Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1634617 - 29.11.2008, 08:49:16
Pico Z

Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 230
Hey,

ich kenne auch noch viele, die Musik machen.

Ich selber spiele Keyboard und Gitarre. ;-)

Christian
_________________________
Nur wer Menschlichkeit besitzt, beherrscht Liebe und Hass. [Kunfuzius]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Pico Z] - #1634628 - 29.11.2008, 09:40:24
Marilena L e g e n d
Nicht registriert


Ich spiele (leider) nichts, aber kenne noch genug.
Gerade in meiner Klasse 1 spielt Schlagzeug, 1 einer E-Gitarre, 1 einer Bass und eine Klavier :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1634635 - 29.11.2008, 09:56:46
Hrodwyn
» Mad​emois​elle.​

Registriert: 02.09.2003
Beiträge: 329
Ort: Paris.
Ja - Tut sie!
Allein in meiner Stufe spielt die Hälfte mindestens 1 Musikinstrument. Allerdings sind wir auch seit der 5. Klasse gefördert worden mit Musikunterricht & Instrumentenwahl.
Ich selbst habe mit 5 angefangen Glockenspiel zu spielen (Jaahaa - So richtig mit Musiklehrer), danach dann Blockflöte, dann 1 Jahr Klavier, 4 Jahre Bass, 2 Jahre Saxophon, 1 Jahr E-Gitarre & nun hab ich komplett aufgehört - Keine Zeit mehr. Allerdings kann ich immer noch Flöte spielen, da ich die nicht verkauft habt.

LG,
wOrri. :-]
_________________________
"If I could dream at all, it would be about you."

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Hrodwyn] - #1634655 - 29.11.2008, 10:37:14
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Ich hab ca. 10 Jahre lang Keyboard gespielt, also in der Musikschule, und zwischendurch mal in einer Band und einem Chor. Aus Zeitgründen musste ich leider mit dem Unterricht aufhören.
Und nun komm ich alle paar Monate mal wieder auf den Gitarrentrip. Dies halte ich dann allerdings immer nur so 6 - 8 Wochen durch. Beigebracht habe ich mir Gitarre selber, und das klappt auch im Prinzip ganz gut. Ich müsste das nur mal ganz durchziehen ;-)

Sonst kann ich leider kein Instrument. Im Nachhinein hätte ich lieber Klavier statt Keyboard gespielt. Der Unterricht ist viel umfangreicher und man kann später bedeutend mehr spielen. Den Eindruck habe ich zumindest.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Hrodwyn] - #1634763 - 29.11.2008, 13:04:56
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.759
Hallo,
ich selbst habe auch, wie viele Leute aus meinem Jahrgang '90 in der Schule und auch außerhalb der Schule mit einem einfachen Instrument, wie der Blockflöte angefangen. Die Blockflöte ist denke ich ein Instrument, an der man mit am besten die Noten usw., als Anfänger erlernen kann.
Leider hab' ich später kein weiteres Instrument mehr erlernt, weil ich andere Interessen entwickelt habe und die Musik etwas aus den Augen verloren hab'. Gerne hätte ich noch Gitarre spielen gelernt, weil's einfach toll ist, beispielsweise im Ferienlager o.Ä. abends um ein Feuer zu sitzen und gemeinsam in der Begleitung der Gitarre, Lieder zu singen. Da werd' ich heute noch immer neidisch, wenn jemand Gitarre spielen drauf hat! *g* Naja, mal schauen, vielleicht lern' ich es ja doch nochmal irgendwann.

Ob heute noch alle, wie zu meiner Kinderzeit, ein Instrument erlernen, kann ich jetzt leider nicht pauschal beantworten, aber ich hab' letztes Wochenende mal von meiner Cousine (6 Jahre) gehört, dass sie in der ersten Klasse im Musikunterricht, viele Instrumente durchnehmen und sie sich überlegt, welches sie davon auch außerhalb der Schule intensiv lernen möchte. Ich hab' ihr dann auch die Blockflöte ans Herz gelegt. Meine Tante hat ihr dann auch gleich eine am Montag gekauft. Mal schauen, was sie draus macht.

Insgesamt denke ich, dass es sehr schön sein kann, wenn man ein Musikinstrument spielen lernt bzw. auch über andere Instrumente bescheid weiß!

Liebe Grüße,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: mümmelmann] - #1634774 - 29.11.2008, 13:29:29
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Huhu,

also ich kenne wenige, die schon früh mit Musikinstrumenten angefangen haben (außer Blockflöte natürlich, das haben fast alle gemacht in der Grundschule). Ich selbst hatte 6 Jahre Klavierunterricht, im 6.Schuljahr habe ich dann aufgehört, weil ich nicht mehr geübt habe.
Inzwischen spielen viele der Jungen, die ich kenne, Gitarre oder Bass, wenige auch Schlagzeug. Die Mädchen in meiner Stufe spielen wenn überhaupt eher Geige oder Klarinette & sind damit im Schulorchester.

Mir selbst fehlt derzeit auch wirklich die Zeit, Klavier zu spielen. Verlernt hab' ichs nicht, aber ich schaff es einfach nicht, regelmäßig zu üben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Nabura] - #1634978 - 29.11.2008, 18:01:57
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
also ich kenne viele die musik machen...mein vater spielt e-gitarre,mein freund auch und ich auch und mein bruder spielt schalgzeug und eine freundin von mir keyboard und eine andere fängt jetzt an akkustikgitarre zu lernen etc. und blockflöte hat ja eh so gut wie jeder gelernt ;)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1635075 - 29.11.2008, 20:20:22
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
ja ich würde doch sagen das recht viele Kids ein Instrument spielen
ich selber spiel eine E-Gittare und KLavier also dieser Theard ist woll eher für :


JA WIR KIDS SPIELEN EIN INSTRUMENT :D
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: FDSfreak] - #1635226 - 29.11.2008, 23:07:54
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
ach ja mein bruder spielt auch noch keyboard und klavier..also ich würde sagen es gibt noch musiktalente und überhaupt leute die musik machen in der heutigen jugend ;)
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: knuddeli0014] - #1635335 - 30.11.2008, 01:23:19
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Kenne selber auch noch einige die Instrumente spielen.
Ich selber spiele E-bass seit kurzem und seit ca. 8 1/2 Jahren Klavier (6 Jahre Unterricht und jetzt frei nach Laune, dennoch öfter mal).
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Mp3freak1] - #1635575 - 30.11.2008, 13:35:59
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich spiele keine Instrumente. Aber klimpere ab und zu gerne mal auf 'nem Keyboard. Von der Schule kann ich halt 'n paar Stücke spielen. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Gudako] - #1636417 - 01.12.2008, 16:13:42
ddfan2008
Nicht registriert


:-D :-)
__________________________________________________________________________
Huhu!

Ich kenn auch viele die ein Instrument spielen :-D

Ich selber spiele 2, genauer gesagt Klavier und Posaune :-)!

Zum Instrument spielen kann man meiner meinung nach garnicht "zu alt" werden! (aber das denk ich bei vielen sachen :-D)

Naja...zumindest spielen sehr viele aus meiner Klasse ein Instrument..
Eigentlich alles dabei :-D : Trompete, Posaune, Klavier, Keyboard, Oboe, usw :-)


Mfg
ddfan2008

________________________________________________________________________
:-D :-)

Edit: Auch hier - Smileyspam entfernt. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (01.12.2008, 21:24:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1636489 - 01.12.2008, 17:15:50
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Könntest du die vielen Smileys mal weglassen?! %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1636780 - 01.12.2008, 21:27:10
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
ddfan2008, bitte unterlasse doch in Zukunft diesem Smileyspam und halte dich an den Forumsknigge. ;-)

süzZe@Bounty, im Gegensatz zu dir hat dein Vorposter aber immerhin etwas zum Thema beigetragen - also erstmal an die eigene Nase fassen. Auch für dich gilt der Forumsknigge. ;o
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: 2ocean] - #1636895 - 01.12.2008, 22:48:57
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Also ich spiele ab und zu nochmal Keyboard. Habs jetzt nicht irgendwo gelernt oder so, sondern das meiste selber angeeignet. Den Rest dann noch von Freunden "beigebracht" bekommen und ich komm prima klar damit. Ich bin zwar kein Profi, der täglich mehrer Stunden spielt, aber so, wie es bis jetzt ist, hab ich ziemlich viel Spaß und das ist bei mir die Hauptsache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: chrixix] - #1637330 - 02.12.2008, 18:03:37
Crypto-Knogga
Emily​ Dick​inson​

Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 109
Ich hab 6 Jahre lang Saxophon gespielt, es hat mir aber nie so viel Spaß gemacht wie es wohl hätte sollen... Spiele seit Juni nicht mehr.

Ich würd auch sehr gern Klavier oder Gitarre lernen, am liebsten beides. Aber irgendwie werden gerade diese beiden Instrumente (+ E-Bass) von "jedem" gespielt. Auch wenn Saxophon nicht mein Lieblingsinstrument war, würde ich es nicht als schlechter oder langweilig bezeichnen. Deswegen find ich das ein bisschen seltsam. Liegt vielleicht an dieser Rock-Welle, die Deutschland überschwemmt, keine Ahnung. Ist nur ziemlich eintönig.
_________________________
I was hoping we could crack each other up.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Crypto-Knogga] - #1637483 - 02.12.2008, 20:51:26
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Registriert: 22.07.2008
Beiträge: 256


Ich kann Teilweiße auf ner mundharmonika spielen , ich kann auf jeden

so spielen das man das Liedle , mit starker konzentration ,

wiedererkennt :-D
_________________________
"Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden,als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: Owicz] - #1637586 - 02.12.2008, 22:02:02
Chatterbox xy
Nicht registriert


Ich spiele keine Instrumente und habe auch kein Interesse daran.
Früher mal Klavier und Flöte. Aber nein, ich mag's einfach nicht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1637616 - 02.12.2008, 22:37:16
Jojo093
Nicht registriert


Vor einigen Monaten habe ich mir eine Gitarre gekauft und übe fleißig mit ein paar Leuten aus meiner Klasse ;)
Ein Musikinstrument zu erlernen ist halt schon schwer... vielleicht haben einige auch keine Lust dazu ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spielt die Jugend von Heute noch Musikinstrumente? [Re: ] - #1637659 - 02.12.2008, 23:34:37
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.759
Hi,
ich überleg' mir im Moment, ob ich nicht auch, nachdem ich meinen Motorrad- und Autoführerschein geschafft hab' und mir mal wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, Gitarre spielen lerne. Ich hatte ja bereits in meinem letzten Beitrag angedeutet, dass ich die Gitarre als ,,Stimmungsmacher''-Instrument, als ziemlich geeignet finde.

Du spielst ja nun bereits seit einigen Monaten Gitarre. Würdest du nun sagen, dass es eher schwierig und zeitaufwendig ist, das Instrument zu erlernen oder ist es recht einfach, sodass man bereits nach ein paar Wochen, erste etwas aufwendigere Lieder spielen kann? Ich würd' mich freuen, wenn du mir/uns ein bisschen von deinen anfänglichen Schritten als Gitarist erzählen würdest.
Möglicherweise bin ich ja nicht der einzigste Interessierte und du kannst noch weitere Leser (Jugendliche? *g*) für das Instrument begeistern!

Gruß,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie