Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? - #1745728 - 27.04.2009, 19:34:35
Maedge
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 166
Hallo liebe leute

Ich werf einfach mal meine eigene meinung in den raum (forum)

und zwar wenn ich so chatte und mal drauf achte wer mit wem eine bez führt (online ^^)

ist mir extrem oft aufgefallen das die
16-21j "Herren" Grundsätzlich eine "bez" mit einer 13-14j führen bzw sich scharmlos ranmachen (extrem viele aber natürlich nicht alle)

im realen leben sieht man das auch immer öfter

nun meine frage wieso sucht man sich keine in seinem alter?
und wieso ist die scharmgrenze so niedrig das man sich an 14j ran macht?
und das in jeder schicht vom admin bis zum neuling :x

wüsste mal wie ihr das seht ob total anders oder genauso..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Maedge] - #1745738 - 27.04.2009, 19:48:51
Wacken Open Air
Nicht registriert




Irgendwie...kommt mir dieser Thread...männerfeindlich vor? Hauptsacheman knüppelt wieder gegen die versauten, perversen, unanständigen Männer. %-)


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Maedge] - #1745739 - 27.04.2009, 19:52:35
Luie360
Nicht registriert


Hey Maedge ,

Viele Mädchen wollen ja auch einen älteren Freund.

Das liegt wohl einfach daran, dass die Mädels den Jungs immer ca. 2 Jahre vorraus sind. Ein Altersunterschied von 2-3 Jahren bei unter 18-jährigen finde ich da eigentlich noch voll in Ordnung.

Aber wenn ich manchmal so Leute sehe (in meiner Klasse beispielsweise), von wegen "sie" 16 und "er" 23, da frag ich mich ehrlich gesagt auch was das soll...

Das wäre für mich absolut undenkbar, aber jeder so wie er's für richtig hält. :-)

Übrigens wäre der Thread wäre m.E. viel besser in Freundschaft, Flirt & Liebe aufgehoben. ;-)

Luie360.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Maedge] - #1745856 - 27.04.2009, 21:48:42
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Das Thema Altersunterschied wurde doch zur Genüge diskutiert, nicht? Zumindest zu meiner Zeit, heheh. Deshalb fände ich es gut, wenn hieraus keine ethische Grundsatzdiskussion wird, das würde eher in den bereits vorhandenen Thread passen(falls er noch da ist).

Das Thema nun speziell finde ich allerdings interessant, konkret-persönlich wie abstrakt-allgemein. Am besten, ich gehe von meiner eigenen Erfahrung aus und abstrahiere diese dann.

Ein entscheidender Punkt, den man noch weiter aufteilen kann: Jüngere Mädchen sind "süß". Gut, was heißt das nun, und warum finde ich es attraktiv?

Wichtig: Die Eigenschaften, die ich im folgenden beschreibe, sind nicht zwingend eher bei Jüngeren vorhanden, ich neige lediglich dazu, jüngeren Mädchen eher diese Eigenschaften zuzuschreiben als älteren(jaja, die Vorurteile).

Emotional-Charakterbezogen: schwach, hilfsbedürftig, zart, unerfahren. Kurzum, der weibliche Stereotyp noch verstärkt. Das, was der Mann gelernt hat, das er mögen soll, das, wozu er erzogen wird, das Gegenstück dazu zu sein. Man mag denken, derartige Stereotypen würden durch "Emanzipation" aufgedröselt, aber mir scheint, in Wirklichkeit ist diese Bewegung nicht wahrhaftig und somit wirkungslos. (Ich beschreibe hier Mainstream-Ausrichtungen, individuell sind manche Menschen sicher anders gepolt, man denke nur an Homosexuelle)


Psychisch-Charakterbezogen: unerfahren, unwissend, neugierig, motiviert, sorglos. Einige dieser Punkte könnte man vielleicht dem emotionalen zuordnen, mir persönlich geht es da aber noch um etwas anderes. Nämlich, dass jüngere Menschen noch in einer Entwicklungsphase sind, quasi noch "formbar" und noch mehr Vertrauen und Hingabe gegenüber Neuem aufbringen können. Dies ist grundsätzlich eine Eigenschaft, die ich bei einem Menschen nicht vermissen möchte, und ich finde ältere Menschen, die sich dieses bewahrt haben sehr interessant.

Ah, hier kann ich auch noch weiter differenzieren. Während diese Eigenschaft bei Menschen mit einem ähnlichem Umfang an Lebenserfahrung dazu führt, dass man sich gegenseitig, "harmonisch" entdecken und neues zeigen kann, führt es bei Menschen, die sich in der Menge der Erfahrung stark unterscheiden, eher zu einer einseitigen "Meister-Schüler" Beziehung. Diese führende Rolle kann sehr attraktiv sein, emotional, um sich stärker zu fühlen, psychisch, um sich jemanden zu "erziehen", der ähnlich denkt wie man selbst. Ich merke schon, das könnte man noch genauer sagen, aber das ginge hier zu weit.


Sexuell-Aussehensbezogen: Gleich mehrere Punkte. Junge Mädchen(ja, so um die 14) sind rein biologisch in einer günstigen Phase, um Kinder zu bekommen. Dank der sehr langsamen geistigen Reifung in unserer Gesellschaft sind die meisten das allerdings psychisch nicht. Ich weise aber darauf hin, dass es andere Kulturen gibt, in denen Mädchen in diesem Alter sehr wohl geistig weit genug sind.

Weiterhin finde ich persönlich schlanke Mädchen attraktiv. Das heißt, Mädchen, bei denen auch die Oberweite und die Figur nicht übermäßig hervorsticht. Bei jüngeren Mädchen ist das noch öfter der Fall, deshalb finde ich jene häufig attraktiv, aber auch nicht mehr als gleichaltrige mit einer derartigen Figur.

Ansonsten ist es selbstverständlich, dass Menschen ab einem gewissen Alter "weniger hübsch" werden(wenn man nach der Reinheit der Haut und so geht), aber bei dem hier angesprochenen Altersbereich hat das noch kaum Auswirkungen.


So, jetzt hätte ich mal begründet, warum ich mich häufig zu jüngeren Mädchen hingezogen fühle, vielleicht gelten meine genannten Punkte ja auch für andere mit ähnlicher Neigung.

Abgesehen von diesen trivialen Punkten bin ich übrigens der Meinung, dass das Alter keine allzu große Rolle bei emotionalen Beziehungen spielt.

---EDIT---

Uff, der Altersunterschiede Thread scheint tot zu sein. Er ruhe in Frieden. Trotzdem ist die Frage, inwiefern Altersunterschiede korrekt sind eine andere und verdient einen neuen Thread.


Bearbeitet von cib (27.04.2009, 21:54:30)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: cib] - #1745862 - 27.04.2009, 21:54:37
Wacken Open Air
Nicht registriert




Okay, jetzt wünsch ich mir wirklich einen Danke-Button - das war wirklich mal stichhaltig. Ich kann dem soweit zustimmen - leider werden triviale Beobachter nun anhand deiner Schilderung von Pädophilie ausgehen. :-|

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Maedge] - #1745874 - 27.04.2009, 22:14:38
Puma88

Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 5.637
Antwort auf: Maedge
nun meine frage wieso sucht man sich keine in seinem alter?
und wieso ist die scharmgrenze so niedrig das man sich an 14j ran macht?
und das in jeder schicht vom admin bis zum neuling :x


Ich wüsste ganz gerne mal, wie du denn zu der Ansicht kommst, dass diese Art der Beziehung so verwerflich ist? Vielleicht wird es dann auch für die Leserschaft einfacher, auf diese Fragestellung einzugehen.
So wie du das Thema aktuell präsentierst, finde ich es arg pauschalisierend. Ebenso ist es ja nicht mit Argumenten unterfüttert...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Puma88] - #1746029 - 28.04.2009, 09:46:15
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

diese Art der Beziehung ist für mich nicht verwerflich und cib hat da schon ziemlich viel Wahres gesagt, denk ich. Natürlich kann ichs nicht nachvollziehen, ich bin nunmal kein Kerl, weiß also auch nicht, ob man so denkt oder nicht - für mich wäre es aber durchaus vorstellbar und so ähnlich hätte ich es auch beschrieben..


Zitat:

Viele Mädchen wollen ja auch einen älteren Freund.


Das würde ich jetzt auch mal so unterstreichen. Also mit 14 Jahren, da hätte ich gerne nen erfahrenen Freund gehabt. Natürlich auch, weil das super 'wirkt', aber auch einfach deshalb, weil man von dem ja viel lernen kann, er steht mitten im Leben und joah - anders als ein Gleichaltriger.
Heute seh ich das nicht mehr so, aber ich denk, grad in der Phase der Pubertät sehen das viele Mädels so. Natürlich heißt das nicht, dass alle, die nen älteren Freund haben, den sich aus den genannten Gründen geangelt haben. Aber auch Mädels in dem Alter sind schon alt genug, um entscheiden zu können, was sie da machen und ich würde das keinesfalls negativ bewerten, wenn man eben eine Beziehung mit einem ordentlich viel älteren Kerl führt.

Gleichzeitig kann auch einfach viel Zufall dabei sein. Hm, also ich bin ja aus dem Alter raus, was der Threadersteller anvisierte, aber wenn mans mal noch in mein Alter weiterspinnt, dann kanns natürlich sein, dass diese speziellen Anziehungskräfte, die cib näher beschrieb, noch immer vorhanden sind.
Lustigerweise hat mein Exfreund so auf mich bezogen, wie du es genannt hast, cib. Also ich war 16, als ich mit ihm zusammenkam und er eben 22. Macht also 6 Jahre Unterschied in einer Zeit, in der ich mich doch ziemlich verändert hab und von ihm geprägt wurde, würde ich mal behaupten. Und irgendwo habe ich das auch gesucht, also nicht bewusst, aber jemand, dessen Charakter schon verankert ist und der mir einiges voraus hat - das war schon interessant. Allerdings war es niemals ein Grund dafür, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber es ist sozusagen ein 'Zusatz'.
Im Moment würde ich mir keinen Älteren suchen, nur weil der nun älter ist. Keine Ahnung, ob man das in meinem Alter noch macht. Jeder hat ja andere Vorlieben und so weiter.

Ich würd euch gern nochmal den Thread ans Herz legen, auf den auch cib schon verwiesen hatte ~> Altersunterschiede 200. Da gibt es auch noch einige andere von, die könnten ganz interessant für diejenigen unter euch sein, die sich mit dem Thema noch ein wenig näher beschäftigen möchten.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: ] - #1746793 - 28.04.2009, 22:29:10
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Den Thread wollte ich auch gerade hoch holen, besten dank...

Oder der Urthread... der damals alles ins Rollen brachte:

Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels

Aber nehmt euch Zeit, er umfasst immerhin 2 komplette Threads und einen angefangenen 3. Teil... der ja dann später überging in Altersunterschiede 2007, wie meine Vorposterin netterweise gepostet hat!


Aber btt:

Warum wir alten Kerle uns doch immer junges frisches Fleisch suchen... hmmm es kann viele Gründe haben...

-In der Disco sieht man auf den ersten Blick kaum noch den Altersunterschied, am nächsten Morgen merkst du es spätestens am Frühstückstisch oder wenn der Papa sie bei dir abholt :-P

-Viele und ich meine nicht alle, sind relativ naiv und blauäugig, himmeln die älteren nahezu an, wie perfekt sie doch sind und so mancher älterer fühlt sich glatt wie im Paradies.. was will man mehr, eine Freundin, die dich vergöttert und die du herumkommandieren kannst, wie es dir gefällt..
(Was meist auch dazu führt, dass sie endlich wach wird und aus ihrer Märchenwelt entfliehen kann!)

-Freundeskreis... die Freundin der Freundin meines jüngeren Kollegen, Bruder, Arbeitskollegen usw... verliebt sich in dich... zack und schon ist es vorbei... Wo die Liebe hinfällt

-Zufall ... Selbsterklärend

-Internet,Anonymität... viele reden schreiben und erfahren oder sehen erst recht spät, wie alt das Gegenüber überhaupt ist... oder "arbeiten" mit jüngeren zusammen (Admin-CM) (CM-CM) usw...

-Chattertreffen

Es gibt viele Möglichkeiten und eins ist Fakt und vor allem eine Grundregel:

Wo die Liebe hinfällt...

Man ist machtlos, wenn man sich einmal in jemanden verliebt hat, denn dann spielen die Gefühle verrückt und Werte und Normen helfen einen dann auch meist nicht mehr...


Aber eine Theorie möchte ich noch in den Raum stellen:

Was ist, wenn man als Kerl nun mal auf kleine Oberweiten steht, wenn man üppige Busen schrecklich oder gar abstoßend findet?

Wer kommt denn dann meist in Frage?

Wohl eher die etwas jüngeren Mädchen....wobei es natürlich auch gleichaltrige Mädchen oder Frauen mit geringer Oberweite gibt, die aber dann natürlich sperr lich sind und dann auch mit unter ein wenig jünger aussehen...







_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Bluephoenix1982] - #1746876 - 29.04.2009, 00:53:23
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Bluephoenix1982
Aber eine Theorie möchte ich noch in den Raum stellen:

Was ist, wenn man als Kerl nun mal auf kleine Oberweiten steht, wenn man üppige Busen schrecklich oder gar abstoßend findet?

Wer kommt denn dann meist in Frage?

Wohl eher die etwas jüngeren Mädchen....wobei es natürlich auch gleichaltrige Mädchen oder Frauen mit geringer Oberweite gibt, die aber dann natürlich sperr lich sind und dann auch mit unter ein wenig jünger aussehen...

Im Grunde hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet. Man sucht sich einfach jemand, dessen Oberweiter nicht übermäßig groß ist. Es gibt genug Frauen, welche trotz höherem Alters, kleine Busen haben.
Ich gehöre ehrlich gesagt auch zu diesen Männern, welche nicht auf melonengroße Busen stehen. Das find ich einfach abstoßend & unerotisch. :x

Ich such mir deshalb aber keine 14 Jährige (oder im vergleichbaren Alter), nur weil bei denen meist noch nicht alles vollentwickelt ist. Meine letzte Freundin hatte auch keine besonders großen - und das gefiel mir. :-)
Männer, denen es genauso geht, aber dennoch aufs Alter achten, die suchen sich halt jemand in ihrem Alter und driften nicht so radikal ab, dass es Kinder sein müssen. Solange der gesunde Menschverstand hier funktioniert dürfte es da auch keinerlei Probleme geben.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: vengardx] - #1746879 - 29.04.2009, 01:09:08
Sternchen000
Nicht registriert


Oh mein Gott. Das ist doch nicht alles nur ne Frage der Brust.
Mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich, trotzdem ist der manchmal mehr Kind als ich selbst. Und das finde ich auch süß.
Wir verstehen uns gut. Wo ich aber zustimmen muss, ist das, dass der Charakter sich bei ner langen Beziehung noch extrem verändern kann & das sicher auch vom Partner noch beeinflusst wird.

Ich bin trotzdem nicht immer seiner Meinung, ich hab mir von vielen Sachen ne eigene Meinung gebildet. Wenns nicht so wäre, wären wir gar nicht mehr zusammen, weil wir uns beide extrem langweilen würden.

Das mit dem Alter ist auch immer so ne Sache. 13 & 17 klingt schlimmer als 25 & 29. Mein Opa ist 10 Jahre älter als meine Oma, aber das findet keiner schlimm.

Die jenigen wo denken, dass es doch so nicht sein kann, haben ne ganz schön beschränkte Sichtweise. Es gibt auch genug Frauen, die nen jüngeren Mann als Freund haben, ist alles völlig normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: ] - #1746883 - 29.04.2009, 01:37:15
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Sternchen000
Oh mein Gott. Das ist doch nicht alles nur ne Frage der Brust.

Das hat niemand behauptet. Aber ob du es glaubst oder nicht: für viele ist dies sehr wichtig. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre bzw. mit denen unterwegs bin, dann brauch man sich nur mal deren Kommentare anhören, wenn sie Frauen mit einer sehr kleinen Oberweite sehen oder mit einer sehr großen.
Jeder Mann (und auch Frau) "scannt" den Gegenüber ab und entscheidet für sich, ob sie/er als potenzieller Partner in Frage käme. Warum stehen einige Frauen wohl auf durchtrainierte Männer - und vorallem nur auf diese? Wenn es nicht auf den Body ankäme, ist es doch egal wie der Körper des anderen aussieht. Aber nein: das tut es nicht. Und deshalb ist der Busen für den Mann mit entscheidend.

Antwort auf: Sternchen000
Das mit dem Alter ist auch immer so ne Sache. 13 & 17 klingt schlimmer als 25 & 29. Mein Opa ist 10 Jahre älter als meine Oma, aber das findet keiner schlimm.

Es ist ein Unterschied ob noch Kinder miteinander eine Beziehung führen oder Erwachsene. Gerade Kinder haben einfach keinen nötigen Durchblick & es fehlt einfach an Erfahrung in jeglicher Hinsicht. Ein 17 Jähriger gilt schon fast als Erwachsen, hat die Pubertät wenns geht längst hinter sich und interessiert sich für ein bisschen mehr als nur Händchen halten und Küsschen links, Küsschen rechts. Wenn er dann eine Beziehung mit einem 13 Jährigen Kind führt & diese wohlmöglich noch mit einander ins Bett steigen, dann ist das mMn schon schlimm. Schließlich ist es immer noch ein Kind.
Und genau das ist der Unterschied. Du kannst Kinder nicht mit Erwachsenen vergleichen. Erwachsene stehen nicht unter dem Schutz, wie es Kinder tun.

Wenn sich eine 18 Jährige prostituiert, dann ist es deren Sache. Oder eine 30 Jährige. Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle mehr, denn sie sollten nun alt genug sein und etwas Lebenserfahrung haben um zu wissen, was sie tun. Kinder unter 16 Jahren haben weder Erfahrung noch sonst nötiges Wissen um zu merken, was sie tun. Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber das ist ein geringer Anteil.
Warum kommen Kinder immer früher mit Sex in Verbindung? Weil sie sich ältere Freunde suchen und aus naivität das ganze wenns geht noch mitmachen. Dennoch fehlt die Erfahrung für sowas und die Aufklärung kam wenns geht zu spät. Die Folgen sehen einige 9 Monate später: ein Kind, welches ein Kind zur Welt bringt. Die Medien singen Lieder davon.

Antwort auf: Sternchen000
Die jenigen wo denken, dass es doch so nicht sein kann, haben ne ganz schön beschränkte Sichtweise.

Beschränkte Sichtweisen gibt es nur dann, wenn die nötigen Erfahrungen fehlen. Oder das nötige Wissen.
Antwort auf: Sternchen000
Es gibt auch genug Frauen, die nen jüngeren Mann als Freund haben, ist alles völlig normal.

Du sprichst von Frauen und Männern. Frauen weit über 18 und Männer in diesem Altersbereich. Aber genau wie ich oben sagte: das Alter spielt ab 18 aufwärts kaum mehr eine Rolle, wie groß der Altersunterschied doch ist. Was sind da schon 5 oder 10 Jahre? Im Kindesalter liegen da doch Welten zwischen.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: vengardx] - #1746957 - 29.04.2009, 10:43:12
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Rational kann man doch sagen, dass der Altersunterschied in einer Beziehung keine Rolle spielen sollte.
Wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die sich verstehen, die sich evtl. ergänzen, die sich aufeinander verlassen können usw. usf., ist doch das Alter relativ. Die gefühlstechnische Chemie zwischen den Partnern muss stimmen. Und diese wird in meinen Augen nicht vom Alter gelenkt.

Auf der anderen Seite kann man allerdings auch einen Umkehrschluss erkennen. Es gibt auch viele Frauen, die sich jüngere Männer aussuchen und es gibt genügend - vielleicht prozentual gesehen sogar mehr - junge Mädchen, die sich den älteren Freund aussuchen und ihn anbaggern oder wie es im Opener stand "schamlos anmachen".
Eine solche Tendenz muss nicht immer vom Mann ausgehen.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Ravenblack Dragon] - #1747148 - 29.04.2009, 16:27:12
sunychen
Nicht registriert


Da hab ich auch zwei Beispiele:

Eine 19jährige, die bei mir in der Klasse ist, hat einen 12 Jahren älteren Freund (also 31 ^^). Eine andere Freundin (Alter: 17) war mit nen 15jährigen zusammen, und das fast 1 Jahr lang, und das auch, obwohl erkleiner als sie ist (und sie ist grad mal 1.65m).

Wie mein Vorposter schon sagte, solange die Chemie stimmt, ist das okay. Und wie Joyparty bereits erwähnt hat, ab 18 hat der Altersunterschied auch keine Bedeutung mehr, dem schliess ich mich vollkommen an.

Was ich nicht verstehe sind aber 17-18jährige Jungs, die auf kleine Mädchen in dem Alter von 12-14 stehen. Klar, jemand hats schon bereits erklärt.. Naivität, Mann wird angehimmelt usw.
Aber das ist doch nicht alles in ner Beziehung?

Mit ne 13jährige Person kann man sich eben nicht so unterhalten wie mit ner 17jährigen, die letztere hat viel mehr Erfahrung und sieht die Dinge anders als sies vllt. vor 4 Jahren gesehen hat.

Da frag ich mich: Warum sucht man sich nicht Mädchen im selben Alter? "Nur" weil die Jüngeren zu naiv und blauäugig sind, noch keine eigene Meinung haben (bzw sie trauen sich nicht, diese auszusperchen) und einen die ganze Zeit nur anhimmeln und man sie herumkommandieren kann, wie jemand hier bereits so liebevoll erwähnt hat? Also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich .. lächerlich, wenn man nur deswegen mit Jüngeren zusammen ist. Traurig, echt.

Wenn ichs komplett falsch verstanden hab (was bei mir ja öfters vorkommt :D) dann korrigiert mich bitte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: ] - #1747158 - 29.04.2009, 16:45:45
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Antwort auf: sunychen
Was ich nicht verstehe sind aber 17-18jährige Jungs, die auf kleine Mädchen in dem Alter von 12-14 stehen. [...]Da frag ich mich: Warum sucht man sich nicht Mädchen im selben Alter? "Nur" weil die Jüngeren zu naiv und blauäugig sind,

Nicht unbedingt korrigieren, allenfalls einlenken, möchte ich hier doch.
Es könnte daran liegen, dass die meisten Mädchen der 17 - 18-jährigen Teenagergruppe einfach nicht gewillt sind, sich Jungen im gleichen Alter zu suchen. Das liegt vor allem darin begründet, dass Jungs "geistig" den Mädchen meist 2 bis 3 Jahre "hinterherhinken", wie es bereits angesprochen wurde.
Gerade in dem Alter allerdings suchen die jungen Frauen doch eher Partner, auf die sie sich verlassen können, um die erste wirklich große Liebe oder eben diese Gefühle zu ERleben. Da können sie nicht wirklich etwas mit gleichaltrigen Jungen anfangen.
Bei den 12-14-Jährigen Mädchen sieht es nun genauso aus. Sie suchen auch nicht unbedingt etwas in ihrem Alter, sondern auch schon einen "erfahrenen" Jungen.
Wie man merkt, gehe ich davon aus, dass sich die Mädchen diese Jungs suchen, was sicher genauso häufig vorkommt, wie umgekehrt.

Betrachtet man nun die Seite, dass sich die Jungen solche Mädchen selbst suchen, dann liegt es sicher daran, dass sie sich bei den jungen Mädchen "sicherer" fühlen. Meist sind sie gar nicht gewillt, bereit oder sogar so weit entwickelt, um sich mit Mädchen in ihrer Alterstufe abzugeben. Die meisten kommen sich dabei evtl. überfordert vor.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: ] - #1747182 - 29.04.2009, 17:01:53
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hey,

zunächst mal: Zwischen "angezogen fühlen" und "Beziehung eingehen" liegen Welten. Wenn man sich von bestimmten Charaktermerkmalen angezogen fühlt, dann ist das eben so, und es ist nunmal oft so, dass entsprechend junge Mädchen eine.. "gefährliche" Merkmalskombination aufweisen.

Ein zierlicher Körper, reine Haut, straffe Busen, Offenheit, Lebenslust, Anhänglichkeit, Bewunderung, ... - Das sind nunmal Dinge, von denen sich viele Männer angezogen fühlen. Mädchen im entsprechenden Alter (sagen wir 13-15 Jahre; also sobald sie körperlich einigermaßen entwickelt sind) haben ziemlich oft diese Eigenschaften - und wirken daher nunmal ziemlich anziehend. Dies ist nun der Punkt, wo diese Mädchen selbst entscheiden können, ob sie sich als "Kind" oder als "Frau" geben wollen.
Viele entscheiden sich hier für den Weg als "Frau": Tiefer Ausschnitt, Haut zeigen, (Möchtegern-) Erwachsenes Verhalten. Das Resultat: Sie werden von Männern auch als Frauen statt als Kinder angesehen und entsprechend behandelt.

Das ganz ist dann eine Sache von Trieben und Gefühlen, keine rationale Entscheidung a la "Kriterium: Süß? Erfüllt. Kriterium: Kleine Brüste? Erfüllt. Die nehm ich!". Allerdings treffen diese Entscheidung grundsätzlich 2 Personen: Der Mann, der diese Eigenschaften sucht und sich nicht gegen das Mädchen entscheidet und das Mädchen, das sich für eine Selbstdarstellung als Frau entschieden und sich damit auf den Älteren eingelassen hat.

Abgesehen davon gibt es 13jährige, die man problemlos für 16 halten kann. Im Chat wird dieser Effekt noch verstärkt; aus Schreibstil und Foto lassen sich oft keienrlei Rückschlüsse auf das wahre Alter ziehen. (Ich hab hier schon 10jährige erlebt, die besser schreiben konnten, als so manche 18jährige..)

Und ich muss ehrlich zugeben: Wenn ich an einer Person Interesse hab, mach ich das nicht vom Alter abhängig.

Tobi.

PS: Die Gefahr die das ganze birgt: Es sind nicht nur 13jährige, die sich bereits als "Frau" präsentieren - das ganze fängt heute schon in Grundschule und Kindergarten an. Wozu das führt kann man sich denken...
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: Badboy1990XXL] - #1748547 - 01.05.2009, 22:46:17
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Es ist ein gefährlicher Trend, den ich auch schon seit Jahren verfolge... daher fesselt es mich auch so an Knuddels, da ich hier in erster Linie verfolgen kann, wie sich diese Zielgruppen entwickeln...

Nun ja ich kann die meisten Mädchen sehr gut verstehen, nehmen wir uns eine 13 jährige, sie hat nun 3 Typen zur Auswahl:

Typ A: Ein gleichaltriger Junge, der bisher kaum eine Freundin hatte, vielleicht sogar den Ekel vorm Küssen noch nicht überwunden hat und sich auch in einigen Bereichen noch schämt..
Anmerkung, das kann, muss aber nicht, es gibt auch deutlich reifere Jungen in dem Alter...

Typ B: Ein 16 jähriger, der schon einige Freundinnen hatte und auch weiß, was man einer Freundin bieten kann und was man tunlichst vermeiden sollte ;)

Typ C: Ein "Mann" ab 18 Jahren, ausgebaute Muskelpartien, Charmant, weiß wie man mit einer Frau/einem Mädchen redet, hat ein Auto, Job (Geld) und zeigt ihr die ganze Welt

Ich würde raten, dass sie sich zum Typ C hingezogen fühlt, Typ B optimal wäre und Typ A einfach noch zu unreif ist und unter der Gruppe den richtigen zu finden, ist manchmal sehr schwierig!



Aber wir betrachten das aus der Sicht einer Großstadt, wie machen es denn die Leute, die auf einem Dorf wohnen, oder in einer Gegend, wo es halt kaum Auswahl gibt?

Früher war das nicht anders, da musste man mit unter km weit laufen, zu zeiten, wo es noch kein Auto oder der gleiche gab.. da nahm man auch die Person, wo es gefunkt hat...


Soll heißen, die Zeit bringt Werte und Normen mit sich, lässt uns aber vergessen, dass wir am Ende immer noch Mensch sind und wenn sich nun ein 18 jähriger in eine 14 jährige verliebt, gut, sollen sie glücklich werden!

Ich vergleich das immer gerne mit einer Exfreundin von mir, ich war gut 3 Jahre mit ihr zusammen und habe in der Zeit auf ihre jüngere Schwester kennen gelernt (damals 13) sie war körperlich und geistig locker auf dem Niveau einer 17 Jährigen und oftmals merkte man ihr junges Alter nicht an und genau so kann es jeden dort draußen ergehen...

Auf Grund neuer Medien, Internet und Make UP, etc... ist der Einstieg ins Erwachsen werden, sehr leicht geworden und irgend wie habe ich das Gefühl, dass jede Generation die vorige überholt...

_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: cib] - #1754870 - 11.05.2009, 09:47:15
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Antwort auf: cib
Ah, hier kann ich auch noch weiter differenzieren. Während diese Eigenschaft bei Menschen mit einem ähnlichem Umfang an Lebenserfahrung dazu führt, dass man sich gegenseitig, "harmonisch" entdecken und neues zeigen kann, führt es bei Menschen, die sich in der Menge der Erfahrung stark unterscheiden, eher zu einer einseitigen "Meister-Schüler" Beziehung. Diese führende Rolle kann sehr attraktiv sein, emotional, um sich stärker zu fühlen, psychisch, um sich jemanden zu "erziehen", der ähnlich denkt wie man selbst. Ich merke schon, das könnte man noch genauer sagen, aber das ginge hier zu weit.


Insbesondere diese Passage klingt eher nach einer Kompensation deiner eigenen Komplexe und psychischen Mängel als nach einer ernstzunehmenden Liebesbeziehung. Wenn du eine Freundin wirklich brauchst, um dich stark, überlegen, in einer Machtposition und vielleicht dadurch erst etwas "wert" zu fühlen, solltest du dir überlegen, ob es nicht besser wäre, erst einmal einen Therapeuten und eventuell danach eine Freundin zu suchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: cib] - #1908998 - 26.12.2009, 23:22:48
heinerle46
Nicht registriert


Also ich hab die erfahrung gemacht ,dass es für ein Mädchen interessant ist dass sich ein älterer MAnn sich für sie interessiert was ihnen auch Angst macht .Und die Männer finden vielleicht die jüngeren Interesant weil sie noch nicht die reife haben-Natürlich entstehen da auch Vorurteile.KAnn natürlich sein,dass die Liebe dann nicht auf Dauer ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Die vorliebe Der "Männer", Die jungen Mädchen? [Re: ] - #1910504 - 29.12.2009, 00:27:04
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Ich war mit einer 22 jährigen zusammen und nun mit einer 19 jährigen, die 19 jährige trotzt von mehr Reife, als die 22 jährige.. also daran scheint es nicht zu liegen..

Ich habe bei 2 ohr Küken was auf geschnappt:

"Der haarlose Venushügel ist bei Männern so beliebt, da eine Frau dadurch sehr jung aussieht, und dadurch eine Anziehungskraft auf pädophile Männer ausübt"

Nun könnte man das auch auf die Oberweite ausweiten.. was ja beides bei gerade jüngeren noch recht (un)ausgeprägt ist..

ACHTUNG: Dies ist nicht meine Meinung, das habe ich lediglich auf geschnappt und fand das Krass!!!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]