Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Klick-Menüs" Problem :l - #1754548 - 10.05.2009, 18:46:18
Shewanee
Nicht registriert


Hallöchen ^^,
ich dachte mir heute ich peppe meine Homepage mal mit neuen Dingen auf, Dinge die ich vorher noch nicht gemacht habe und deswegen Tuts von Ramnip oder sonstigen Homepagegestaltungs-Seiten dafür gelesen habe.

Und natürlich funktioniert der Code für das Klick Menü das ich haben will nicht.

Einmal Klicken für den bereit gestellten Code von Icedale.

Nicht mal wenn ich ihn ganz genau so lasse,
das "Click here" und der Punkt ist zwar sichtbar, nach dem ich ihn auf meine HP eingebunden habe, allerdings auch schon merkwürdig versetzt. So das der Punkt ungefähr eine Zeile über dem "Click here" steht.
Desweiteren sehe ich den Text, der nach dem Klicken auf "Click here" erscheinen sollte nicht, man sieht jedoch das dieses Klick-Menü schon irgendwie reagiert da sich erneut ein paar Zeilenverschiebungen zeigen nachdem man drauf geklickt hat.
Doch der Text bleibt verschwunden, auch durch makieren oder sonstiges kann man den besagten Text nicht erkennen.

Ich kopiere den Code trotz verlinkung nochmal hier hin:

Zitat:
<script language="JavaScript1.2">


var ns6=document.getElementById&&!document.all?1:0

var head="display:''"
var folder=''

function expandit(curobj){
folder=ns6?curobj.nextSibling.nextSibling.style:document.all[curobj.sourceIndex+1].style
if (folder.display=="none")
folder.display=""
else
folder.display="none"
}

//-->
</script>

<li><h6 onClick="expandit(this)">Click hier!</h6>
<span style="display:none" style=&{head};>
Hier ist der Text der kommt wenn man oben klickt. Tut by icedale.de
</span>


Hoffe das jemand rat weiß, eventuell ist der Code für die Knuddels HPs ja auch einfach ungeeignet, weils die Language Java 1.2 hat oder sonstiges :l
Hoffe trotzdem das dann jemand vielleicht einen Code hat der das selbe bezwecken würde. :]
Dankeschön.


Bearbeitet von Shewanee (10.05.2009, 18:50:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Klick-Menüs" Problem :l [Re: ] - #1754598 - 10.05.2009, 20:02:29
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Ich hab mir das ganze nicht wirklich angesehen, weil mir die Zeit fehlt um bugtracing zu betreiben aber sieh dir mal folgendes kurzes Beispiel an:

Html:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
   $(function() {
      $(".content").hide();
            
      $(".headline").click(function() {
         $(this).next(".content").slideToggle();
      });
   });
</script>
<h4 class="headline">zeige was du hast</h4>
<div class="content">
   <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, 
      sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. 
      Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris 
      nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor</p>
</div>

Du gibst jedem Element, dass du verstecken willst entweder die Klasse content oder aenderst es im entsprechenden Javascriptabschnitt auf die Klasse, die du gerne haettest. Deinem EventHaendler ( der Button der immer alles verstecken soll ) gibst du die Klasse headline oder aenderst es eben wieder im Javascript. Falls da keine Animation rein soll, aenderst du slideToggle zu toggle


Bearbeitet von huendchen (10.05.2009, 20:05:18)
Bearbeitungsgrund: shorthand

[zum Seitenanfang]