Also hier mal etwas über meinen Hund Balou (:
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i25.tinypic.com/20znp1d.jpg[/img]

Balou wird im September 2 Jahre alt. Warum wir kein genaures Datum wissen später.
Ich wollte schon seid ich klein bin immer mal einen Hund haben! Auch seid ich bei meiner Tante und meinem Onkel lebe, habe ich immer rumgejammert weil ich einen Hund haben wollte. Irgendwann konnte ich sie dann dazu überreden einen Hund für 3 Wochen aufzunehmen, damit sie mir "beweisen" konnten, was für eine harte Arbeit die Pflege und alles was dazu gehört sein kann. Endlich war es soweit. Mein Onkel und ich fuhren zum Tierheim um uns einen Hund auszusuchen. Vorher haben wir uns aber schon im Internet erkundigt, was für Hunde sie dort haben und wie sie so vom Charackter sind.
Als erstes haben wir uns Timo angeguckt. Er war ein schwarzer Bordercolli Mischling. Der Rüde hatte aber leider kaum noch Zähne, was allerdings nicht am Alter lag :-D Er war glaube ich 3 Jahre alt. Wir gingen mit ihm etwas spazieren und er war ja sooooooo süß ^-^. Also beschlossen wir, ihn für 3 Wochen aufzunehmen. Doch als wir uns weiter erkundigten, sagte man dass er nurnoch einen Hoden hatte :-| War ja jetzt nicht soo schlimm nur als die Frau dann nach seinen Unterlagen guckte, fehlten einige Informationen, gegen was er geimpft wurde oder irgendwie sowas. Das hätte dann wieder 2 Tage länger gedauert. Mein Onkel war dann der Meinung: "Kaum noch Zähne, nurnoch einen Hoden und dann noch länger warten? Lass doch mal nach nem anderen Hund gucken." Da war ich natürlich etwas enttäuscht, weil Timo war wirklich verdammt (!!) süß. Doch auch ich fand es nicht so toll, was ihm so für Körperteile fehlten %-) Dann gingen wir weiter. Alle waren am bellen. Das Tierheim war wirklich nicht das tollste. Überall haben die Hunde in die Ecke gepinkelt, es war zu klein und sowas... Laut dem Text, den wir uns vorher über Balou durchgelesen haben, waren wir also von ihm überzeugt und gingen mit ihm gassi. Ich hatte noch immer Timo im Kopf doch auch Balou war ein kleiner Schatz (: Damals war er etwas jünger als ein Jahr alt. Wie ich schon sagte, das Tierheim war nicht besonders toll. Das zeigte uns Balou's verfilztes Fell.
Mein Onkel fand Balou natürlich super! Nur ich war etwas traurig wegen Timo. Dann gingen wir zu der Frau und wollten Balou mit nach Hause nehmen. Doch sie wollte uns einreden, dass wir Timo nehmen, denn der war nun wirklich nicht grad derjenige, den alle sofort haben wollen... Sie sagte z.B. das Balou Kinder garnicht leiden konnte. Trotzdem nahmen wir ihn. Nur für 3 Wochen. Ich war so traurig weil ich Balou trotzdem schon sofort ins Herz geschlossen habe!
Jeden Tag fragt ich meinen Onkel, ob er nicht meine Tante dazu überreden konnte, ihn zu behalten. Denn sie konnte Balou mal so garnicht leiden! Sie war komplett gegen einen Hund. Nichtsahnend, dass Balou schon gekauft wurde.. Auch ich erfuhr das erst ein und ne halbe Woche später. Wie ich mich da gefreut habe! ^^ Nur diese Nachricht führte zu einem kleinen Streit zwischen meinem Onkel und meiner Tante. Naja und jetzt ist er unser Schatz <3
Auch wenns nicht immer friedlich lief mit Balou. Wir haben herraus gefunden, dass er zum 2. mal im Tierheim war. Einmal als Welpe, weil seine Besitzer aus irgendwelchen Gründen keinen Hund mehr halten konnte und beim 2. Besitzer kam der Tierschutzverein weil Balou zum Teil geschlagen wurde. Wieder im Tierheim.
Sicherlich könnt ihr verstehen, dass er jetzt aggresiv ist. Wobei es gibt auch ausnahmen. Ein anderer Onkel von mir versteht sich super mit Balou! Doch dies grenzt schon an ein Wunder. Trotzdem wollen wir Balou nicht abgeben. Er ist unser kleiner Schatz <3 Sogar meine Tante hat ihn lieb ^^
Aber ich weiß noch ein Tag vor heilig Abend. Wir haben einen kleinen Tisch aus dem Keller geholt und an einer Seite ein Brett dran gemacht und so in die Ecke des Wohnzimmers gestellt, dass Balou nurnoch eine Seite offen hatte um darein zukommen. Oben stand dann der Weihnachtsbaum. Doch als wir dies alles vorbereitet musste Balou natürlich über zwischenher laufen und dann zwickte er meine Tante. Klar tut weh, bei seinen Zähnen! Aber die Weihnachtsstimmung war nicht mehr so schön ):
Mittlerweile hat er meine Tante fast lieber als mich X-)Z.B. war ich mal 5 Tage auf Klassenfahrt und als ich wieder kam lief das ganze Folgendermaßen ab: Ich geh zur Tür, Balou hört das, ich geh rein, Balou kommt, springt mich einmal an und haut ab.
Und jetzt einmal wenn meine Tante einkaufen war: Sie macht Tür auf, Hund hört, rennt zur Tür, Sie dreht sich um damit er ihr nicht ins Gesicht springt, Balou freut sich nen Ast ab.
Aber besonders dreist ist, wenn mein Onkel aufm Klo ist: Onkel geht aufs Klo, Hund kommt mit und sitzt vor der Tür, Hund wartet, Onkel ist fertig und kommt wieder raus und der Hund? Er freut sich nen Ast ab. Haha -.-
Voll gemein! Oder was auch immer witzig ist: Hund bekommt ärger, Onkel schimpft, Hund dreht Kopf weg, Onkel meckert dass er ihn angucken soll, Hund guckt ihn nur schief von der Seite an. xD
Genauso als meine Tante mal Schweinebraten gemacht hat und diesen vor dem Mittagessen auf die Theke gestellt hat. Vorher war sie noch mit meinem Onkel einkaufen. Ich war im Knuddelsforum und alles war leise. Doch die beiden dann nach Hause kamen schrie meine Tante: "WO IST DAS MITTAGESSEN?!" Tja, Balou hat es sich von der Theke geklaut :-D Auch da bekam er ärger und drehte frech seinen Kopf weg...
Oder er hat auch schonmal die Leine durchgebissen. Oder im Auto sitzt Balou immer im Kofferraum und wir haben da auch so ein Gitter. Was macht er? Quetscht sich durch das Gitter und sitzt neben mir. Das schlimme ist: Er war so leise nichteinmal ICH habe das bemerkt und das obwohl das ganze neben mir geschah xD
Hmm.. Balou hat schon so manch scheiße gemacht, aber wir nehmen es ihm nie übel (seidenn er beißt mal wieder den gehassten Onkel Wolli :P), so lieb wie er sich dann immer bei uns einschleimt <3
Oh, ich bemerke gerade, ich habe sein Aussehen noch garnicht beschrieben! Oben ist zwar ein Bild aber trotzdem ^^
Also sein Fell ist haubtsächlich schwarz, aber seine Pfote sind braun, über den Augen sind braune Punkte und sein Bauch ist ein bisschen weiß. Sein schwanz (denkt bitte nichts falsches xD) ist schwarz, aber hinten ist er weiß. D.h. wenn man Balou von hinten sieht, sieht er aus wie ein Stinktier. Ist wirklich so! Alle meine Freunde haben das bisher gesagt :-) Seine Augen sind braun und er ist auch normal dünn/dick. Naja seine Ohren sind ein bisschen lang, nicht wie beim Dackel aber so, dass sie nicht in der Luft hängen sondern etwas abstehen. Seine Schautze ist hauptsächlich schwarz, aber unter der Nase sind auch ein paar weiße, graue und braune Haare. Was auch ein Merkmal ist, ist das er an der linken Hüfte einen braunen Fleck hat. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Wenn er schläft sieht das ungefähr so aus(xD) :
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i25.tinypic.com/flvt5s.jpg[/img]
Also ich finds witzig :'D
Am liebsten würde ich jetzt alle Bilder von ihm reinposten, aber ich denke das wäre zu viel. Deswegen habe ich das mal so gemacht:
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://i27.tinypic.com/2h6vdll.jpg[/img]

Das müssten schon genug Bilder sein, oder? :-D
Wer noch mehr wissen will kann mir ne /m schreiben, ich hab um ehrlich zu sein kein Bock mehr noch mehr zu schreiben %-)
Schönen Abend noch,
eure Kate (:


Bearbeitet von TaTTii 08 (10.08.2009, 22:21:00)
Bearbeitungsgrund: Die Bilder haben den Thread total in die länge gezogen. Deswegen spoiler!