Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
andere HP möglichkeiten * - #1679990 - 24.01.2009, 01:29:21
tormenta immortalis
Nicht registriert


Hallo.
Ich bin jetzt auch schon länger mit meinen HN hier im Chat und mir ist wiedermal aufgefallen das die HP einwenig dürftg ist. Vielmehr die Gestaltungsmöglichkeiten. Ich will ja nicht meckern. Aber kann man das nicht so machen..das man für jedes Feld eine neue Seite wählen kann? Wenn man ,wie ich, mehrer Themen einbaut und zu dem noch etwas längere, wirkt so eine einseitige HP schon sehr unübersichtlich. Da wäre es schon besser, wenn man entscheiden könnte, ob eine weitere Seite erscheinen soll. Wäre toll wenn sowas ermöglicht werden würde.

gruss tormenta immortalis

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1680197 - 24.01.2009, 13:54:41
Bizarrus
Nicht registriert


generell würde ich in der HP-Administration ein WYSIWYG Editor einbauen, was die benutzerfreundlichkeit steigert.

Weil viele leute haben keine Ahnung von HTML/CSS xD

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1680201 - 24.01.2009, 13:56:56
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 559
Hey glücklich

Ja stimmt, die Homepages sind mitlerweile auch ein 'wenig' veraltert. Aber mit den richtigen Codes & gestalltungs Möglichkeiten, kannst Du einiges aus deiner HP machen.
Wenn ich sehe, was für ne schöne Homepage manche hier haben, finde ich es beeindruckend. Es gibt also wirklich genung Möglichkeiten.
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1680216 - 24.01.2009, 14:07:33
wwefan998
Nicht registriert


Ich halte das für eine gute Idee glücklich
Damit ist die HP viel übersichtlicher und nicht so zusammengepresst wie jetzt lach
Also ich bin dafür zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1680928 - 25.01.2009, 12:19:48
Shewanee
Nicht registriert


Ich finde es vollkommen ok wie es jetzt ist. Knuddels ist nun mal keine Seite die sich auf das Homepage machen spezialisiert hat, sondern auf die Chatrooms und so solls meiner Meinung auch bleiben xD
Außerdem kann man die nötigen Infos die andere intressieren dürften, locker drauf packen^^ mit einem Inhaltverzeichnis verlinkt man einfach zu der passenden Textstelle und gut ist :)

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1682097 - 26.01.2009, 17:52:32
DjTranceFire
Nicht registriert


naja, wer genügend Ahnung davon hat kann das auch ohne eine Änderung in den HP-Editoren... Aber so gut wie niemand bei Knuddels hat wirklich Ahnung davon...
Ich wäre umbedingt dafür, den Editor mal ordentlich zu überarbeiten... Klar ist das alles nicht so einfach weil der Chat auf Java-Basis läuft usw.
Aber man kann sicherlich trotz allem einiges änder, z.B. auch die Möglichkeit mehrere Ebenen einzubauen...

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1682200 - 26.01.2009, 19:23:46
wwefan998
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde es vollkommen ok wie es jetzt ist. Knuddels ist nun mal keine Seite die sich auf das Homepage machen spezialisiert hat, sondern auf die Chatrooms und so solls meiner Meinung auch bleiben xD
Außerdem kann man die nötigen Infos die andere intressieren dürften, locker drauf packen^^ mit einem Inhaltverzeichnis verlinkt man einfach zu der passenden Textstelle und gut ist :)


Natürlich hast du nicht ganz unrecht. Es bleibt ein Chatroom, aber um den Chat noch besser zu machen, sollte man natürlich auch die anderen Features - darunter auch die HP - verbessern. Und mehrere Seiten auf einer HP sind gut, weil viele Chatter mehr reinpacken wollen außer nur ein paar Links und die nötigsten Infos zwinker.

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1682297 - 26.01.2009, 20:33:33
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
ich find man sollte so ne funktion machen, wo man entscheiden kann, ob man mit html editor will oda es so standart will..

weil da es viele eh so passt und einige nicht so wie ich zB da es ned so mein fall wäre ohne funktionen
_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1682298 - 26.01.2009, 20:35:02
Bizarrus
Nicht registriert


Zitat:
Klar ist das alles nicht so einfach weil der Chat auf Java-Basis läuft usw.
Aber man kann sicherlich trotz allem einiges änder, z.B. auch die Möglichkeit mehrere Ebenen einzubauen...


Was hat der Chat mit der Homepage zu tun ?!?!

Eigendlcih nicht viel außer das dieser auf der gleichen Datenbank zugreift.

Die homepage bzw die Administration besteht aus cgi/perl scripten und dies hat garantiert nichts mit dem chat selber zu tun

es müsste ambesten ein vernünftiger Editor (wie ich schon sagte WYSIWYG-Editor) eingebaut werden, der die Benutzerfreundlichhkeit erhöt.

[zum Seitenanfang]  
Re: andere HP möglichkeiten [Re: ] - #1682315 - 26.01.2009, 20:47:18
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Ich denke, da solltet ihr die CL einfach mal machen lassen und erst danach Vorschlaege und Gemecker vorbringen. Die Herrschaften machen eh was sie wollen - ist schliesslich auch ihr gutes Recht.
Das Einzige, was sie wirklich machen sollten ist jedes Element vernuenftig auszuzeichnen,
damit auch die Leute, die sich hier besser auskennen auf die entsprechenden Elemente zugreifen koennen.

Ansonsten ist es mir eigentlich eher egal was hier noch so kommt oder auch nicht..
schliesslich komm ich damit zu recht und das ist auch alles was fuer mich zaehlt. [img]http://www.ld-host.de/uploads/images/ab83e4ca5ee4bb9eb829f5fef175c602.gif[/img]

Zitat:
Zitat von Bizarrus [img]http://i44.tinypic.com/2mg8uo6.gif[/img]
[..]es müsste ambesten ein vernünftiger Editor (wie ich schon sagte WYSIWYG-Editor)[..]
Fuer die Verwendung der beiden Woerter vernuenftig und WYSIWYG-Editor wirst du in machen anderen Foren nur Hohn und Spott ernten also sag das lieber kein drittes mal mehr. Die Dinger tragen mehr zur Verbloedung bei als das sie wirklich helfen wuerden zu mal noch keiner von denen wirklich browseruebergreifenden Standartquellcode produziert. [img]http://www.ld-host.de/uploads/images/f616ee68e41af1b962e153b015e22c3f.gif[/img]

[zum Seitenanfang]