Antwort auf: BustyGoth
Antwort auf: Kalender
Antwort auf: BustyGoth
Natürlich kann das funktionieren. Das Internet an sich ist ja nicht das Problem. Häufig eher die meist große Entfernung und die falschen Vorstellungen, die man vor dem ersten Treffen haben kann.

Was meinst du mit falschen Vorstellungen?


Häufig unterscheidet sich die Vorstellung des "Traumpartners" im Kopf, von der, die man dann tatsächlich vor sich hat. Mag es nur das Aussehen sein, die Art wie er spricht, der Humor usw.


Genau, das Probelm ist ja auch, dass sich viele im Chat anders geben als sie im realen Leben sind. Nicht jeder der im Chat flotte Sprüche drauf hat und total Vorlaut ist, ist das auch im echten Leben.
Manche geben sich im Chat ganz anders als man sie sonst so kennt, bspw das "stille Mäuschen" wird zur "aufsäßigen Oberzicke".. dadurch hat man dann ein falsches Bild vom anderem im Kopf und ist entäuscht wenn dann all die Eigenschaften die einem so gut gefallen haben weg sind.


Ich glaube aber auch, dass die Internetliebe funktionieren kann.
Solange bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind, die aber auch bei einer Beziehung da sein müssen die nicht aus dem Internet entstanden ist.
Solange sich das ganze dann nicht nur aufs "virtuell" bezieht und man sich genügen real sieht. Denn von sog. "Chatbeziehungen" halte ich gar nichts.