Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Link unter Land? ( Profil ) **** [Re: HeRoFlow] - #1978195 - 14.04.2010, 16:37:28
R a Y o
Nicht registriert

Ich greife das Thema der Links mal wieder auf,

seit einiger Zeit funktionieren diese ja reibungslos.

Mein einziges Problem -> Jeder CM/Admin sieht die Benutzung der Links im Öffentlichen Chat in einem anderen Licht.

CM 1 mutet direkt
CM 2 meint es ist erlaubt

genau dieses Meinungsbild hab ich auch festgestellt als ich 10 wahllose admins anschrieb und dort nachgefragt habe.

Einige behaupten, links sein gestattet wenn weder geworben noch gespammt wird..andere erlauben links nur im gesprächsverlauf mit zusammenhang.

Was ist schlimmes dran wenn ich in meiner Away ein Musikvideo von Linkin Park verlinke? siehe:

/away Linkin Park - Qwerty # LINK und dahinter dann auch noch einen Musiksmiley setze?

Ich sehe das weder als werbung noch als spamm, klar besteht kein Gesprächszusammenhang, aber schaden tut's auch niemanden, solang das Video nix verbotenes zeigt.

Könnte mich nun mal wer aufklären der die 100%ige Sachlage kennt? Erlaubt, Verboten? Ich erhalte wie gesagt jedes mal eine andere Antwort.

mfg

Bearbeitet von R a Y o (14.04.2010, 16:39:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Link unter Land? ( Profil ) [Re: ] - #1978221 - 14.04.2010, 17:08:45
kiss me and repeat
Nicht registriert

Hallo,

Zugegeben die Ansicht bei Werbung mit den Links ist nicht immer leicht und führte schon oft zu Problemen und Meinungsverschiedenheiten im Chat und Forum. Diese Links im Chat sind eher als legitim anzusehen, wenn diese aus einem führenden Dialog heraus entstehen könnten. Links die als Werbung dienen sollen wie “Schau mal hier: URL” sollten schon sanktioniert werden.

Das Problem mit dem einfach mal so in die /away schreiben oder in den Chatverlauf mit einbringen ist wie folgt: Jedes Video verspricht sich pro Zuseher einen Klick und damit eine Verbesserung der Gesamtansichten dieses Videos. Nun kann man ja nicht sagen von wem das hochgeladene Video stammt. Möglicherweise von der Person selbst, die diesen Link in den Chat gesetzt hat und somit nun wirbt um besonders viele Klicks auf dieses Video zu erhalten. Das ist so nicht hinnehmbar und gehört, wie ich schon bereits etwas weiter oben schrieb, sanktioniert.

Ich hoffe, du konntest mir etwas folgen und verstehst, wieso du also gemutet wurdest mit dem Link in der /away. Sicher hätte man vorher auch eine Verwarnung aussprechen können, aber das liegt dann doch im Ermessen jedes einzelnen Channelmoderators.

Des weiteren würde ich nur als kleinen Hinweis anbringen, dass du bitte mit einem Nick im Forum aktiv teilnimmst, der im Chat keine permanente Sperre inne hat. Das führt zu einer besseren Kommunikation im Chat und Forum bei Problemen. Ich weiß ja nun so gar nicht um welchen Nick es sich hier bei geht.

kiss me and repeat

[zum Seitenanfang]  
Re: Link unter Land? ( Profil ) [Re: ] - #1978251 - 14.04.2010, 18:03:59
R a Y o
Nicht registriert

Es gibt viele die wissen wer sich hinter diesem Nick versteckt ;p
muss ja nicht jeder wissen wer ich bin, grad bei der vorgeschichte dieses nicks. :-D O:)

Naja ich hab nur ein Problem damit, das es in jedem Channel, teilweise jeder CM anders sieht. Passt man nicht auf in welchem Channel man grad rumchillt, geht afk wie gewohnt, kassiert man mal direkt nen mute ohne drüber nachgedacht zu haben ... Nicht nur nervig sondern wie ich finde auch immer wieder direkt ein streitpunkt. Der jeweilige CM wird sich danach nicht einer minutenlangen diskussion mit meinem 2t nick entgehen können :-D
In der /info steht halt: werben verboten. Ich finde da muss mal eine allgemeine Lösung her, so wie nun jeder Betrug Perma gibt, muss es auch hier eine einheitslösung geben. Ich meine theoretisch könnte man diese Funktion auch ändern, z.b. nur für /p /m und Profil freigeben, somit wäre dann ja das "werben" gar nicht möglich.

mfg xXDennis89Xx

hätten wir das Geheimnis auch gelüftet :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle

Moderator(en):  bgno1, Fro, hero with sword and shield, lutz39