Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Adventskalender - #1636288 - 01.12.2008, 12:19:36
jellybaby1987
Nicht registriert


Habt ihr noch Adventskalender?
Wenn ja was für einen und warum? (euer Alter wär toll)
Und denkt ihr, dass man ab einem bestimmten Alter darauf verzichten sollte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636290 - 01.12.2008, 12:24:58
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
ich bin 13 habe einen "hier im knuddels xD"

ne ich habe keinen ich glaube so ab 10-11 sollte man keinen mehr haben


oder könnt ihr nicht zählen??
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: FDSfreak] - #1636294 - 01.12.2008, 12:33:29
Zudu
Nicht registriert


Habe den in Hochformat

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NKLBzlAvL._SL500_AA240_.jpg[/img]

Hatte schon lange keinen mehr, aber meine Ma' hat mir einen mitgebracht weil meine "Geschwister auch welche haben" und eigentlich hat sie ihn mir nur geholt weil sie total auf Engel steht... Jetzt muss mein Zimmer aus Liebe auch daran glauben ... Naja eig ne nette Geste von ihr

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636299 - 01.12.2008, 12:43:43
jellybaby1987
Nicht registriert


Also ich habe noch keinen, werde mir aber wahrscheinlich heute noch ein Zulegen. mit 21jahren :o)
Also zählen kann ich mittlerweile schon, aber in manchen Sachen bleibe ich gerne noch ein Kind,
Ostern wird gesucht und Weihnachten werden halt Türchen geöffnet. das sind so Rituale, die ich nicht aufgeben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636302 - 01.12.2008, 13:14:25
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
na dich will ich mal mit 80 sehen!

wie ein alter knacker Türchen aufmacht!

naja irgendwo ist es ja schon ok das man Rituale hat und so aber ....
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: FDSfreak] - #1636304 - 01.12.2008, 13:22:05
jellybaby1987
Nicht registriert


Zitat:
na dich will ich mal mit 80 sehen!

wie ein alter knacker Türchen aufmacht!

naja irgendwo ist es ja schon ok das man Rituale hat und so aber ....


Aber?
Was wäre daran denn so schlimm?
Mag aber vielleicht an deinem Alter liegen. Mit 13 will man halt ach so erwachsen sein und bemerkt dann doch erst lange später, dass dazu ganz andere Sachen gehören.

Im Übrigen (wegen 80Jahre), mein Opa zB. hat auch noch einen Adventskalender mit stolzen 70Jahren. Dieser ist allerdings mit Rubbellosen statt Schokolade gefüllt...

Und dann gibt es ja noch ganz andere Kalender (bei Orion zB...), sicher nicht für Kinder bestimmt :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636312 - 01.12.2008, 13:45:02
Tidus90
Nicht registriert


Ich habe immer einen, mache ihn aber nie auf. *g* Meine Mutter belästigt mich jedes Mal damit. (Ich mag einfach keine Schokolade, zumindest nicht so viel...)

Diesmal konnte ich sie überreden, dass ich solche Einkäufe selbst mache, da ich 18 bin. Also werde ich mir einfach keinen zulegen. ;-) Aber falsch gedacht. Dieses Jahr hab ich einen von der Deutschen Bahn geschenkt bekommen und er liegt gerade vor meinen Augen... ^^ Nunja, was soll man machen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636326 - 01.12.2008, 14:07:01
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich bin 20.
Und ich habe dieses Jahr einen Playmobiladventskalender
Und mir ist es ganz egal ob das jemand kindisch findet oder nicht.
Ich find ihn super. :-)
Ich bin in vielen Dingen reif gneug. Da muss ich manchmal auch noch Kind sein :)
Und ja ich glaube auch als Oma will ich einen haben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636335 - 01.12.2008, 14:16:30
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Ich habe noch keinen. .____.
Werde mir aber noch einen zulegen, ich find das toll, wenn ich früh aufstehe und im Bad war, dann in die Küche gehen und ein kleines Stückchen Schokolade zu essen - wo ist das kindisch?! Bisschen Freude muss uns ja noch gewünscht werden. :-D

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636341 - 01.12.2008, 14:29:17
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
man das aber könnte ich au weglassen


alter naja das hätte ich jetzt von den wenigsten erwartet naja jeder hat seine meinung ! !!

mfg ich :-)
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: FDSfreak] - #1636352 - 01.12.2008, 14:47:15
Showmaster
Nicht registriert


Also letztes Jahr hatte ich auch noch 'nen Adventskalender.^^ Und zwar nicht, weil ich nicht zählen kann( %-) ) sondern, wie farinurlaubgirl 15 geschrieben hat, weil man früh schon ein Stück Schokolade essen kann und der Tag schon gut anfängt. :D Dieses Jahr wollte ich aber keinen haben.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636365 - 01.12.2008, 15:09:21
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Hi,
ich hatte früher auch immer einen Schokoladenadventskalendar. Irgendwann wurd' mir das Stück Schokolade irgendwie zu klein und hab' dann meine Mum gefragt, ob sie mir nicht mal 'nen coolen, anderen Kalendar holen könnte. Meine Freunde hatten nämlich immer Lego-,Pokemon-,Überraschungseierkalendar. Das machte einen schon etwas neidisch.
Seit dem haben wir jedes Jahr so 'nen tollen Lotto-Totto-Rubbellos-Kalendar. Letztes Jahr haben wir sogar, wenn ich mich recht erinner', ca. 10 Euro gewonnen. Zwar nicht die Welt, aber kann ja noch mehr werden! Ich glaub' man kann irgendwie, wenn man ganz viel Glück hat, auch bis zu 20.000 Euro gewinnen. Das wär' doch mal toll: man steht morgens auf, ahnt nichts, rubbelt das Los auf und *bumm* 20.000 Euro!
Also der Kalendar ist echt weiterzuempfehlen. Man sollte nur etwas darauf aufpassen, dass man nicht süchtig wird. Der Suchtfaktor ist nämlich nicht unerheblich. Ich war schon einmal fast davor an einem Morgen zwei Lose aufzurubbeln - meine Mutter konnte mich gerade ebend noch davon abhalten! *g*

Gruß,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1636393 - 01.12.2008, 15:39:50
callon deas
Nicht registriert


Ich bekomm immer einen Lindt-Pralinen Kalender von meiner Oma geschenkt. Die hat mich dieses Jahr auch gefragt, ob ich noch einen möchte, oder ob ich mich zu alt dafür finde. Ich hab natürlich den Kalender genommen. Weiß jetzt auch nicht was daran kindisch ist. Zum einen freu ich mich auf Weihnachten, nicht zuletzt weil die Arbeiten dann vorbei sind. :-D
Zum anderen ist es immer wieder Spannung was wohl dahinter ist.

Als kleineres Kind hat meine mama mir immer einen gebastelt mit Kleinigkeiten drin, Haarspangen etc. Irgendwann gingen ihr die Ideen aus und es wurde kurzerhand abgeschafft. Wenns nach mir geht bekomm ich bis an mein Lebensende Adventskalender, aber kaufen würde ich mir keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636416 - 01.12.2008, 16:13:11
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Hallo,

als ich heute von der Schule nach Hause kam, habe ich auch einen Adventskalender von Milka an meiner Tür hängen sehen. Mittlerweile bin ich 17. Eigentlich war es mir ziemlich egal, ob ich einen bekomme oder nicht. :-D Aber sei's drum... %-)

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636420 - 01.12.2008, 16:17:52
ddfan2008
Nicht registriert


:-D :-)
_________________________________________________________________________
Huhu :-)

Ich hab zwar dieses Jahr keinen, aber das liegt daran, das ich zu faul war mir einen zu kaufen :-D

Ich finde, dafür kann man nicht zu alt werde :-)

Obwohl ... :-D

Wenn man 18 is wärs ein wenig albern :-D

__________________________________________________________________________
:-D :-)

Edit: Smileyspam entfernt. Bitte den Forumsknigge beachten. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (01.12.2008, 21:10:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636436 - 01.12.2008, 16:28:56
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Zitat:
:-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-)
_________________________________________________________________________


Wenn man 18 is wärs ein wenig albern :-D

__________________________________________________________________________
:-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-)


Ähm nein?
Weißt du was albern ist? Mit dämlichen Smilies zu spammen! %-)

Das hier ist meiner!
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636439 - 01.12.2008, 16:31:04
sekmeth
Nicht registriert


Also ich bin 18 und ich habe einen Überraschungsei-Kalender von meiner Oma geschenkt bekommen. Ich habe sie nicht darum gebeten, mich aber trotzdem darüber gefreut- das bedeutet immerhin jeden Tag ein Überraschungsei. Ich finde es wichtig, wenn man sich, auch wenn man älter ist, über kleine Sachen freuen kann. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636441 - 01.12.2008, 16:32:50
horcrux92
Nicht registriert


Also ich weiß überhaupt nicht was an einem Adventskalender kindisch ist. Advent heißt ja 'Zeit des Wartens' und diese Zeit soll durch so einen Kalender ja im ursprünglichen Sinne 'versüßt' werden.
Naja, sicher hat heute keiner mehr den Kalender genau deswegen, aber man freut sich doch einfach über ein Stück Schokolade. Es ist ja nun auch nicht kindisch jeden Tag morgens ein Stück Schokolade von ner Tafel abzubrachen. Ich finde Adventskalender süß. Letztes Jahr hatte ich einen mit verschieden geformten Schokoladenteilen drin + in der Tür war immer ein Bild. Der war zwar kindlich aber richtig süß und über manche Formen und Bildchen habe ich mich richtig gefreut. :-D Ich hatte übrigens immer einen Adventskalender. Dieses Jahr hab ich einen mit Nougat von Lindt. Heute war Mandelnougat drin. Meine kleinen Geschwister haben einen von Playmobil.
Naja, ich finde zu erwachsen darf man gar nicht werden, wo bleiben dann die Freuden im Leben? Damit meine ich nicht nur einen Adventskalender - mal auf dem Spielplatz doch noch schaukeln oder rutschen, einen unpassenden Kommentar ablassen, sich kindisch verhalten, Kindersendungen schauen.. All das ist doch eigentlich ziemlich lustig, genauso wie ein Playmobil-Adventskalender. (Nicht angegriffen fühlen, CrazyNolly - niedlich-lustig meine ich.) Ich finde eher Leute wirklich kindisch, die an der passenden Stelle nie erwachsen sein können, aber sich selbst als ach so reif empfinden.

Edit:
Zitat:
Wenn man 18 is wärs ein wenig albern :-D

1. Warum mit 18, aber mit 17 nicht? Wenn man vor dem Gesetz volljährig ist, darf man sich nicht mehr über Schokolade freuen. Soso.
2. Albern? Ist Albernheit etwas schlechtes? Wieso müssen denn Schokolade-Essen und Vorweihnachtszeit ernst sein?


Bearbeitet von horcrux92 (01.12.2008, 16:35:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Kipo14] - #1636465 - 01.12.2008, 17:00:15
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
:-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-)
_________________________________________________________________________


Wenn man 18 is wärs ein wenig albern :-D

__________________________________________________________________________
:-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-) :-D :-)


Ähm nein?
Weißt du was albern ist? Mit dämlichen Smilies zu spammen! %-)

Das hier ist meiner!



Beleidige nich meine tolle Art, Smileys zu machen :-D
erst recht nich meinen lieblingssmiley *rumscherzel

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636476 - 01.12.2008, 17:05:04
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Also ich weiß überhaupt nicht was an einem Adventskalender kindisch ist. Advent heißt ja 'Zeit des Wartens' und diese Zeit soll durch so einen Kalender ja im ursprünglichen Sinne 'versüßt' werden.
Naja, sicher hat heute keiner mehr den Kalender genau deswegen, aber man freut sich doch einfach über ein Stück Schokolade. Es ist ja nun auch nicht kindisch jeden Tag morgens ein Stück Schokolade von ner Tafel abzubrachen. Ich finde Adventskalender süß. Letztes Jahr hatte ich einen mit verschieden geformten Schokoladenteilen drin + in der Tür war immer ein Bild. Der war zwar kindlich aber richtig süß und über manche Formen und Bildchen habe ich mich richtig gefreut. :-D Ich hatte übrigens immer einen Adventskalender. Dieses Jahr hab ich einen mit Nougat von Lindt. Heute war Mandelnougat drin. Meine kleinen Geschwister haben einen von Playmobil.
Naja, ich finde zu erwachsen darf man gar nicht werden, wo bleiben dann die Freuden im Leben? Damit meine ich nicht nur einen Adventskalender - mal auf dem Spielplatz doch noch schaukeln oder rutschen, einen unpassenden Kommentar ablassen, sich kindisch verhalten, Kindersendungen schauen.. All das ist doch eigentlich ziemlich lustig, genauso wie ein Playmobil-Adventskalender. (Nicht angegriffen fühlen, CrazyNolly - niedlich-lustig meine ich.) Ich finde eher Leute wirklich kindisch, die an der passenden Stelle nie erwachsen sein können, aber sich selbst als ach so reif empfinden.

Edit:
Zitat:
Wenn man 18 is wärs ein wenig albern :-D

1. Warum mit 18, aber mit 17 nicht? Wenn man vor dem Gesetz volljährig ist, darf man sich nicht mehr über Schokolade freuen. Soso.
2. Albern? Ist Albernheit etwas schlechtes? Wieso müssen denn Schokolade-Essen und Vorweihnachtszeit ernst sein?


Vergesst einfach was ich gesagt hab :-D
Eure Argumente gefallen mir :-D
Außerdem hab ich nich direkt gesagt, dass es mit 18 nich mehr erlaubt ist, sich über Schokolade zu freuen :-)

Mfg ddfan2008

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636478 - 01.12.2008, 17:07:20
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Registriert: 19.07.2006
Beiträge: 742
Ort: Wolfsburg
Ich habe keinen, weil ich Schokolade nicht mag. :/
Da ich zu faul zum suchen nach einem Kalender mit anderer Füllung war, habe ich nun nichts.
_________________________
Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Mp3freak1] - #1636488 - 01.12.2008, 17:15:07
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ja, aber nur weil meine Mutter den gekauft hat. Aber ich brauch eig. keinen mehr. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636491 - 01.12.2008, 17:19:52
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Hallöchen, ich habe wie immer auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender, diesmal von Spongebob. Und wenn das kindisch sein sollte, dann bin ich halt gerne kindisch. Ein bisschen Freunde muss man schon noch haben dürfen, wo die Welt doch zur Zeit schon ernst genug ist. Warum also nicht über Kleinigkeiten freuen dürfen?
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Otterfutter] - #1636545 - 01.12.2008, 18:12:47
KyraLo
Nicht registriert


Ich hab auch einen Adventskalender, aber nur so einen von Lidl mit Schokolade + kleinen Bildchen. Hatte bisher jedes Jahr einen und ich hoffe, dass sich das auch nicht ändern wird.
Habe auch dieses Jahr zwei Adventskalender selbst gebastelt + verschickt. (Auch an Jemanden aus dem Forum :D) Hoffe es wird gefallen.

Kyra.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636581 - 01.12.2008, 18:41:02
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich bin 19 und hab jedes Jahr einen Adventskalender. Dieses Jahr einen von "Kinder". Dafür ist man nie zu alt. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636588 - 01.12.2008, 18:42:16
sweet hexy
Nicht registriert


Zitat:
Also ich habe noch keinen, werde mir aber wahrscheinlich heute noch ein Zulegen. mit 21jahren :o)
Also zählen kann ich mittlerweile schon, aber in manchen Sachen bleibe ich gerne noch ein Kind,
Ostern wird gesucht und Weihnachten werden halt Türchen geöffnet. das sind so Rituale, die ich nicht aufgeben möchte.

Kann ick nur zu stimmen! :)
Ick kann och net auf den Adventeskalender verzichten.
Besonders wenn man selber ein Kind hat und man alle zusammen das Türchen öffnet ist richtig schön und lustig. *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636649 - 01.12.2008, 19:29:57
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Meine Mutter schenkt mir jedes Jahr einen Adventskalender, ich finde, dass gehört einfach zu Weihnachten dazu. Früher haben mich die Kalender mit den kleinen Schokostücken zurfriedengestellt, inzwischen bin ich anspruchsvoller. ;-) Hatte Vorletztes Jahr einen von Haribo, letztes Jahr von Kinder & dieses Jahr von Milka mit Milchfüllung. Also ein ganz normaler würde mir reichen, aber zu Milka sag' ich natürlich nicht nein.

Ich kann allerdings nicht verstehen, warum einige hier so erstaunt sind, dass auch ältere noch Adventskalender haben. Als ich heute morgen in Mathe meine Tischnachbarn (Stufe 13) gefragt habe, ob sie denn schon ihr Türchen aufgemacht haben, erhielt ich von allen eine genaue Beschreibung ihrer Kalender mit passender Analyse der besten Tageszeit zum Türchenöffnen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Nabura] - #1636655 - 01.12.2008, 19:42:09
Seqouia
Nicht registriert


Ich hab auch nen Adventskalender.. und sogar nen ziemlich coolen ;)

Das sind 24 Lichterhäuschen (jedes selber gebastelt^^),die bei uns auf den Fensterbänken in der Küche und im Wohnzimmer stehen.Jeden Tag wird ein Geschenk aus einem Häuschen rausgenommen und am Abend dafür eine Kerze reingestellt. So ist kalender und Deko geschickt verbunden ;)

Selbst meine beiden schon studierenden Schwestern haben ihren Kalender zugeschickt bekommen :D

Früher haben wir drei Geschwister sogar unseren Eltern nen Adventskalender gebastelt,war immer sehr spaßig ;) Aber dann sind uns a die Ideen ausgegangen,und wir habens gelassen.

Achja, ich bin 15. Meine Schwestern sind 20 und 22 ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636752 - 01.12.2008, 21:14:30
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich hab 3 Stück mit Schokolade. hihi.
Ich hatte sonst auch immer noch so einen tollen mit so kleinen Säckchen wo dann für jeden Tag ein kleines Geschenk drin war, den mir meine Mutter immer gefüllt hat. Wohne jetzt aber nicht mehr daheim, sodass das dieses Jahr leider ausfällt. :// Aber sonst hätte ich bestimmt wieder einen bekommen. Fühl mich da auch wahrlich nicht zu alt für. :-D

Ich wollte eigentlich auch so einen wo jeden Tag eine andere Teesorte ist, aber ich hab keinen gefunden bzw. hatte auch nicht die Zeit großartig danach zu suchen. Aber nächstes Jahr. :]
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636772 - 01.12.2008, 21:24:32
FDSfreak
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 160
Ort: FDS
öhhhh also ich krieg keinen von meiner Famy

ich bin meiner Famy sowiso egal die denken ich bin Luft,
mir macht das au nichts aus denn Weinachten ist für mich au nur ein Tag wie jeder andere! ok es gibt vill. mal ein Toaster geschenkt aber sonst nix besonderes für mich! *sry wen ich euch die stimmung verdorben habe*
naja und von meinen Omas krieg ich au nix

eine wohnt in Pfortsheim (100 km weg)

die andere in Kasachstan (einmal um die Halbe erde)

naja aber sonst!

mfg ich (-:
_________________________
ich habe versucht meine Probleme zu ertränken! aber die *zensiert* können schwimmen :D Das macht 1000Euro ,Bitte !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636873 - 01.12.2008, 22:30:24
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Habt ihr noch Adventskalender?
Wenn ja was für einen und warum? (euer Alter wär toll)
Und denkt ihr, dass man ab einem bestimmten Alter darauf verzichten sollte?


Ja, auch dieses Jahr hab ich einen. (Von der Mutti bekommen *g)
Ist ein ganz normaler, .. 24 Türchen, hinter jedem ein wenig Schokolade.. mh, für jeden Tag eine. *g

Ich denke nicht, dass man ab einem "bestimmten" Alter damit aufhören sollte. Jedem wie es ihm recht ist. Wenn es jemand toll findet, kann er es ja bis zu seinem 65. machen, ich finde da gibt es keine Grenze.

Außerdem machen sich ja viele eigene Adventskalender, in welche sie dann ein paar Kleinigkeiten für ihre Lieben verstecken. Von daher: Thumbs up! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: chrixix] - #1636896 - 01.12.2008, 22:49:42
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab immer noch den selben wie vor (hm mit welchem Alter isst man Süßes? 3?) also hab ich sag ich mal seit 15 Jahren den selben. Das ist so ein Tannenbaum aus Stoff mit 24 Fächern. Meine Mama verpackt dann immer Süßigkeiten schön mit Geschenkpapier und die werden dann halt da rein gesteckt. Ist mal Schokolade, mal diese kleinen Gummibärchentüten, Maoam, ..etc. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1636946 - 01.12.2008, 23:53:33
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
also ich hab einen milka adventskalender..außen ist so vollmilchschokolade und drinne so ne weiße füllung :)
und dann hab ich von meinem freund noch zum geburtstag einen bekommen mit sexy typen drauf xD die schokolade schmeckt nicht so gut,aber hinter der schokolade verbirgt sich immer ein schönes bildchen xD
ich bin jetzt auch 18 geworden, aber drauf verzichten will ich nicht und meine eltern teilen sich auch einen...es gibt ja auch adventskalender für ältere..mit alkoholgefüllter schokolade etc...also zu alt ist man nie für einen adventskalender..und sogar mein meerschweinchen hat einen :D
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: knuddeli0014] - #1637083 - 02.12.2008, 12:17:39
Sunny9438
Nicht registriert


Hi,

ich bin 19 und habe auch einen Adventskalender. Dieses Jahr mit Schokolade, normalerweise habe ich früher ganz viele verschiedene gehabt, auch mit Schächtelchen wo meine Mum was reingetan hat und dann Rubbellos-Adventskalender (sehr zu empfehlen^^).
Finde das muss einfach sein, bringt ein Stückchen Heimat und Kindheit in die Weihnachtszeit, außerdem ist es einfach eine zu schöne Tradition um sie zu brechen und man hat jeden morgen was zu freuen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1637094 - 02.12.2008, 12:57:28
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Ich sags so ich bin 16 und hab immer noch einen ^^

für manche sachen iss man nie zu alt :-) außerdem muss es ja nicht der klassische "Schocko-playmobil-kinderkram-adventskalender sein mittelerweile gibt es ja auch adventskalender mit codes für bestimmt online-spiele die einen vorteile verschaffen oder gutschein-adventskalender ^^ das ist natürlich nur was für ältere deswegen adventskalender sind eine schöne sache ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Croec] - #1637151 - 02.12.2008, 14:26:33
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.382
Huhu,

derzeit bin ich 20 Jahre jung und bin dieses Jahr nicht im Besitz eines Adventskalenders. Dieses Jahr hab ich irgendwie nicht das Bedürfnis und allgemein gesehen, regt mich Weihnachten dieses Jahr eher auf. Fragt mich aber bitte nicht 'Warum?' - ich weiß es nämlich nicht.

Letztes Jahr hatte ich einen Adventskalender mit schokoladigem Inhalt, den ich doch sehr lecker finde. Die Fensterchen hab ich aber nicht täglich geöffnet, eher wöchentlich :-D (War dann auch mehr Schokolade auf einmal)

Fazit: Wenn Adventskalender, dann mit schokoladigem Inhalt.

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Brösl] - #1637370 - 02.12.2008, 18:48:39
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Ich bin 19 Jahre alt und habe keinen.
Bis letztes Jahr hatte ich immer welche, ganz früher die mit der billigen Schokolade, dann welche mit Spielzeugen, und in den letzten Jahren den von Celebrations mit den ganzen Mini Mars und Snickers und so. Da ich nun aber nicht mehr zu Hause wohne habe ich dementsprechend auch keinen Kalender von meinen Eltern bekommen. Und selbst kaufen würde ich jetzt mir auch keinen unbedingt. Ich hab schon früher immer alles vor Weihnachten gegessen, spätestens kurz nach Nikolaus war immer der ganze Kalender leer, und da kann ich mir dann auch gleich ne Tafel Schokolade kaufen die ich so esse. Zumal ich sowieso nicht so wirklich auf Weihnachten stehe. Wir sind ja noch nichtmals christlich, Geschenke wird es dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr geben, also ist das ganze wirklich komplett sinnfrei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: 2ocean] - #1637415 - 02.12.2008, 19:51:24
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Zitat:

Ich wollte eigentlich auch so einen wo jeden Tag eine andere Teesorte ist, aber ich hab keinen gefunden bzw. hatte auch nicht die Zeit großartig danach zu suchen. Aber nächstes Jahr. :]

Ich habe so einen, von Alnatura :-) Den gibt es z. B. bei dm! Die Aufmachung ist jetzt nicht so spektakulär wie bei anderen, da es eine normale Teepackung ist, nur sind die Beutel nummeriert.

Ich finde ihn trotzdem ganz toll, gestern gab es einen Guten Morgen Tee und heute einen Guten Abend Tee. Mal sehen, was morgen drin ist... :-]
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Chica911] - #1637469 - 02.12.2008, 20:39:52
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hey,

von den üblichen Adventskalendern halte ich nichts, weil diese billig-Schoko einfach nur widerlich ist.
Wenn mir jemand einen tollen, teuren Adventskalender schenkt, finde ich's natürlich toll aber selber kaufen - nein, danke.

Dieses Jahr hat meine Mutter mir einen selber gemacht, mit numerierten Beuteln und in jeden hat sie ein ganz normales Lotto-Los reingesteckt. Das finde ich süß. Hatte sogar schon einmal "Ein Euro oder ein Freilos." :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638064 - 03.12.2008, 17:51:36
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Alsoo ich habe jedes Jahr einen.
Sogar meine Mama hat immer noch einen. xD
Ich hab dieses Jahr einen Make-Up Kalender von Douglas. (:
Ich liebe ihn einfach da sind soo tolle Sachen drin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638323 - 03.12.2008, 21:17:57
fipsi mausi
Nicht registriert


Hallo,

ja, ich habe noch einen Adventskalender. Ich hatte ihn auch bis jetzt, also schon seit 15 Jahren. Bei uns in der Familie ist es üblich, dass man sich gegenseitig einen Kalender kauft. Man weiß, was der Bruder / die Schwester / die Mutter / der Vater mag, so kauft man ihn den Kalender. Ich find das eine recht nette Sache. :-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638500 - 04.12.2008, 07:55:37
jellybaby1987
Nicht registriert


Hehe, meine Schwiegermami hat mir nun auch einen gekauft.
Als ich gestern bei meinem Freund war fiel er mir gleich ins Auge. Fand ich supersüß von ihr :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638570 - 04.12.2008, 12:52:40
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Hi,
ich muss euch unbedingt noch von meinem neuen Adventskalendar erzählen! Als ich gestern aufwachte, legte mir meine Mutter sieben Briefe auf's Kopfkissen. Ich war ganz verwundert, wer mir soviele Briefe schickte. Erstmal dacht' ich mir: Kontrollierst du die Briefe jetzt erst mal auf 'ne Briefbombe! *scherz*
Auf den Vorderseiten der Briefumschläge war, wie für gewöhnlich die Adresse (in dem Fall falsch geschrieben Siemon G....) geschrieben und auf den Rückseiten standen Zahlen. Ich grübelte und grübelte, wer a) meinen Namen falsch schreibt und b) warum derjenige Zahlen auf die Rückseiten schrieb. Dann plötzlich machte es bei mir *klick*. Es musste sich um einen Adventskalendar in Briefform handeln! *g*
Ich öffnete also den Umschlag mit der eins. Enthalten war ein kleines Stückchen Papier mit einem grünen Strich drauf und ein kurzer Brief, in dem erklärt wurde, dass ich nun jeden Tag ein Umschlag öffnen dürfte und sich in jedem dieser Umschläge ein Stück Papier befinden würde, dass man nachher zu einem Bild zusammen puzzeln könnte.
Ich fragte mich derweil noch immer, von wem ich die Briefe erhielt, da auch kein Absender auf den Umschlägen geschrieben wurde. Plötzlich klingelte dann das Telefon und ein Gruppenkind, dass ich letzten Sommer in einer Ferienfreizeit betreute, outete sich als Ersteller der Briefe und erzählte mir ganz stolz, dass er über 10 Euro für die Briefmarken ausgegeben hat. Außerdem versicherte er mir noch, dass ich die restlichen Briefe in den nächsten Tagen bekommen würde. Da bin ich jetzt schon gespannt!

Ich find' den außergewöhnlichen Adventskalendar echt cool gemacht. Im Zeitalter E-Mail, ICQ oder Forum (s. Knuddels Chatevents *g*) hätte ich als Letztes an einen Adventskalendar in Briefform gedacht. Der Kalendar ist, meiner Meinung nach, 'ne echt empfehlenswerte Geschenkidee/Überraschung. Ich hab' mich jedenfalls drüber gefreut und überleg' jetzt schon, wem ich nächstes Jahr einen derartigen Kalendar schicke.

Gruß,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1638578 - 04.12.2008, 13:15:48
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das hab ich ja noch nie gehört, klingt wirklich interessant.
Machst du uns dann auch ein Foto von dem fertigen Bild?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: chrixix] - #1638582 - 04.12.2008, 13:32:40
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Klar, kann ich dann gerne machen. Wie ich Tobi (das Gruppenkind) kenne, kommt sicherlich irgendetwas total stumpfes dabei raus. Aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja auch und er hat sich bei dem Bild genauso viel Mühe gegeben, wie mit der Idee für den Kalendar selbst! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1638727 - 04.12.2008, 17:03:38
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Ein grüner Strich? Dann wird das bestimmt ein Weihnachtsbaum. :P

Der Milka-Kalender betrügt übrigens! Ich hab' mich heute total gewundert, warum sich der Schoko-Tannenzapfen mit Milchcremefüllung so schwer durchbeißen lässt. Dann musste ich leider feststellen, dass gar keine Milchcremefüllung drinwar, sondern dass der Tannenzapfen aus purer Schokolade bestand. Das war bestimmt Absicht, trotzdem bin ich schwer enttäuscht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638933 - 04.12.2008, 20:47:51
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Alsoo ich habe jedes Jahr einen.
Sogar meine Mama hat immer noch einen. xD
Ich hab dieses Jahr einen Make-Up Kalender von Douglas. (:
Ich liebe ihn einfach da sind soo tolle Sachen drin.


Menno, ich mag auch einen mit Make-Up und nicht so 'nen mit Billigschokolade. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Nabura] - #1639027 - 04.12.2008, 21:51:52
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:

Der Milka-Kalender betrügt übrigens! Ich hab' mich heute total gewundert, warum sich der Schoko-Tannenzapfen mit Milchcremefüllung so schwer durchbeißen lässt. Dann musste ich leider feststellen, dass gar keine Milchcremefüllung drinwar, sondern dass der Tannenzapfen aus purer Schokolade bestand. Das war bestimmt Absicht, trotzdem bin ich schwer enttäuscht. ;-)

Im Milka-Adventskalender ist eh jedes Jahr dasselbe enthalten. :-D Ich spreche da aus Erfahrung. *g* Aber am besten ist immer noch das Geschenk und der Weihnachtsbaum am 24. Dezember. :-D

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1640871 - 07.12.2008, 01:11:17
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Ich hab bisher jedes Jahr einen gehabt (bin 17) und hoffe, dass ich das auch so weiter führ. Seh da überhaupt nichts peinliches dran.

Bastel auch manchmal welche für meine Lieben...dieses Jahr allerdings nur für meine Oma :) Letztes Jahr für meine Beste, meinen dahmaligen Freund, und meiner Mum... finde das viel schöner als einfach nen gekauften zu schenken..


# Sabi
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: BBuunnyy] - #1641227 - 07.12.2008, 16:14:59
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Ich habe mir neulich einen Adventskalender gekauft, ich hatte seit ungefähr 10 Jahren keinen mehr gehabt. (Ich war noch ein Kind - Ich hatte am ersten Tag schon alles gegessen xD)
Meine Familie feiert nur kaum Weihnachten, und deswegen hatte ich fast nie solchen Kalender, vielleicht nur zweimal oder sogar nur einmal.

Aber hier feiert man Weihnachten irgendwie mehr als in Frankreich, und hatte mich entschlossen, trotz meines Alters (19), mir einen Adventskalender zu besorgen. Ich habe einen "Kinder Mix"-Adventskalender (ja, das blaue Haus!) und was drin ist, ist einfach lecker. Eine Freundin hier hat auch diesen Milka-Adventskalender (wie zB Kipo14s Kalender), und ich habe auch einen Barbie-Kalender.. Lacht mich nicht aus, das war ein Geschenk xD
Zwar war er teuer (10€) aber ich freue mich irgendwie jeden Tag, die Süßigkeit zu essen :p Obwohl ich mir diesen Adventskalender selber kaufen musste, da ich bei meinen Eltern nicht mehr wohne..

Ich bin vielleicht ein bisschen kindisch und ich bin stolz drauf. Ich freue mich nichtmal auf Weihnachten (wie gesagt, ich habe Weihnachten nie wirklich gefeiert): Vielleicht wollte ich kurz mal wieder ein Kind sein, weil ich hier so viel zu tun und zu viele Verantwortungen habe..

(Ein Make-Up Kalender hätte ich auch gerne!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1641645 - 07.12.2008, 22:02:50
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hi
ich hab einen von LOTTO wo man geld gewinnt
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: BBuunnyy] - #1642390 - 08.12.2008, 21:41:14
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab bisher jedes Jahr einen gehabt (bin 17) und hoffe, dass ich das auch so weiter führ. Seh da überhaupt nichts peinliches dran.

Bastel auch manchmal welche für meine Lieben...dieses Jahr allerdings nur für meine Oma :) Letztes Jahr für meine Beste, meinen dahmaligen Freund, und meiner Mum... finde das viel schöner als einfach nen gekauften zu schenken..


# Sabi



Hab' ich zwar noch nie probiert, is bestimmt auch schwer (und ich faul :-D)
aaaaaber sieht bestimmt auch mal schön aus :)
Wie bastelst du denn Adventskalender? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1642485 - 08.12.2008, 23:34:04
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Angefangen hab ich mit ganz normalen AKs mit Bildern und Sprüchen/Insidern. Dazu hab ich einfach einen Karton genommen da die 24 Kästchen markiert & was draufgeschrieben. Dann ein Motiv auf ein Blatt ausdrucken, die Türchen wieder markieren, "ausschneiden" und das Blatt auf den Karton kleben...bisschen verwirrend erklärt, sorry :-D


-Du kannst Säckchen machen & die gestalten und befüllen,
-Du kannst aus Streichholzschachteln einen Tannenbaum machen & den anmalen & dekorieren & dann mit Kleinigkeiten füllen,
-Oder du nimmst zb einfach eine Schatztruhe, legst sie mit nem roten Stoff aus & legst 24 kleine Päckchen rein...dazwischen rein können diese Schokogoldtaler von früher :D
-Kannst auch ne Flasche Schnaps (Willi zb) nehmen und da dann 24 Stellen markieren ;)
-Oder du nimmst 24 Bierflaschen & mh..setzt denen beispielsweise ne Nikolausmütze auf?
-Oder du beziehst dich auf ein Thema/Hobby das der Beschenkte mag...zb Nintendo, Starbucks... und aus kleinen Blumentöpfen können zb niedliche Pinguine/Nikoläuse werden, wenn du sie umdrehst & schick herrichtest..eig kannst du aus allem was machen x)


..kommt halt drauf an für wen du das machst, wieviel Geld du ausgeben möchtest & wieviel Zeit/Mühe du reinstecken magst.



# Sabi


Bearbeitet von BBuunnyy (08.12.2008, 23:34:23)
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: BBuunnyy] - #1643126 - 09.12.2008, 20:32:16
ddfan2008
Nicht registriert


Hört sich spaßig an :-)

Das erste war wirklich etwas verwirrend :-D
Wieso zweimal markieren???

Das mit den Streichholzschachteln und den Bierflaschen gefällt mir iwie gut %-)

Wie meinst du das denn mit der Schnapsflasche und vor allem mit "(Willi)" ??? (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1643181 - 09.12.2008, 21:13:10
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Ich hab einen Adventskalender in Form eines Weihnachtsmannes aus Filz , in diesem befinden sich immer kleinen Überraschungen , zB ein Bonbon , oder ein Haargummi , Nagellack , Wimperntusche , Schokoladenbonbons oä . Und dann hab ich noch nen "einfachen klassischen" Adventskalender nur mit Schoki . :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1643563 - 10.12.2008, 17:02:03
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab einen Adventskalender in Form eines Weihnachtsmannes aus Filz , in diesem befinden sich immer kleinen Überraschungen , zB ein Bonbon , oder ein Haargummi , Nagellack , Wimperntusche , Schokoladenbonbons oä . Und dann hab ich noch nen "einfachen klassischen" Adventskalender nur mit Schoki . :-]



Mmmmmh...
Wegen euch hab ich jetz hunger auf Schokoladen :-D
Muss mal was kaufen :-D
Oder lohnt sich das. jetz noch einen adventskalender (iwie is adventkalender ein komisches Wort :-D) zu kaufen? xDD
Ich denke nicht :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1643580 - 10.12.2008, 17:19:13
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
natürlich lohnt sich das!
dann isste eben die 10 tafeln schokolade nach *gg* :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1643741 - 10.12.2008, 19:31:55
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Mmmmmh...
Wegen euch hab ich jetz hunger auf Schokoladen :-D
Muss mal was kaufen :-D
Oder lohnt sich das. jetz noch einen adventskalender (iwie is adventkalender ein komisches Wort :-D) zu kaufen? xDD
Ich denke nicht :-|


Naja, es kommt eher auf den Kaufgrund an. Wenn du ihn nur wegen der Schokolade kaufen willst, kannst du dir lieber direkt eine Tafel Schokolade kaufen. (Oder zwei *g) Lohnt sich eher, hast du dann im Endeffekt auch mehr von.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: chrixix] - #1643748 - 10.12.2008, 19:36:10
callon deas
Nicht registriert


Wobei die Adventskalender natürlich jetzt im Preis enorm gesunken sein dürften. Kauft ja keiner mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645286 - 12.12.2008, 19:41:18
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Wobei die Adventskalender natürlich jetzt im Preis enorm gesunken sein dürften. Kauft ja keiner mehr.



Na dann kauf ich mir gleich 5 :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645306 - 12.12.2008, 19:59:11
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Zitat:
Wobei die Adventskalender natürlich jetzt im Preis enorm gesunken sein dürften. Kauft ja keiner mehr.



Na dann kauf ich mir gleich 5 :-D



Genau deshlab meinte ich ja, dass du dir lieber einfach eine Tafel Schokolade kaufen solltest. Hast ja anscheinend nicht verstanden, worums geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645315 - 12.12.2008, 20:13:01
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.256
Mal auf den Eingangspost zurückzukommen:

Ich habe einen Adventskalender. :-] Naja, ganz genau genommen sogar 3, einen in meinem Zimmer, einem bei meiner Oma, einen bei der Freundin von meinem Bruder und den letzten bei meiner anderen Oma.
2 von den 4 Adventskalendern sind ganz schlichte, so nach dem Motto "Aus Mama's Zeiten". :-D Einer, der in meinem Zimmer hängt, ist ein SpongeBob-Adventskalender und ich find ihn toll. (Heute war SpongeBob auf'n Snowboard in dem. :-D) Naja, und in dem Kalender, der bei der Freundin von meinem Bruder hängt, sind Überraschungen von KINDER drin, wie Ü-Ei, KinderSchokobons und sowas.

Warum? Ich finde, man kann und darf in jedem Alter mal wieder so richtig Kind sein. Und außerdem finde ich Adventskalender toll. :-]
Selber mein Vater hat einen Adventskalender und er ist 44(!), auch wenn es ein Playboy-Adventskalender ist. Mein bruder hingegen ist der Meinung, dass man keinen in den Alter braucht, kann man sich lieber so ein Ü-Ei kaufen, aber dennoch öffnet er jeden dritten Tag mein Türchen in dem Adventskalender, den seine Freundin für mich gekauft hat. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Hard Enduro] - #1645585 - 13.12.2008, 11:35:23
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

heutzutage kostet die Verpackung, sprich der ganze Adventkalender ohne die Überraschung mehr als die Hälfte, als der Inhalt (die Schokolade). Wie chrixix schon gesagt hat, könntest du dir auch eine Tafel Schokolade kaufen. Da wäre fast die gleiche Menge drin, wie in einem Adventskalender, nur dass sie billiger ist.

Aber ohne Adventskalender wäre der Advent nicht der Advent. Ich habe heuer einen Schoko-Banenen-Kalender bekommen und ich freu mich jeden Tag auf die Bananchen. :-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645725 - 13.12.2008, 13:25:58
Anna@you
Nicht registriert


Ich habe natürlich auch einen. :D
Den von Kinder Friends hat meine Oma mir geschenkt.
Ohh. Ich hätte auch gerne einen Make-Up Kalender. :D
War der eigtl. teuer ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645851 - 13.12.2008, 15:33:43
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Zitat:
Ohh. Ich hätte auch gerne einen Make-Up Kalender. :D
War der eigtl. teuer ?


Huhuu,
Also mein Make-Up Kalender war nicht teuer.
Ich hab meine Mama mal gefragt und sie meinte irgendwas zwischen 20.00 - 25.00 €.
Aber dafür sind die Sachen da drin auch eigentlich relativ klein also z.B. war da mal ein Lippenstift drin, der normalgröße war aber es war auch mal eine Body Lotion drin die relativ klein war.

Also wenn ich das mal so vergleiche mit meinen anderen Kalendern haben die eigentlich immer ca 20.00 € gekostet. (z.B. Make-Up Kalender, Schmuckkalender, aber auch mal Kinder Überraschungskalender.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645962 - 13.12.2008, 18:19:37
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Zitat:
Wobei die Adventskalender natürlich jetzt im Preis enorm gesunken sein dürften. Kauft ja keiner mehr.


Dies kann ich nur bestätigen.
Ich kaufe mir auch immer im Januar die Reste der Adventskalender da sie bei uns im örtlichen Geschäft nur noch 0,20€ kosten.
Im November haben sie dann noch 0,60€ oder 0,80€ gekostet
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Kipo14] - #1646070 - 13.12.2008, 20:32:40
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Was willst du im Januar noch damit? Für's nächste mal aufheben? o:
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Kipo14] - #1646147 - 13.12.2008, 21:56:47
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Ich glaube kaum, dass sich das lohnt. Das sind im Endeffekt um die 80Gramm Schokolade. Da kriegt man für den gleichen Preis mehr. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: chrixix] - #1646268 - 14.12.2008, 00:20:48
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.256
Die normalen Adventskalender haben wir, glaube ich, für 0,50€ gekauft, den SpongeBob-Adventskalender für 1,19€ und
den Kinderschokoladen-Adventskalender für 4,99€, da das wirklich Markenware ist, da bezahlt man wirklich nur das Logo. :-D
Übderschlagen sind das 6,70€

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1646304 - 14.12.2008, 01:50:21
Hasi90
Nicht registriert


Waaaaaaaaaas? 20Euro ist doch nicht günstig.. Vorallem kann man ja wahrscheinlich nichtmal mit allem was anfangen oder ist nach 2x benutzen leer..

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1646340 - 14.12.2008, 07:50:57
diddelmaus12
Nicht registriert


Also ich hab auch einen Adventskalender.
Aber ich mag die Schokolade aus den gekauften Adventskalendern nicht deswegen füllt meine Mami den jeden Tag :-D

Und das ich zu alt bin find ich nicht! Ich sag immer: "Als mein Bruder noch so alt war wie ich hat er auch einen gehabt" %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1646696 - 14.12.2008, 16:16:27
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ohh. Ich hätte auch gerne einen Make-Up Kalender. :D
War der eigtl. teuer ?




Also wenn ich das mal so vergleiche mit meinen anderen Kalendern haben die eigentlich immer ca 20.00 € gekostet. (z.B. Make-Up Kalender, Schmuckkalender, aber auch mal Kinder Überraschungskalender.)


Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Adventskalender der 20€ gekostet hat. Hatte jedes Jahr immer den mit der einfachen Schokolade und dieses Jahr halt den von Kinder. Der hat 5€ gekostet und den hätte ich mir selber auch nie gekauft. Hab ich mir halt schenken lassen.
Und der Überraschungskalender kostet doch auch nicht 20€ ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1646702 - 14.12.2008, 16:19:02
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

ein Kalender und 20 Euro - Noch nicht gesehen, im Supermarkt. Aber Preise von 12-18 Euro sind auch häufig im Supermarkt. Denn da sind die schönsten Köstlichkeiten drin, die alle gerne mögen. :-)

Qualität hat seinen Preis. Wenn du gute Zutaten willst, dann kaufe den teuren Kalender. Wenn du nicht so hohe Qualität willst, dann nimm ruhig den billigeren Kalender. ;-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1646948 - 14.12.2008, 19:26:22
Hasi90
Nicht registriert


Man nehme einen Kalender mit "Fächern" drin und lasse diese z.B. von seiner Mutter befüllen mit Dingen, wo man weiß, dass man sie mag.. Kostet garantiert viel weniger, wenn man jetzt nicht grad die teuersten Pralinen einfüllt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1646981 - 14.12.2008, 19:52:54
fipsi mausi
Nicht registriert


Zitat:
Man nehme einen Kalender mit "Fächern" drin und lasse diese z.B. von seiner Mutter befüllen mit Dingen, wo man weiß, dass man sie mag.. Kostet garantiert viel weniger, wenn man jetzt nicht grad die teuersten Pralinen einfüllt.


Huhu,

wer macht sich heutzutage noch die Mühe, einen selber gebastelten Kalender mit selbstgekauften Dingen zu bestücken? Nicht mehr viele, das ist im Moment Out. Kalender kaufen bis zum Umfallen, das ist die Devise in den heutigen Supermärkten. ;-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1647041 - 14.12.2008, 20:45:15
Corrision
Nicht registriert


Ich hab einen aus Stoff , der hängt an der Tür. Darauf sind 24 Säcke. Meine Mutter kauf jedes Jahr süßigkeiten ein und füllt diese Säcke. Von Hanuta bis Prinzenrolle ist alles dabei =P

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1647045 - 14.12.2008, 20:52:04
Chatterbox xy
Nicht registriert


Hey,

Zitat:
Huhu,

wer macht sich heutzutage noch die Mühe, einen selber gebastelten Kalender mit selbstgekauften Dingen zu bestücken? Nicht mehr viele, das ist im Moment Out. Kalender kaufen bis zum Umfallen, das ist die Devise in den heutigen Supermärkten.

... nicht.

Wie gut, dass du weißt, was in und was out ist. Ich kenne total viele Leute, die selbstgebastelte Adventskalender haben. Wie schon mal gesagt, ich selbst habe auch einen selbstgebastelten. Und Kalender kaufen bis zum Umfallen, naja. Eher weniger. Natürlich kenne ich auch Viele mit gekauften Kalendern aber sind die etwa schlechter als Selbstgemachte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1647058 - 14.12.2008, 21:01:04
CrazyNolly
Nicht registriert


Irgendwie total bescheuert.
Fuer mich klingt das nun so als waere ein selbstgemachter viel schlechter als so ein gekaufter.
Ich freue mich viel mehr, wenn sich jemand die Muehe macht mir einen zu basteln.
Mir dann auch egal ob irgendwelche Leute das out finden... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1647148 - 14.12.2008, 22:14:06
Hasi90
Nicht registriert


Selbstgemacht ist meiner auch nicht. Ist halt son Stofftannenbaum mit 24 "Säckchen" dran. Und da bekommen dann eben in Geschenkpapier verpackte Süßigkeiten rein.. ich find das lieb von meiner Mama, dass sie mir das immer noch macht, obwohl ich schon volljährig bin.

Wie man da auf in oder out kommen kann.. ist mir schleierhaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1647194 - 14.12.2008, 22:57:13
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Hi,
seit diesem Jahr find' ich selbstgemachte Kalendar auch voll cool. Ich hatte ja hier bereits über meinen Adventskalendar berichtet, den ich jeden Tag per Post zugeschickt bekomme. Leute, ich kann euch nur sagen: da macht das Warten auf Weihnachten echt Spaß! Ich freu' mich schon jeden Morgen über einen netten, neuen Brief. Da ist der Start in den Tag glatt viel einfacher zu meistern. Ich werd' nächstes Jahr auf jedenfall auch einen Adventskalendar in Briefform an irgendeine für mich wichtige Person schicken, da ich nun selbst weiß, wie man sich darüber freut. Ich kann selbst gemachte Kalendar auf jedenfall nur weiterempfehlen!

Gruß,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1648164 - 15.12.2008, 21:09:33
Anna@you
Nicht registriert


Ich find selbstgebastelte voll cool. Ich würd mich sau freuen, wenn ich einen geschenkt bekommen würde. :D
Du redest so als könntest du bestimmen was "In" oder "Out" ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1648305 - 15.12.2008, 23:19:14
Chatterbox xy
Nicht registriert


Falls ihr mich meint mit dem "In" oder "Out", ist das alles falsch rübergekommen.
Ich hab' mich nur auf fipsi mausi bezogen, weil sie selbstgebalstelte Kalender als "Out" bezeichnet hat. [Oder so ähnlich.]
Wollte mit meinem Beitrag sagen, dass es meiner Meinung nach da weder "In" noch "Out" gibt. Manche mögen das, manche das. Und wie ich schon gesagt hab', deswegen ist auch keine Variante besser oder schlechter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1648786 - 16.12.2008, 19:14:52
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.256
Solange jemand einen selbstgebastelten Kalender bekommt, freut er sich genauso, als wenn er einen basteln müsse, da es dort bei manchen mit der Freude sinkt, durch die "Arbeit". Und bei einem gekauften Adventskalender müssen sie ja nun nicht viel machen, als Türchen auf & Schokolade raus.


Bearbeitet von Hard Enduro (16.12.2008, 19:15:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1648934 - 16.12.2008, 21:37:39
Hasi90
Nicht registriert


Also ich hab nich dich gemeint, sondern die selbe Person, die du auch gemeint hattest. ;)

Ich weiß wenigstens nicht jeden Tag "ach heute wieder Schokolade". Find ich viel spannender.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649036 - 17.12.2008, 00:21:20
Ashlee001
water​.drop​

Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 77
Ort: Wuppertal
Zitat:
Ich weiß wenigstens nicht jeden Tag "ach heute wieder Schokolade". Find ich viel spannender.


Deswegen sind bei den stinknormalen sag ich mal, so mehr oder weniger schöne Bildchen in die Schokolade geprägt^^

(-:Eileen
_________________________
But, my God, it's so beautiful when the boy smiles, wanna hold him. Maybe I'll just sing about it. - Breathe -

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Ashlee001] - #1649115 - 17.12.2008, 10:38:03
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.256
Naja, das stellt sich nun eigentlich ziemlich gleich, ob nun schöne Bildchen auf der Schokolade geprägt sind oder nicht.
Wie ich eben schon schrieb: Schokolade. Somit ist es relativ egal, man weiß dennoch, dass jeden Tag dort Schokolade drin versteckt ist. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Hard Enduro] - #1649200 - 17.12.2008, 14:29:02
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

mir persönlich ist es egal, ob Schokolade ausschaut wie ein Weihnachtsbaum, ein Hund, etc. Hauptsache die Schokolade schmeckt. :-) Von daher ist es nicht nötig, teure Adventskalender mit irr coolen Motiven zu kaufen. Das gleiche wie bei Klopapier oder Küchenrolle - Motive sind sehr beliebt, haben aber auch ihren Preis. ;-)



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649317 - 17.12.2008, 16:28:30
sekmeth
Nicht registriert


Eine Ausnahme sind Ü-Ei Adventskalender:
Ich weiß jeden Tag: Heute wieder Schokolade. Aber langweilig wird es nicht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649378 - 17.12.2008, 17:16:19
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

die Ü-Eier - das ist eine Sache für sich. Jeden Tag so ein Ei, das gefällt mir persönlich nicht. Immer das gleiche, und dieses "Mini-Spielzeug" ist auch nicht grad von hoher Qualität. Da sage ich: Lieber ein billigeren Kalender, als so einen teuren. Da würde ich lieber 10 selbstgebastelte Kalender machen, als einen Ü-Kalender zu kaufen. :-)



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649393 - 17.12.2008, 17:24:14
Hasi90
Nicht registriert


Ich dachte selbstgemacht sind OUT %-)

EDIT: Crazy Nolly hats nochmal ausführlich geschrieben. Danke ;D


Bearbeitet von Hasi90 (17.12.2008, 17:26:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649395 - 17.12.2008, 17:25:30
CrazyNolly
Nicht registriert


Also erst warst du gegen selbst gebastelte und selbst befuellte Kalender.
Dann sagste Ein Ü-Ei ist immer das Selbe.. Dann lieber 'nen normalen mit Schokolade. Aeh das ist doch noch mehr immer das Selbe?!
Und dann doch nen selbst gebastelter obwohl du die doch soo out findest und total fuer welche mit normaler Schokolade bist?
Nunja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649402 - 17.12.2008, 17:33:04
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

selbstgebastelte Kalender - ich habe nichts gegen sie, es wäre mir nur zu viel Zeit. Ich sagte, es ist nicht mehr In, einen selber zu machen. Bei dem heutigen Konsum von Fertigkalendern verständlich.

Das Ü-Ei hat immer dasselbe, und die Spielzeugqualität lässt zu wünschen übrig. Normale Schokolade ist billiger, und würde mir genau so schmecken, wie ein Ei mit Spielzeug.

Ich finde Selbstgebastelt nicht Out (falls das so rübergekommen sein sollte) es ist nur nicht mehr üblich, einen selber zu machen. (Zumindest in meiner Umgebung).

Das mit dem Adventskalender - ein Rätsel in sich. Schokolade? Selbstgebastelt? Kosten? Fragen über Fragen.



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649511 - 17.12.2008, 19:15:57
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Zitat:
Das Ü-Ei hat immer dasselbe, und die Spielzeugqualität lässt zu wünschen übrig. Normale Schokolade ist billiger, und würde mir genau so schmecken, wie ein Ei mit Spielzeug.


1. haben Ü-Eier nicht immer das Selbe;
2. sind diese Spielzeuge eigentlich auch nicht wirklich zum Spielen da, sind halt Sammlerstücke oder was weiß ich;
3. schmecken Ü-Eier vollkommen anders als diese Billigschokolade.


Bearbeitet von Otterfutter (17.12.2008, 19:20:50)
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649558 - 17.12.2008, 20:06:54
Chatterbox xy
Nicht registriert



Zitat:
Ich sagte, es ist nicht mehr In, einen selber zu machen. Bei dem heutigen Konsum von Fertigkalendern verständlich.

Wie gesagt, interessant.


Zitat:
Das Ü-Ei hat immer dasselbe, und die Spielzeugqualität lässt zu wünschen übrig. Normale Schokolade ist billiger, und würde mir genau so schmecken, wie ein Ei mit Spielzeug.

Denkst du, dass die Qualität deiner Billig-Schoko-Kalender besser ist als die des Spielzeuges? Außerdem geht es den meistens Menschen (vor allem Kindern) bestimmt nicht darum, dass ihre Ü-Ei-Figuren hundert Jahre halten und alles unbeschadet mitmachen.
Es gibt auch viele Leute, denen Billig-Schoko nicht so gut schmeckt wie gute; mich zum Beispiel.


Zitat:
Das mit dem Adventskalender - ein Rätsel in sich. Schokolade? Selbstgebastelt? Kosten? Fragen über Fragen.

So weltbewegend ist ein Adventskalender meiner Meinung nach nicht. Denke, dass die meisten Leute das kaufen/machen, was sie schön finden.


Bearbeitet von Chatterbox xy (17.12.2008, 20:07:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649690 - 17.12.2008, 22:10:09
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Das Ü-Ei hat immer dasselbe, und die Spielzeugqualität lässt zu wünschen übrig. Normale Schokolade ist billiger, und würde mir genau so schmecken, wie ein Ei mit Spielzeug.

Auch wenn bei meinem Ü-Ei Kalender das Spielzeug qualitativ nicht hochwertig ist, so besitzt es für mich trotzdem eine gewisse Faszination, das Spielzeug zusammenzubasteln- und meiner Meinung nach schmeckt die Schoko einfach viel besser als die von einem Kalender für 80 Cent (was nicht heißen soll, dass ich die Schoko nicht mag).

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649712 - 17.12.2008, 22:35:19
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

mir persönlich schmeckt dieses Ü-Ei nicht. Die weiße Schoko mit der braunen .. mh ne. Das mag ich einfach nicht. Deswegen sage ich auch, dass man bei mir auch mit einem billigen Kalender, für 2-3 Euro gut bedient ist. Ich ess so wenig Schokolade im Jahr, dass ich mich im Advent immer zufutter. ;-)



- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1649722 - 17.12.2008, 22:48:59
diddelmaus12
Nicht registriert


Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kann die "billige" Schokolade nicht leide.
Die hat so einen komischen Geschmack :o

Eigentlich mag ich auch keine weiße Schokolade, aber Ü-Schokolade mag ich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1650523 - 19.12.2008, 04:48:19
Dat it die Müdli
Nicht registriert


Ich habe bzw. hatte mehrere Kalender die mit Schokolade gefüllt sind ^^
aber die sind schon fast alle aufgefuttert ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1655170 - 25.12.2008, 03:12:11
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Hi,
für die, die es noch wissen: ich hatte ja eigentlich versprochen, das Bild, was ich in Einzelteilen in Briefen (mein Adventskalendar) zugeschickt bekomm', hier zu veröffentlichen, muss leider nun aber passen, da ich nur 14 Briefe zugeschickt bekam. Tobi ist leider krank geworden und konnt' nicht mehr zur Post gehen. Er hat mir aber versprochen, dass er mir einen dicken Brief mit der Aufschrift 15,16,17,18,19,20,21,22,23 und 24 nachträglich mit allen fehlenden Teilen zuschickt. Mal schauen, wann der ankommt. Vielleicht kann ich allen Interessierten dann doch noch das Bild zeigen! *g*

Gruß,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1655175 - 25.12.2008, 03:40:54
Day
Nicht registriert


Ich hab so 'nen tollen Adventskalender in Form eines Weihnachtsmannes denn man an die Tür hängen kann & meine Mutter füllt den dann immer mit Schokolade. Der Vorteil an dem ist das man den jedes Jahr verwenden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1655571 - 25.12.2008, 16:00:40
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Also bei meinem sind nicht mal alle Türen geöffnet. Der is gedacht für die ganze Familie, aber keiner mag diese widerliche Billigschokolade essen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1670610 - 11.01.2009, 13:53:36
sEaRcH-aN-aNgEl
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2004
Beiträge: 41
Ort: Wuppertal
Ich hab dieses Jahr von meiner Klassenlehrerin einen Schoki-Kalender bekommen rolleyes,
total süß von ihr da wir alle (30 Schüler) einen bekommen haben und
in der 11. Klasse sind lach
_________________________
{Engel die nicht lächeln,werden die Liebe nie sehen}

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: sEaRcH-aN-aNgEl] - #1672401 - 13.01.2009, 20:45:19
TaTTii 08
Nicht registriert


Ich finde es überhaupt nicht peinlich oder schlimm mit 12 Jahren noch einen zu haben ^^

Es muss ja nicht unbedingt einer mit Schokoalde sein.
Ich zum Beispiel hatte einen (selbstgemachten von meiner Tante *g*) wo Schminke oder einfach mal Duschzeug und sowas drin war. Manchmal noch ein Kitkat ^^

Warum sollte das denn peinlich sein? Ich bin manchmal gerne "kindisch" was nicht heißt das ich noch mit Barbys o.ä. spiele lach

Und zählen kann ich auch. Naja ist halt meine Meingung zwinker

Ps. ich kenne viele die auch noch mit 13 einen haben!

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle