Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was tun, wenn die Freundin sagt, Schule am wichtigsten? [Re: ] - #1625565 - 18.11.2008, 10:33:55
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun es wird jedenfalls gründe haben wieso ihr Schule und Familie wichtiger sind als der Freundeskreis, jedenfalls muss man sowas Akzeptieren.
Und wer etwas aus sich machen will später muss auch etwas bessere Noten erziele in der Schule und dazu gehört eben auch das man in der Freizeit mehr Lern als andere.
Wenn Freunde für sowas kein verständnis haben, sind es auch keine echten Freunde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun, wenn die Freundin sagt, Schule am wichtigsten? [Re: LORI1993] - #1625569 - 18.11.2008, 10:40:36
jellybaby1987
Nicht registriert


Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn Jugendliche der Meinung sind, dass Freunde überalles gehen und Schule total unnötig ist...
Natürlich klingt das wie ein Schlag ins Gesicht, wenn sie meint sie möchte keine engen Freundschaften mehr. Aber sie meint damit doch sicher nur, dass sie nicht mehr jeden Abend draußen verbringen möchte, sondern stattdessen halt auch mal was für die Schule zu tun.
Und daran ist doch nichts einzuwenden. Wer später finaziell abgesichert sein möchte braucht nun mal nen guten Job und den gibt es nicht ohne guten Abschluß...
Party ist eben nicht alles im leben...
Finde als gute Freund sollte man das akzeptieren und auch achten. Schließlich stellt sie dich wegen etwas wichtigem hintenan und nicht wegen etwas dummen... ist ja nicht so, dass sie die Schule lieben würde zwinker


Bearbeitet von jellybaby1987 (18.11.2008, 10:41:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun, wenn die Freundin sagt, Schule am wichtigsten? [Re: ] - #1625861 - 18.11.2008, 17:37:37
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ein guter Abschluss garantiert dir heute auch keinen guten Job.
Ich finde, dass es möglich ist, Schule, Freunde und andere eigene Interessen schon unter einen Hut zu bekommen. Aber eins davon gänzlich auszuschließen, da frag ich mich schon, ob sich da nicht jemand übernimmt bzw. einfach nicht dazu stehen will, auf diese bestimmten "Freunde" nur verzichten zu wollen. Warum auch immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun, wenn die Freundin sagt, Schule am wichtigsten? [Re: LORI1993] - #1626325 - 19.11.2008, 08:11:26
jellybaby1987
Nicht registriert


Zitat:
dass die Schule ihre Oberste und wichtigste Priorität ist, danach nur noch ihre Familie kommt und sie von jetzt auf gleich der MEinung ist, dass sie keine enge Freundschaft mehr mit einem haben kann, da wir sie von der Schule ablenken würden..?


wo steht denn bitte, dass sie gar keine Freundschaften mehr haben möchte... da steht nur keine enge... das man dann sich dennoch unterhalten etc kann ist damit ja nicht ausgeschlossen. Halt nur das ewige Aufeinandergeklucke...

Und ich möchte gern mal sehen, wie man heutzutage mit Haupt- oder Realschulabschluß nen guten Job bekommt, wo es doch selbst mit Abitur ziemlich schwer ist mittlerweile...?

Natürlich sind auch Freunde wichtig. Aber Schule nunmal auch... Da auf Ego zu machen, ist nicht gerade das was man von Freunden gebrauchen kann...


Bearbeitet von jellybaby1987 (19.11.2008, 08:12:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun, wenn die Freundin sagt, Schule am wichtigsten? [Re: ] - #1630379 - 23.11.2008, 22:13:15
Sternchen000
Nicht registriert


Bei mir ist Schule auch das Wichtigste, wenns da nicht läuft, bleib ich auch zu Hause und lerne.
Ich wuerde zwar nie den Kontakt zu ihnen abbrechen, weil ich sie einfach brauche.
Ich machs auch so, dass ich manchmal auch mit meinen Freunden lerne.
So kann ich was für die Schule tun und mit meinen Freunden zusammen sein.

Ich glaub nicht, dass es viel bringt, wenn du versucht sie irgendwie zu drängen oder zu überreden.
Hört sich hart an, aber lass sie einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was tun, wenn die Freundin sagt, Schule am wichtigsten? [Re: ] - #1640652 - 06.12.2008, 21:17:56
CRAZii iiN LoV3 WiiTH u x3
Nicht registriert


Schul ist wichtig weil sie entscheidet über deinen weiteren weg...
Wenn Alexa(ne sehr gute freundinn) das zu mir sagen würde würd ich sie lassenw eil sie macht es eigentlichr ichtig solang sie noch etwas... kontakt zu mri hat weil freunde brauch jeder mensch.Aber ich weiß auch das ich nicht für sie arbeiten gehn kann genauso wenig wie sie für mich...
Wir treffen uns halt in der Schule sitzen ganzen tag nebeneinander und pennen tun wie am wochende bei einander und gut ist
:-P

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle