5. Wait Til They See My Smile 6. That’s How Strong My Love Is 7. Unthinkable (I'm Ready) wobei es da iwie komisch klingt oO 8. Love Is My Disease 9. Like The Sea 10. Put It In A Love Song feat. Beyonce’ Knowles 11. This Bed 12. Distance And Time 13. How It Feels To Fly 14. Empire State Of Mind (Part II)
Kann jetzt gar nicht so sagen, welches ich am liebsten mag. ^^ Hab mal einfach 3 verlinkt.
Blutengel sind eine Berliner Technoid-Pop Band aus Berlin, die mit ihren Albem Maßstäbe in der Modernen Gothic- und Wave Musik gesetzt haben. Ihre Alben sind sehr eingängig, vermitteln eine eigenständige Message und regen auch sehr gerne mal für einen Gemütlichen Abend oder einfach zum Nachdenken an.
Tracklist Schwarzes Eis:
CD1 "Schwarzes Eis" 01. Behind The Mirror 02. Kind der Nacht 03 City Lights 04. My Nightmare 05. Pure Life 06. The Only One 07. Dancing In The Light 08. Schneekönigin 09. My Darkest Night 10. The Dream 11. Dreh Dich nicht um 12. Broken Girl 13. Secret Places 14. Schatten 15. Nightfall
CD2 "Behind the Mirror" 01 Mirror I Birth 02 Mirror II Journey 03 Mirror III Confusion 04 Mirror IV Seduction 05 Mirror V Hope 06 Mirror VI Suffering
CD3 "Redemption" 01. Guardian Angel 02. Our Empire 03. The Princess 04. Redemption 05. Waiting For the Night 06. Schatten (Club Mix) 07. Schwarzes Herz 08. In The Shadows 09. Winter Of My Life (v. 2.0) 10. Weine Nicht Um Mich
MfG
_________________________ Es ist nicht wichtig viel zu machen... es ist wichtig, nichts zu machen. Oder viel zu machen, was man nicht machen würde.
Jennifer Rostock - Ins offene Messer 01. Feuer 02. Kopf oder Zahl 03. Blut geleckt 04. Nichts tät ich lieber 05. Drahtseiltakt 06. Gedanken, die man besser nicht denkt 07. Tier in dir 08. Wer hätte das gedacht 09. Mein Parfum 10. Kind von dir 11. Diadem 12. Mona Lisa 13. Himalaya 14. Ich will hier raus
Ein super tolles Album, in deutscher Sprache, rockig, punkig, wild, aber auch nachdenklich, romantisch... schön? Erfrischend anders! Man muss einfach mal reinhören. Die Texte sind tiefgründig, die Frontfrau ist der wahnsinn und die Band - ja noch ein Geheimtipp vielleicht, wenn auch gar nicht mehr so unbekannt. Erfolg hätten sie jedenfalls verdient.
- #1950070 - 03.03.2010, 21:49:54
Data
Nicht registriert
*Bump*
Weil ich insgeheim mit mehr Andrang gerechnet hätte, schreibe ich einfach mal meinen Vorschlag für März hier rein. Vielleicht gesellt sich der ein oder andere noch hinzu.
Arcade Fire - Neon Bible
Das letzte Album von 2007 - für mich immer wieder aktuell. Arcade Fire sind insgesamt 9 Leute aus Kanada mit einer Vielzahl verschiedenster Instrumente und spielen einen Mix aus Rock, Folk und Indie. Mir gefällt das Album unheimlich gut, vor allem die große Klangtiefe. Hört einfach mal rein:
So und jetzt bin ich gespannt, was ihr so vorschlagt.
- #1950081 - 03.03.2010, 22:03:59
Hitman16
Cult of Personality
Hallo,
mein heutiger Vorschlag ist recht aktuell:
Unheilig - Grosse Freiheit
1. Das Meer 2. Seenot 3. Für Immer 4. Geboren um zu leben 5. Abwärts 6. Halt mich 7. Unter Feuer 8. Grosse Freiheit 9. Ich gehöre mir 10. Heimatstern 11. Sternbild 12. Unter deiner Flagge 13. Fernweh 14. Schenk mir ein Wunder 15. Auf Kurs 16. Neuland
Habe letztens zum ersten Mal reingehört und war wirklich positiv überrascht und hat mich einfach angesprochen. Durchgehend richtig starke Musik mit guten Texten.
Die Meßlatte lag nach dem erfolgreichen Album "Elf Zeugen" hoch,aber Daniel Wirtz hat wieder ein Juwel geschaffen. Wirklich ein tolles Album. Angenehme, ausdrucksstarke Stimme, tolle ebenfalls ausdrucksstarke Texte und auch die Kompositionen sind allesamt erstklassig.
Anmerkung: Ich war am 03.03.2010 im Freizeitzentrum West (Erdling-Tour) und er hat mal wieder alle total geflasht. Wer ihn nicht kennt,sollte dringend mal reinhören
Bearbeitet von EinsamerVater1979 (04.03.2010, 11:03:36)
_________________________ Who will live? Who will die? Who will return? How will they survive the island? The time for questions is over! LOST Destiny found
Nein, Marit Larsen besteht nicht nur aus dem gleichnamigen Hit von 2009, sie kann mehr. Und ich finde, das zeigt das Album. Es ist wunderbar zum entspannten Zurücklehnen und genießen, macht mir einfach gute Laune und deshalb ist es mein Album des Monats.
Tracklist:
01 If A Song Could Get Me You 02 Don’t Save Me 03 This Is Me, This Is You 04 Under The Surface 05 Only A Fool 06 Solid Ground 07 Ten Steps 08 This Time Tomorrow 09 I’ve Heard Your Love Songs 10 The Chase 11 Is It Love 12 Steal My Heart 13 Poison Passion
Mein Vorschlag für diesen Monat: Muse - The Resistance
Am 11.September ist das fünfte Studioalbum der britischen Band in Deutschland erschienen und ich bin (mal wieder) beeindruckt. Wikipedia nennt es "New Prog" (eine Mischung aus Alternative, Hard und Progressive Rock sowie klassischer Musik und Electronica), für mich ist es einfach eine Vielseitigkeit, die es schwer macht, dem Album überdrüssig zu werden, weil man immer wieder neue Facetten entdeckt.
Der Inhalt:
01. Uprising 02. Resistance 03. Undisclosed Desires 04. United States of Eurasia / Collateral Damage 05. Guiding Light 06. Unnatural Selection 07. MK Ultra 08. I Belong to You / Mon cœur s'ouvre à ta voix 09. Exogenesis: Symphony, Part 1 (Overture) 10. Exogenesis: Symphony, Part 2 (Cross-pollination) (Excerpt from Nocturne in E-Flat, Op. 9 No. 2) 11. Exogenesis: Symphony, Part 3 (Redemption)