Flash Intro
- #1818911 - 06.08.2009, 01:38:16
|
Firebuster
|
Hallo Ich hab mal eine Frage villeicht könnt ihr mir helfen Ich möchte gerne Dieses Video so auf meine Hp machen das es so ist wie ein intro Könnt ihr mir bitte Helfen Wenn ja Bitte die Codes an Oggersheimergangster@web.de damit nicht jeder den Code hat Danke schon mal Im Voraus
_________________________ Ich chille hir /hp Oggersheimergangster
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Flash Intro
[Re: Oggersheimergangster]
- #1819154 - 06.08.2009, 12:21:28
|
|
Ahoi,
wenn du das Video auf die HP haben willst versuch es doch einfach mal mit dem bereitgestellten Code von Youtube. Dieser ist Rechts unter der URL und nennt sich "Einbetten".
Gruß
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: LittleKampfZwerg]
- #1819195 - 06.08.2009, 13:25:22
|
|
Unter einem Intro verstehe ich, dass erst dieses Flashvideo angezeigt wird und dann (nachdem es fertig abgespielt wurde oder nach einem Klick) deine "richtige" Homepage geladen wird. Sowas funktioniert hier bei Knuddels nicht, da du nur eine einzige Webseite zur Verfügung hast. Du könntest höchstens irgendwie versuchen, das Video in den Vordergrund zu legen und es dann ausblenden zu lassen, wenn es fertig abgespielt wurde. Da gäbs dann aber sicherlich Probleme, weil du so Werbung etc. verdecken könntest / würdest. Ganz einfach: ich würds lassen, da es nicht wirklich umsetzbar ist! 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1819248 - 06.08.2009, 14:20:19
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
Da gäbs dann aber sicherlich Probleme, weil du so Werbung etc. verdecken könntest / würdest. Hm, nicht unbedingt. Wenn er den kompleten Inhalt der HP ausgeblednet hat, solange das Video laeuft, kann er es danach, wenns Video ausgeblendet wird, gleichzeit mit einblenden.. Dann hat er das ganze Knuddels-Zeug noch zu stehen ..
Bearbeitet von Mein Nick (06.08.2009, 14:21:26)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1819275 - 06.08.2009, 15:16:53
|
|
Es geht mir ja aber darum, dass es während der Wiedergabe nicht zu sehen ist, und ich weiß nicht, ob DAS okay wäre. Stell dir vor, das Intro dauert 5 Minuten, und dort sind (jetzt nur mal angenommen) total viele Urheberrechtsverstöße drin.. so hat man "auf den ersten Blick" gar nicht die Möglichkeit, sich über den Verstoß-Link oben zu melden. Aber das nur als Bespiel. :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1819325 - 06.08.2009, 16:29:51
|
Firebuster
|
Hallo ich hab mich natürlich Infomiert Erlaubt ist es wenn es: In iframes wären daher flashintros erlaubt so von den HP Admins name wird nicht genannt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1819344 - 06.08.2009, 16:50:17
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
Es geht mir ja aber darum, dass es während der Wiedergabe nicht zu sehen ist, Weiss ich schon, ich hatte es jetzt auch so gemeint, dass der Inhalt, den der User macht, z.B. im 2 Kasten der Bearbeitungsseite geschrieben wird.. Alles was da drin ist tut er mit ausblenden.. Das Video macht er ins erste rein, das sieht man.. Wenn es vorbei ist, bledet man den restlichen inhalt ein, & das Video aus.. Somit waere der Knuddels-Header immer noch zu sehen .. Es ist zwar kein richtiges Intro, aber das einzige, was erlaubt waere .. & iFrame brauchst du dazu nicht wirklich, 'nurn bissl JavaScript.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1819350 - 06.08.2009, 16:58:09
|
Firebuster
|
iFrame brauchst du dazu nicht wirklich, 'nurn bissl JavaScript.
Ja toll ich hab aber ja null plan von JavaScript deswegen hoffe ich ja das mir jemand das als Code zu sendet an meine Email Adresse
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oggersheimergangster]
- #1819383 - 06.08.2009, 17:37:56
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
<script type="text/javascript"><!--
function ToggleVideo() {
var video = document.getElementById('IntroVideo');
var content = document.getElementById('content');
video.style.display = 'none';
content.style.display = 'block';
}
window.onload = function () {
window.setTimeout("ToggleVideo()", 40000);
}
//-->
</script>
<div id="IntroVideo"> Video <a href="#" onclick="ToggleVideo()">Intro überspringen</a></div>
<div id="content" style="display:none;"> Rest der HP </div>
.. window.setTimeout("ToggleVideo()", 40000); die Zahl ist in Millisekunden anzugeben .. Rest sollte klar sein, denk ich mal ..
Bearbeitet von Mein Nick (06.08.2009, 17:41:34)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1819458 - 06.08.2009, 19:33:26
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Flash-Dateien und Videos sind übrigens nicht nur in Iframes erlaubt, ich nehme an da gab es Verständnisprobleme zwischen dir und dem Homepage-Teamler.
Und auch wenn es jetzt nicht so sehr von Relevanz ist: Wie Kat sagte, ist es auch nicht ok, wenn die gesamte Homepage für die Dauer des Videos ausgeblendet/überdeckt wird.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1819961 - 07.08.2009, 16:20:35
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
<script type="text/javascript"><!-- var visible_video = true; function ToggleVideo() { if(visible_video==true){ var video = document.getElementById('IntroVideo'); var content = document.getElementById('content');
video.style.display = 'none'; content.style.display = 'block'; visible_video = false; } } window.onload = window.setTimeout("ToggleVideo()", 38000); //--> </script>
<div id="IntroVideo"> <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5CQoFvomuok&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5CQoFvomuok&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object> <a href="#" onclick="ToggleVideo()">Intro überspringen</a></div>
<div id="content" style="display:none;"> Rest der HP </div> Da ich jetzt gefragt wurde, wo man das Video hin machen soll, hier ein Beispiel am oben genanten Video :o Das Kursive muss geaendert werden, dass Rote muss je nach Video laenge angepasst werden - man sollte so 2-3 Sekunden(2000-3000 Millisekunden) rauf rechnen, wegen puffer Zeit ..
Bearbeitet von Mein Nick (07.08.2009, 16:21:33)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|