Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638323 - 03.12.2008, 21:17:57
fipsi mausi
Nicht registriert


Hallo,

ja, ich habe noch einen Adventskalender. Ich hatte ihn auch bis jetzt, also schon seit 15 Jahren. Bei uns in der Familie ist es üblich, dass man sich gegenseitig einen Kalender kauft. Man weiß, was der Bruder / die Schwester / die Mutter / der Vater mag, so kauft man ihn den Kalender. Ich find das eine recht nette Sache. :-)


- Steffi. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638500 - 04.12.2008, 07:55:37
jellybaby1987
Nicht registriert


Hehe, meine Schwiegermami hat mir nun auch einen gekauft.
Als ich gestern bei meinem Freund war fiel er mir gleich ins Auge. Fand ich supersüß von ihr :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638570 - 04.12.2008, 12:52:40
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Hi,
ich muss euch unbedingt noch von meinem neuen Adventskalendar erzählen! Als ich gestern aufwachte, legte mir meine Mutter sieben Briefe auf's Kopfkissen. Ich war ganz verwundert, wer mir soviele Briefe schickte. Erstmal dacht' ich mir: Kontrollierst du die Briefe jetzt erst mal auf 'ne Briefbombe! *scherz*
Auf den Vorderseiten der Briefumschläge war, wie für gewöhnlich die Adresse (in dem Fall falsch geschrieben Siemon G....) geschrieben und auf den Rückseiten standen Zahlen. Ich grübelte und grübelte, wer a) meinen Namen falsch schreibt und b) warum derjenige Zahlen auf die Rückseiten schrieb. Dann plötzlich machte es bei mir *klick*. Es musste sich um einen Adventskalendar in Briefform handeln! *g*
Ich öffnete also den Umschlag mit der eins. Enthalten war ein kleines Stückchen Papier mit einem grünen Strich drauf und ein kurzer Brief, in dem erklärt wurde, dass ich nun jeden Tag ein Umschlag öffnen dürfte und sich in jedem dieser Umschläge ein Stück Papier befinden würde, dass man nachher zu einem Bild zusammen puzzeln könnte.
Ich fragte mich derweil noch immer, von wem ich die Briefe erhielt, da auch kein Absender auf den Umschlägen geschrieben wurde. Plötzlich klingelte dann das Telefon und ein Gruppenkind, dass ich letzten Sommer in einer Ferienfreizeit betreute, outete sich als Ersteller der Briefe und erzählte mir ganz stolz, dass er über 10 Euro für die Briefmarken ausgegeben hat. Außerdem versicherte er mir noch, dass ich die restlichen Briefe in den nächsten Tagen bekommen würde. Da bin ich jetzt schon gespannt!

Ich find' den außergewöhnlichen Adventskalendar echt cool gemacht. Im Zeitalter E-Mail, ICQ oder Forum (s. Knuddels Chatevents *g*) hätte ich als Letztes an einen Adventskalendar in Briefform gedacht. Der Kalendar ist, meiner Meinung nach, 'ne echt empfehlenswerte Geschenkidee/Überraschung. Ich hab' mich jedenfalls drüber gefreut und überleg' jetzt schon, wem ich nächstes Jahr einen derartigen Kalendar schicke.

Gruß,
Simon

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1638578 - 04.12.2008, 13:15:48
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Das hab ich ja noch nie gehört, klingt wirklich interessant.
Machst du uns dann auch ein Foto von dem fertigen Bild?

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: chrixix] - #1638582 - 04.12.2008, 13:32:40
mümmelmann
Alter​ Hase​

Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 1.773
Klar, kann ich dann gerne machen. Wie ich Tobi (das Gruppenkind) kenne, kommt sicherlich irgendetwas total stumpfes dabei raus. Aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja auch und er hat sich bei dem Bild genauso viel Mühe gegeben, wie mit der Idee für den Kalendar selbst! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: mümmelmann] - #1638727 - 04.12.2008, 17:03:38
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Ein grüner Strich? Dann wird das bestimmt ein Weihnachtsbaum. :P

Der Milka-Kalender betrügt übrigens! Ich hab' mich heute total gewundert, warum sich der Schoko-Tannenzapfen mit Milchcremefüllung so schwer durchbeißen lässt. Dann musste ich leider feststellen, dass gar keine Milchcremefüllung drinwar, sondern dass der Tannenzapfen aus purer Schokolade bestand. Das war bestimmt Absicht, trotzdem bin ich schwer enttäuscht. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1638933 - 04.12.2008, 20:47:51
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Alsoo ich habe jedes Jahr einen.
Sogar meine Mama hat immer noch einen. xD
Ich hab dieses Jahr einen Make-Up Kalender von Douglas. (:
Ich liebe ihn einfach da sind soo tolle Sachen drin.


Menno, ich mag auch einen mit Make-Up und nicht so 'nen mit Billigschokolade. :p

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: Nabura] - #1639027 - 04.12.2008, 21:51:52
RKO-Randy Keith Orton
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:

Der Milka-Kalender betrügt übrigens! Ich hab' mich heute total gewundert, warum sich der Schoko-Tannenzapfen mit Milchcremefüllung so schwer durchbeißen lässt. Dann musste ich leider feststellen, dass gar keine Milchcremefüllung drinwar, sondern dass der Tannenzapfen aus purer Schokolade bestand. Das war bestimmt Absicht, trotzdem bin ich schwer enttäuscht. ;-)

Im Milka-Adventskalender ist eh jedes Jahr dasselbe enthalten. :-D Ich spreche da aus Erfahrung. *g* Aber am besten ist immer noch das Geschenk und der Weihnachtsbaum am 24. Dezember. :-D

Steph

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1640871 - 07.12.2008, 01:11:17
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Ich hab bisher jedes Jahr einen gehabt (bin 17) und hoffe, dass ich das auch so weiter führ. Seh da überhaupt nichts peinliches dran.

Bastel auch manchmal welche für meine Lieben...dieses Jahr allerdings nur für meine Oma :) Letztes Jahr für meine Beste, meinen dahmaligen Freund, und meiner Mum... finde das viel schöner als einfach nen gekauften zu schenken..


# Sabi
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: BBuunnyy] - #1641227 - 07.12.2008, 16:14:59
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Ich habe mir neulich einen Adventskalender gekauft, ich hatte seit ungefähr 10 Jahren keinen mehr gehabt. (Ich war noch ein Kind - Ich hatte am ersten Tag schon alles gegessen xD)
Meine Familie feiert nur kaum Weihnachten, und deswegen hatte ich fast nie solchen Kalender, vielleicht nur zweimal oder sogar nur einmal.

Aber hier feiert man Weihnachten irgendwie mehr als in Frankreich, und hatte mich entschlossen, trotz meines Alters (19), mir einen Adventskalender zu besorgen. Ich habe einen "Kinder Mix"-Adventskalender (ja, das blaue Haus!) und was drin ist, ist einfach lecker. Eine Freundin hier hat auch diesen Milka-Adventskalender (wie zB Kipo14s Kalender), und ich habe auch einen Barbie-Kalender.. Lacht mich nicht aus, das war ein Geschenk xD
Zwar war er teuer (10€) aber ich freue mich irgendwie jeden Tag, die Süßigkeit zu essen :p Obwohl ich mir diesen Adventskalender selber kaufen musste, da ich bei meinen Eltern nicht mehr wohne..

Ich bin vielleicht ein bisschen kindisch und ich bin stolz drauf. Ich freue mich nichtmal auf Weihnachten (wie gesagt, ich habe Weihnachten nie wirklich gefeiert): Vielleicht wollte ich kurz mal wieder ein Kind sein, weil ich hier so viel zu tun und zu viele Verantwortungen habe..

(Ein Make-Up Kalender hätte ich auch gerne!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1641645 - 07.12.2008, 22:02:50
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hi
ich hab einen von LOTTO wo man geld gewinnt
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: BBuunnyy] - #1642390 - 08.12.2008, 21:41:14
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab bisher jedes Jahr einen gehabt (bin 17) und hoffe, dass ich das auch so weiter führ. Seh da überhaupt nichts peinliches dran.

Bastel auch manchmal welche für meine Lieben...dieses Jahr allerdings nur für meine Oma :) Letztes Jahr für meine Beste, meinen dahmaligen Freund, und meiner Mum... finde das viel schöner als einfach nen gekauften zu schenken..


# Sabi



Hab' ich zwar noch nie probiert, is bestimmt auch schwer (und ich faul :-D)
aaaaaber sieht bestimmt auch mal schön aus :)
Wie bastelst du denn Adventskalender? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1642485 - 08.12.2008, 23:34:04
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Angefangen hab ich mit ganz normalen AKs mit Bildern und Sprüchen/Insidern. Dazu hab ich einfach einen Karton genommen da die 24 Kästchen markiert & was draufgeschrieben. Dann ein Motiv auf ein Blatt ausdrucken, die Türchen wieder markieren, "ausschneiden" und das Blatt auf den Karton kleben...bisschen verwirrend erklärt, sorry :-D


-Du kannst Säckchen machen & die gestalten und befüllen,
-Du kannst aus Streichholzschachteln einen Tannenbaum machen & den anmalen & dekorieren & dann mit Kleinigkeiten füllen,
-Oder du nimmst zb einfach eine Schatztruhe, legst sie mit nem roten Stoff aus & legst 24 kleine Päckchen rein...dazwischen rein können diese Schokogoldtaler von früher :D
-Kannst auch ne Flasche Schnaps (Willi zb) nehmen und da dann 24 Stellen markieren ;)
-Oder du nimmst 24 Bierflaschen & mh..setzt denen beispielsweise ne Nikolausmütze auf?
-Oder du beziehst dich auf ein Thema/Hobby das der Beschenkte mag...zb Nintendo, Starbucks... und aus kleinen Blumentöpfen können zb niedliche Pinguine/Nikoläuse werden, wenn du sie umdrehst & schick herrichtest..eig kannst du aus allem was machen x)


..kommt halt drauf an für wen du das machst, wieviel Geld du ausgeben möchtest & wieviel Zeit/Mühe du reinstecken magst.



# Sabi


Bearbeitet von BBuunnyy (08.12.2008, 23:34:23)
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: BBuunnyy] - #1643126 - 09.12.2008, 20:32:16
ddfan2008
Nicht registriert


Hört sich spaßig an :-)

Das erste war wirklich etwas verwirrend :-D
Wieso zweimal markieren???

Das mit den Streichholzschachteln und den Bierflaschen gefällt mir iwie gut %-)

Wie meinst du das denn mit der Schnapsflasche und vor allem mit "(Willi)" ??? (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1643181 - 09.12.2008, 21:13:10
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Ich hab einen Adventskalender in Form eines Weihnachtsmannes aus Filz , in diesem befinden sich immer kleinen Überraschungen , zB ein Bonbon , oder ein Haargummi , Nagellack , Wimperntusche , Schokoladenbonbons oä . Und dann hab ich noch nen "einfachen klassischen" Adventskalender nur mit Schoki . :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1643563 - 10.12.2008, 17:02:03
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab einen Adventskalender in Form eines Weihnachtsmannes aus Filz , in diesem befinden sich immer kleinen Überraschungen , zB ein Bonbon , oder ein Haargummi , Nagellack , Wimperntusche , Schokoladenbonbons oä . Und dann hab ich noch nen "einfachen klassischen" Adventskalender nur mit Schoki . :-]



Mmmmmh...
Wegen euch hab ich jetz hunger auf Schokoladen :-D
Muss mal was kaufen :-D
Oder lohnt sich das. jetz noch einen adventskalender (iwie is adventkalender ein komisches Wort :-D) zu kaufen? xDD
Ich denke nicht :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1643580 - 10.12.2008, 17:19:13
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
natürlich lohnt sich das!
dann isste eben die 10 tafeln schokolade nach *gg* :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1643741 - 10.12.2008, 19:31:55
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Mmmmmh...
Wegen euch hab ich jetz hunger auf Schokoladen :-D
Muss mal was kaufen :-D
Oder lohnt sich das. jetz noch einen adventskalender (iwie is adventkalender ein komisches Wort :-D) zu kaufen? xDD
Ich denke nicht :-|


Naja, es kommt eher auf den Kaufgrund an. Wenn du ihn nur wegen der Schokolade kaufen willst, kannst du dir lieber direkt eine Tafel Schokolade kaufen. (Oder zwei *g) Lohnt sich eher, hast du dann im Endeffekt auch mehr von.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: chrixix] - #1643748 - 10.12.2008, 19:36:10
callon deas
Nicht registriert


Wobei die Adventskalender natürlich jetzt im Preis enorm gesunken sein dürften. Kauft ja keiner mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender [Re: ] - #1645286 - 12.12.2008, 19:41:18
ddfan2008
Nicht registriert


Zitat:
Wobei die Adventskalender natürlich jetzt im Preis enorm gesunken sein dürften. Kauft ja keiner mehr.



Na dann kauf ich mir gleich 5 :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle