Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Valentinstag [Re: chrixix] - #2170556 - 31.01.2011, 19:51:34
charmin-6
Nicht registriert


Valentinstag ist überflüssig und ein ganz normaler Tag wie jeder Andere. Geschenke etc. (ausse Kleinigkeiten wie z.B. Schokolade o.Ä) müssen nicht sein. Für mich reicht es einfach Zeit mit meinem Freund zu verbringen, diese zu genießen, so wie jeden Tag - aber da etwas Besonderes drauß machen, weil Valentinstag ist, ist nicht nach meinem Geschmack.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: Anonym] - #2170866 - 01.02.2011, 03:29:15
Ravencrest
Nicht registriert


Ich schenke meinem Schatz aufjedenfall was. Aber eher was persönliches, was uns beide betrifft. Ich finde es gut, das es so einen Tag gibt, wo man den Partner mit einem kleinen Present überraschen kann, oder einfach mal was schönes zu dem Tag unternehmen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2170912 - 01.02.2011, 09:12:17
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zu meinem VP, findest du es nicht etwas "gezwungen" dem Partner ausgerechnet DA zu zeigen wie sehr du ihn liebst/magst? Mir kommt es bei vielen Paaren sehr kuenstlich vor. Tage vorher haben die sich angebruellt und ausgerechnet am Valentinstag spielen die das 'ach-wir-sind-ja-soooooooooooo-ineinander-verliebt-Paar'.

Wieso sollte man auch nicht an anderen Tagen zeigen, dass man den Menschen mag und noch mehr? Muessen Maenner und Frauen auf DIESEN Tag warten, bis die Person einem offenbart: Hey, ich liebe nur DICH! %-). Brauchen Menschen eine Art 'Anweisung' wann man dem Liebsten Liebe und Co. schenkt?

Ich finde den Valentinstag 'nett', aber mehr auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2171528 - 02.02.2011, 04:21:59
Ravencrest
Nicht registriert


Ne Malle, man muss nicht nur auf den Tag warten, mach ich ja auch nicht. Ich mach meiner Freundin auch mal Geschenke, wenn kein Tag sowas "vorraussagt". Einfach mal Blumen, oder eine Schachtel Parlinen. Gezwungen ist es ja nicht, man muss sich ja nichts schenken, man kann ja auch einfach eine Romantische Runde in der Badewanne gönnen, klar, kann man auch an normalen Tagen, aber ich finde das der Tag wie "Urlaub" ist, das man sich an den Tag was schönes gönnt und mit dem Partner an dem Tag was unternimmt. Woanders kann man es ja verschieben, aber da macht man es einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2171714 - 02.02.2011, 15:12:46
Caramelbonbon
Nicht registriert


Ich sehe den Valentinstag auch eher als einen Impuls an, an diesem Tag meinem Partner eine Kleinigkeit zu schenken. Muss nicht sein, ist aber einfach eine nette Geste.

Ich glaube, die meisten, die ihrem Partner am Valentinstag etwas schenken, schenken ihrem Partner auch an einem anderen x-beliebigen Tag etwas. Nur nehmen sich dann viele halt den Valentinstag als Anlass, was ich auch nicht weiter schlimm finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2172123 - 03.02.2011, 07:48:14
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Antwort auf: Caramelbonbon

Ich glaube, die meisten, die ihrem Partner am Valentinstag etwas schenken, schenken ihrem Partner auch an einem anderen x-beliebigen Tag etwas. Nur nehmen sich dann viele halt den Valentinstag als Anlass, was ich auch nicht weiter schlimm finde.


Hey,

weiß ich gar nicht, ob das so ist. Bezweifel ich ehrlich gesagt. Es ist meiner Meinung nach nur ein Tag der Vorwände, ähnlich dem Vatertag, der auch für viele Männer als Anlass genommen wird, dass man sich den Abend doch mal richtig abschießen könnte. Ich vermute, dass die Meisten an Valentinstag etwas schenken, aber sonst dann halt nur sehr selten etwas schenken, da sie ihr "Soll" ja nun erstmal erfüllt haben. Klar schreiben die meisten hier, dass sie da komplett anders sind und ihren Partner immer mit Kleinigkeiten "beglücken", aber ob das auch so 100% stimmt, ist fragwürdig.

Dustin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2188216 - 28.02.2011, 20:29:32
xXShebaXx
Forumuser

Registriert: 14.03.2010
Beiträge: 22
Allso ich habe mich beschenken lassen :P habe am 14.2. Geburtstag gehabt :P

meine Liebsten durften sich dennoch über eine Kleinigkeit freuen :P

Ich denke Blumen sind immer okay :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Valentinstag [Re: ] - #2204834 - 30.03.2011, 16:54:11
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Antwort auf: Tidus90
Es ist genauso viel Geldmacherei wie Ostern, Weihnachten und so weiter. Übrigens gabs das schon im alten Rom. ;)

Ich mag Valentinstag sehr. Ich werde mit ihr zu meinem Lieblingsedelitaliener gehen, wo wir schon fast ein Jahr nicht mehr waren. Was ich ihr schenke, weiß ich noch nicht. Hab noch nicht den perfekten Einfall gehabt... Ich glaube ich weiß, was sie mir in etwa schenken wird. Irgendetwas mit Fotos von uns, bin schon total gespannt. :)



Ich find das ja immer lustig wenn so viele von euch sagen das ihr da keinen großen Akt draus macht, aber im Endeffekt hofft ihr innerlich das ihr doch was von dem Freund/in geschenkt bekommt:-D

Mein Valentinstag war dieses Jahr super gelaufen :-)

Wir haben aber zum Glück auch nicht diesen Tag zum wie sagt man gleich mal "Fest der Liebe" gemacht...
Ich find es schon etwas traurig und das gibt es leider auch zu oft, Männer & Frauen sich nur zeigen das sie sich lieben wenn Valentinstag ist. Man muss das nicht von diesem einen Tag abhängig machen, oder drauf warten ..."hauptsache ich krieg was..." X-) Da könnt ich manchmal kotzen :-D

Mein Freund hat eine Kleinigkeit bekommen von mir, was denke ich auch ausreicht und ein romantisches Herz aus Kerzen und Rosenblättern. ;-)
Außerdem wenn ihr euren liebsten zum Valentinstag was schenken wollt, dann lasst euch doch mal was einfallen was etwas kreativer ist, als in den Laden zu gehen und irgendwas zu kaufen. :-)

_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle