Hallo,

kategorisch abraten würde ich dir nicht.
Was bringt es dir, wenn dir alle abraten, aber dein Herz und dein ganzes Verhalten unbedingt zu ihr wollen?

Ich gebe meinen Vorpostern insofern recht, als dass das "Optische" keine Hauptrolle spielt, wenn man eine langfristige Beziehung plant. Natürlich musst du sie attraktiv finden, aber du musst auch mit ihr auskommen können, ihr vertrauen. Meines Erachtens geht das absolut nicht, wenn man seine Freundin für arrogant und unreif hält. Mal ganz ehrlich: Frauen mit ner Topfigur und langen, brauen Haaren gibts wie Sand am Meer ;-). Frauen, die charakterliche zu einem passen, sind rar gesät.
Allerdings können wir dir das runterbeten und sagen, wenn du das unterbewusst partout nicht willst, bringt dir das nichts.
Daher hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder du gehst zu ihr zurück und akzeptierst aber auch dann ihre Macken. Das würde auch bedeuten, dass du weißt, wie sie tickt und du dann Streit vermeiden solltest.
Oder du beschließt, dass du dich nicht nur auf das "Optische" beschränken willst und sie daher nichts für dich ist. Dann solltest du allerdings den Kontakt abbrechen. Zumindest in deinem Fall wäre das besser, damit du nicht rückfällig werden kannst.
Beide Möglichkeiten müssen gut überdacht sein und abgewogen. Also setze dich in eine Ecke und denke gut darüber nach, in welche Richtung das gehen soll - Und akzeptiere Vor- und Nachteile deiner Entscheidung.
Ganz wichtig: Du musst die Entscheidung auch vertreten können und Stellung beziehen. Entscheidest du dich beispielsweise für Kontakt abbrechen, wird sie auf jeden Fall wieder zu dir ankommen und in dieser Situation musst du deine Entscheidung verteidigen. Kannst du das nicht, wäre die erste Möglichkeit wahrscheinlich die Bessere.
Das würde ich dir raten.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!